Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Preseason 2023

Begonnen von jolu, Freitag, 18 August 2023, 05:36:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 26 September 2023, 10:32:59
Zitat von: TobiasM am Montag, 25 September 2023, 20:29:46Auch wenn die Antwort mMn klar ist, wurde noch nicht mitgeteilt wer unser Captain in der kommenden Saison ist, oder hab ich was verpasst? Ich denke es ist recht klar dasses Richter ist, aber mitgeteilt wurde es nicht.

Wie Aalmon schon richtig mitgeteilt hat, stand das nie in Frage, ergibt sich aber zudem auch aus Presseberichten. (Der Niners-Kapitän im Interview)

Zitat von: TobiasM am Dienstag, 26 September 2023, 07:14:28Fände es trotzdem gut, wenn es einen Artikel gibt: So gehen wir in die Saison. Mit Zusammenfassung der Transfers, Kapitän, Vorstellung Trainerteam etc. Wer wusste hier das Delano Juma Teil unseres Teams ist?

Tja, die Zeiten, in denen NINERS360 das Team vor einer Saison in ein paar Pre-Season-Videos vorstellte, sind leider vorbei. In der Presse waren aber Teamvorstellungen zu finden. (NINERS Spielervorstellung)
Danke für die Links. Den zweiten kannte ich tatsächlich noch nicht. Damit ist alles beantwortet. Mal schauen ob noch ein Vorbericht kommt. Jedenfalls bei Insta ist ja die Präsenz deutlich besser geworden. 

David2410

Niners werden im BIG Power Ranging auf Rang 7. gehandelt, mit Tendenz nach unten. 
Seid ihr damit zufrieden oder seht ihr uns weiter unten bzw. oben?

1. Bayern München 
2. Alba
3. Oldenburg 
4. Ulm
5. Bonn
6. Ludwigsburg 
7. Niners
8. Rostock 

Nic

Ich glaube das ist schon fair bewertet. Das deckt sich auch mit den Bewertungen bei SD. Einige positive oder negative Überraschungen wird's immer geben durch Verletzungen, Nachverpflichtungen etc. Das Team will aber sicher besser als Platz 7 abschneiden  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Ich finde es auch fair. Man muss sich ja nur mal fragen wer recht sicher vor uns ist und da sehe ich ohne Verletzungspech recht klar: Bayern Bonn Berlin Ulm und Oldenburg. Da bleibt dann nur noch Platz 6. klar wenn wir überperformen kann es für Heimrecht reichen. Aber wenn alles realistisch läuft sehe ich die Teams schon besser weil auch tiefer besetzt. 

Kayhawaii

Unser größtes Manko ist wohl die Kadergröße. Viel darf da nicht passieren.
Ich denke die 7 sollte so bissl der Normalfall sein, weiter hoch und weiter runter wird sich mit Verletzungspech/Glück/Pech und auch der Konkurrenz ergeben.

Schauen wir mal, wie die Jungs einschlagen. Und dann heißt es maximal beten, dass wir von weiterem Verletzungspech verschont bleiben.
Mit der fitten 9er Rotation seh ich uns dann recht gut aufgestellt.
Größere Rotationen haben und in meinen Augen mehr geschadet als geholfen. Jedoch war das ja eher in Ausnahmefällen wo wirklich mal alle da und fit waren.

Was Nachverpflichtungen angeht, bin ich durch die Erfahrungen der letzten Jahre eher skeptisch. Unser System ist komplex und konstant gut rein hat sich da bisher kaum einer gefunden. 

99-fan

Wie seht ihr denn allgemein die Liga im Vergleich zum letzten Jahr?
Es hat schon sehr viel Qualität die Liga verlassen, gerade auf den deutschen Positionen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 26 September 2023, 16:20:54Wie seht ihr denn allgemein die Liga im Vergleich zum letzten Jahr?
Es hat schon sehr viel Qualität die Liga verlassen, gerade auf den deutschen Positionen.

