Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners Chemnitz@ Cholet Baskets - Ein Sieg muss her.

Begonnen von Hendrik, Montag, 23 Januar 2023, 12:08:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalmon

Richter + Osborne funktioniert leider noch nicht. Kann ja auch nicht das Ziel sein, dass Richter da dann den 3er wirft. Da haben wir andere Spieler die da stehen können. Mit den beiden muss der Ball in die Zone, aber das schaffen wir bisher zu selten.

99-fan

Das Megafon im Publikum finde ich wahnsinnig nervig.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Naja, der direkte Vergleich wird schwer.
Aber wenn wir in der Defense ne Schippe drauflegen können, könnte das Spiel noch zu holen sein.

Nic

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 24 Januar 2023, 20:48:12Das Megafon im Publikum finde ich wahnsinnig nervig.

Der Stream und die Stimmung ist genauso schlecht wie unser Spiel. Das waren 5 gute Minuten und 15 Minuten voller Fehler. Dumme Fouls, sinnlose Turnover, hier und da mal gepennt. Schade. Gehts so weiter, war's das dann heute mit Europa.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 24 Januar 2023, 20:45:59Naja, waren schon paar dabei. So schlecht find ich die Refs bisher nicht.
Sehe ich auch schon so, allerdings waren in genau der Phase auch wieder 1-2 eher krumme Dinger dabei. Verfälscht für mich am Ende den Eindruck, unsere Mannschaft hätte es da selbst versemmelt.

Hendrik

Naja, minus 6 ist noch nicht versemmelt. Konzentration hochhalten, Spielzüge konsequent durchlaufen und defensiv etwas wacher sein.

Bulldog

Aber man kann bis hierher nicht gerade behaupten das es ein hochklassigen Spiel ist. Von unserer Seite ist noch viel Luft nach oben. Eigentlich ist es ja ein Do-or-die Spiel. Lassen wir uns von Rodrigos Taktik überraschen.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Ja das Spiel ist bislang heute wirklich nicht gut. Ich hoffe man passt in der Halbzeit die Spielweise ein wenig an.

Irgendwie passt die Mischung zwischen 2- und 3-Punktwurf Heute überhaupt nicht.

Ärgerlich sind auch Aktionen wie bspw. von George Ende des ersten Viertels. Man gewinnt ca. 10 Sekunden vor Ende des Viertels den Ball und stattdessen man das Viertel mit einem Wurf beendet, zieht man sinnlos in die Zone direkt in den Verteidiger rein, verliert den Ball und bekommt hinten das 19:20 eingeschenkt. Aber das ist das Risiko bei einem jungen Team, was man bewusst eingegangen ist. Das man nicht immer die Uhr runter spielt, ist mir die Saison schon häufiger negativ aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Vorgabe von Rodrigo ist.

Positiv in der ersten Halbzeit ist sicherlich Osborne zu erwähnen, der zumindest Offensiv heute ganz gut funktioniert.

Es ist aber ja noch nicht aller Tage Abend. Schlagbar ist Cholet durchaus, wenn man sich auf seine Stärken besinnt. Eigentlich spielen wir oftmals in der 2. Hälfte unseren besten Basketball.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Aalmon

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Das wird nicht reichen, wenn es wirklich nur Minde richten soll.

verbalakrobat

99-fan

Was genau macht denn Cholet so gut in der Defense, dass wir dn Ball so gar nicht ans Brett bringen können?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Passwege zustellen und die Laufwege in unseren Spielzügen "sabotieren".

Und da sie die Guards mit viel Druck weit vom Korb weg halten, funktioniert unser Pick and Roll Null Komma gar nicht.

Nic

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 24 Januar 2023, 21:15:26Was genau macht denn Cholet so gut in der Defense, dass wir dn Ball so gar nicht ans Brett bringen können?

Die sind schon sehr physisch. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"