Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2022/23

Begonnen von maximiser, Mittwoch, 3 August 2022, 15:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

maximiser

Die Testspiele sind bekanntgegeben. 15.9. gegen MBC in der Harti. Mein Herz schlägt höher  :clap: :clap:

📍26.08. vs. BK SLUNETA Usti nad Labem I nicht öffentlich
📍28.08. vs. BK JIP Pardubice I nicht öffentlich
🚌 03.09. vs. Brose Bamberg I 03.09.2022 I Oberfrankenhalle Bayreuth I öffentlich
🚌 04.09. Platzierungsspiel vs. Bayreuth/ Hamburg I Oberfrankenhalle Bayreuth I öffentlich
🚌 07.09. vs. Brose Bamberg I Trainingszentrum Strullendorf I öffentlich
🚌 10.09. vs. FC Bayern München I Spielstätte noch offen I öffentlich
📍15.09. vs. SYNTAINICS MBC I Richard-Hartmann-Halle I öffentlich

Bulldog

gegen den MBC in der Harti-Hölle :clap: :clap: geil!!! lasst uns da einfach nochmal laut sein :party: :party: :party:

und zwar so dass die Wölfe im Oktober immer noch nichts hören können:lol: :lol: :lol:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

ichwersonst


ichwersonst

Weiß jemand, wann der Spielplan erscheinen wird ?

TobiasM


NY2001

#5
Also der MBC hat seinen Spielplan veröffentlicht....Am 29.10.22 spielen wir zuerst zu Hause gegen die Graukappen.

Im Rückspiel sind wir dann wieder in Leipzig zu Gast :-)

TobiasM

Na dann veröffentlichen wir unseren in drei Wochen  :clap:

TobiasM


Mephistopheles

Zitat von: NY2001 am Freitag,  5 August 2022, 13:31:10Im Rückspiel sind wir dann wieder in Leipzig zu Gast :-)


Das hätte ich nicht gedacht, dass die noch einmal das Heimspiel gegen uns abgeben. Da muss es sich ja finanziell sehr gelohnt haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Ist ja nicht nur die finanzielle Komponente... Man rührt im Großraum Leipzig-Halle auch kräftig die Werbetrommel für den Basketball und akquiriert im besten Fall neue Kontakte (privat/geschäftlich) und steigert somit seine Reichweite. Macht sicher etwas aus.

Mephistopheles

Zitat von: Abdiel am Samstag,  6 August 2022, 15:16:34Ist ja nicht nur die finanzielle Komponente... Man rührt im Großraum Leipzig-Halle auch kräftig die Werbetrommel für den Basketball und akquiriert im besten Fall neue Kontakte (privat/geschäftlich) und steigert somit seine Reichweite. Macht sicher etwas aus.

Das ist mir schon klar, was da beabsichtigt ist. Aber der Auftritt im April war doch nun alles andere als gute Werbung für den MBC; Weder sportlich noch emotional sahen die Wölfe doch da gegen die NINERS und ihren Anhang einen Stich. Wenn ich da ein potentieller Sponsor aus dem Raum Leipzig wäre, würde ich wissen, ob ich lieber im 35 Kilometer entfernten Dorf- Kleinstadtverein in Sachsen-Anhalt investieren würde oder im 75 Kilometer entfernten Top-Verein aus dem selben Bundesland.

Na mal schauen, nachdem es ja nicht gewünscht ist, dass wir bei diesem Eventspiel Choreos zeigen, können wir und ja vielleicht ein paar Sprechchöre überlegen, mit denen wir uns gezielt an potentielle Sponsoren wenden.  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99erBerlin

#11
Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  6 August 2022, 20:22:21
Zitat von: Abdiel am Samstag,  6 August 2022, 15:16:34Ist ja nicht nur die finanzielle Komponente... Man rührt im Großraum Leipzig-Halle auch kräftig die Werbetrommel für den Basketball und akquiriert im besten Fall neue Kontakte (privat/geschäftlich) und steigert somit seine Reichweite. Macht sicher etwas aus.

Das ist mir schon klar, was da beabsichtigt ist. Aber der Auftritt im April war doch nun alles andere als gute Werbung für den MBC; Weder sportlich noch emotional sahen die Wölfe doch da gegen die NINERS und ihren Anhang einen Stich. Wenn ich da ein potentieller Sponsor aus dem Raum Leipzig wäre, würde ich wissen, ob ich lieber im 35 Kilometer entfernten Dorf- Kleinstadtverein in Sachsen-Anhalt investieren würde oder im 75 Kilometer entfernten Top-Verein aus dem selben Bundesland.

Na mal schauen, nachdem es ja nicht gewünscht ist, dass wir bei diesem Eventspiel Choreos zeigen, können wir und ja vielleicht ein paar Sprechchöre überlegen, mit denen wir uns gezielt an potentielle Sponsoren wenden.  ;D
Na mal schauen jedenfals wird man wohl auf MBC Fanseite mit Sicherheit nicht begeistert sein und das bedeutet dann wohl im Umkehrschluss, wieder Heimspiel in dieser Basketballspiel unfreundlichen Schüssel🧡
Soweit ich mich erinnere hatte der Geschäftsführer vom MBC in der Halbzeitpause bei unserem Spiel dort bei Magenta gesagt.
Das man diese Spiele unbedingt benötigt. Da nur Spiele im "Wolfsbau" nicht rentabel genug sind zum Wirtschaften in der BBL!!

" Choreos gehen auch vor der Halle😜"  kommt natürlich etwas auf die Uhrzeit an🔥( ach ne, geht nicht hab vergessen dann sind wir  wieder die bösen und werden wieder wie Fußballfans behandelt😅😵

🧡Aber so eine gemeinsame  Mottofahrt mit Zug hätte doch auch mal was🧡 könnte man ja durchaus  mal genauer drüber nachdenken...(wenn es soweit ist)



jolu

"🧡Aber so eine gemeinsame  Mottofahrt mit Zug hätte doch auch mal was🧡 könnte man ja durchaus  mal genauer drüber nachdenken...(wenn es soweit ist)"

Ja das hätte Charme. Der Weg vom HBf. zur "Schüssel" ist ja nun nicht auch soweit zu laufen oder eben mit der Bimmelbahn zu bewältigen. Nur n Kreisverkehr gibt es auf der Strecke bis dahin nicht  ;D  .

Abdiel

Also ich fand, dass das Spiel eine sehr gute Werbung war... für uns! Das kann der MBC gerne so oft wiederholen, wie er möchte. :great:

Der Vergleich mit Fußballfans ist offensichtlich nur möglich, weil die Organisatoren wohl noch nicht mit solchen zu tun hatten. Aber da wird wohl man wohl auch keine Einsicht zeigen. Mich wundert eh, dass im Nachgang des letzten Spiels nicht vom "Konfettiskandal" berichtet wurde. Man sollte sich daher gleich von vornherein eher auf einen kreativeren Ansatz verlegen. Mottofahrt & Sprechchöre sind doch schon mal gute Ideen...

Ob die MBCler eigentlich auch mal eine Aufführung bei uns planen? :engel028:


99erBerlin

Hier nur eben die  kleine nebenbei Info fals Ihr es überlesen habt in der Pressemitteilung zum Mooney Wechsel.
Das Testspiel am 07.09  gegen Bamberg wurde gestrichen.
Also 6 satt 7Testpiele😉😎🧡