Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

21. Spieltag: Niners gegen Göttingen

Begonnen von Kayhawaii, Mittwoch, 15 Februar 2023, 13:01:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

schubkarr

Sehr gut @telomir starke Worte mit denen ich voll und ganz mitgehe.  :great:

TobiasM

Witzig wie sich jetzt (zurecht) alle bei SD über die Schiris aufregen. Ja Cici kann nicht pfeifen. Wissen wir auch. 

Sheed

In der Fußball-Bundesliga gab es heute wohl auch wieder einen Vorfall, scheint also nicht nur in der BBL ein Problem zu sein  :buck:

Zitat von: TobiasM am Samstag, 18 Februar 2023, 21:09:13Witzig wie sich jetzt (zurecht) alle bei SD über die Schiris aufregen. Ja Cici kann nicht pfeifen. Wissen wir auch.

Was wurde denn dort geschrieben?
Oder hast du einen Link? Bin da nicht angemeldet.  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kayhawaii

Wenn man heute liest, was Nagelsmann da bei den Bayern aufgeführt hat, inklusive seiner Aussagen, Interviews und Kabinenbesuch, relativiert sich hier doch einiges.
Es steht und fällt halt mit dem Thema Rassismus. Hätte es diese Vorfall nicht gegeben, ob es nun geäußert wurde oder nicht, würde am Montag sicher kein Hahn mehr nach irgendwas krähen. 
So gibt halt entweder nochmal einen Aufschrei, sollte es belegt werden, oder man wird nie wieder was hören. Entschuldigungen(falls es sie denn gibt) oder Aussagen, dass es dann doch nicht wahr war, fallen doch immer recht leise und medienunwirksam aus.

TobiasM

Zitat von: Sheed am Samstag, 18 Februar 2023, 23:02:46In der Fußball-Bundesliga gab es heute wohl auch wieder einen Vorfall, scheint also nicht nur in der BBL ein Problem zu sein  :buck:

Zitat von: TobiasM am Samstag, 18 Februar 2023, 21:09:13Witzig wie sich jetzt (zurecht) alle bei SD über die Schiris aufregen. Ja Cici kann nicht pfeifen. Wissen wir auch.

Was wurde denn dort geschrieben?
Oder hast du einen Link? Bin da nicht angemeldet.  :suspect:
Unter anderem dass die Schiris DAS LETZTE sind und ungefähr jede 50/50 Entscheidung war eine klare Fehlentscheidung. Gab mindestens 7 Posts zu den Schiris

Nic

In Bochum wurde heute auch minutenlang ,,Felix Zwayer ist ein H********" gesungen. Und zwar vom halben Stadion, deutlich über die Mikros hörbar. Sicherlich nicht vergleichbar (soll es bitte auch nicht sein), aber ich bin gespannt wie Kicker, Sportschau und Co darüber berichten werden  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

maximiser

Mich wunderte es sowieso ziemlich, dass die BBL nach dem Spiel Cici für Alba vs Bayern aufstellt. Nach solchen Vorkommnissen nimmt man einen Schiedsrichter doch eigentlich erstmal aus der Schusslinie. 

Aalejandro

Das was ich gestern vom Spiel gesehen habe, hat er sich mit seinen Pfiffen auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. :X
Warum bistn du so?!? :buck:

TobiasM

Das stimmt. Die Leistung war mal wieder nicht gut vor allem wenn man davor Anne Panther gesehen hat. 

Profi82

Zitat von: Nic am Samstag, 18 Februar 2023, 23:57:52In Bochum wurde heute auch minutenlang ,,Felix Zwayer ist ein H********" gesungen. Und zwar vom halben Stadion, deutlich über die Mikros hörbar. Sicherlich nicht vergleichbar (soll es bitte auch nicht sein), aber ich bin gespannt wie Kicker, Sportschau und Co darüber berichten werden  ;)

Also wenn es nicht so schlimm ist, dass 10.000 oder mehr Menschen bei einer Liveübertragung, vor einem Millionenpublikum einen einzelnen Menschen minutenlang als HuSo bezeichnen, wie eine (möglicherweise) rassistische Äußerung in einer Halle, mit nicht mal mehr 1.000 Zuschauern, die am Ende einer Übertragung fallen, die in der Spitze wahrscheinlich keine 35.000 Zuschauer hatte und zu dem Zeitpunkt sicher keine 5.000 Mann mehr vorm Bildschirm saßen, dann...sorry...stimmt mit deinem Wertesystem was nicht. 

