Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

21. Spieltag: Niners gegen Göttingen

Begonnen von Kayhawaii, Mittwoch, 15 Februar 2023, 13:01:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

C_town

Bei Schönen Dunk sind wir grad alles Nazi-Fans

Iak

Schade, hätte man bei dem bisschen Geschubse unterm Korb nicht eher zum "No-Call" greifen sollen? Der Wurf war ja sauber verteidigt. :noahnung:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Hendrik

Warum gab's in der Crunshtime eigentlich keinen Wes mehr?

Hendrik

Zitat von: Iak am Mittwoch, 15 Februar 2023, 22:38:52Schade, hätte man bei dem bisschen Geschubse unterm Korb nicht eher zum "No-Call" greifen sollen? Der Wurf war ja sauber verteidigt. :noahnung:

Ich sag's ja. Der Pfiff an sich ist nicht falsch. Aber "Kann"-Pfiffe in der Schlusssekunde sind einfach Mist.

BV99K

also meines Erachtens nach war das am Ende noch mehr ein Foul von Yebo and Kamp als von Minde an Smith - kann ich nicht nachvollziehen, wieso dann sowas gepfiffen wird. Gruslig

quasi

Heute mal großes Lob. Die Einstellung der  niners wie wir sie haben wollen.
Das Spiel haben wir auf Grund unserer unterirdischen Freiwurfquote verloren.
Anerkennung für einen aggressiven Gegner, an dem wir uns aufgerieben haben.
Schönes Spiel. POS werden jetzt schwer.

Sheed

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 15 Februar 2023, 22:41:06Warum gab's in der Crunshtime eigentlich keinen Wes mehr?

Das frage ich mich seit einigen Spielen.  ::)

Pastore scheint Velicka mehr zu mögen, anders kann ich mir das nicht erklären...  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

TobiasM

So blöd das nach der knappen Niederlage klingt, das Spiel war eines unserer besten Spiele. Besser waren wir mMn nur gegen LuBu und Hamburg. 
Osborne kommt immer besser ins System. Jonas hat seine kurze kleine Delle überwunden und spielt super auf. Gleiches gilt für Yebo. Nelson hat seine größere Delle überwunden. Insgesamt eine gute Teamleistung. Wenig TO. Einzig Aher war heute nicht ganz auf der Höhe. Am Ende muss man leider sagen, dass mindestens 3 Fehlentscheidungen gegen uns gab und wir das Spiel im doppelten Sinne an der Freiwurflinie verloren haben. Ich hätte es den Jungs gegönnt mit einem knappen Sieg in die Pause zu gehen. Aber das sollte heute leider nicht sein. 

Die PO sehe ich noch nicht gefährdet. Auch wenn Ulm besser wird, haben sie jetzt total klar gegen Bamberg gewonnen. Gleiches gilt für Würzburg, die zwar heute gewonnen haben aber gegen MBC klar verloren haben. Auch Ludwigsburg spielt nicht konstant, hatte aber zuletzt oft Glück. mMn machen Alba und Bonn Platz 2 unter sich aus. 3-5 geht an Göttingen München und Oldenburg. Um Platz 6-8 spielen LuBu, wir, Würzburg, Ulm und Bamberg. Bei Göttingen muss man bedenken, dass die im April 10 Spiele spielen. Deshalb könnten die zum Ende noch nach unten rutschen und einer der letztgenannten auf 5 rutschen. 

TobiasM

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:03:18
Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 15 Februar 2023, 22:41:06Warum gab's in der Crunshtime eigentlich keinen Wes mehr?

Pastore scheint Velicka mehr zu mögen, anders kann ich mir das nicht erklären...  :suspect:
Das ist doch Quatsch. Rodrigo liebt Wes. Velicka hatte einfach mehr im Tank. Wes ist total durch. Der hat schon gegen Bayern wenig gespielt (klar auch Foul Trouble) und hat heute auch wenig gespielt, weil er müde ist. Der ist halt auch nochmal paar Jahre älter als Arnas und Rodrigo will keine Ermüdungsverletzung (Muskelfaserriss) riskieren.

MaximumPower

Das Spiel nicht bei 0,6 Sekunden verloren sondern an der Freiwurflinie. Emotionen waren endlich da auf dem Feld.

