Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bulldog


Wird spannend ob Ulm die Lücke schnell schließen kann. Auch wenn sie jetzt gewonnen haben war das Spiel alles andere als überzeugend. Dazu haben sie jetzt noch eine Auswärtsfahrt in die Türkei wenn wir nur nach Bamberg fahren müssen.

wenn das jetzt schick wird seinen Top scorer vor die Tür zu setzen, dürfte dann eigentlich Momo Jones bei den W Graukappen der nächste Kandidat sein. :baeh:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Bulldog

Es ist aber für uns ein kleiner Trost das aktuell gefühlt die halbe Liga irgendwo mit Problemen bepackt ist.
Ulm sehe ich auch so wie uns. Man hat sich bei ein -zwei Mann mehr vorgestellt (oder die Bürschchen entpuppen sich erst hier so ;D  ) man stellt die Schraube -- justiert nach und weiter gehts. Dort sind staff und Trainer auch solide aufgestellt. Denke die Ulmer werden auch wie wir um die PO's mitreden.


Richtige Baustellen dagegen haben meiner Meinung:
 
Bamberg-- da ist bis auf Sengfelder nichts in Sicht was wirklich Klasse hat. vielleich noch Bohachik, Kariniauskas tut sich als PG sehr schwer. Denke noch 1 -2 Niederlagen und man stellt dort die Trainerfrage.

MBC -- dort ist ähnlich  dort stellt man jetzt auch fest das sich wieder nichts geändert hat. das selbe Dilemma wie jedes Jahr.
           Trainer Jovowich und Jelke werden stark hinterfragt.

Frankfurt--- da merkt man auch schon das die Frankfurter auf Grund der Wildcard einen schmalen Geldbeutel haben. zudem gibt es Gerüchte das der Center Geben (hat nur Monatsvertrag) zu Bamberg wechsen könnte. dann siehts da auch duster aus.

Braunschweig hat trotz Sieg im Spiel Not gegen Elend am WE auch Probleme mit dem aktuellen Spieler etwas konstantes auf die Beine zu stellen. nach Krämer kommt est mal eine weile nichts.

Probleme melden auch:
die Merlins-- da ist nach der Ära von TG Shorts II  noch kein System in der Ofense zu sehen. HC Gleim hat Mühe ein effizienteres System zu etablieren. zudem haben sich Moe und Boggy am WE verletzt. ich offe das Boggy für das Spiel gegen uns wieder fit ist da er ja noch den besonderen Lärm der Messe verdient hat   :baeh: 

Würzburg-- zur Zeit ein Center Problem (Hartwich verletzt und Stanic foulthalt gerne) und ob das 1 zu 1 gezocke der 3 Ammies die über die Saison rettet bleibt fraglich. übrigends die  Wahrnehmung des Niners Publikums dort ist so:   Der Sieg ist doppelt schön, weil er gegen das unsympathischte Heimpublikum der BBL war. -- Das hast du aber nett ausgedrückt! :sleep4: :sleep4: :clap:  da freuen wir uns schon jetzt auf das Rückspiel in Würzburg wenn das verrückteste Auswärtspublikum dort aufschlägt. ;D ;D ;D

Das sind aktuell alles Teams die wir auf Dauer diese Saison hinter uns lassen können /sollten. Dazu stelle ich Heidelberg und die Seawolves. 

Jetzt schauen wir aber erst mal wie unsere Jungs morgen  die nun ohne JWF wie entfesselt aufspielenden Bamberger :lol: :lol: im Schach halten kann. möglich halte ich es. Es wird nicht gleich die Übermannschaft morgen sein, aber wir sind von der Anlage her die klar bessere Mannschaft. villeicht ist am Samstag doch ein Knötchen geplatzt.   





 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

NY2001

@Bulldog 
Na hoffentlich gehen unsere Jungs nicht so an das Spiel gegen Bamberg ran wie Du es hier beschreibst. Diese Arroganz kann auch mal schnell nach hinten losgehen. Basketball werden die auch spielen können. Immerhin hast Du nach unserem Spiel gegen Ylli auch gepostet, dass der Knoten endlich geplatzt sei und der Sieg gegen Crailsheim nur noch eine Frage der Höhe sei.

Das Spiel gegen den MBC war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Jetzt wirklich versuchen gegen verunsicherte Bamberger zu gewinnen um das Selbstvertrauen für Samstag weiter zu stärken. 

Kayhawaii

Was die Qualität angeht, sehe ich es bei Bamberg aktuell ähnlich. Gut sieht das wirklich nicht aus. Aber wie gesagt, die haben nun auch nicht jede Woche mit 30 aufn Sack bekommen. Und lass jetzt nach dem Abgang von JWF mal nen Ruck durch die Truppe gehen und die erwischen genau gegen uns einen Sahnetag, dann sind die zwar nicht aus der Krise, aber wir stehen wieder da, wo wir vor dem MBC Spiel standen und sind die Doofen, die gegen Bamberg verlieren. Ich trau dem ganzen Braten nicht so richtig, obwohl ich uns in der Theorie schon vorn sehe.

