Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wir spielen international - CL, EC, sonstiges

Begonnen von Ciliatus, Donnerstag, 26 Mai 2022, 19:55:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciliatus

Tut ja auch niemand... Die personelle Lage in der Geschäftstselle ist ja jedem bekannt :noahnung:
Ändert halt nichts daran, dass da etwas passieren müsste, wenn man den nächsten Step gehen will.


@topic: Wie heißt denn der Podcast bei Spotify? Ist ganz an mir vorbeigegangen, dass die FP da was hat.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Matze


Hendrik

#17
Also ein internationales Basketball-Auswärtsspiel fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ob nun Quali oder regulärer Wettbewerb ist mir da egal.

Vergangene Saison waren die Spiele am 13./15./17. oder 14./16./18. September.

Wenn ich das richtig sehe, ist Bamberg im Halbfinale eingestiegen... Sollte das bei uns genauso sein, wären 2 Siege für die Quali nötig, sonst 3.

JanJoe

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 31 Mai 2022, 13:29:36Tut ja auch niemand... Die personelle Lage in der Geschäftstselle ist ja jedem bekannt :noahnung:
Ändert halt nichts daran, dass da etwas passieren müsste, wenn man den nächsten Step gehen will.


@topic: Wie heißt denn der Podcast bei Spotify? Ist ganz an mir vorbeigegangen, dass die FP da was hat.
https://laktatsachen.podigee.io/8-neue-episode

Freakster

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 31 Mai 2022, 14:09:42Also ein internationales Basketball-Auswärtsspiel fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ob nun Quali oder regulärer Wettbewerb ist mir da egal.

Vergangene Saison waren die Spiele am 13./15./17. oder 14./16./18. September.

Wenn ich das richtig sehe, ist Bamberg im Halbfinale eingestiegen... Sollte das bei uns genauso sein, wären 2 Siege für die Quali nötig, sonst 3.
LuBu musste Mal durch drei Quali-Runden, Bonn nur durch eine. Gab aber auch Teams, die direkt für die Gruppenphase qualifiziert waren.
Keine Ahnung, ob es da irgendwo ein nachvollziehbares System gibt  :noahnung:

maximiser

Zitat von: Freakster am Mittwoch,  1 Juni 2022, 09:05:29
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 31 Mai 2022, 14:09:42Also ein internationales Basketball-Auswärtsspiel fehlt mir noch in meiner Sammlung. Ob nun Quali oder regulärer Wettbewerb ist mir da egal.

Vergangene Saison waren die Spiele am 13./15./17. oder 14./16./18. September.

Wenn ich das richtig sehe, ist Bamberg im Halbfinale eingestiegen... Sollte das bei uns genauso sein, wären 2 Siege für die Quali nötig, sonst 3.
LuBu musste Mal durch drei Quali-Runden, Bonn nur durch eine. Gab aber auch Teams, die direkt für die Gruppenphase qualifiziert waren.
Keine Ahnung, ob es da irgendwo ein nachvollziehbares System gibt  :noahnung:

Da gibt es ein einfaches Rating:

(Einwohner der Stadt * Kapazität der Halle / Entfernung zum Flughafen) * Etat  :engel028:


Abdiel

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  1 Juni 2022, 09:52:55Zählt Jahnsdorf als Flughafen ?!  ::)

...rechnet man Leipzig, Dresden und Altenburg dazu, sogar doppelt. ;D

pizzapasta

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  1 Juni 2022, 09:52:55Zählt Jahnsdorf als Flughafen ?!  ::)
Natürlich. Da dort nur Teams mit Private Jet landen können, müssen wir wohl oder übel Euroleague spielen.  :clap:

gaggi

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Nic

Ich finde es ganz interessant, dass die Euroleague und der EuroCup, die ja zusammen unter einem Dach laufen, schon ihr Teilnehmerfeld bekannt gegeben haben. Schaut man sich so die Teams im EuroCup an, dann sieht mir das nach ziemlicher Willkür und nur nach Namen ausgesucht zu sein. Hauptsache es steht London oder Paris drauf ...

So wird's also vermutlich die CL Quali. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bonn eine Wildcard für die Gruppenphase bekommt und LuBu, Bamberg und wir in die Quali gehen. Rein von den Namen ist die CL aber nicht schlechter besetzt als der EuroCup, da ja dort die großen Namen alle in die Euroleague sind um die russischen Teams zu ersetzen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

#26
Lt. Tabelle gibt es 3 Startplätze für die BBL in der Campionsleage. 2 regulär und 1er muss in die Quali. Also Bonn und LuBu regulär und wir in die Quali?  Die Niners werden sogar schon offiziell als prinzipieller Kandidat geführt. Wird spannend :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Matze

Bamberg hatte aber vor Jahren einen langfristigen Vertrag mit der CL abgeschlossen (damit sie CL statt Euroleague spielen) - mal sehen inwieweit dass noch mit rein spielt

Freakster

Zitat von: Matze am Freitag, 17 Juni 2022, 07:00:33Bamberg hatte aber vor Jahren einen langfristigen Vertrag mit der CL abgeschlossen (damit sie CL statt Euroleague spielen) - mal sehen inwieweit dass noch mit rein spielt


Letztes Jahr mussten sie aber auch durch die Quali - keine Ahnung, wie da der Vertrag aussieht :noahnung: :noahnung:

Nic

Die kommende Saison ist die letzte des CL Vertrags von Bamberg. Die dürfen immer mindestens in der Quali antreten, so lange sie in der BBL in die Playoffs kommen.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"