Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miro99

In dem Rahmen finde ich es schade, wie wenig Vertrauen Niklas dort bekommt. Ich hab heute beim Spiel besonders auf ihn geachtet und hatte den gleichen Eindruck wie bei den bisherigen Einsätzen die ich von ihm gesehen habe: Defensiv ist er einer von denen mit dem größten Engagement (freilich gelingt nicht alles aber heute waren keine nennenswerten Fehler dabei), offensiv ist er einfach nicht eingebunden. Wenn er Glück hat, bekommt er zwei, drei Catch&Shoot Aktionen an der Dreierlinie aber sonst kaum Abschlussmöglichkeiten, keine Cuts an der Basline, kein In-Szene-Setzen von den Guards beim PnR/PnP (beim Thema Playmaking sehe ich eh dieses Jahr mit Winston nicht den ganz großen Wurf...)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 15 Januar 2023, 20:37:29
Zitat von: TobiasM am Sonntag, 15 Januar 2023, 19:12:56Hat Bayern kein Bock mehr auf BBL? Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung
Das ist die Kehrseite der Medaille EuroLeague. Wir haben es doch auch gemerkt, dass es kräftemäßig mit Europe Cup sehr zäh ist, die Bayern spielen jede 2.Woche neben der BBL noch 2 mal unter der Woche. Dazu haben sie nun auch bissl Verletzungspech und dann kommt eben sowas raus.
Da sie aber in der EuroLeague dieses Jahr wohl kaum die POs schaffen werden, sind sie für die BBL Playoffs dann sicher rechtzeitig wieder fit und es läuft dann erwartbar ab.

Die Berliner zeigen ja das es besser geht ;) und der Kader des FCB ist so tief.  Manche haben einfach keinen Bock auf BBL  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Mal ne ganz andere Frage, wisst ihr ob es noch regelmäßige Corona Tests vor den Spielen gibt? Wenn ich mich nicht täusche sind wir die einzige Mannschaft deren Spiele mal wegen C verlegt werden mussten. Auch wenn es medial nicht mehr so ein Thema ist, ist die Inzidenz ja weiterhin hoch und dass es seit Monaten kein Team erwischt hat irgendwie unwahrscheinlich. 

Kayhawaii

Naja Alba ist da schon ein spezielles Beispiel. Die rotieren mit ihrem ganzen Kader doch viel besser und interensiver durch und es ist ihnen doch etwas mehr egal, was in der EL rauskommt. Bayern hat vielleicht einen großen Kader. Die Hauptlast der Rotation liegt aber am Ende trotzdem auf einem deutlich kleinerem Kern und aus dem Kern sind halt aktuell auch noch einige verletzt. Auch ist der Bayern Kader ja dieses Jahr weit weg von den "fetten" internationalen Kader zB der letzten beiden Jahre.

Und auch wenn Alba die BBL sicher immer schon deutlich ernster nimmt wie die Bayern, zumindest während der Saison, wird Bayern sicher hier und da mal nicht heulen wenn sie mal so ein Ding abschenken, aber SO den Arsch versohlt zu bekommen, ich glaube darauf hat kein Sportler Bock.

TobiasM

Stimmt. Trinchieri ist ja auch ordentlich ausgerastet. 
Die Niederlage ist für uns etwas blöd, hätten wir doch sonst die Chance gehabt an LuBu vorbeizuziehen. 
Der Playoff Kampf ist dieses Jahr dadurch nochmal etwas spannender. Alba und Bonn machen wohl Platz 1 und 2 unter sich aus wenn sich Shorts nicht verletzt. Bayern hat jetzt schon 3 bzw. 2 Niederlagen mehr und nur eine weniger als Oldenburg Göttingen LuBu und wir. Der Block 3-7 ist also eng zusammen. Danach kommt der Block 8-14 mit 7 bis 9 Niederlagen. 

Dunkenstein

Zitat von: TobiasM am Montag, 16 Januar 2023, 11:16:12Stimmt. Trinchieri ist ja auch ordentlich ausgerastet.
Die Niederlage ist für uns etwas blöd, hätten wir doch sonst die Chance gehabt an LuBu vorbeizuziehen.
Der Playoff Kampf ist dieses Jahr dadurch nochmal etwas spannender. Alba und Bonn machen wohl Platz 1 und 2 unter sich aus wenn sich Shorts nicht verletzt. Bayern hat jetzt schon 3 bzw. 2 Niederlagen mehr und nur eine weniger als Oldenburg Göttingen LuBu und wir. Der Block 3-7 ist also eng zusammen. Danach kommt der Block 8-14 mit 7 bis 9 Niederlagen.
Ist schon krass wie sehr er da alle rund macht. Da getraut sich ja niemand ihn bei den Timeouts anzuschauen. Die Spieler mögen das auch nicht besonders.

