Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wir spielen international - CL, EC, sonstiges

Begonnen von Ciliatus, Donnerstag, 26 Mai 2022, 18:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99erBerlin

Hier für euch alles bestens erklärt.
Quelle Freie Presse( plus Artikel) gerade geschaltet

"Am Donnerstag wurden im schweizerischen Genf die Qualifikationsspiele ausgelost, Niners-Geschäftsführer Steffen Herhold war vor Ort dabei.

Die Niners werden demnach im ersten internationalen Pflichtspiel ihrer Vereinsgeschichte auf TFT Skopje aus Nordmazedonien treffen. Sollten sie dieses Viertelfinalspiel gewinnen, treffen sie in der nächsten Runde auf Fribourg Olympique aus der Schweiz. Dieses Team war für das Halbfinale in dieser Gruppe gesetzt. Sind die Niners auch dort erfolgreich, geht es im Finale des Qualifikationsturniers gegen den Sieger des zweiten Halbfinales. Dieses bestreiten der Sieger des Viertelfinales zwischen Leicester (England) und CSO Voluntari aus Rumänen sowie das gesetzte Team von Tofas Bursa aus der Türkei. Insgesamt finden vier dieser Turniere mit jeweils sechs Teams statt, die jeweiligen Sieger schaffen den Sprung in die Champions League."

"Wo die Spiele stattfinden, steht aktuell nocht nicht fest. In den nächsten Tagen wird überprüft, welche Vereine sich für die Austragung der vier Qualifikationsturniere beworben haben und welche Spielorte infrage kommen. Die Gruppe der Niners könnte also in England, Rumänien, Nordmazedonien, der Türkei oder der Schweiz spielen. Oder in Deutschland, denn auch die Niners haben Interesse an der Austragung angemeldet - allerdings ist die Heimspielstätte, die Messe Chemnitz, im angesetzten Zeitraum (ab 21. September) nicht verfügbar"

Tamer Arik Ultra

was findet denn im nötigen Zeitraum in der Messe statt?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Dier Erfahrungen mit dem Santiano-Konzert waren dahingehend ja echt ärgerlich, aber vielleicht fasst man ja eine Alternative im Großraum Chemnitz ins Auge. Man wird ja wohl noch träumen dürfen... :engel028:

99erBerlin

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag,  7 Juli 2022, 11:59:09was findet denn im nötigen Zeitraum in der Messe statt?
Hatte "Patte" hier schon mal geschrieben.
Ich zitiere
"Praktisch scheint die Messe Chemnitz aber mutmaßlich nur vom 20. bis 24. September verfügbar zu sein, weil anschließend bereits der Aufbau für eine Folgeveranstaltung starten soll."

Weiteres aber dazu ist soweit nicht bekannt. Also abwarten was wirklich paßiert....

99erBerlin

😵 laut gerade veröffentlichter Mitteilung hier auf der Hompage

Verzichtet man leider die Bewerbung  als Austragungsort😉

patte

Zitat von: 99erBerlin am Donnerstag,  7 Juli 2022, 12:17:08😵 laut gerade veröffentlichter Mitteilung hier auf der Hompage

Verzichtet man auf die Bewerbung  als Austragungsort!

Besser formuliert - wir MÜSSEN leider verzichten, weil keine Spielstätte vorhanden ist.
Die FIBA verlangt für die Qualifikationsturniere, deren Partien vom 21. bis 25.09. stattfinden, dass man sogar vom 19. bis 26. September eine Halle haben muss. Das ist mit der Messe durch den Aufbau für die anschließend stattfindende "all about automation Messe" (https://www.automation-chemnitz.de/) nicht zu machen. Und die Hartmannhalle genügt in vielerlei Hinsicht den FIBA-Anforderungen nicht. Wirklich sehr, sehr schade und leider nicht das erste Mal, dass wir mangels Halle auf ein größeres Event verzichten müssen. Aber gut, nun mal abwarten, ob es in die Türkei, Schweiz, Mazedonien, Rumänien oder nach England geht. Ich fände Leicester irgendwie geil, befürchte aber, dass wir in einem türkischen Hexenkessel in Bursa antreten müssen. Let's see. Ende Juli sind wir schlauer.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

