Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL genehmigt Glas-Böden

Begonnen von Ciliatus, Donnerstag, 30 Juni 2022, 23:01:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciliatus

Hab erst mal nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen hab... Aber wenn man sich kurz mit dem Thema auseinandersetzt, ist das eine echt geile Sache. Technisch und kreativ unglaublich viele Möglichgkeiten.
Ich steh auf solche Inovationen, auch wenn Puristen nun sicher das liebgewonnene Hardwood vermissen werden (wobei ich natürlich nicht glaube, dass wir in den kommenden 5 Jahren schon irgendwo in der BBL einen solchen Boden sehen werden).

News: https://www.sport.de/news/ne4959436/basketball-bbl-gibt-gruenes-licht-fuer-glasboden/

Video zum Überblick über die Vorteile eines Glasbodens für Hallensport/ Baskteball:
https://www.youtube.com/watch?v=K9sNpSoLHrU
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

TobiasM

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 30 Juni 2022, 23:01:01Hab erst mal nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen hab... Aber wenn man sich kurz mit dem Thema auseinandersetzt, ist das eine echt geile Sache. Technisch und kreativ unglaublich viele Möglichgkeiten.
Ich steh auf solche Inovationen, auch wenn Puristen nun sicher das liebgewonnene Hardwood vermissen werden (wobei ich natürlich nicht glaube, dass wir in den kommenden 5 Jahren schon irgendwo in der BBL einen solchen Boden sehen werden).

News: https://www.sport.de/news/ne4959436/basketball-bbl-gibt-gruenes-licht-fuer-glasboden/

Video zum Überblick über die Vorteile eines Glasbodens für Hallensport/ Baskteball:
https://www.youtube.com/watch?v=K9sNpSoLHrU
Dass der Geschäftsführer der das verkündet Stefan HOLZ heißt natürlich schon witzig. 

Freakster

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bayern da nachgefragt haben. Die bauen doch gerade eine neue Halle...

Gibt es denn schon Hallen, in denen auf Glasboden gespielt wird?