Nic

Ich wäre nicht überrascht wenn sich die Bayern nach der Saison komplett neu aufstellen. Hoffentlich kommt dort keiner (vor allem nicht AT selbst) auf die Idee Rodrigo als Nachfolger ins Spiel zu bringen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster

Pablo Lasso ist doch auch noch verfügbar, oder?  ;D

Dunkenstein

Zitat von: Nic am Montag, 16 Januar 2023, 13:02:20Ich wäre nicht überrascht wenn sich die Bayern nach der Saison komplett neu aufstellen. Hoffentlich kommt dort keiner (vor allem nicht AT selbst) auf die Idee Rodrigo als Nachfolger ins Spiel zu bringen.

Ohne EL-Playoffs oder BBL-Meisterschaft kann man (sehr) davon ausgehen, dass AT keinen neuen Vertrag bekommt.

Tamer Arik Ultra

bei den ergebnissen würde es mich nicht wundern wenn die nicht schon bald auf die Idee kommen da jemand anderen hinzusetzen.

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 16 Januar 2023, 10:41:00Naja Alba ist da schon ein spezielles Beispiel. Die rotieren mit ihrem ganzen Kader doch viel besser und interensiver durch und es ist ihnen doch etwas mehr egal, was in der EL rauskommt. Bayern hat vielleicht einen großen Kader. Die Hauptlast der Rotation liegt aber am Ende trotzdem auf einem deutlich kleinerem Kern und aus dem Kern sind halt aktuell auch noch einige verletzt. Auch ist der Bayern Kader ja dieses Jahr weit weg von den "fetten" internationalen Kader zB der letzten beiden Jahre.

Und auch wenn Alba die BBL sicher immer schon deutlich ernster nimmt wie die Bayern, zumindest während der Saison, wird Bayern sicher hier und da mal nicht heulen wenn sie mal so ein Ding abschenken, aber SO den Arsch versohlt zu bekommen, ich glaube darauf hat kein Sportler Bock.

Ich finde hier kann man auch das wort Respekt in den Mund nehmen.
Ein Hunter hat keinen Bock auf BBL. ALBA stellt sich einfach der Herausforderung.
Und wenn ich in den Kader schaue ::) die ausrede mit den Verletzten bei den Bayern kannste einfach weglassen. 15 Rotationsspieler ::)  ::)  ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Zitat von: Nic am Montag, 16 Januar 2023, 13:02:20Ich wäre nicht überrascht wenn sich die Bayern nach der Saison komplett neu aufstellen. Hoffentlich kommt dort keiner (vor allem nicht AT selbst) auf die Idee Rodrigo als Nachfolger ins Spiel zu bringIch glaube
Zitat von: Nic am Montag, 16 Januar 2023, 13:02:20Ich wäre nicht überrascht wenn sich die Bayern nach der Saison komplett neu aufstellen. Hoffentlich kommt dort keiner (vor allem nicht AT selbst) auf die Idee Rodrigo als Nachfolger ins Spiel zu bringen.
Ich glaube nicht. Warum sollte ein Trainer fast ohne internationale Erfahrung der noch nie irgendwas gewonnen hat für Bayern interessant sein? Ich denke auch es ist eine ganz andere Aufgabe. Wir sind eher ein Low Budget Team mit dem Minimalziel Klassenerhalt und dem Wunsch Playoffs, bei den Bayern heißt das Ziel Titel national und International sowas wie Top 16?! Versteh das bitte nicht falsch, Rodrigo ist ein toller Trainer und für uns der absolute Glücksgriff, aber die Bayern suchen da bestimmt in einer anderen Liga.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Zitat von: 99-fan am Montag, 16 Januar 2023, 14:32:06
Zitat von: Nic am Montag, 16 Januar 2023, 13:02:20Ich wäre nicht überrascht wenn sich die Bayern nach der Saison komplett neu aufstellen. Hoffentlich kommt dort keiner (vor allem nicht AT selbst) auf die Idee Rodrigo als Nachfolger ins Spiel zu bringIch glaube
Ich glaube nicht. Warum sollte ein Trainer fast ohne internationale Erfahrung der noch nie irgendwas gewonnen hat für Bayern interessant sein? Ich denke auch es ist eine ganz andere Aufgabe. Wir sind eher ein Low Budget Team mit dem Minimalziel Klassenerhalt und dem Wunsch Playoffs, bei den Bayern heißt das Ziel Titel national und International sowas wie Top 16?! Versteh das bitte nicht falsch, Rodrigo ist ein toller Trainer und für uns der absolute Glücksgriff, aber die Bayern suchen da bestimmt in einer anderen Liga.