Ausgehend von dem, was man bislang sehen konnte, hat die Liga in der Breite sicherlich keinen Sprung nach vorn gemacht. Die Bayern sind erheblich besser aufgestellt und werden wohl kaum ein Spiel abgeben, aber ansonsten haut mich kein Team wirklich um. Bei Ulm und Bonn wird man sehen, wie die individuell sicherlich sehr starken Spieler miteinander ein Team bilden werden, zudem ist Oldenburg stark aufgestellt.

Hingegen finde ich die Teams in Tübingen, Crailsheim, Bamberg und Hamburg sehr gewagt zusammengestellt. Auch der MBC wird keine Bäume ausreißen. 

Dahingehend bin ich doch recht zuversichtlich, dass wir die Liga halten. Alles weitere ist für mich ohnehin Bonus. Die Gnade des Alters und die Erinnerungen an die vielen, vielen Jahre zweite Liga machen mich da einfach demütig und ich finde es weiterhin einfach nur genial, dass es in Chemnitz erste Liga und internationalen Basketball zu sehen gibt.

Realistisch halte ich das Erreichen und Überstehen der Play-Ins, so dass man wieder Playoff-Spiele mit den NINERS erleben wird. Na, und dass dann alles möglich ist, haben die Ulmer ja letzte Saison bewiesen. Ob man tatsächlich die erste Playoffrunde bestehen kann, halte ich im Moment für kaum vorstellbar, da wir mit den Bayern, ALBA, Bonn, Oldenburg oder den Ulmern doch auf ziemliche Kaliber in der ersten Runde treffen werden. Aber der erste Playoff-Sieg wäre doch schon mal was.

Zudem wäre auch das Überstehen der europäischen Zwischenrunde ganz nett sowie die Teilnahme Ausrichtung des Final Four.  8) Mögen die Spiele also beginnen!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Es steht und fällt - wie immer - damit, ob wir das Team zusammenhalten können und darüberhinaus von Verletzungen verschont bleiben (was ja jetzt zum Saisonbeginn schon nicht der Fall ist).
Wir sind zwar gut aber leider recht dünn aufgestellt. Fallen 1,2 Spieler aus, wird es schon recht eng... Dazu wieder Doppelbelastung, Reisestress usw.
Hoffen wir das Beste. Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett und habe richtig, richtig Bock auf die Sison und die neue Mannschaft. Hab die nun schon einige Male im Rahmen von Events gesehen und muss sagen, dass die schon echt ein ganz anderer Menschenschlag sind als das Teams vom letzten Jahr. Muss sportlich nichts heißen, ist für mich als Fan aber eigentlich sogar noch wichtiger. Hab mega Bock.

Weniger Bock hab ich auf Dyn... hab mir gestern 2 Relives angesehen und war entsetzt, wie katastrophal die Auflösung war (von wegen echtes 1080p ::) ). Die Speilstandsanzeige und allgemein die eingeblendeten Grafiken sahen richtig scheiße aus und waren dazu auch noch stark verpixelt. Hoffe, die bekommen das zeitnah hin. Für den Preis erwarte ich eigentlich was anderes...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

für 9,50 im Monat...was willste da erwarten :buck:
ich habe mit der APP Probleme, die hängt regelmäßig. Das war aber auch schon mit Magentasport so ::)

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Dafür, dass man lange genug Zeit gehabt hatte, sich wenigstens bei Magenta etwas abzuschauen, wirkt das richtig billig. Die Highlight-Videos lieblos, beim Interview in Gießen wusste der Knilch nicht einmal, wer der nächste Gegner ist... Wirklich dünn bisher. :suspect:

Was die Mannschaft betrifft, bin ich eigentlich recht positiv gestimmt. Auch dieses Jahr wird man nicht unbedingt die Liga dominieren, aber wenn es gut läuft ist es durchaus möglich, die Play-Ins zu umgehen. Im Europe Cup ist ein Weiterkommen auch realistisch, schauen wir mal was danach kommt.