Bei Ulm bleibt einzig die Frage, wie gut ist der Trainer. Alter BBL-Hase als Spieler, aber eben auch die erste Trainerstation auf dem Niveau. Schauen wir mal.

Braunschweig ist ne junge Truppe, die wird Ausschläge nach oben und unten haben. Da gibts mal paar gute Spiele und dazu wieder paar Katastrophen. Hoffen wir, dass die schwachen Partien gegen uns sind :-)
Ansonsten finde ich das trotzdem stark, was die mit den jungen Leuten dort machen.

Insgesamt muss man auch sagen, haben gute Spieler der letzten Saison die Liga verlassen. In wie weit die neuen ähnlich gut sind wird man erst noch sehen. In Summe wirkt es aber so, als würde die Liga enger zusammenrücken und das Gesamtniveau etwas sinken.
An der Spitze wird Alba seine Runden drehen, Bonn macht nen tollen Job und Bayern macht es übers Geld und damit einfach den Kader voll knallen. Das dort nie die Trainerfrage aufkommt wundert mich schon auch. Das ist ja alles andere als schöner Basketball und das mit den Möglichkeiten. Mal schauen, wie Bonga und Harris dort jetzt einschlagen.


Bulldog

Zitat von: NY2001 am Mittwoch,  2 November 2022, 07:23:14@Bulldog
Na hoffentlich gehen unsere Jungs nicht so an das Spiel gegen Bamberg ran wie Du es hier beschreibst. Diese Arroganz kann auch mal schnell nach hinten .
Diese ,,Arroganz" ist mehr sarkastisch gemeint. Diese Zeile nimmt vielmehr den Staff und den HC von Bamberg aufs Korn. die jetzt über die Erfolge beweisen müssen das die Suspendierung von JWF als besten Scorer Bamberg stärker macht. Rodrigo ist ein sehr gewiefter Taktiker( den ich persönlich unter die besten vier BBL HC einordne) er würde niemals leichtes Spiel vermuten. Im Gegenteil. Respekt und Achtung seiner Gegner gehören für ihn immer zum Handwerkszeug. 

Gegen Crailse bin ich von einem ( knappen!) Sieg ausgegangen das ist richtig. Bis dahin waren ihre Auftritte auch im Fiba eurocup und der BBL sehr dürftig. Warum die aber ausgerechnet gegen uns ihr bestes Spiel machen. ? .. ich sage jetzt im Nachhinein, weil wir physisch zur HZ schon am Limit waren und wir dem Run im 3 . Viertel mental nichts entgegen stellen konnten an diesem Tag. Aber das ist gerade die Wundertüte BBL und Pokal ;D Dieses Jahr. Auffällig viele Siege und Niederlagen durch Runs in der Crunchtime und Crazy Buzzerbeater.  Übrigens hat man den Sieg dort auch nicht überbewertet. Mal sehen wie die Angelegenheit in 2 Wochen mit nun anderen Vorzeichen ausgeht. ... da tippe ich ... sollte sich der leichte Aufwärtstrend bei uns so fortsetzen und alle unverletzt an Bord bleiben ... auf einen Sieg mit +8 . Weil irgendwann ist Crailse einfach fällig.  ;D

Freuen wir uns heute Abend auf eine Partie die unter  interessanten  Vorzeichen steht und uns hoffentlich zeigen wird wohin die Reise nun langsam hingehen wird. 
Im Interesse aller kann es schon spannend werden aber bitte nicht so wie in Heidelberg gegen Oldenburg die letzten 10sec.  Als Außenstehender schaut man sich das zwar gerne an aber als Fan stirbste da 2 bis 3 mal.  :lol: :lol: :lol:


"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

flip

....man kann vielleicht (auch) froh sein, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Trainerfrage in München aufkommt, sonst würden die bestimmt auch mal bei den Niners anklopfen ??!! .... aber ... man weiß ja nie, was noch in ferner Zukunft geschehen wird....

99-fan

Zitat von: flip am Mittwoch,  2 November 2022, 10:46:23....man kann vielleicht (auch) froh sein, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Trainerfrage in München aufkommt, sonst würden die bestimmt auch mal bei den Niners anklopfen ??!! .... aber ... man weiß ja nie, was noch in ferner Zukunft geschehen wird....
Denkst du? Als ambitionierter EL Verein willst du doch einen Trainer mit internationaler Erfahrung. Klar, aus Niners Sicht hat Rodrigo hier sehr viel erreicht und aufgebaut, aber er hat noch keine Titel gewonnen (Außer einen Aufstieg am grünen Tisch). Ich denke da schaut Bayern nach anderen Trainern. Steve Nash hat gerade Zeit.  :buck:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kayhawaii

