Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Zitat von: Nic am Samstag, 26 November 2022, 21:35:51MBC, Bayreuth und Frankfurt werden wohl die beiden Absteiger unter sich ausmachen.

Hamburg haut mich auch nicht so richtig vom Hocker. Irgendwo typisch für ein Korner-Team, man holt raus was man erwarten konnte, aber halt auch echt nicht mehr.

Außer München, Berlin, Bonn und LuBu sehe ich keinen zwingend vor uns. Oldenburg haut mich auch nicht vom Hocker. Ähnlich wie letztes Jahr, halte ich die Plätze 5-8 als absolut realistisch an. Hoffentlich finden wir irgendwann mal noch einen passenden Spieler.
Kann ich voll unterschreiben. 

PS Miller macht ein echt gutes Spiel gegen Bonn. 

TobiasM

Ich habe mir gestern mal als neutraler Zuschauer LuBu Göttingen angeschaut und dabei sind mir ein paar Dibge aufgefallen: 
- die MagentaSport Kommentatoren werden gefühlt immer schlechter. Es werden Namen verwechselt, man weiß nicht wer wo spielt und welches Team in welchen internationalen Wettbewerb und die kommentierung ist oft einfach mies, wenn man sagt Ludwigsburg gegen Niedeesachsen oder gefühlt 9/10 mal statt Göttingen ,,die Niedersachsen", Sätze werden nicht beendet etc. Ist mir auch schon bei den Niners Spielen aufgefallen, letztens hatten wir einen Jonathan Richter und Miller hat noch bei uns gespielt. 

- auch wenn LuBu zum Schluss foultrouble hatte, haben die Schiris LuBus ohnehin sehr physische Linie mit einer einseitig lockeren Linie verstärkt. Die Göttinger mussten nur mal komisch schauen und haben ein Foul bekommen. 

- Göttingen hat zwar verloren, aber man sollte das Team nicht unterschätzen. Sie hatten gestern viel Pech, da ist stellenweise nichts gefallen, wie bei uns gegen Bamberg letztens. Einzig das Rebound Verhalten ist echt schlecht. Wenn sich niemand verletzt Spielen die um Platz 7-10. 

- LuBu ist echt stark und tief besetzt. Ich fand sie gestern weniger dominant als bei einigen anderen Spielen. Sie sind natürlich ein klarer Playoff Kandidat. Auch wenn Miller zwei drei gute Aktionen hatte, ist er stellenweise ganz schön abgetaucht. Ich glaube das war schon eine gute Entscheidung von Rodrigo. 

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 11 Dezember 2022, 08:53:00Hamburg trennt sich von mccullom  :suspect:
Auch gerade gelesen. Kennt jemand die Gründe? Schlecht war er ja nicht. 

GWBasti

Im SD-Forum der Hamburger steht ein bisschen was zu den vermeintlichen Gründen.

Ich weiß auch nicht, was Hamburg erwartet hat. Man holt sich einen sehr dominanten PG und wundert sich, dass er genau das macht, was er die bisherigen Stationen auch gemacht hat. Da ist es m. E. nicht McCullums schuld, dass er nicht in das angestrebte System passt.

Jedenfalls sehe ich damit das Spiel Heute Abend eher bei 50:50. Einen Nachteil sehe ich dadurch für uns eher nicht.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

TobiasM

Zitat von: GWBasti am Sonntag, 11 Dezember 2022, 10:23:05Jedenfalls sehe ich damit das Spiel Heute Abend eher bei 50:50. Einen Nachteil sehe ich dadurch für uns eher nicht.
Achtung wir spielen schon 15 Uhr. 

Tamer Arik Ultra

Sehe die Hamburger schon leicht als Favorit.
Beflügelt vom Sieg unter der Woche. Samar ist ja nun auch kein blinder.
Gibt da gewisse Faktoren die gut für uns laufen müssen. Zum Beispiel x Faktor heute Jason George. Könnte mir vorstellen das er gleich mal startet.
Enge Kiste...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 11 Dezember 2022, 11:15:17Sehe die Hamburger schon leicht als Favorit.
Gibt da gewisse Faktoren die gut für uns laufen müssen. Zum Beispiel x Faktor heute Jason George. Könnte mir vorstellen das er gleich mal startet.
Enge Kiste...
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Am Mittwoch haben sie zwar gewonnen aber auch nicht überzeugend gespielt. Im 4/4 ging vieles rein und in der OT war Hapoel leer. 

entscheidend wird sein ob wir Childs im Griff haben und Woodard nicht heiß laufen lassen. Ich hoffe George liefert schon wertvolle Minuten und Jonas ist offensiv wieder aktiver als gegen Heidelberg. 

Tamer Arik Ultra

:buck:
Für blöde Sprüche 10€ in die spendenbox der Chemnitz Crew

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 11 Dezember 2022, 12:12:20:buck:
Für blöde Sprüche 10€ in die spendenbox der Chemnitz Crew
Beim nächsten Heimspiel 😉

Miro99

Inzwischen gibt es auf Twitter schon Dementi zur Trennung zwischen den Towers und McCullum  ::)

Beide Seiten sind normal eigentlich gut informiert, bin gespannt wer diesmal Recht hat.

Aber unser Team soll sich eh nicht so sehr damit beschäftigen sondern sich auf die eigenen Stärken konzentrieren....

TobiasM

Zitat von: Miro99 am Sonntag, 11 Dezember 2022, 13:35:05Inzwischen gibt es auf Twitter schon Dementi zur Trennung zwischen den Towers und McCullum  ::)

Beide Seiten sind normal eigentlich gut informiert, bin gespannt wer diesmal Recht hat.

Aber unser Team soll sich eh nicht so sehr damit beschäftigen sondern sich auf die eigenen Stärken konzentrieren....
Ich glaube nicht dass sich die Spieler heute mit Transfergerüchten beschäftigen, zumal er eh verletzt ist und nicht spielen wird. 

TobiasM

Zitat von: TobiasM am Sonntag, 11 Dezember 2022, 11:49:25
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 11 Dezember 2022, 11:15:17Sehe die Hamburger schon leicht als Favorit.
Enge Kiste...
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Am Mittwoch haben sie zwar gewonnen aber auch nicht überzeugend gespielt. Im 4/4 ging vieles rein und in der OT war Hapoel leer.

entscheidend wird sein ob wir Childs im Griff haben und Woodard nicht heiß laufen lassen. Ich hoffe George liefert schon wertvolle Minuten und Jonas ist offensiv wieder aktiver als gegen Heidelberg.
Ok Childs auch verletzt. 

Tamer Arik Ultra

Irgendwie sucht man da vergeblich Zuschauer bei Ulm  :noahnung:

Bademeister

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 14 Dezember 2022, 19:29:46Irgendwie sucht man da vergeblich Zuschauer bei Ulm  :noahnung:
Hier ist es bei internationalen Heimspielen auch nicht gerade voll.