99erBerlin

Zitat von: patte am Donnerstag,  7 Juli 2022, 12:33:58
Zitat von: 99erBerlin am Donnerstag,  7 Juli 2022, 12:17:08😵 laut gerade veröffentlichter Mitteilung hier auf der Hompage

Besser formuliert - wir MÜSSEN leider verzichten, weil keine Spielstätte vorhanden ist.
Die FIBA verlangt für die Qualifikationsturniere, deren Partien vom 21. bis 25.09. stattfinden, dass man sogar vom 19. bis 26. September eine Halle haben muss. Das ist mit der Messe durch den Aufbau für die anschließend stattfindende "all about automation Messe" (https://www.automation-chemnitz.de/) nicht zu machen. Und die Hartmannhalle genügt in vielerlei Hinsicht den FIBA-Anforderungen nicht. Wirklich sehr, sehr schade und leider nicht das erste Mal, dass wir mangels Halle auf ein größeres Event verzichten müssen. Aber gut, nun mal abwarten, ob es in die Türkei, Schweiz, Mazedonien, Rumänien oder nach England geht. Ich fände Leicester irgendwie geil, befürchte aber, dass wir in einem türkischen Hexenkessel in Bursa antreten müssen. Let's see. Ende Juli sind wir schlauer.
Richtig 🧡 Urlaubsplan steht!! Egal wohin es geht. ( Leicester wäre auch mein Favorit) 🧡Orange🧡 ist überall 

Kayhawaii

Hab grad mal geschaut. Mit Bursa wartet ja spätestens im Finale ein wohl ganz dicker Fisch. Die sind letzte Saison nur recht knapp am späteren Sieger im Viertelfinale gescheitert.
Aber ich glaube Prognosen sind hier eh sehr schwer. Nehmen wirs wie es kommt und freuen wir uns, dass die Reise so oder so durch Europa geht.

fairerSportler

Hach, da habe ich jetzt aber zwei Gefühle in meiner Brust:

1. Trauer/Enttäuschung
2. riesige Vorfreude

Warum 1. ? Weil ich echt sauer auf die letztjährige Truppe bin, dass sie in den letzten Spielen die sichere (!) CL Qualifikation weggeschmissen hat und enttäuscht, weil es unsere Infrastruktursituation zum wiederholten Mal nicht zulässt ein absolutes Highlight in die Stadt zu holen. Nur nochmal zur Klarstellung, nach dem Pokalfinalwochenende (was ziemlich sicher an uns gegangen wäre), können wir jetzt wieder eine ganze Woche (und sechs Beteiligte Teams plus Fans - die zusätzlichen Einnahmen in den Chemnitzer Hotels kann sich gerne jeder selbst ausrechnen) Basketball nicht in der Stadt ausrichten, weil uns eine Spielstätte fehlt. Ich glaube dieses Jahr wird sehr sehr offensichtlich werden, dass die Messe - so toll das dort von allen Beteiligten gehandhabt wird, schlicht für den Spielbetrieb mit internationaler Beteiligung nicht mehr geeignet ist. Nicht weil die Bedingungen so schlecht sind, sondern weil einfach zu wenig Termine vorhanden sind. Dann wird die Messe vor der ultraschweren Aufgabe stehen ob sie Niners Termine absagt, oder Messe Termine.

