Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Bayern

Begonnen von Bulldog, Freitag, 10 Februar 2023, 18:08:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schubkarr

Und jetzt geben sie plötzlich Gas. Aber man muss auch schauen wer da gerade spielt. Ohne Marko, Armas, Minde

Sheed

Schade dass Wes so schnell in Foulproblemen gekommen ist...

Velicka bis jetzt ein Totalausfall  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

TobiasM

Uff das tat beim Zuschauen teilweise echt weh. Viele Totalausfälle. Einzig positiv Osborne der langsam reinkommt. 

Tamer Arik Ultra

Das Team ist glaube ganz schön durch und es wird Zeit für einen Break.
Das Spiel gg Göttingen könnte nochmal hässlich werden :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Ich kann das Argument bzw. die Ausrede mit der "Kraft" einfach nicht mehr hören, sorry. Es ist ja nicht so, dass die Jungs 2x die Woche eine Bergetappe bei der Tour de France fahren und Bayern sich die ganze Woche die Eier schaukelt. 
Wir haben das Spiel eigentlich schon nach 5 Minuten verloren... Bayern hat besser verteidigt und einfach besser getroffen. 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

TobiasM

#20
Zitat von: Sheed am Sonntag, 12 Februar 2023, 20:42:31Ich kann das Argument bzw. die Ausrede mit der "Kraft" einfach nicht mehr hören, sorry. Es ist ja nicht so, dass die Jungs 2x die Woche eine Bergetappe bei der Tour de France fahren und Bayern sich die ganze Woche die Eier schaukelt.
Wir haben das Spiel eigentlich schon nach 5 Minuten verloren... Bayern hat besser verteidigt und einfach besser getroffen.
Sehe ich auch so. Klar ist das rumreisen nicht schön aber die meisten spielen 25 Minuten. Von der Aktivität sollte man sich in dem Alter in über 50 Stunden locker erholen.

Was zu befürchten war ist leider eingetreten. Nach der Auswärtsreise reden wir nichtmehr über Heimrecht sondern über PO Teilnahme. Da Ulm mittlerweile richtig gut dabei ist und Würzburg auch stark spielt müssen wir uns echt strecken.

Miro99

Ich würde sagen dass es um viel mehr als Erholung von der physischen Belastung wegen fehlender Kraft geht wenn jetzt die Pause herbeigesehnt wird. Rodrigo hat es nach dem Spiel doch gut auf den Punkt gebracht - unser Team ist vergleichsweise unerfahren, was für mich auch bedeutet dass der Coaching Staff tendenziell mehr eingreifen muss und die Entwicklung u.a. auch durch Trainings stärker beeinflussen muss als das bei einer erfahreneren Truppe der Fall wäre. Die Verantwortlichen haben bewusst auf Jugend gesetzt, um die physischen Auswirkungen der Reiserei überschaubar zu halten (okay, das Budget wird uns auch dazu gezwungen haben, junge Spieler zu verpflichten). Aber damit nimmst du Unerfahrenheit in Kauf und diese Auswirkungen merkt man jetzt wo seit Monaten weniger Raum für Training ist. Daher denke ich schon, dass wir einen positiven Effekt durch die Pause und ein etwas geringeres Spielpensum in den kommenden Monaten merken werden.

Arnas finde ich aktuell überspielt. Dass er ein sehr guter Point Guard ist haben wir zu Beginn der Saison gesehen und seine Passqualitäten sind elementar für Rodrigos System. Aber er musste die ganze Saison schon viel mehr übernehmen als vielleicht gut für ihn ist. (Mooney weg, Wes spät nachverpflichtet und dann verletzt, Nelson nicht in der Form der letzten Saison für ausreichend Entlastung) Und wir dürfen nicht vergessen, dass der erst 23 Jahre ist - sogar ein halbes Jahr jünger als Nelson aber im Team mit viel mehr Verantwortung. Dass er jetzt ein Tief hat ist nachvollziehbar für mich. Für Litauen ist er hoffentlich nicht nominiert, denn für ihn wünsche ich mir diese Pause jetzt ganz besonders. Wenn wir in die Playoffs wollen brauchen wir ihn wieder in der Form vom Saisonanfang.

Mephistopheles

#22
Sehe ich ähnlich wie Miro99, was die Belastung bei unseren Spielern angeht.

Schlussendlich waren die Bayern heute aber auch wirklich stark. Die haben nahezu jeden frei herausgespeilten Dreier auch getroffen (allein Weiler-Babb mit 6 von 7 vom Perimeter), haben sehr gut unsere Passwege zugestellt und haben uns kaum mal freie Abschlüsse gewährt.

Wir hingegen haben häufig erneut den Ball weggeworfen und haben aktuell mit Clark nur einen Pointguard, der in Form ist. Nelson hat gute Ideen und spielt sehr engagiert, schafft es aber immer wieder, so schnell in richtig des gegnerischen Bretts zu ziehen, dass es ihm dann nicht mehr gelingt, den Korbleger im Ring unterzubringen (heute nur 2 von 7 aus dem 2-Punkte-Bereich). Velicka hatte heute leider wieder keinen guten Tag. Am Mittwoch noch weit mehr als 10 Assists (13 oder so), heute in 16 Minuten nur deren zwei, aber dafür vier Ballverluste und was da für Dinger dabei waren. Er wurde von Rodrigo dann im Schlussviertel auch gar nicht mehr gebracht.

Apropos schlechte Form und nicht gebracht: Filipovity stand zwar in der Starting Five, war da aber ohne Impulse für das Team und hatte in der zweiten Halbzeit dann auch keine oder nur sehr wenige Minuten gesehen. Susinskas spielte gar nicht.

Lediglich im zweiten und dritten Viertel hatten wir richtig gute Phasen. Aber da die Bayern auch da regelmäßig (insbesondere ihre Dreier) getroffen haben, konnte man halt nicht wirklich herankommen.

Naja, und dann kannst Du halt ein Spiel gegen ein Euroleague-Team nicht gewinnen. Aber auch sonst hätten wir es heute gegen eine Vielzahl an Teams schwer gehabt. Zugleich denke ich aber auch, dass sich die Bayern heute in einer Form präsentiert haben, dass sie auch kaum ein Spiel gegen ein anderen BBL-Team (außer vielleicht ALBA oder Bonn) verloren hätten.

So gesehen waren die Bayern vielleicht der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Jedenfalls verliere ich lieber mit -21 als mit -1 Punkt. Das tut mir bei einem Spitzenteam irgendwie nicht so weh.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

quasi

Ich hatte schon im Vorfeld kein gutes Gefühl.
58 Punkte, egal gg. Wen sind einfach zu wenig.
Totalausfall unserer Spieler häufen sich.
Es gab Zeiten, da sind wir bei Spielen gerade gegen diesen übermächtigen Gegner über uns hinaus gewachsen.
Dies traue ich unserer diesjährigen Mannschaft nicht mehr zu.
Bayern hat erst am Freitag gespielt, hat viele Verletzte. Wer erzählt mir von noch etwas von Müdigkeit und Überbelastung!?
Das nächste Spiel am Mittwoch ...
Hätte so gern Unrecht, aber irgend etwas passt diese Saison nich.



Aalmon

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag, 12 Februar 2023, 18:23:37
Zitat von: Aalmon am Sonntag, 12 Februar 2023, 17:13:31was wollen wir noch?!
Das das Spiel nicht schon nach 5 Minuten entschieden ist?  :noahnung:
:lol: Ja das wäre nicht schlecht gewesen...
Naja ich sehe das entspannt. Wenn die Bayern ernst machen und das war zu erwarten durch die enge Tabelle und noch dazu ,,ausgeruhter" sind als wir nach einer Euroleague Heimpartie unter der Woche, da sind das die realistischen Kräfteverhältnisse. Das muss uns doch allen klar sein, oder? 
Da was von Blutleer emotionslos und ohne Eier zu schreiben schieben wir da mal auf den Frust nach dem Spiel.
Gegen Göttingen wäre wichtiger, da brauchen die Spieler unsere Unterstützung!

Hendrik

Was ist passiert? Niners verlieren gegen Bayern. Das Normalste der Welt.