Beides ist nicht witzig. Aber das eine ist nicht mal bewiesen und was das andere mit dir selber macht, wenn du davon betroffen bist, will ich mir auch nicht ausmalen. 

Nic

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 19 Februar 2023, 12:14:47
Zitat von: Nic am Samstag, 18 Februar 2023, 23:57:52In Bochum wurde heute auch minutenlang ,,Felix Zwayer ist ein H********" gesungen. Und zwar vom halben Stadion, deutlich über die Mikros hörbar. Sicherlich nicht vergleichbar (soll es bitte auch nicht sein), aber ich bin gespannt wie Kicker, Sportschau und Co darüber berichten werden  ;)

Also wenn es nicht so schlimm ist, dass 10.000 oder mehr Menschen bei einer Liveübertragung, vor einem Millionenpublikum einen einzelnen Menschen minutenlang als HuSo bezeichnen, wie eine (möglicherweise) rassistische Äußerung in einer Halle, mit nicht mal mehr 1.000 Zuschauern, die am Ende einer Übertragung fallen, die in der Spitze wahrscheinlich keine 35.000 Zuschauer hatte und zu dem Zeitpunkt sicher keine 5.000 Mann mehr vorm Bildschirm saßen, dann...sorry...stimmt mit deinem Wertesystem was nicht.

Beides ist nicht witzig. Aber das eine ist nicht mal bewiesen und was das andere mit dir selber macht, wenn du davon betroffen bist, will ich mir auch nicht ausmalen.

Versuche bitte meine Wort ,,soll es bitte auch nicht sein" nochmal zu lesen. Soll ich es noch in doppelter Schriftgröße schreiben?  :suspect:  ::)  

Weil es eben überhaupt nicht vergleichbar ist, war ja meine Anspielung auf Kicker und Sportschau so gewählt. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Leider sind wir gesellschaftlich aber da angekommen, dass der Rassismus von einem einzelnen als schlimmer bewertet wird, als die Beleidungen von mehreren.
Beiden ist nicht zu entschuldigen und beides für sich schlimm genug, aber es lässt sich doch medial viel besser und effektiver die "Rassismus-Keule" schwingen.

Alley oop 99ers

Henne-Ei-Problem
Pfeifen die Schiris gegen uns (gefühlt oder bewiesen), weil wir sie immer beleidigen?
Oder beleidigen wir die Schiris, weil sie immer gegen uns pfeifen (gefühlt oder bewiesen)?

Egal, wir sind wieder mal negativ aufgefallen. Daher sollten wir jetzt auch aufhören immer nach Schuldigen (Schiris, gegnerische Spieler/Trainer, Herrn B. auf Twitter ...) zu suchen, um die Verantwortung abzuwälzen oder zu relativieren.
Genau das haben die Niners mit ihrer PM gemacht, Verantwortung übernommen, obwohl die Tat (eines Einzelnen) noch nicht bewiesen ist.

Auch die Diskussion darüber, ob "dumme Drecksau" noch OK ist, weil ja nicht rassistisch, ist falsch, weil nicht zielführend. 
Übrigens, eine beweisbare Beleidigung z.B. als Drecksau, Wichser etc. kostet bei einer Anzeige + Verurteilung ab 20 Tagessätze.

Wir sind jetzt am Zug. Es ist ganz einfach, KEINE Beleidigungen mehr, keine "Schieber"- und "Wichser"-Rufe etc., ist eh nur mimimi und imho oberpeinlich.
Einfach nur die Mannschaft anfeuern, Stimmung und Lärm machen.  :party: :clap: :party: :clap: :party:  Ninersmentalität zeigen.

Bulldog

Naja. Will jetzt nichts verteidigen. Aber das die Refs solche Mimis sind das sie bei ein zweimal Schieber rufen gleich vergessen wozu sie da sind und ihre Unparteilichkeit vergessen ???

Es ist wohl eher das was man ungern ausspricht. Die können es nicht besser. Und so wie es gute , sehr gute und exzellente Spieler gibt trifft das ( leider ) auch auf die Refs zu.
Da gibt es von der BBL große Pläne und man schraubt den Mindestetat der Clubs hoch und die Kapazität der Arenen. Da will man hoffen das die Veranwortlichen da auch entsprechend Geld für die Ausbildung der Refs in die Hand nehmen.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan