Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EWE Baskets Oldenburg - Niners

Begonnen von Nic, Dienstag, 3 Januar 2023, 08:58:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Aus Zeitgründen keine riesige Einleitung, aber ich denke der Schlüssel zum Erfolg liegt heute in der Defense. Russell legt gute Stats auf und ist sicher einer der besseren PGs der Liga, eine Show wie von Shorts sollte man verhindern. X-Faktor ist für mich zudem Trey Drechsel, der zuletzt richtig stark spielte. Ansonsten definiert sich Oldenburg eher über die eigene Defense, so wie es Calles halt sehen will. 

Wäre ein super wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Sonntag kommt dann LuBu, zumindest einen Sieg aus diesen beiden Spielen würde ich schon gern nehmen! 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Aalmon

Schwierig einzuschätzen. Ich denke schon das wir Chancen haben. Oldenburg spielt gute Defensive, aber wenn bei uns der Ball gut läuft und der 3er gut fällt haben wir gute Karten. Umgekehrt müssen wir defensiv wachsam sein und ganz offene Sachen verhindern und dann gut Rebounden. Wes wäre wichtig um die Offensive zu strukturieren und Arnas zu entlasten, aber die nächsten Wochen werden anstrengend, also lieber 100% auskurieren und eine erneute Verletzung vermeiden!

TobiasM

Oldenburg ist schon ein starkes Team. Ich sehe sie als abgeklärter als unser Team, das hat sich auch beim Sieg gegen Hamburg gezeigt. Bei uns gibt es die übliche Keys: kommt Wes zurück? Hat Filipo einen guten Tag? Ist Kevin einen besseren Tag als in Bonn? Mit einer guten Dreierquote haben wir wir gegen jede Mannschaft gute Chancen. Wes wäre aufgrund seiner Ruhe schon wichtig. 

Bulldog

Mit Oldenburg heute und LuBu am Sonntag geht es gegen zwei direkte Konkurrenten. Nach der Woche wissen wir wo wir leistungsmässig stehen. Der Kommentator bei MagentaSport meinte gerade das er sich sicher sei das wir das Spiel gegen Bonn gegen jede andere Mannschaft gewonnen hätten.  :great: Mann zollt uns Respekt. 
Schön wäre mindestens ein Sieg aus den 2 Partien. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

schubkarr

Was ist nur mit Nelson los? Auch unsere Großen Jungs Kevin und Jonas haben einen gebrauchten Tag.
Nach schönem Start flutscht das offensiv irgendwie nicht mehr.

TobiasM

Zitat von: schubkarr am Dienstag,  3 Januar 2023, 21:00:20Was ist nur mit Nelson los? Auch unsere Großen Jungs Kevin und Jonas haben einen gebrauchten Tag.
Nach schönem Start flutscht das offensiv irgendwie nicht mehr.
Sehr ärgerlich, wir lagen mit 7 vorn und jetzt mit 9 hinten. Offense und Defense gleichzeitig mies und bei Oldenburg fällt alles. 

99-fan

Wenn Arnas auf der Bank ist spielen wir gefühlt ohne PG und das sieht einfach nicht gut aus.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Ohne Clark haben wir genau einen Guard mit BBL Niveau. 

————————-

jolu

Das zweite Viertel war schon schwere Kost. Da lief wenig bis kaum was, vor allem offensiv.
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs gut durchschnaufen können. 

Aalmon

Das Imperium ist in Oldenburg aktiv...  :lol:

2tes Viertel war nix, aber noch alles möglich und ob die so die 3er weiter treffen wie im 2ten? Fraglich...

Aalmon

Zitat von: Nic am Dienstag,  3 Januar 2023, 21:10:31Ohne Clark haben wir genau einen Guard mit BBL Niveau.
Auch bisl übertrieben. Jason macht es heute super, Dominic ist solide und auch Nelson das bbl Niveau abzusprechen ist Käse, bei aller liebe. Er will es gerade erzwingen, was im bball halt ne geht und dann sieht das dann so aus...

TobiasM

Ich weiß nicht so recht was mit Nelson los ist. Das ist mir zu viel mit dem Kopf durch die Wand und dazu sehr sehr wilde Pässe. Wieso Rodrigo ihm im letzten Spielzug den Ball überlässt und nicht George weiß auch nur er. Als es +7 stand, dachte ich noch dass das ein guter Abend wird, aber dann war der Faden abgeschnitten. Clark wird wohl nicht mitspielen, schade. Hoffentlich kommt bald ein Big, der fehlt an allen Ecken und Enden.

schubkarr

Mit Nelson muss bald was passieren. Mit ihm kam der Bruch ins Spiel. Es ist echt schade ihn so zu sehen.
Heute sieht man auch deutlich wie wichtig eine Verstärkung auf der grosen Position ist. 
Marko auch absolut nicht im Spiel.

Nic

Zitat von: Aalmon am Dienstag,  3 Januar 2023, 21:14:01
Zitat von: Nic am Dienstag,  3 Januar 2023, 21:10:31Ohne Clark haben wir genau einen Guard mit BBL Niveau.
Auch bisl übertrieben. Jason macht es heute super, Dominic ist solide und auch Nelson das bbl Niveau abzusprechen ist Käse, bei aller liebe. Er will es gerade erzwingen, was im bball halt ne geht und dann sieht das dann so aus...
Die meine auch nicht mit Guards. Ich meine unsere Ballhandler und da haben wir nur Velicka momentan.

————————-

Kayhawaii

Nelson spielt ja leider bisher eine recht gebrauchte Saison und die Tendenz zeigt ja, wenn man die letzten Spiele nimmt, sogar eher noch mehr nach unten. Und umso schlechter es läuft, umso mehr will er es erzwingen. Das ist menschlich verständlich, weil er eben heiß ist, hilft anscheinend aber nicht wirklich.
Leider brauchen wir seine Minuten aber ja trotzdem, da Wes fehlt und Arnas ja nicht immer 40min spielen kann.
Ich hoffe nur, dass Wes bald zurückkommt und dann halbwegs verletzungsfrei bleibt. Etwas Sorgen mache ich mir da leider schon, zumal er ja schon vorher hier und da kleinere Sachen hatte.

Verstärkung würde uns wie schon oft erwähnt weiter mehr als gut tun. Sowohl auf der 1 als auch auf den großen Positionen.