Kurzum - wir brauchen eine neue Halle - projekt Niners Dome sollte also starten  :engel028: ;D 8)

Und warum 2.?
Wann können wir denn bitte so etwas geniales nochmal erleben? Die mögliche CL Gruppe für die wir uns qualifizieren können ist sowas von genial: Straßburg,  Szombathely, Murcia , da würde ich schon sehr sehr gerne hinfahren - und so ein video über die niners wäre schon auch schick:

Ich denke, wir können uns aber schon darauf einrichten, dass es bei der Gruppe für die Qualifikation in die Türkei gehen wird. Wer sich bißchen informieren will:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tofa%C5%9F_S.K.

https://en.wikipedia.org/wiki/Bursa

und wie ich finde, eine sehr schicke Halle: http://www.tofasspor.com/tofas_spor_salonu-sayfasi.

Hach, irgendwie kribbelt es schon :buck: ;D :engel028:

99-fan

Ich gebe dem Fairen Sporti recht. Eine Halle wird irgendwann ein Muss, wenn man sich weiterentwickeln will. Wir hatten mal einen Fünfjahresplan in die BBL. Ich denke eine ähnliche Vision von Vereinsseite wäre auch für eine eigene Halle toll.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Matze

Hat ja Steffen sehr offen im FP-Podcast drüber gesprochen  :great:

Mephistopheles

Mal vielleicht ein bisschen naiv gefragt, aber wäre es eine Option, für das Turnier einen anderen Standort zu wählen? Schon klar, in Leipzig, Jena oder Erfurt sind die potentiellen Hallen auch bereits mit Veranstaltungen belegt, aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine Option, wo der Hund begraben liegt (bzw. der Wolf... :buck: )?

Schon klar, irgendwie ist ein Heimspiel in WSF jetzt nicht so das Gelbe vom Ei, andererseits würden wohl viele NINERS-Fans lieber dorthin fahren als bspw. nach Rumänien. Mit der Anbindung nach Leipzig wären vielleicht auch genug Infrastruktur (Hotels) vorhanden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  7 Juli 2022, 18:30:34Schon klar, irgendwie ist ein Heimspiel in WSF jetzt nicht so das Gelbe vom Ei, andererseits würden wohl viele NINERS-Fans lieber dorthin fahren als bspw. nach Rumänien.
Wo ist da jetzt der Unterschied? :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

99erBerlin

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  7 Juli 2022, 18:30:34

Mal vielleicht ein bisschen naiv gefragt, aber wäre es eine Option, für das Turnier einen anderen Standort zu wählen? Schon klar, in Leipzig, Jena oder Erfurt sind die potentiellen Hallen auch bereits mit Veranstaltungen belegt, aber vielleicht gibt es ja irgendwo eine Option, wo der Hund begraben liegt (bzw. der Wolf... :buck: )?

Schon klar, irgendwie ist ein Heimspiel in WSF jetzt nicht so das Gelbe vom Ei, andererseits würden wohl viele NINERS-Fans lieber dorthin fahren als bspw. nach Rumänien. Mit der Anbindung nach Leipzig wären vielleicht auch genug Infrastruktur (Hotels) vorhanden.
Leider leider... Das größte Problem daran ist wohl eher das man eine Halle bräuchte die 5Tage am Stück nicht belegt ist und das nach Corona nun alle versuchen sämtliche Slots  zu nutzten um abgesagte Veranstaltung zu wiederholen😑 spielt halt völlig gegen uns
MHH

Sachsen Arena  in Riesa im allgemeinen  wäre aber ansich doch auch  ne  vernünftige Option (auch spätere Überlegungen sollte es mit dem Termin Plan der Messe nicht passen) um nicht immer an Leipzig, Jena Erfurt  zu denken😉🧡🧡

Abdiel

Es geht um die baulichen Voraussetzungen (Stichwort Beleuchtung) und die bieten halt nicht sehr viele Örtlichkeiten in Mitteldeutschland. Auch ich würde jeden Strohhalm ergreifen, das Turnier hier auszurichten, selbst wenn man mit den Wölfen heulen müsste...

Was die eigene Halle betrifft, sollte Steffen endlich mal den Endboss angehen. :buck: