Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Bayern

Begonnen von Bulldog, Freitag, 10 Februar 2023, 18:08:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schubkarr

Ich frage mich wirklich wen ich hier persönlich angegriffen habe um solche Worte herbeizurufen.

Ich habe meine Meinung seit Anfang der Saison und diese konnte die Mannschaft bisher nicht ändern. Da ist es mir auch egal ob es gegen Bayern oder gegen Frankfurt geht. Die Verantwortlichen werden auch nicht dastehen und sagen, dass ist doch eine tolle Mannschaft und wir sind aktuell auf Platz 7 (Hände hoch und abwarten) - ich denke eher, dass hier auch eher die Probleme gesehen werden und bearbeitet werden - man will sich ja weiter entwickeln.

Vielleicht muss man auch dazusagen, dass ich weder Basketball gespielt habe noch Bücher über das Spiel wälze. Ich bin ein normaler Zuschauer, wie es viele tausend auch sind (ohne jemanden einen Platz in der Halle wegzunehmen). Trotzdem beschäftige ich mich seit viele Jahren mit den Niners (2002), habe selbst 20 Jahre Mannschaftssport betrieben und kann einschätzen ob eine Mannschaft funktioniert oder nicht.

Kayhawaii

Und ein Kommentar ist für mich auch überflüssig. Wenn jemand was kritisiert, sollte ihm nicht gesagt werden: Dann bleib doch zu Hause wenn du das so scheiße findest. Sorry, aber das ist nicht ok. Denn jeder der sich hier im Forum Gedanken macht, macht das sicher nicht um bissl mit Kritik um sich zu schmeißen, sondern weil ihm der Verein am Herz liegt.

Argumente wie: Es gab genug die keine Karte bekommen haben sind für mich dann keine Gegenargumente. Weil in der nächsten Diskussion werden genau wieder diese (dann als) Event-Fans (bezeichtneten) runtergewaschen.

Von daher, sollte hier jeder seine Meinung haben dürfen. Es ist ja letztendlich kaum mal einer dabei der völlig weltfremd diskutiert. Für jede Meinung hier finden sich sicher genug Pro/Kontra Argumente.

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 11:42:48Ich bin da zu 100% bei Ciliatus. Ich kann dieses Demut-Geschwafel auch nicht mehr hören. Man stelle sich mal vor, in der Situation wo Rodrigo Marko in der OT rund macht, sagt der zu Rodrigo: Hey Coach, sei doch mal bissl demütig, vor 4 Jahren wart ihr noch in der ProA Mittelmaß und heute spielen wir doch außerdem gegen eine EuroLeague Truppe.

::) ::) ::)

Um das Team geht es doch überhaupt nicht. Natürlich sollen die Feuer geben. Da ist mir aber egal was das für Typen sind. Das hat mit der angebrachten Demut doch überhaupt nichts zu tun. Das sind Äpfel und Birnen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 12:07:16
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 11:42:48Ich bin da zu 100% bei Ciliatus. Ich kann dieses Demut-Geschwafel auch nicht mehr hören. Man stelle sich mal vor, in der Situation wo Rodrigo Marko in der OT rund macht, sagt der zu Rodrigo: Hey Coach, sei doch mal bissl demütig, vor 4 Jahren wart ihr noch in der ProA Mittelmaß und heute spielen wir doch außerdem gegen eine EuroLeague Truppe.

Um das Team geht es doch überhaupt nicht. Natürlich sollen die Feuer geben. Da ist mir aber egal was das für Typen sind. Das hat mit der angebrachten Demut doch überhaupt nichts zu tun. Das sind Äpfel und Birnen.
Doch darum gehts. Immer wieder nach recht mauen Auftritten gibts Kritik. Das ist versträndlich in meinen Augen, weil sich inzwischen die Partien, wo es recht mau läuft doch gehäuft haben. Und da in solchen Momenten dann immer wieder Einwürfe zu Demut und Blick in die Vergangenheit kommen, kann ich da null mitgehen.

Ein Beispiel:

Ich schreibe nach einem miesen Spiel gegen Gegner XY: Heute wieder dünne. So einen Gegner(wir 7. / Gegner zB 16. ) müssen wir doch normalerweise schlagen. Aber mit Einstellung von Spieler X und Leistung von Y und Z kannste eben so ein Ding nicht gewinnen.

Dann kommt kurz danach: Hey sei mal demütig. Vor 3 Jahren, war uns Gegner XY noch soweit voraus und wir in der ProA 11.

Was sagst du dazu? Ist das ein sinnvoller Einwand? In meinen Augen ist es doch Bockwurst, wo wer vor x Jahren war. Ich vergleiche Fakten jetzt. Und wenn wir zB morgen den Arsch in Bayreuth versohlt bekommen, rede ich mir das nicht mit den Verhältnissen von vor 5 Jahren und voller Ehrfurcht und Demut schön.

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 12:15:26
Zitat von: Nic am Montag, 13 Februar 2023, 12:07:16

Doch darum gehts. Immer wieder nach recht mauen Auftritten gibts Kritik. Das ist versträndlich in meinen Augen, weil sich inzwischen die Partien, wo es recht mau läuft doch gehäuft haben. Und da in solchen Momenten dann immer wieder Einwürfe zu Demut und Blick in die Vergangenheit kommen, kann ich da null mitgehen.

Ein Beispiel:

Ich schreibe nach einem miesen Spiel gegen Gegner XY: Heute wieder dünne. So einen Gegner(wir 7. / Gegner zB 16. ) müssen wir doch normalerweise schlagen. Aber mit Einstellung von Spieler X und Leistung von Y und Z kannste eben so ein Ding nicht gewinnen.

Dann kommt kurz danach: Hey sei mal demütig. Vor 3 Jahren, war uns Gegner XY noch soweit voraus und wir in der ProA 11.

Was sagst du dazu? Ist das ein sinnvoller Einwand? In meinen Augen ist es doch Bockwurst, wo wer vor x Jahren war. Ich vergleiche Fakten jetzt. Und wenn wir zB morgen den Arsch in Bayreuth versohlt bekommen, rede ich mir das nicht mit den Verhältnissen von vor 5 Jahren und voller Ehrfurcht und Demut schön.

Das Ding ist aber, dass wir gestern gegen Bayern gespielt haben. Nicht gegen Bayreuth oder Buxtehude. Nur darum ging es mir. 

Ich bin auch nach Braunschweig gefahren, an einem Sonntagabend. Und nach Würzburg, an einem Freitagabend. Haben mich die Leistungen angekotzt? Na klar. Das ist ja auch das gute Recht eines Fans. Da ist's mir egal wer mich beim Essen beobachtet @basketball4ever  :lol:  :buck:  

Trotzdem, und das traue ich den meisten Leuten hier eigentlich zu, sollte man die Situation richtig einordnen können. Wir haben jetzt quasi schon so viele Spiele gespielt wie am Ende (!) der letzten Saison. Und sorry aber da kroch ein Massenat auch durch die Stadt als wäre er 80. Dazu haben wir diese Reisestrapazen, zuletzt noch mehrere angeschlagene Spieler. Können wir da der Mannschaft nicht zugestehen, dass die einfach platt sind? Das haben wir dem Team am Ende der letzten Saison auch zugestanden, es wäre nur fair es jetzt auch zu tun. Der Wegfall des FEC wird uns die nächsten Wochen noch helfen. Da hilft es schon, wenn man mal ein paar Tage im eigenen Bett pennen kann. 

————————-

Kayhawaii

Bei vielen Punkten bin ich bei dir. Auch, dass wir gestern gegen einen wirklich guten FC Bayern verloren haben. Aber darum geht es mir uns einigen anderen sicher auch nicht zwingend. Einige Kommentare und Bewertungen könnte man nämlich hier 1:1 rauskopieren und in andere Spiele kopieren.
Klar muss man gestern nicht gewinnen. Aber wie ist deine ehrliche Meinung. War nicht so Mitte des 2.Viertels nicht doch vielleicht mehr drin? Wo es eine Zeit lang immer so -12 stand? Und was passiert da? Es passieren genau die selben immer wieder kehrenden Fehler. Einfachste TOs. Man muss der Mannschaft áber gestern zugestehen, dass sie es versucht hat, anders zu lösen. Wir hätten auch in ein blindes 3er Gewerfe verfallen können und mir -35 runter gehen können. 

Dann reden wir ständig von Platt. Das mag bis zu einem gewissen Punkt stimmen. Aber haben wir zB nicht auch in Braunschweig total finster gespielt? Und das war am Anfang der Reisetour. 
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen und die Antwort werden wir wohl erst in 1-2 Monaten kennen.

Nur eins sollte jedem klar sein. Wenn sich der Verein so weiter entwickelt, wird Europapokal dazugehören. Und dann werden solche Belastungen einfach dazugehören. Und da wir ein kleines Licht sind und ohne Halle dastehen, kann eben so eine Nummer wie jetzt, wo man durch die Heimrechtdreherei soviele Auswärtsspiele hat, auch wieder eintreten.

Da lohnt aber auch mal der Blick nach Ulm. Die haben ein ähnliches Programm, ähnliche bis schlimmere Personalsorgen gehabt wie wir, und die kommen jetzt voll auf. Bleibt zu hoffen, dass unser Kader, der wohl mit einer ähnlichen Idee zusammengestellt ist, sich auch entwickelt.

Von Heimrecht brauchen wir denk ich nicht mehr reden. Da sollten mit Alba, Bonn, Bayern und in meinen Augen Ulm sich vier Favoriten rauskristallisieren. 
Was der Rest der Liga inklusive wir so richtig leisten können, dass kann wohl kaum einer seriös beantworten. Dazu sind eigentlich alle nicht konstant genug um sich sicher zu fühlen, aber eben auch zu gut, um rauszufallen. Am dünnsten scheint ja da Würzburg besetzt und man kann hoffen das sich Bamberg nicht doch noch richtig fängt. Göttingen ist in der Beachtung unterm Radar und spielt eine genau so starke Saison wie letztes Jahr.

Bulldog

Es geht hier nicht darum andere Meinungen nicht zuzulassen oder alles rosarot zu sehen. 
Der Tenor einiger hier ist nur der:

auch Kritik kann ich respektvoll anbringen.

Und da sind einige Wörter die gestern und heute hier geschrieben wurden doch deplatziert. 

P.s. mich persönlich wurmen die beiden Spiele gegen Würze und das Braunschweig Spiel. Wenn PO als Ziehl steht ( und intern steht es) müssen diese Spiele mit dem Stellenwert anders angegangen werden. Genau wie das Spiel übermorgen. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 13 Februar 2023, 13:38:57Bei vielen Punkten bin ich bei dir. Auch, dass wir gestern gegen einen wirklich guten FC Bayern verloren haben. Aber darum geht es mir uns einigen anderen sicher auch nicht zwingend. Einige Kommentare und Bewertungen könnte man nämlich hier 1:1 rauskopieren und in andere Spiele kopieren.
Klar muss man gestern nicht gewinnen. Aber wie ist deine ehrliche Meinung. War nicht so Mitte des 2.Viertels nicht doch vielleicht mehr drin? Wo es eine Zeit lang immer so -12 stand? Und was passiert da? Es passieren genau die selben immer wieder kehrenden Fehler. Einfachste TOs. Man muss der Mannschaft áber gestern zugestehen, dass sie es versucht hat, anders zu lösen. Wir hätten auch in ein blindes 3er Gewerfe verfallen können und mir -35 runter gehen können.

Dann reden wir ständig von Platt. Das mag bis zu einem gewissen Punkt stimmen. Aber haben wir zB nicht auch in Braunschweig total finster gespielt? Und das war am Anfang der Reisetour.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen und die Antwort werden wir wohl erst in 1-2 Monaten kennen.

Nur eins sollte jedem klar sein. Wenn sich der Verein so weiter entwickelt, wird Europapokal dazugehören. Und dann werden solche Belastungen einfach dazugehören. Und da wir ein kleines Licht sind und ohne Halle dastehen, kann eben so eine Nummer wie jetzt, wo man durch die Heimrechtdreherei soviele Auswärtsspiele hat, auch wieder eintreten.

Da lohnt aber auch mal der Blick nach Ulm. Die haben ein ähnliches Programm, ähnliche bis schlimmere Personalsorgen gehabt wie wir, und die kommen jetzt voll auf. Bleibt zu hoffen, dass unser Kader, der wohl mit einer ähnlichen Idee zusammengestellt ist, sich auch entwickelt.

Von Heimrecht brauchen wir denk ich nicht mehr reden. Da sollten mit Alba, Bonn, Bayern und in meinen Augen Ulm sich vier Favoriten rauskristallisieren.
Was der Rest der Liga inklusive wir so richtig leisten können, dass kann wohl kaum einer seriös beantworten. Dazu sind eigentlich alle nicht konstant genug um sich sicher zu fühlen, aber eben auch zu gut, um rauszufallen. Am dünnsten scheint ja da Würzburg besetzt und man kann hoffen das sich Bamberg nicht doch noch richtig fängt. Göttingen ist in der Beachtung unterm Radar und spielt eine genau so starke Saison wie letztes Jahr.

Das Spiel war nach drei Minuten entschieden, ich hatte auch ehrlich gesagt nie das Gefühl, dass das nochmal eng wird. Das soll gar keine Kritik am Team sein, aber Bayern war physisch in einer anderen Liga unterwegs. Wir hatten mit Wes genau einen Spieler der für sich kreieren konnte, Velicka und Filipovity wurden komplett kaltgestellt und Minde geschont. Wo sollen die Punkte herkommen? Nee, ich hatte nie das Gefühl, dass das eng werden könnte, dafür war die 1-1 Defense der Bayern viel zu erdrückend.

Und auch vor Braunschweig hatten wir schon ein ordentliches Pensum, wir sind ja auch mit der CL Quali sehr zeitig gestartet, schau mal wie viele Spiele das in der Hinrunde allein sind. In BS haben wir uns noch viele gute Würfe rausgespielt aber die einfach nicht getroffen. In Crailsheim ähnlich. Das ist mMn ein klares Zeichen von Ermüdung, genauso wie die vielen TO in Würzburg. Da passieren halt deutlich schneller Fehler. 

————————-

NY2001

Zitat von: Bulldog am Montag, 13 Februar 2023, 14:04:07Es geht hier nicht darum andere Meinungen nicht zuzulassen oder alles rosarot zu sehen.
Der Tenor einiger hier ist nur der:

auch Kritik kann ich respektvoll anbringen.

Und da sind einige Wörter die gestern und heute hier geschrieben wurden doch deplatziert.

P.s. mich persönlich wurmen die beiden Spiele gegen Würze und das Braunschweig Spiel. Wenn PO als Ziehl steht ( und intern steht es) müssen diese Spiele mit dem Stellenwert anders angegangen werden. Genau wie das Spiel übermorgen.

Soweit ich das hier gelesene beurteilen kann, wurde doch wirklich konstruktive Kritik geäußert.

Heute schreibt Nic, dass ihm die Leistungen gegen Brauschweig und Würzburg angekotzt haben. Bei der selben Aussage direkt nach den Spielen hätte man ihn ( einschließlich Nic selber) für die Aussage "Respektlosigkeit" vorgeworfen, usw. ...  ;)

Das gestrige Spiel sollte man nicht als Gradmesser sehen. Bayern extrem stark wo wir einfach Chancenlos waren. Ist auch nicht weiter schlimm. Gebe aber auch Kayhawaii und anderen Recht, dass dieses Jahr irgendwie die Begeisterung zum Team fehlt. Das hört man im Umfeld sehr häufig. Wie oft waren wir im letzten Jahr bei den Highlights von Magenta vertreten....und in dieser Saison? Trotzdem stehen wir hinter dem Verein und drücken natürlich die Daumen, dass die Playoffs erreicht werden.

Kayhawaii

Und um eins hier nochmal hervorzuheben. Und ich glaube, da spreche ich nicht nur für mich. Nur weil hier und da mal Kritik an einem Spiel, an einer Saisonphase, an einem diesen Jahr vielleicht nicht so emotionalen Kader, ... geäußert wird, sind wir alle doch weit davon entfernt hier das große Ganze scheiße zu finden, generell unzufrieden zu sein, Personen im Verein die Kompetenz abzusprechen oder irgendwas in die Richtung. Wir alle sind denk ich mehr als stolz auf das was wir haben.

Auch ist eine Saison nicht wie die andere, eine Kaderzusammenstellung ist mal so, mal so, auch könnte man sagen, hier und da diskutieren wir über Probleme, die andere gern hätten. Aber so verschieden wie die Spieler sind, so verschieden ist eben auch hier mal die Meinung und die Sichtweise. Und so mag der eine Spieler X, während der andere ihn nun nicht zwingend 20min sehen will. Gäbs das nicht, bräuchten wir doch auch kein Forum  :)

Und solange keiner meckert, weil wir nicht Tabellenführer sind, sind die Diskussionen doch alle noch recht in Ordnung  :)

jolu

Endlich mal was los im Forum  ;) . 
Früher hätte man es Käfigkampf genannt, aber ggf. ist es ja nicht nice, wenn man die alten Kammelen bringt, oder Demut wünscht, wenn man Vergleiche von annodazemal (oder eben von vor drei Jahren) bringt.  ;)

Nee alles gut, ... und genaus so wünsche ich mir das Forum und genau dafür ist es da.
Gut manche Begriffe rutschen langsam von der Gürtellinie abwärts, aber auch da muss jeder für sich entscheiden, mit welchem Vokabular er gerne hier schreibt oder kommuniziert. 
Es darf und sollte nicht beleidigend, deformierend, erniedrigend etc. werden, denn dann wird es schlicht Mist. 
Ich denke aber auch das war schon Thema hier. 

Zum Bayernspiel kann ich nur schreiben, dass eingetroffen ist, was ich eigentlich erwartet (bzw. im Vorfeld vermutet) habe. In allen Belangen. 
Ich hoffe auf einen schönen Mittwoch, mit voller Hütte (also für einen Mittwoch) und guter Unterstützung.