Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs: 1. Runde - Bayern München vs. NINERS

Begonnen von Nic, Donnerstag, 12 Mai 2022, 16:31:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:21:18Sorry, aber das war peinlich. Da war auch nach 15 Minuten nur noch wenig Wille zu sehen.

Das ist völliger quatsch.
Bis Mitte 3. viertel war das viel viel Energie.
Hast du das interview zur Halbzeit mit Jonas gesehen und gehört? Der hat so gepumpt. Da war am Ende einfach die kraft alle, wenn du immer hinterher läufst.

Bei solchen aussagen... ::) kannste den Jungs ja mal heute Abend ins Gesicht sagen :-X
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Mich würde zudem mal interessieren, was mit unseren US-Imports los ist. Zusammen werfen die Jungs 4/22.


TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 Mai 2022, 22:25:12
Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:21:18Sorry, aber das war peinlich. Da war auch nach 15 Minuten nur noch wenig Wille zu sehen.

Das ist völliger quatsch.
Bis Mitte 3. viertel war das viel viel Energie.
Hast du das interview zur Halbzeit mit Jonas gesehen und gehört? Der hat so gepumpt. Da war am Ende einfach die kraft alle, wenn du immer hinterher läufst.

Bei solchen aussagen... ::) kannste den Jungs ja mal heute Abend ins Gesicht sagen :-X
Mag sein, dass es nach 25 statt 15 Minuten der Fall war. Aber was da vorn daneben gesemmelt wurde, ist nicht verständlich. Klar ist es Bayern und Playoffs. Aber viertel 3 und 4 ging offensiv einfach gar nichts mehr. Gefühlt hatte fast jeder Spieler seinen schlechtesten Tag der Saison (nicht vom Wille, aber vom (Wurf-)Glück). Da gingen auch viele offene Würde weit weit daneben...

asdfert

Am Ende ist es auch nur ein Spiel...Darion tat mir echt Leid wie er da so am Rand saß. Schon alleine wegen ihm wäre ein Game 4 schon schön.
L.A.Ryder lüftet das Geheimnis des erfolgreichen Dreipunktwurfes:
"Ein 3er ist ja nur möglich wenn der Luftweg zum Korb frei ist, also in dem kurzen Moment wo keine Verteidigung von dem 3er-Wurf-Spieler stattfindet, also nach einer schnellen Ballabgabe."

Walter Frosch 99

Das Problem was wir schon eine Weile haben ist die Konstanz in der Offense. Wir hatten Saisonphasen wo 5-6 Spieler gleichzeitig offensiv geliefert haben. Momentan sind es in vielen Spielern maximal 2-3 Spieler. Mal ist es Frantz, mal Nelson, mal Minte, mal Jonas, mal Isiah usw. Wenn es gut läuft auch mal 2-3 zusammen, während dann bei anderen überhaupt gar nix geht. Eric und Trent sind dazu seit Wochen fast komplett weg in der Offense. Da die Defense aber meistens passt, reicht das gerade noch so für die halbe Liga. Gegen Bayern ist man aber chancenlos, wenn dann sogar bei keinem einzigen Spieler vorn was geht.

Einen Vorwurf würde ich den Jungs aber nicht machen, Defense kann man erzwingen (und da kann man eigentlich nix sagen), Offense aber leider nicht. Bayern ist mittlerweile eine Topmannschaft in Europa und einen Darion können wir nicht ersetzen, der extrem wichtig wäre. Wie von allen erwartet wird die Serie wohl eine deutliche Angelegenheit. Aber hey, Pokal Final-Four und 6. Platz in der Saison. Das ist weit weit über dem was zu erwarten war. Im Sommer kann man dann offensiv vielleicht die ein oder andere Baustelle noch schließen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Machste nix. Mehr Würfe, einfach einfach einscherbeln die Dinger  :sagja:  Kein schlechtes Spiel, wir sind angekommen, Männer!  :great:


Auf geht's Chemnitz kämpfen und siegen!  :great:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

GWBasti

#21
Ja, am Ende eine verdiente Niederlage. Aber m. E. war der Punkteabstand weit höher als der tatsächliche Niveauunterschied. In der ersten Hälfte fand ich die Schiedsrichterleistung ehrlicherweise nicht gut. Im Normalfall geht man mit einer kleinen Führung in die Halbzeit, was ggf. ein wenig die Verkrampfung gelöst hätte. Wenn man trotz der Quoten in der ersten Hälfte so gut mithalten kann, ist auch ein Sieg möglich.