Zitat von: 99-fan am Mittwoch,  2 November 2022, 12:20:01
Zitat von: flip am Mittwoch,  2 November 2022, 10:46:23....man kann vielleicht (auch) froh sein, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Trainerfrage in München aufkommt, sonst würden die bestimmt auch mal bei den Niners anklopfen ??!! .... aber ... man weiß ja nie, was noch in ferner Zukunft geschehen wird....
Denkst du? Als ambitionierter EL Verein willst du doch einen Trainer mit internationaler Erfahrung. Klar, aus Niners Sicht hat Rodrigo hier sehr viel erreicht und aufgebaut, aber er hat noch keine Titel gewonnen (Außer einen Aufstieg am grünen Tisch). Ich denke da schaut Bayern nach anderen Trainern. Steve Nash hat gerade Zeit.  :buck:
Sehe ich auch so. Ich denke Rodrigo passt hier perfekt her und leistet großartige Arbeit ab. Aber wenn der FC Bayern einen neuen Trainer sucht, da könnte ich mir schon vorstellen, dass da auch Erfolge(Titel) und internationale Reputation schon noch mehr wiegen. 
Es ist halt auch die Frage, ob Rodrigos Gedanke vom Teambasketball jetzt genau das richtige für die Bayern ist. Da wäre er glaub ich eher ein Mann für Alba. Aber am Ende wäre es vielleicht auch nur eine Frage, wie weit Bayern das Portmonee aufmacht und wie weit Rodrigo seine Entwicklung hier sieht. 

Noch ist hier sicher genug Entwicklungspotential am Standort Chemnitz da. Aber irgendwann werden auch Grenzen erreicht sein. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er sagt: Unfinished Business hier in Chemnitz, jetzt probiere ich mal was anderes. 

Dunkenstein

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch,  2 November 2022, 15:17:02
Zitat von: 99-fan am Mittwoch,  2 November 2022, 12:20:01
Zitat von: flip am Mittwoch,  2 November 2022, 10:46:23....man kann vielleicht (auch) froh sein, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Trainerfrage in München aufkommt, sonst würden die bestimmt auch mal bei den Niners anklopfen ??!! .... aber ... man weiß ja nie, was noch in ferner Zukunft geschehen wird....
Denkst du? Als ambitionierter EL Verein willst du doch einen Trainer mit internationaler Erfahrung. Klar, aus Niners Sicht hat Rodrigo hier sehr viel erreicht und aufgebaut, aber er hat noch keine Titel gewonnen (Außer einen Aufstieg am grünen Tisch). Ich denke da schaut Bayern nach anderen Trainern. Steve Nash hat gerade Zeit.  :buck:
Sehe ich auch so. Ich denke Rodrigo passt hier perfekt her und leistet großartige Arbeit ab. Aber wenn der FC Bayern einen neuen Trainer sucht, da könnte ich mir schon vorstellen, dass da auch Erfolge(Titel) und internationale Reputation schon noch mehr wiegen.
Es ist halt auch die Frage, ob Rodrigos Gedanke vom Teambasketball jetzt genau das richtige für die Bayern ist. Da wäre er glaub ich eher ein Mann für Alba. Aber am Ende wäre es vielleicht auch nur eine Frage, wie weit Bayern das Portmonee aufmacht und wie weit Rodrigo seine Entwicklung hier sieht.

Noch ist hier sicher genug Entwicklungspotential am Standort Chemnitz da. Aber irgendwann werden auch Grenzen erreicht sein. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er sagt: Unfinished Business hier in Chemnitz, jetzt probiere ich mal was anderes.
https://youtu.be/EB2T1NjUYPU?t=2839  :engel028:

TobiasM

Ulm hat gestern ordentlich abgeliefert in der Türkei ohne Mobley. Wird ein harter Brocken am Samstag, sie haben sich wohl gefangen. 

Kayhawaii

Zitat von: TobiasM am Donnerstag,  3 November 2022, 08:00:20Ulm hat gestern ordentlich abgeliefert in der Türkei ohne Mobley. Wird ein harter Brocken am Samstag, sie haben sich wohl gefangen.
Das wird eine interessante Standortbestimmung. Ulm wie wie wir mit jungem Kader, hölzern gestartet und nicht ganz komplettem Kader, dazu ebenfalls jetzt mit 2 Siegen. Schauen wir mal, was da am WE rauskommt. 

Tamer Arik Ultra

#117
Giffey offiziell bei den Bayern :suspect:

Vertrag bis 2025...

Also die müssen jetzt liefern.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Ich denke auch, dass es jetzt keine Ausreden mehr gibt, wenn man am Ende ohne Meistertitel dasteht.
Der Kader ist jetzt so extrem tief und stark besetzt, da sollte auch Alba mit aller Eingespieltheit und toller Philosophie eigentlich sehr sehr schwer haben. Zumal halt jetzt auch von den deutschen Positionen echt viel kommen kann. Schauen wir mal, was AT draus macht. Ich glaube aber, dass noch so ein Jahr wie zuletzt, also kein Meister und nur PO in der EurLeague  diesmal zu wenig ist. Gespannt bin ich dort aber am meisten, wie es mit Isaac Bonga weiter geht. Der wirkt schon extrem gut und er wird den NBA Traum wohl auch noch nicht aufgegeben haben.

Weiter in Mode, siehe MBC, ist aber wohl jetzt auch den TopScorer rauszuschmeißen :-)
Da fehlen doch jetzt einigen Teams die PGs.