Neben dem Feld teilweise zu viel. Ohne Videobeweis/Wiederholung war das in der Halle schwer zu sehen (war selber da und emotional). Und diese bescheidenen Schieber rufe hasse ich immer mehr. Laut Freunden vorm TV sehr laut zu hören. Meiner Meinung nach wieder zu viel. Es war eine harte Linie die gepfiffen wurde, dass von Anfang an und nicht immer alles korrekt. Aber bitte Leute...
Und ich fand es irgendwie traurig, dass wir einen Spieler ausbuhen, welcher sehr offensichtlich verletzt ist. Er kann nichts für die Leistung der Refs.

An den netten Herrn Dr. Im VIP Bereich Hinterkorbtribüne... nach dem Spiel die Göttinger Spieler beleidigen und den Mittelfinger zeigen hat Hallenverbot verdient. Respektlos wer so zur gegnerischen Bank geht und es im TV mit übertragen wird. Schön, dass deine drei Töchter es gefeiert haben. Gutes Vorbild *ironie Ende*

Kayhawaii

Die Mannschaft hat eine wirklich großartige Antwort auf die Spiele zuletzt gezeigt. Vorallem die Spielweise weg vom wilden 3er Werfen hat mir gut gefallen. Natürlich hat uns der Gegner heute auch spielen lassen. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.

Mal vom unglücklichen Ende abgesehen, bleibt das alte Problem - warum spielen wir den letzten Angriff so aus, dass der Gegner noch 5,5sec hat. Mit der Wette, dass bei der heutigen Schiridarbietung ein Foulpfiff und somit eine Niederlage durch Freiwürfe eintritt, wäre sicher keine Riesenquote zu erzielen gewesen.

Letztendlich ist es zum kotzen so ein Ding zu verlieren. Auf die Göttinger schimpfen und sie zu beleidigen find ich dann eher nicht so cool. Die könn letztendlich nichts dafür und haben nur ihr Spiel gespielt. Die Bühne hat doch heute letztendlich klar den Refs gehört.

Da kann die BBL noch 10 Zukunftsvisionen, Etatsteigerungen, große Hallen und Professionalisierungen raushauen - solange hier in 3 von 5 Spielen solchen Blinden zu den Spielen aufkreuzen, die keinerlei Linie und Fingerspitzengefühl haben, kannste das alles stecken lassen.
Wenn man da sieht, wie die Refs dass körperlich viel betonter Spiel gegen Bayern stark geleitet haben, da fragst du dich, ob die Schiris in der selben Liga sind.

Tamer Arik Ultra

Gab es denn paar Provokationen von Smith Richtung Fans? Oder waren da einige einfach bisschen nervös? :buck:

Ich war auch für wes in den letzten 2 Minuten. Der saß da ja schon 4 auf der Bank und war frisch.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99erBerlin

Grad zurück aus der Halle und schnell ins Re Live geschaut.

Zuallererst einmal war es ein starkes Kampfspiel von unseren Jungs, was man so nicht erwarten konnte. Das war heut ein Spiel auf Augenhöhe zweier Playoff Anwärter.
Respekt nach dem Kräfte zerrenden Wochen heute nochmal so eine kämpferische Leistung hinzulegen.
Der letzte Pfiff ist jetzt endlich ein klares Foul von Yebo! Warum es aber dann Mide angehängt wird ist sehr zweifelhaft.
Ja in der Halle sah das ganze anders aus im ReLive dann aber doch ne klare Angelegenheit  gewesen!!

Klasse Stimmung in der Halle,  leider aber etwas getrübt  durch das gepfiffene Foul dann doch  ein schlechtes Bild abgeliefert da der ein oder andere sich emotional  nicht im Griff hatte. Einige Worte gefallen sind die einfach nur beschämend sind!!!

Die nun folgende  Pause haben unseren Jungs jetzt nötig zum regenerieren  und ich hoffe das das Wurfglück sowohl beim Freiwurf als auch beim Dreier  wieder zurück kehrt.
......

Sheed

Zitat von: TobiasM am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:14:28
Zitat von: Sheed am Mittwoch, 15 Februar 2023, 23:03:18

Das ist doch Quatsch. Rodrigo liebt Wes. Velicka hatte einfach mehr im Tank. Wes ist total durch. Der hat schon gegen Bayern wenig gespielt (klar auch Foul Trouble) und hat heute auch wenig gespielt, weil er müde ist. Der ist halt auch nochmal paar Jahre älter als Arnas und Rodrigo will keine Ermüdungsverletzung (Muskelfaserriss) riskieren.

Velicka mehr im Tank? Sehe ich die letzten Spiele völlig anders!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

C_town

Zu einer Pressekonferenz kommt es heute wohl auch nicht mehr.