Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Eurobasket 2022

Begonnen von Freakster, Sonntag, 4 September 2022, 19:01:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Man kann euch bei diesen unverschämten Preisen nur wenigstens ein maximal geiles Finale wünschen. Das Spiel um Platz 3 ist ja ein echtes Grauen. Klar ist ein Spiel um Platz 3 immer wenig motivierend, aber so einen Rumpel wünscht man niemanden bei den Preisen.

Freakster

Ist zwar mittlerweile 2025, aber sollte wohl ok sein ^^

Die Anzahl der Verletzten bei der Eurobasket nehmen zu. Nach Bogdan Bogdanovic fallen nun auch Jo Voigtmann und Rokas Jokubaitis aus und werden für ihre Nationen während der Eurobasket nicht mehr zur Verfügung stehen. Jokubaitis fällt dabei sogar sechs Monate aus.
Die serben sind immer noch immens stark besetzt, so dass sie trotz des Ausfalls von BB immer noch der Favorit sind. Jo Voigtmann ist ein Ausfall, der bei uns auch schwer wiegt, aber auf den großen Positionen kann man einen Ausfall eher kompensieren. Wichtig ist, dass Maodos Knie wieder in Ordnung kommt. Gegen die Finnen und eventuell sogar den Rest des Turniers mit nur drei Guards zu spielen - auch wenn Isy und Franz sicherlich auch mal auf die zwei rutschen könnten - macht das Ziel Gold nur noch schwerer erreichbar.
Die Litauer durch den Ausfall von Jokubaitis für mich aus dem Spiel um die Medaillen definitiv raus. Arnas wird das einfach nicht annähernd auffangen können.

Anonsten cruisen die Deutschen bisher relativ locker durch die Vorrunde. Da ich von einem Sieg gegen die Finnen ausgehe, spielen wir im Achtelfinale dann gegen den Sieger aus Estland vs Portugal. Im Normalfall dürfte das dann auch kein Problem sein.

Wer sich übrigens mal einige der Spiele angeschaut hat, die keinen deutschen Kommentar hatten: da waren welche dabei, da waren selbst die schlechteren von Dyyn noch zumindest Silber dagegen :suspect: :suspect:

Steiner

Die Letten jetzt auch mit zwei Ausfällen (Zagars und Grazulis),Giannis musste heute angeschlagen pausieren und prompt verlieren die Griechen gegen Bosnien-Herzegowina...die hohe Intensität im Turnier fordert seinen Tribut. Das lässt vielleicht die Nichtfreigabe für David Krämer in einem etwas anderem Licht erscheinen. Es könnte interessant werden,wie die Klubs und Vereine zum nächsten internationalen Großereignis die Freigaben erteilen,mal abgesehen von den olympischen Spielen werden wir vllt nicht mehr alle Stars so versammelt sehen,aus reiner Vorsicht heraus.

schubkarr

Wer hätte gedacht dass die Niner irgendwann mal Thema bei einer EM werden.  :clap:

Freakster

Weil immer wieder erwähnt wurde, dass Oli bei uns nicht funktioniert hat? ^^

Die Serben verlieren gegen die Türken. Somit droht dann bereits ein Halbfinale gegen die Serben. Bei den Serben musste während des Spiels Avramovic vom Feld, hoffentlich ist da nix schlimmeres passiert...

Somit steht die erste Hälfte der Achtelfinals fest:
Türkei - Schweden
Serbien - Finland
Lettland - Litauen
Portugal - Deutschland

Freakster

Die Spanier verlieren gegen die Griechen und sind somit raus aus dem Turnier :o :o

Auf der Seite der FIBA gibt es den kompletten Turnierbaum: Klick
Eine richtige Knallerpartie ist da jetzt nicht dabei, aber Litauen - Lettland dürfte stimmunstechnisch laut werden.

Tamer Arik Ultra

im Viertelfinale wird es dann einige knackige Partien geben 8)

Ansonsten ist der Abteilung Basketball Podcast zu empfehlen. Mit Benni Zander, Per Günther, Moritz Wagner und Basti Ullrich. geführt als EM Tagebuch, jeden Tag eine kurzweilige Ausgabe. Moritz Wagner ist da ein ziemlich angenehmer Gesprächspartner und Per Günther sowieso  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Na hoffentlich ist das Spiel heute genau dieses eine schlechte Spiel, das du immer in einem Turnier hast. 5/29 von der Dreierlinie. Allerdings sind die Portugiesen auch nicht viel besser. Insgesamt schießen beide Mannschaften 10/56 Dreier :buck: :buck:

Man hat sich lange Zeit gequält, dann gewinnt man das letzte Viertel allerdings mit 33:7. Kann ja nur besser werden

Freakster

:o :o :o :o :o

Serbien verliert gegen Finland, das nennt man wohl einen Upset...

Tamer Arik Ultra

Mumbru übergibt die Head Coach Rolle an Ibrahimagic.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: Freakster am Samstag,  6 September 2025, 21:52:47:o :o :o :o :o

Serbien verliert gegen Finland, das nennt man wohl einen Upset...

Frankreich auch raus... 

Jetzt bekommen wir den nächsten Titel auf dem Silbertablett serviert.  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Sheed

Die Schiedsrichter sind eine Katastrophe  :lol:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

schubkarr

Genauso wie Doncic 

:clap: Arbeitssieg

Steiner

Egal welche Konstellation oder welcher Gegner noch so kommt...es wird nicht mehr einfacher,harter Kampf auf Biegen und Brechen. Bleibt zu hoffen das Justus weiter mitmachen kann um die Rotation zu vergrößern,sonst wirds auch bei uns mal eng mit den Fouls. Erstmal an nichts anderes denken als an Finnland,was die sich in dem Turnier reingesteigert haben,ist bemerkenswert.

BB-99

Völlig richtig, für das Team... wir Fans dürfen uns inzwischen aber auch schon so richtig fett auf das andere HF freuen.
Griechenland - Türkei... das steckt so viel drin, das dürfte ein Fest/eine Schlacht werden.