Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ProA 2023

Begonnen von Ciliatus, Freitag, 10 Februar 2023, 23:41:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Gerade mal interessehalber wieder ein wenig in der ProA-Tabelle gestöbert und eigentlich gehofft, Jena in einer top Position wiederzufinden... Was ist denn da los? :(

Generell scheint es in der zweiten Liga gerade drunter und drüber zu gehen. Kann zB. gut sein, dass die Panthers in der laufenden Saison die Liga verlassen müssen. Interessant auch, dass ab kommender Saison auch ProA Clubs am Pokalturnier teilnehmen.

Verfolgt jemand aktiv ProA? Dresden scheint sich ja recht ordentlich zu machen. Hat man da Ambitionen?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kayhawaii

Ich glaube Jena ist sogar recht gestartet, aber dann komplett eingebrochen. Ich denke, DD schlägt sich für einen Aufsteiger wirklich gut. Vechta dreht recht souverän nach dem schlechten letzten Jahr seine Runde und ich würde mir wünschen, dass sie auch durchziehen. Denn ich glaube, die würden den Aufstieg auch annehmen. 
Ansonsten glaube ich, ist die ProA sicher auch nicht unbedingt besser geworden. Ich freue mich sehr, dass die ProA Teams im Pokal dabei sind. Aber an sich scheint die Schere ProA / BBL doch eher auseinander zu gehen. Wenn dann jetzt noch die Bedingungen für die BBL anziehen, sehe ich da auf Sicht Probleme, dass Vereine aus der BBL das schaffen, und die ProA Vereine komplett über die Klinge springen. Einzige Option wird wohl wirklich ein großer Sponsor sein. Der sympathische und lange Weg wie bei uns, den wird man sicher sehr selten noch mal sehen.

Freakster

In der ProA haben die Playoffs bereits begonnen. Trier spielt als Hauptrundenprimus gegen Münster und hat dort das erste Spiel deutlich gewonnen. Trier dürfte auch der große Favorit sein, wenn es um einen der beiden Finalplätze geht.
Frankfurt (4.) hat im ersten Spiel deutlich gewonnen. Bruno Albrecht ohne Einsatz, so wie er die ganze Saison über nur wenig Spielzeit bekommen hat. Adekunle spielt bei Frankfurt eine solide Saison, hat jetzt aber die letzten Spiele ausgesetzt. Bei Jena (5.) bekam Lodders gewohnt Spielzeit. Frankfurt ist dem Vernehmen nach dazu verpflichtet, da sie wohl pro Saison eine Hallenmiete von 500k zahlen müssen und das in der ProA nicht zu schaffen wäre. 
Gießen gewinnt sehr deutlich gegen Karlsruhe. Gießen wohl leicht favorisiert. Luis mit ordentlich Spielzeit und auch (für ihn) ordentlichen Stats in der Saison.
Im letzten Spiel gewinnt Kirchheim in Hagen. Ist eine Serie um die goldene Ananas, da beide Mannschaften - neben Münster - keine Lizenz beantragt haben.

Könnte auf ein Finale Trier - Gießen herauslaufen. Und somit dürften wohl auch zwei Aufsteiger hochkommen. Auch wenn die Hallenfrage in Gießen wohl ein paar kleine Fragezeichen aufwirft...

In der ProB sieht es so aus, dass die Rhein Stars aus Köln wohl aufsteigen werden. Und auch für unsere alten Freunde aus Rhönsdorf sieht es gut aus.

BREAKDANCE-STEINI

Rhöndorf bitte

Klugscheiß aus ;D
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Keinse Ahnung, wie dass s dort reinsgekommen isst :lol:  Hast natürlich recht...

Gibt es in der ProA nicht auch die Pflicht auf Parkett nur mit Basketballlinien? Hagen und Kirchheim gehen in Spiel 5, Gießen ist in der Sommerpause...

Iak

Laut SD dreht Frankfurt Spiel 1 in den letzten 5 Minuten in Trier, da haben sie mit 10 geführt. Nach Abpfiff gab es wohl eine Prügelei zwischen Frankfurter Spielern und Trierer Fans :o
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Iak am Freitag, 17 Mai 2024, 21:40:16Laut SD dreht Frankfurt Spiel 1 in den letzten 5 Minuten in Trier, da haben sie mit 10 geführt. Nach Abpfiff gab es wohl eine Prügelei zwischen Frankfurter Spielern und Trierer Fans :o

Waren sicher Fans aus Chemnitz  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

https://www.2basketballbundesliga.de/mehrere-geldstrafen-fuer-phoenix-hagen/

Die haben wohl "Scheiß Düsseldorf" gesungen... Die Pro A ist schon komisch ::)

Wäre die 2. Liga früher auch so streng gewesen, wären wir wohl paar mal insolvent geworden :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

Trier gegen Frankfurt
Einfach mal die letzte Spielminute anschauen und danach laufen lassen.
 Erst dachte ich, ok, bisschen dicke Luft auf dem Feld, aber die große Liebe kam beim verlassen der Halle.
Da war richtig Druck auf dem Kessel.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Puh, bittere Sache das.
Foul am Ende? Glaube eher nicht. Wucherer jubelt sehr stark (auch Richtung Publikum), dann kommt da ein Graves dazu und schubst ihn ein bissel. Frankfurter Spieler, die da heftigst Richtung Publikum provozieren und einige Trierer Fans, die sich provozieren lassen. Ganz ganz bittere Sache und sicherlich wird es da auch ein paar Sperren geben.

Chris Schmidt sagt es am Ende dann aber ganz treffend. Von beiden Seiten kein guter Auftritt...

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Samstag, 18 Mai 2024, 10:18:23Puh, bittere Sache das.
Foul am Ende? Glaube eher nicht. Wucherer jubelt sehr stark (auch Richtung Publikum), dann kommt da ein Graves dazu und schubst ihn ein bissel. Frankfurter Spieler, die da heftigst Richtung Publikum provozieren und einige Trierer Fans, die sich provozieren lassen. Ganz ganz bittere Sache und sicherlich wird es da auch ein paar Sperren geben.

Chris Schmidt sagt es am Ende dann aber ganz treffend. Von beiden Seiten kein guter Auftritt...

Sehe das mit den Sperren schwierig. Auf welcher Grundlage? Geldstrafe ja, mehr naja.

schubkarr

Es gibt schlechte Verlierer und noch schlechtere Gewinner. So ein Verhalten der Frankfurter Spieler ist untragbar. 
Peinlich natürlich auch, dass die Hallencrew die Mannschaften nicht "beschützen" könnte.

Heimspiel in Trier ohne Fans und Sanktionen gegen die Frankfurter Spieler wegen unsportlichem Verhalten.

Tamer Arik Ultra

Entscheidungen sind da. Geldstrafen und jeweils 2 Spiele und ein Spiel sperre.(Muenkat/Graves)

Freakster

Hier noch die dazugehörige PM der ProA...

Kann man so wohl unterschreiben. Für FF natürlich doppelt bitter, dass Graves wohl eh verletzt ist und seine Sperre Trier deswegen nicht stärker trifft, Muenkat allerdings ein wichtiger Bestandteil der Rotation ist.

Grundsätzlich ist es wohl auch von Vorteil, dass in der ProA im Wechsel die Spiele ausgetragen werden. Würde auch Spiel 2 in Trier ausgetragen werden, könnte das uU ungemütlicher werden.

Freakster

Und die Serie zwischen Trier und Frankfurt kommt auch vor dem heutigen dritten Spiel (19 Uhr hier: Klick) nicht zur Ruhe. Schon im ersten Spiel sollen wohl rassistische Beleidigungen gegen den Frankfurter Ajayi getätigt worden sein, wofür es auch eine Geldstrafe gegen die Trierer gab. Die FAZ berichtet nun, dass es auch in Spiel 2 zu rassistischen Äußerungen gegenüber Ajayi gekommen sein soll: Klick.

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Mittwoch, 22 Mai 2024, 17:14:20Und die Serie zwischen Trier und Frankfurt kommt auch vor dem heutigen dritten Spiel (19 Uhr hier: Klick) nicht zur Ruhe. Schon im ersten Spiel sollen wohl rassistische Beleidigungen gegen den Frankfurter Ajayi getätigt worden sein, wofür es auch eine Geldstrafe gegen die Trierer gab. Die FAZ berichtet nun, dass es auch in Spiel 2 zu rassistischen Äußerungen gegenüber Ajayi gekommen sein soll: Klick.

Ich bin bei solchen Vorwürfen vorsichtig. Wir kennen das ja selbst zur Genüge. 

Klar kann es immer mal einen Irren geben, aber es ist beim Basketball nun wirklich alles andere als wahrscheinlich, dass sich dorthin gezielt Rassisten begeben würden. 

Wenn ich mich aber recht erinnere, war es doch Ajayi, der nach Spiel 1 in der Serie immer und immer wieder das Trierer Publikum mit Gesten provoziert hat. Dass er dann nicht freundlich begrüßt wird, ist klar. Inwiefern man dann einzelne Rufe missverstehen kann, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Spiel 5 in Trier und Frankfurt führt zur HZ mit 51:31, u.a. weil sie satte 9 von 13 Dreiern treffen :o  Und Trier 0 von 11!!!

Sieht also so aus, dass Frankfurt zumindest den sportlichen Aufstieg schafft.