Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBBL-Saison 2022/23

Begonnen von Mephistopheles, Montag, 20 Februar 2023, 23:40:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Am jetzt kommenden Sonntag, dem 26.02.2023, findet 15 Uhr in der Hartmannhalle das wohl wichtigste Spiel unseres NBBL-Teams seit mehreren Jahren statt:

Dann treffen unsere Nachwuchsspieler auf Bremerhaven und es entscheidet sich nicht nur, ob die NINERS die Play-Off-Runde erreichen, sondern es geht zugleich auch darum, den Tabellenplatz 2 zu sichern, der den Aufstieg in die Division A der NBBL bedeutet.

Da unsere erste Profi-Mannschaft keinen Spieltag hat, ist das doch die beste Gelegenheit für NINERS-Fans, nicht nur der allwürdigen Harti mal wieder einen Besuch abzustatten, sondern auch für eine Ausnahmestimmung bei einem NBBL-Spiel zu sorgen!  
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kiebitze

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 26 Februar 2023, 15:51:15Wie läuft es in der Harti?
Lief sehr gut - we did it!   :clap: 🧡  :party:
Halle war gut gefüllt ... Stimmung nicht schlecht!  ... ich persönlich war ziemlich beeindruckt von der Leistung beider Teams, einige stachen richtig heraus.  :great:

Mephistopheles

Es waren tatsächlich überraschend viele Zuschauer in der Halle. Beide Tribünenseiten waren geöffnet, wobei die unteren Sitzplätze eingeschoben waren. Von den verbleibenden 1.000 Sitzplätzen waren etwa zwei Drittel gefüllt, so dass wohl um die 650 bis 700 Zuschauer vor Ort gewesen sind, darunter ca. 5 Fans aus Bremerhaven.

Spielerisch gab es Höhen und Tiefen. Die NINERS hatten oft Probleme beim Reboundkampf am eigenen Brett. Da wurden doch einige Fehlwürfe vom Gast eingesammelt, was insbesondere bei vergebenen Freiwürfen ärgerlich war. Allerdings gelang es den Nachwuchs-NINERS am offensiven Brett ebenfalls viele Abpraller aufzulesen und so zweite Chancen zu erhalten.

Leistungsmäßig waren beide Teams auf Augenhöhe. Zunächst fiel bei beiden Mannschaften kaum etwas von draußen und die meisten Punkte wurden per Layup erzielt. Mit dem Lauf der Zeit fielen dann aber auch die Punkte von der Dreierlinie. 

Auffällig war, dass die Chemnitzer sehr schnell gespielt haben. Sobald sie an den Ball gekommen sind (sei es nach Rebounds, sei es nach Korberfolgen der Eisbären, sei es nach Steals), ging es mit Vollgas in Richtung des gegnerischen Korbes. 

In der zweiten Halbzeit zogen die NBBL-NINERS dann schnell davon, da bei den Gästen nur noch wenig fallen wollte. So nahm schon nach ca. 8 Minuten der Gästecoach seine zweite Auszeit der zweiten Halbzeit. Insgesamt haben die Gäste bestimmt 10 Korbleger verlegt, während der Vorsprung nun für ruhigere Hände bei den NINERS sorgten und im Schlussviertel fast alles gelang. 

Schön war, dass man nicht nur den Vereinspräsidenten in der Halle sah, sondern auch den Geschäftsführer der GmbH und manchen Geschäftsstellenmitarbeiter. Außerdem hat sich Virgil das Spiel angesehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kiebitze

Zitat von: siggi am Montag, 27 Februar 2023, 07:38:20https://archive.is/UC1eZ  :engel028:
Daaaaankeeeeee!

Das hatte ich mir schon gedacht, dass bei dem FanAufmarsch gestern der eine oder andere Spieler etwas nervös ist ... bis man sich dann schlicht vom Wohlwollen der Fans tragen bis hin pushen lässt. :)

suerilein

:party: Hallo zusammen,

auch an diesem Wochenende finden wieder wichtige Spiele für den Nachwuchs statt. Die Regio spielt gegen die 2. Mannschaft von medi Bayreuth. Es geht um den Aufstieg in die 1. Regio.
Das Spiel findet am 18.03.23 in der Hartmann-Halle statt. Tip-Off ist 15 Uhr. Eintritt 2€. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Am 19.03.23 spielt die NBBL gegen ALba Berlin in den Playoffs in der Hartmann-Halle.
Tip-Off ist 15 Uhr. Eintritt 2€. Für Essen und Getränke ist gesorgt.

Wäre schön, wenn wieder viele Leute dabei sein können :)