In der zweiten Hälfte wurde es dann leider noch finsterer in der Offensive. Die Defensive fand ich weiterhin recht ansprechend, auch wenn die Bayern die durchaus schweren Würfe getroffen haben. Hier denke ich, dass man einfach 2 der durchaus offenen Dreier treffen muss, dann hätte man ein ganz anderes Spiel gehabt.

Alles in Allem sind wir Sonntag nicht chancenlos. Ich hoffe man wirft sich die kommenden Tage ein wenig ein und tritt Sonntag dennoch mit breiter Brust auf.

Wir werden wieder vor Ort sein. Ich hoffe, es können sich noch ein paar weitere Fans begeistern und den Weg nach München auf sich nehmen. Es gibt kaum eine Halle, die leichter zu kapern ist, als der Audi Dome.

Demnach alle nach München und das 2. Heimspiel für unsere Jungs holen!
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Platz 1

Buchen wir das Spiel als Gewöhnung an die Playoffs ab. Es gab auch viel Licht. Morgen ist dann die Aufregung, die ich für die vielen Airs verantwortlich mache, nicht mehr so groß. Dann treffen wir auch besser. 

Honda

Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:35:00
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 Mai 2022, 22:25:12
Zitat von: TobiasM am Freitag, 13 Mai 2022, 22:21:18Sorry, aber das war peinlich. Da war auch nach 15 Minuten nur noch wenig Wille zu sehen.

Das ist völliger quatsch.
Bis Mitte 3. viertel war das viel viel Energie.
Hast du das interview zur Halbzeit mit Jonas gesehen und gehört? Der hat so gepumpt. Da war am Ende einfach die kraft alle, wenn du immer hinterher läufst.

Bei solchen aussagen... ::) kannste den Jungs ja mal heute Abend ins Gesicht sagen :-X
Mag sein, dass es nach 25 statt 15 Minuten der Fall war. Aber was da vorn daneben gesemmelt wurde, ist nicht verständlich. Klar ist es Bayern und Playoffs. Aber viertel 3 und 4 ging offensiv einfach gar nichts mehr. Gefühlt hatte fast jeder Spieler seinen schlechtesten Tag der Saison (nicht vom Wille, aber vom (Wurf-)Glück). Da gingen auch viele offene Würde weit weit daneben...
Und genau das mit dem Wurfglück macht mich zuversichtlich. Noch einmal treffen wir nicht so schlecht.
Das wird morgen ein ganz anderes Spiel und es beginnt wieder beim 0:0.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

karikhador

Zitat von: GWBasti am Samstag, 14 Mai 2022, 00:39:50Ja, am Ende eine verdiente Niederlage. Aber m. E. war der Punkteabstand weit höher als der tatsächliche Niveauunterschied. In der ersten Hälfte fand ich die Schiedsrichterleistung ehrlicherweise nicht gut. Im Normalfall geht man mit einer kleinen Führung in die Halbzeit, was ggf. ein wenig die Verkrampfung gelöst hätte. Wenn man trotz der Quoten in der ersten Hälfte so gut mithalten kann, ist auch ein Sieg möglich.

In der zweiten Hälfte wurde es dann leider noch finsterer in der Offensive. Die Defensive fand ich weiterhin recht ansprechend, auch wenn die Bayern die durchaus schweren Würfe getroffen haben. Hier denke ich, dass man einfach 2 der durchaus offenen Dreier treffen muss, dann hätte man ein ganz anderes Spiel gehabt.

Alles in Allem sind wir Sonntag nicht chancenlos. Ich hoffe man wirft sich die kommenden Tage ein wenig ein und tritt Sonntag dennoch mit breiter Brust auf.

Wir werden wieder vor Ort sein. Ich hoffe, es können sich noch ein paar weitere Fans begeistern und den Weg nach München auf sich nehmen. Es gibt kaum eine Halle, die leichter zu kapern ist, als der Aufi Dome.

Demnach alle nach München und das 2. Heimspiel für unsere Jungs holen!
An der Stelle nochmal ein riesiges Lob an die mitgereisten Fans!
Im Stream hat man ständig die Niners-Fans gehört und das wurde auch mehrfach durch die Kommentatoren erwähnt und anerkannt.
Überragend!

Bulldog

Es sei manchen  hier mal gesagt: Es sind Playoffs! 
Da herrschen andere Regeln. Wichtig ist für die Auswärtsmannschaft einen Steel zu holen. Und dann müssen auch die Kräfte in der Serie reichen. Also gut gemanagt werden. 
Nach dem 3. Viertel war das Spiel durch. ... und man merkt von außen fällt nichts dann geht es in den Köpfen langsam in Richtung Spiel 2. 
Gutes Beispiel war unser 3. PO Spiel gegen HH dazumal. Das hatte Taylor auch kurz nach der Halbzeit abgeschrieben. 
Bemerkenswert fand ich das sehr respektvolles Interview von Trinchieri. Der glaubt auch das Rodrigo einen Plan hat. Vielleicht liegt der Fokus doch darauf das 2. Spiel zu stehlen.  ;D

so schlecht war das Spiel gestern doch gar nicht. Unerklärlich halt die Wurfausbeute von außen. Selbst die teilweise gut herausgespielten offenen Würfe fielen nicht. Mehrmals war sogar ein Airball dabei. 

also schauen wir mal für Sonntag. 

Bemerkenswert fand ich auch wie unsere kleine Fanschar den Audidome voll unter Kontrolle hatte. Kein Ruhmesblatt für die Bayern. 


"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Aalejandro

Hauptsache bunte Lichtchen an jedem Platz, mit denen man dann aber auch nichts sinnvolles (optisches) anstellt...  ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

jolu

Zitat von: Aalejandro am Samstag, 14 Mai 2022, 12:05:01Hauptsache bunte Lichtchen an jedem Platz, mit denen man dann aber auch nichts sinnvolles (optisches) anstellt...  ::)
Mh  ::) , ..gehört bestimmt zum nachhaltigem Konzept. 

Kiebitze

#28
Zitat von: Aalejandro am Samstag, 14 Mai 2022, 12:05:01Hauptsache bunte Lichtchen an jedem Platz, mit denen man dann aber auch nichts sinnvolles (optisches) anstellt...  ::)
Bin sonst nicht so Fan davon, solche VeranstalterBemühungen zu kritisieren, da ich zumeist davon ausgehe, dass man im Rahmen der Möglichkeiten das Beste gibt. Hier allerdings hab ich mich auch gefragt, warum das, wenn man sich schon dieser Technik bedient, nicht sinnvoller genutzt wurde ... hab ich schon ganz anders erleben dürfen (ab ca. 1:11 min) ... . :)

https://youtu.be/dRBYjjG_dYY

Nic

Was Hoffnung macht: Bayern war nicht besser als in der regulären Saison. Eher waren wir gestern deutlich schlechter, vor allem natürlich die Wurfquoten von draußen waren katastrophal obwohl da vor allem in der ersten Halbzeit locker 5,6 oder 7 völlig freie Dinger dabei waren. Schade! Die Bayern wirken auch nicht bei 100%, an einem guten Tag ist hier definitiv was drin und in der Messe sowieso. Aber mit der Leistung hätte man ziemlich sicher gegen jedes Playoffteam verloren. Und Darion fehlt leider ungemein. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"