Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2022/2023

Begonnen von GWBasti, Samstag, 21 Mai 2022, 10:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdiel

Wobei man klar dagegen halten könnte, dass die Neuverspflichtungen in diesem Jahr den Sprung vom Klassenerhalt zu einem Playoff-Team ermöglicht haben. Aus meiner Sicht ist das schon ein sehr dutlicher Qualitätssprung, den man nicht so ohne Weiteres mal locker überbieten kann. Von daher würde ich hier eher das Prinzip "Leistungskonservierung" ansetzen. Aber klar, sollten sich ein paar attraktivere Optionen auftun, wird man sich diese sicher nicht entgehen lassen. Ich seh schon, der Sommer wird zäh... :lol:

Kayhawaii

Das alles ist halt eine Mischung zwischen geile Truppe, geile Saison, alle halten und den Faktoren Geld, bessere Optionen für Spieler oder auch für uns als Verein. Tendenziell ist aber Basketball ja eher so, dass man munter durchwürfelt. :-)
Wenn die 4 mit Vertrag und dazu noch 2 Importe bleiben würden, wäre das ja schon fast unheimlich.

Ich schätze auch, dass wir dieses Jahr einen in Summe vorallem besser für den Spielgedanke passenden Kader hatten. Vielleicht war zB ein Marcus Thornton letztes Jahr individuell ein besser Spieler, aber Frantz mit der Erfahrung und seiner Art Basketball sicher der bessere Fit für uns. Letztes Jahr waren wir mit Thornton, King, Harris zB ja auch noch deutlich wilder. Noch dazu hatten wir ja gegen jeden dominanten Center null Chance. Dahin gehend, haben wir ja personell und durch Leistungsexplosionen ja Abhilfe geschaffen. 

Was noch ein Fakt ist, wo ich völlig raus bin, ist ja am Ende der, was an Spielern, die man nun nicht direkt kennt, verfügbar ist. Irgendwo in Europa, irgendwo auf der Welt,... und noch dazu, was finanziell so die Möglichkeiten sind.
Was nun am Ende für Spieler hier und da bezahlt wird, da fehlt mir auch das Wissen.
Aber genau an der Stelle haben die Verantwortlichen ja sicher eine große Liste an Spielern, und aus denen hoffen wir mal, kommen die bestmöglichen nächstes Jahr zusammen.

Aber seh es auch so, dass ich das Trio Atkins, Mike und Massenat mit Kusshand hier gern wieder sehen würde, da ich die 3 in Sachen Charakter, Skills und passend zum System als praktisch nahe am Optimum sehe. Wobei das Optimum Doncic, Antetokoumpo und Jokic wäre :-)






Sheed

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 23 Mai 2022, 16:52:56Aber seh es auch so, dass ich das Trio Atkins, Mike und Massenat mit Kusshand hier gern wieder sehen würde, da ich die 3 in Sachen Charakter, Skills und passend zum System als praktisch nahe am Optimum sehe. Wobei das Optimum Doncic, Antetokoumpo und Jokic wäre :-)


So eine Mimi passt nicht nach Chemnitz...  ;D  8)

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Ciliatus

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 25 Mai 2022, 15:43:41
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 23 Mai 2022, 16:52:56Aber seh es auch so, dass ich das Trio Atkins, Mike und Massenat mit Kusshand hier gern wieder sehen würde, da ich die 3 in Sachen Charakter, Skills und passend zum System als praktisch nahe am Optimum sehe. Wobei das Optimum Doncic, Antetokoumpo und Jokic wäre :-)


So eine Mimi passt nicht nach Chemnitz...  ;D  8)


Malte hat bewiesen, dass es scheinbar doch passt ;)

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sheed

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 25 Mai 2022, 16:55:07
Zitat von: Sheed am Mittwoch, 25 Mai 2022, 15:43:41
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 23 Mai 2022, 16:52:56Aber seh es auch so, dass ich das Trio Atkins, Mike und Massenat mit Kusshand hier gern wieder sehen würde, da ich die 3 in Sachen Charakter, Skills und passend zum System als praktisch nahe am Optimum sehe. Wobei das Optimum Doncic, Antetokoumpo und Jokic wäre :-)


So eine Mimi passt nicht nach Chemnitz...  ;D  8)


Malte hat bewiesen, dass es scheinbar doch passt ;)



Sehe ich zwar anders aber ist ja auch Geschmackssache...  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Jedenfalls wird die Offseason wieder unfassbar lang. Hoffentlich steht bald fest in welchem Wettbewerb wir starten, ich könnte mir vorstellen dass das fürs Budget schon Auswirkungen haben wird. Jedenfalls wurden die russischen Teams schon quasi ausgeschlossen aus den europäischen Wettbewerben, das dürfte unsere Chancen auf einen Start in der CL wohl nicht geringer werden lassen. 

Und außerdem hoffe ich, dass man bald den 4. deutschen Rotationsspieler präsentiert. Viel gibt der Markt ja da ohnehin nicht her. 4 deutsche Spots und 6 ausländische Spots wären mMn ideal, da hat jeder Spieler genügend Verantwortung und Spielzeit, zumindest solange die deutschen Spieler fit bleiben. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Wie wäre denn Chris als zusätzlichen deutschen Rotationsspieler? ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"


maximiser

Chris Carter hat laut seiner Story heute die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten

Hendrik

Ah, ok, das macht ihn sicher für viele Vereine attraktiver.

verbalakrobat

Wie ich hörte, gab es wohl zügige (um nicht zu sagen überstürzte) Auszüge bei Darion und Minde... hoffen wir, dass Sie innerorts verziehen.

TobiasM

Zitat von: verbalakrobat am Mittwoch,  1 Juni 2022, 21:44:59Wie ich hörte, gab es wohl zügige (um nicht zu sagen überstürzte) Auszüge bei Darion und Minde... hoffen wir, dass Sie innerorts verziehen.
Darion musste seinen Hund abholen

Tamer Arik Ultra

Dafür das die Gespräche mit einem weiter deutschen Spieler recht weit waren ist es jetzt doch sehr ruhig :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

Zitat von: verbalakrobat am Mittwoch,  1 Juni 2022, 21:44:59Wie ich hörte, gab es wohl zügige (um nicht zu sagen überstürzte) Auszüge bei Darion und Minde... hoffen wir, dass Sie innerorts verziehen.
Also Mindestens Auszug war geplant, soweit ich weiß. Er ist nach der Veranstaltung im Rathaus erstmal wieder nach Litauen geflogen.

telomir

#29

Isiah hat für den Sommer (!) bei den Scarborough Shooting Stars unterschrieben. Das zeigt der Instagram-Post des Teams und war auch vorher auf Twitter und Sportando. Mittlerweile sind auch bei Wikipedia die Seite des Teams und auch Isiahs Seite angepasst.

Er selbst ist in Scarborough (Toronto) aufgewachsen und wird auch mit Rapper J.Cole zusammenspielen. Ich kenne mich leider gar nicht mit dem Projekt in Kanada aus. Das Team gibt es wohl erst seit 2021 und die Liga wurde 2017 gegründet und hat erst 2019 angefangen zu spielen.

Edith hat den Hinweis, dass es nur eine Sommerliga ist noch eingebaut und die Emotionen herausgenommen. Danke 99-fan!  :clap: