Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroLeague

Begonnen von Freakster, Dienstag, 26 April 2022, 18:31:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Was Paris und v.a.a auch Shorts jetzt auch in der EL abliefern, ist ja mal nur irre. Da führen sie bei Olympiakos mit 20 Punkten, kassieren einen 22:0 Run und ziehen dann am Ende das Spiel. Somit sind sie jetzt mit 10 Siegen in Folge Tabellenerster.

Auch die Bayern sind bisher (größtenteils) sehr stark unterwegs. Macht bisher ordentlich Spaß diese Saison...

Freakster

Walter Frosch 99

Carsen Edwards eben mal mit 8 Dreiern (9 Versuche) in einem Viertel gegen Maccabi und insgesamt 26 Punkte. Klingt ziemlich rekordverdächtig :o

Edit: der Kommentator bestätigt es gerade, beides neuer Euroleague Rekord.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BB-99

Nur hat die ganze tolle Show im 3. Viertel am Ende nichts gebracht....

99-fan

Bei den Bayern scoren auch nur 2 Spieler überhaupt zweistellig, während es bei Maccabi 6 sind. Schade.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Steiner

Für Alle ohne Magenta-Abo gibts heute Abend Real-Bayern als kostenloses Schmeckerchen hier im Stream:

https://www.magentasport.de/event/real-madrid-fc-bayern-muenchen/9968864/408338

So zum Aufwärmen vielleicht nicht schlecht,bevor es dann morgen das eigentliche Knallerspiel in Weissenfels gibt. ;)

Freakster

Und Bayern muss mehrere Wochen auf Edwards verzichten :o :o  Einer von den drei Spielern, auf die die Bayern v.a. gegen Gegner wie Real eigentlich nicht verzichten kann...

BB-99

Zitat von: Freakster am Freitag, 18 April 2025, 19:35:13Und Bayern muss mehrere Wochen auf Edwards verzichten :o :o  Einer von den drei Spielern, auf die die Bayern v.a. gegen Gegner wie Real eigentlich nicht verzichten kann...
Das Resultat haben wir ja gerade gesehen.
Wobei ja auch ein Obst und vorallem Voigtmann nicht wirklich "an Bord" waren...

Freakster

Heute beginnen die POs und bei Fener - Paris war die Mannschaftsvorstellung schon grandios. Wäre in der FIBA Champions League nicht möglich - dort muss das ja in einer Minute abgehandelt sein :suspect: :suspect:

Fener - Paris: Die Geschichte von Paris is halt unglaublich. Da spielen immer noch Spieler mit, die vordrei Jahren mit Bonn die CL gewonnen haben. Es werden sicherlich spannende Spiele, aber Fener gewinnt 3:1

Olympiakos - Real: Real zum Ende der Saison etwas mehr in Schwung gekommen, Olympiakos het eher Schwung verloren. Real dann mit der absoluten Galavorstellung gegen Bayern. Könnte für mich der Upset sein und der "TopSeed-Fluch" wieder zuschlagen. Real gewinnt 3:2

Panathinaikos - Anadolu Efes: Kurz und knapp: Sweep für Pana

Monaco - Barcelona: Seit Daniel Theis da ist, ist Monaco nochmals gefährlicher geworden. Monaco gewinnt 3:1

Gleichzeitig kann man dann auch schon mal auf die kommende Saison blicken. Unter der Vorraussetzung, dass es bei 18 Mannschaften bleibt und nicht, wie gemunkelt wird, auf 20 aufgestockt wird (mit wohl einem Club aus Dubai), sieht es wie folgt aus:

Mannschaften mit A-Lizenz:
Barcelona
Baskonia
Real
Bayern
Olympiakos
Panathinaikos
Maccabi
Anadolu Efes
Fenerbahce
Asvel
Zalgiris
Milano

Sind also schon mal 12 Plätze weg. Von den restlichen sechs Plätzen sind drei schon fix vergeben:
Monaco und Paris als Eurocupsieger und dem Erreichen der POs
Hapoel Tel Aviv als aktueller Eurocup Sieger

Um die übrigen drei Plätze streiten sich dann die Teams
Partizan
Crvena Cvezda
Alba
Bologna

Auf Grund des Zuschauerzuspruchs - beide im Schnitt mit <18k Zuschauern an der Spitze der Liga - dürften die beiden Belgrader Clubs gesetzt sein. Der letzte Platz geht also entweder an Bologna oder Alba. Alba hat in den letzten beiden Jahren sportlich keine Argumente gesammelt, Bologna war zumindest voriges Jahr in den PO. Ich kann da nicht sagen, für wen die EuroLeague tendiert. Aber von Alba kamen ja schon vorsichtige Aussagen, dass man eventuell selber nicht mehr in der EL antreten wird.

Edith sagt noch:
Auch ZSKA hat eine A-Lizenz, wird aber auch in der kommenden Saison nicht an der EL teilnehmen.