Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Crailsheim

Begonnen von Nic, Donnerstag, 17 November 2022, 12:24:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

Irgendwie hat es beim Spiel gegen Bamberg an mehreren Stellen nicht gepasst. Das geht damit los, dass es zum wiederholten Mal Probleme mit der Technik der Anzeigetafel/Spieluhr gab (auch die Monitore an den Tribünen gingen während des Spiels immer mal kurzzeitig aus, wenigstens hielten dieses Mal die großen Anzeigetafeln durch), Daniel am Ende des dritten Viertels die vermeintliche Crunchtime einläutet, bei uns kaum ein Spieler die Wurfquoten erreicht, die man von ihm kennt und man es dann schließlich hier im Forum auch nicht schafft, einen neuen Thread  für dieses Spiel zu erstellen.  :-\

Man sagt ja immer, das Basketball das Spiel der Läufe ist. Nun, auf unseren Lauf wartete man heute im zweiten Viertel leider vergeblich. Und deswegen hat man am Ende auch verloren, weil es nie eine Sequenz gab, in der man mal zwei Dreier in Folge oder drei Angriffe in Folge ohne einen Gegentreffer hatte. Das lag weniger an einem übermäßigen Gegner, als vielmehr daran, dass wir gleich mehrere Totalausfälle in der Offensive hatten. Dass Susinskas und Filipovity zusammen mal in einem Spiel nur 1 von 19 (!!!) Würfen treffen (Boxscore), gab es noch nie und wird es auch nie wieder geben. Das ist in etwa so, wie wenn Du aus einer undurchsichtigen mit 10 roten und 10 blauen Bällen zehn Bälle aus einem kleinen Loch herausholst und dabei nur rote ziehst. Ja, so etwas ist möglich, aber eigentlich stochastisch ausgeschlossen. Ich frage mich, ob die Reisestrapazen vielleicht doch anstrengender sind, als man das als Außenstehender vermutet.

Auf der Gegenseite treffen die Bamberger hingegen mit soliden Quoten auch gut verteidigte Würfe. So kommst Du dann nicht mehr ins Spiel und irgendwann wird es dann leider auch auf den Rängen ruhiger, so dass auch von dort keine Energie mehr kam. 

Schade auch, dass die Niederlage mit 13 Punkten Differenz recht deutlich wurde. Klar kann man in Bamberg gewinnen, aber der hier vielleicht doch wichtige direkte Vergleich wird wohl in Bayern bleiben. 

Nun steht am Mittwoch ein echtes Endspiel an, für das man heute ebenfalls relativ wenig Werbung gemacht hat, (wobei es aber generell keine Werbung mehr (Plakate, Radiospots) für unsere Spiele gibt, oder?). Wäre schön, wenn dann der Dreier wieder besser fallen würde. Immerhin würde man mit einem Sieg den Gruppensieg holen, was übrigens zu einem weiteren baldigen Heimspiel am 14.12. (vermutlich gegen die Cholet Baskets aus Frankreich) führen würde. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

JanJoe

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 28 November 2022, 00:48:28(wobei es aber generell keine Werbung mehr (Plakate, Radiospots) für unsere Spiele gibt, oder?).

Es hängen einige Plakate in der Stadt für die nächsten Spiele. ;)

Alles andere wurde ja hier schon gut zusammengefasst. 

99-fan

Krasses Spiel.
Im ersten Viertel haben wir kaum mal einen Wurf contestet. Und wenn sich ein Werfer mal 10 Minuten frei einwerfen darf, trifft er danach halt auch besser verteidigte Würfe. Aber eigentlich laufen wir in der Defense das ganze Spiel etwas hinterher.
Richtig merkwürdig fand ich eine Situation: Spielunterbrechung wegen Technikproblemen. Die Bamberger gehen alle zu Ihrem Coach und er redet die ganze Zeit mit Ihnen, unsere Spieler bleiben am anderen Ende des Spielfelds stehen, Rodrigo sitzt und schweigt vor sich hin. Vieleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber das wirkt nicht als würde die Chemie stimmen.
Positiv zu erwähnen bleibt, dass die Stimmung gut war. Ich hatte an einem Spieltag mit Weihnachtsmarkt, CFC und Nationalmanschaft weniger Zuschauer erwartet. Die Cheerleader haben die bisher beste Saisonleistung gezeigt. Das war wirklich gut anzusehen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Montag, 28 November 2022, 07:37:25Richtig merkwürdig fand ich eine Situation: Spielunterbrechung wegen Technikproblemen. Die Bamberger gehen alle zu Ihrem Coach und er redet die ganze Zeit mit Ihnen, unsere Spieler bleiben am anderen Ende des Spielfelds stehen, Rodrigo sitzt und schweigt vor sich hin. Vieleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber das wirkt nicht als würde die Chemie stimmen.

Ich habe die Situation so gesehen, dass sich vier Spieler von uns mit dem einen SR unterhielten, ein fünfter war an der Bank.

Was ich hingegen merkwürdig fand, war mitunter das Einbringen des Balles von der Grundlinie seitens der Gäste. Keine Ahnung, was die sich davon versprechen, dass zunächst alle fünf Spieler hinter die Grundlinie treten. Das erinnerte mich an American Football und ich hatte schon einen Punt oder eine Hail Mary erwartet.  ;D  Immerhin gab es bei drei Versuchen nur einen Turnover bei dieser Variante. Ich finde, das sollten die Bamberger auf jeden Fall weiter probieren!  :great:

Zitat von: 99-fan am Montag, 28 November 2022, 07:37:25Positiv zu erwähnen bleibt, dass die Stimmung gut war. Ich hatte an einem Spieltag mit Weihnachtsmarkt, CFC und Nationalmanschaft weniger Zuschauer erwartet. Die Cheerleader haben die bisher beste Saisonleistung gezeigt. Das war wirklich gut anzusehen.


Die Zuschauerzahl hat mich auch positiv überrascht.

Die Cheers stehen wohl unmittelbar vor einem Wettbewerb und hatten das Spiel als Generalprobe vor Zuschauern genutzt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

Ich denke, das waren noch Straf - Linien - Läufe für den miserablen Saisonstart bei den Bambergern  :lol:

Abdiel

Lustig war's auf jeden Fall anzusehen und mal was gänzlich Neues. Könnte sich als Publikumsrenner erweisen, wenn die Fans dazu noch "Auf die Plätze. Fertig. Los!" skandieren. ;D