Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Eurobasket 2022

Begonnen von Freakster, Sonntag, 4 September 2022, 19:01:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Buschi bei Spielen von Deutschland ist halt bissel Nostalgie, wenn man die 00er Jahre mit Dirk verfolgt hat. Und es ist halt wichtig, dass der Basketball aus der Magenta Bubble rauskommt um zu wachsen. Aber natürlich macht Magenta das bisher super gut, ich liebe Per Günther. Muss man Magenta auch hoch anrechnen, dass die sich so schnell mit RTL geeinigt haben. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Ich glaub um zu wachsen brauchts dann doch mehr als eine Übertragung jetzt bei RTL. Die greifen jetzt nur Fix in den vermeintlichen Goldtopf. Mehr als paar Leute, die zufällig drauf kommen und halt schauen, wird man da wohl nicht gewinnen.
Dazu wird doch das ganze Event an sich viel zu schlecht vermarktet und verkauft.

So doof es klingt, und so übel wie es einigen aufstößt, aber da ist das was man sich von S-Nation(trotz Springer) erwarten kann, denk ich der bessere Weg. Natürlich nur, wenn es dann auch so umgesetzt wird, wie es jetzt teilweise anklang.

Tamer Arik Ultra

Sehe ich anders. Das Potential Basketball ist da. Zuschauer bbl und pro a, da werden schon einige einschalten.
 :great:  :great:  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Aber irgendwo muss es halt mal losgehen. Und wenn's mit einem VF einer Heim-EM gegen den vielleicht besten Spieler der Welt nicht losgeht, dann wohl nie. Ich denke auch, dass Buschi dafür ganz gut geeignet ist, um eben Leute anzustecken. Auch wenn ich ihn bei BBL/EL Spielen wirklich nicht brauche.

Hoffentlich ziehen die Jungs das. Die Kulisse wird ja auch eher 50/50 sein.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Ich wäre gern bei euch, aber es haben leider andere Sportarten ähnlich erlebt. Ob Handball, zuletzt Eishockey, das kam dann alles auch im Free-TV. Und wo wars nach paar Wochen oder Monaten? Wieder dort, wo es vor dem Erfolg war.
Das alles muss in die sozialen Medien, tagein, tagaus, hoch und runter, dazu paar Youtuber/Podcaster/... die das alles "aktuell" halten.
Sowas wie bei uns zB das TimeOut oder die anderen Formate. Sowas braucht es möglichst von allen Vereinen, dazu ligaübergreifend. Je mehr Content, desto mehr holt man Leute ab. Leider ist eben nur im Basketball nicht soviel Geld da wie im Fussball und man kann eben nicht 5 Leute bezahlen, die sich um sowas kümmern.

Überlegt doch mal, tagein, tagaus wird überall über Fussball berichtet. Was und in welchem Umfang liest man denn vom Basketball? Dort ist doch das Problem zu suchen. 

Ich für mich hoffe auf die Ankündigungen von S-Nation das Thema Basketball mehr und breiter medial zu pushen.

99-fan

RTL überträgt es im Netz nur auf RTL+ und das ist nicht frei verfügbar...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

siggi

der Aysche

Das war schlicht und einfach perfekte Werbung für Basketball...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Tamer Arik Ultra

und mit buschi ist es einfach gut ;D
Femerling fand ich als Co auch nicht verkehrt! :great:
zum Ende wurde gesagt das es am Freitag weiter geht.  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag, 13 September 2022, 18:46:46Das alles muss in die sozialen Medien, tagein, tagaus, hoch und runter, dazu paar Youtuber/Podcaster/... die das alles "aktuell" halten.

[...]

Überlegt doch mal, tagein, tagaus wird überall über Fussball berichtet. Was und in welchem Umfang liest man denn vom Basketball? Dort ist doch das Problem zu suchen.
Das Thema soziale Medien wird naturgemäß von den Leuten in der Bubble höher bewertet, als es am Ende tatsächlich ist. Das Beispiel Fußball steht exemplarisch dafür, dass Berichterstattung nur in der Breite (und eben nicht in der Sparte) wirksam ist und nur durch öffentliche Wahrnehmung eine größeres Interesse geweckt werden kann. Die "Reichweite" irgendwelcher Influenzer ist dagegen weitgehend limitiert, auch wenn immer wieder gern behauptet wird, dass alle Welt im Netz sei. Ist sie nicht... ;)

jolu

https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/

Na immerhin haben 2,06 Mio Zuschauer mal zu RTL gezapt. 
...und da werden etliche auch bei Magenta geschaut haben. 

Dennoch schließe ich mich gern der Meinung an, dass man auf dieses Highlight hätte besser aufmerksam machen können und müssen. 

Freakster

:o :o :o :o :o

Erst gehen die Franzosen fast raus - und die Slowenen sind raus. Diese Eurobasket ist einfach geil...

99-fan

Ich hätte es den Italienern gegönnt. Schade.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Renaldinho

Bieten eines unserer 3 Tickets für das Spiel um Platz 3 und das Finale der Europameisterschaft am 18.09.2022 an; der Platz befindet sich im Unterang.

Die Mitfahrt von Chemnitz aus zum Spiel und wieder zurück ist möglich.

Kontakt per sms/whatsapp an 01759494904

Freakster

300€ pro Karte? :o :o Die gilt dann aber für beide Spiele, oder?