Weil sich beide gut kennen und vor allem gegenseitig schätzen. AT wählte Pastore zum Coach of the Year, wieso sollte er Pastore nicht ins Spiel bringen? Ich bin mir sogar sehr sicher, dass jemand wie Pastore bei vielen Teams in Europa auf der Shortlist steht. Was er bisher gewonnen hat, spielt es mMn überhaupt keine Rolle, was hat ein Isalo denn zB gewonnen? Gar nischt. Würde trotzdem keiner denken, dass der nicht ins absolut oberste Regal gehört.

Pastore hat uns eine Saison nach dem fast-Abstieg in die ProB bis ins internationale Geschäft geführt, ich denke viel mehr kann man nicht erreichen. Daher finde ich die Frage was er erreicht habe quatsch ;)

Ich hoffe natürlich, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Mit 50 ist er vielleicht auch nicht mehr ganz so attraktiv wie jüngere Coaches. Aber dass Pastore ein absoluter Top Coach, auch in Europa, ist, steht für mich völlig außer Frage.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: Nic am Montag, 16 Januar 2023, 15:50:56
Zitat von: 99-fan am Montag, 16 Januar 2023, 14:32:06

Weil sich beide gut kennen und vor allem gegenseitig schätzen. AT wählte Pastore zum Coach of the Year, wieso sollte er Pastore nicht ins Spiel bringen? Ich bin mir sogar sehr sicher, dass jemand wie Pastore bei vielen Teams in Europa auf der Shortlist steht. Was er bisher gewonnen hat, spielt es mMn überhaupt keine Rolle, was hat ein Isalo denn zB gewonnen? Gar nischt. Würde trotzdem keiner denken, dass der nicht ins absolut oberste Regal gehört.

Pastore hat uns eine Saison nach dem fast-Abstieg in die ProB bis ins internationale Geschäft geführt, ich denke viel mehr kann man nicht erreichen. Daher finde ich die Frage was er erreicht habe quatsch ;)

Ich hoffe natürlich, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Mit 50 ist er vielleicht auch nicht mehr ganz so attraktiv wie jüngere Coaches. Aber dass Pastore ein absoluter Top Coach, auch in Europa, ist, steht für mich völlig außer Frage.
AT wird rausgeschmissen und hat dann noch ein Mitspracherecht für seinen Nachfolger? Kann ich mir kaum vorstellen. 

Kayhawaii

Klar ist Rodrigo ein toller Trainer, aber ich glaube nicht, dass die Gefahr so groß ist, dass die Bayern ihn deshalb jetzt sofort holen. Erstens gibts neben Rodrigo sicher auch noch eine Hand voll Trainer in der BBL, die auch gute Arbeit leisten und zweitens sehe ich den Punkt mit der internationalen Erfahrung durchaus auch. Nicht weil Rodrigo noch nicht in 31 Ländern gecoacht hat, sondern weil aktuell genau EINE Saison einen Verein mit Doppelbelastung und Europapokal trainiert hat. 
Vielleicht unterschätze ich das auch, aber ich sehe das schon als was, dass man auch erst paar mal gemacht haben sollte. Die ganze Belastungssteuerung, ... dieses Jahr ist ja auch für Rodrigo neu und auch er wird da erst mit wachsen.

Auch ist die Frage, ob man einen Coach von einem kleinen Verein holt, der sich über die We over Me - Mentalität definiert und der nun in München auf doch recht große Egos treffen würde. Außerdem waren die letzten Trainer der Bayern ja doch immer recht etablierte, international erfahrene Leute.