Bayern engagiert und mit super Start. Wenn bei uns der erste Wurf von Jonas nicht wieder rausrollt, geht's vielleicht auch besser. So war es für 3/4 des Teams ein gebrauchter Tag. Besser heute als gegen Crailsheim.

Ansonsten... Die Jungs müssten unterwegs in Doppelzimmern schlafen, in der Eco fliegen... Ich hab's selbst gesehen. Das ist kein Spaß.

Einmal gegen Göttingen aufbäumen und dann gut regenerieren. Wird schon.

Xxx

Auch ein klares Zeichen von Rodrigo, in der Auszeit am Ende des Spiels, Filipovity von der Bank weg zu schicken, weil er nicht hart spielt und den Wurf nicht verteidigt... :lol:

quasi

#27
Wieviel Unterstützung wünschen wir uns denn für unsere Mannschaft.?
Ausverkaufte Halle und geschwollene Füsse bei jedem "normalo" Fan weil er sich erst nach 8 min und dem ersten Punkt setzen konnte...
An der Unterstützung liegt es nicht!
Die Liga ist derzeit so aufgestellt, dass 3 Mannschaften dominieren. Danach folgen bis auf die letzten drei eine Vielzahl derer, wo jeder jeden schlagen kann. Insgesamt finde ich  die Qualität der Liga schlechter als in den letzten Saisons. Betrifft Alle!
Ich habe auch die euroleague verfolgt. Das Duell deutscher Meister (Heimspiel) gg. Griechischen Meister war eine Lehrstunde.
Auch Bayern steht dort weit ab der POS.
Und wir reden uns 58 Punkte schön und forden Unterstützung für die Mannschaft...?

TobiasM

Zitat von: quasi am Sonntag, 12 Februar 2023, 22:56:31Wieviel Unterstützung wünschen wir uns denn für unsere Mannschaft.?
Ausverkaufte Halle und geschwollene Füsse bei jedem "normalo" Fan weil er sich erst nach 8 min und dem ersten Punkt setzen konnte...
An der Unterstützung liegt es nicht!
Die Liga ist derzeit so aufgestellt, dass 3 Mannschaften dominieren. Danach folgen bis auf die letzten drei eine Vielzahl derer, wo jeder jeden schlagen kann. Insgesamt finde ich  die Qualität der Liga schlechter als in den letzten Saisons. Betrifft Alle!
Ich habe auch die euroleague verfolgt. Das Duell deutscher Meister (Heimspiel) gg. Griechischen Meister war eine Lehrstunde.
Auch Bayern steht dort weit ab der POS.
Und wir reden uns 58 Punkte schön und forden Unterstützung für die Mannschaft...?
Wer redet hier das Spiel schön? Niemand. Man muss die Niederlage schon gut einordnen. Das 1. Viertel war mal gar nichts. Danach wurde es besser. Insgesamt hat Energie gefehlt. Selbst mit 5 Verletzten Spielern ist der Münchner Kader noch breiter und nahezu jeder Spieler wäre bei uns in der S5. Dass wir dieses Jahr nicht das Team haben was bei so einem Spiel die Halle anzündet und total eskaliert wissen wir alle. Das lässt sich nun nicht mehr ändern. Das Team muss sich trotzdem nicht als peinlich und blutleer bezeichnen lassen. Jetzt gehts nochmal gegen Göttingen und dann wird erstmals (!) mit Wes und Osborne vernünftig trainiert. 

auch wenn ich es sehr ärgerlich fände, muss man sagen, dass ein Platz 9–12 bei der Saison auch ok wäre. Zwei eingeplante Stützen haben das Tean verlassen. Als Wes drin war hat er sich verletzt. Dazu das ärgerliche aus, verbunden mit der sinnlosen Auswärtsreise. Trotzdem hoffe ich natürlich dass wir die PO Teilnahme schaffen. Würzburg konnte das gute Spiel gegen Hamburg nicht bestätigen, LuBu hat auch nur mit etwas Glück gewonnen. Das Rennen wird eng. Bamberg kann auch noch mit einsteigen. 

Hendrik

Das Publikum war wirklich grandios. -20 und trotzdem gibt's beste Stimmung.  :great: