Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Play-OFF's 2021/2022

Begonnen von Bulldog, Donnerstag, 21 April 2022, 16:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freakster

Dauert es wirklich fünf Wochen, bis die PO-Trikots geliefert werden? Wäre ja sinnlos, wenn die erst drei Wochen nach Beginn der POs daheeme eintreffen...

maximiser

Gibt's denn irgendwo einen Rahmenterminplan für die PO so wie es ihn früher in der ProA immer gab? Ich hab leider nix gefunden.

pizzapasta

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  1 Mai 2022, 17:41:47Zwei Siege bedeuten dann wohl Platz 4. Allerdings sind wir gegen Bonn sicher kein Favorit. Und in Crailsheim holt man auch nicht im Vorbeigehen nen Sieg.
Stand heute gibt's sogar noch theoretische Chancen auf Platz 3. ;D

quasi

#33
Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  4 Mai 2022, 15:32:50Stand heute gibt's sogar noch theoretische Chancen auf Platz 3. ;D

Träum On! So viel zur Theorie.
Praktisch dürfen wir mit dem 6. Platz doch in unserer 2. Saison sehr zufrieden sein.
Du spielst auf München an. Die spielen auswärts in Ulm. (Wenn Ulm gewinnt ziehen sie unweigerlich an uns vorbei)
Danach Mü-Ber und Mü-Gött. sehr interessant. Kommt darauf an, wie die Bayern ihr Ausscheiden aus der Champions league weg stecken und mit wie viel Enthusiasmus sie ihre verbleibenden Spiele betreiben. (Gött kann auch noch 8. werden.)
Ulm hätte nach einem Bayern Sieg nur noch Gießen zu Hause...
LuBu spielt zu Hause gg Heidelberg, bei denen es um nix mehr geht.
Wir jedoch haben mit dem wiedererstarkten Crailsheim einen Gegner welcher noch um den 8.Platz spielt!
Die Saison ist also trotz der wenigen verbleibenden Spiele noch hoch interessant.
Luxus ist doch schon, dass wir dabei relativ entspannt zwischen Platz (3) 4 und 6 landen werden.


Kayhawaii

Wir müssen unsere Hausaufgabe machen und dann mal auf Bayern hoffen, dass sie Ulm schlagen. Ich denke Platz 4.wäre dann der absolute Wahnsinn.
Gegen Gießen wird Ulm nicht verlieren, von daher wirds wohl so kommen müssen wie beschrieben. 
LuBu wird wohl das letzte gegen Heidelberg dann auch gewinnen.
So kann unserer Spiel praktisch schon allein über Platz 4-6 entscheiden. 

Abdiel

Heimrecht wäre ein starkes Pfund und die absolute Krönung dieser Saison.  :party:

Platz 1

Nach meinem Verständnis haben wir bei einem Dreiervergleich die Nase vorn. Das heißt, gewinnen wir gegen Crailse, haben wir den 4. Platz, wenn Lubu und Ulm alles gewinnen. Gewinnt nur Ulm alles und Lubu ihr letztes Spiel nicht, werden wir 5. (sofern wir gewinnen). 
Oder sehe ich da was falsch?

quasi

Das siehst du richtig.
Der vierte Platz wäre der absolute Traum, aber für mich bleibt er es eben auch.
Die Ansetzungen der Nachholer spielen Ulm in die Karten. Crailsheim muß gegen uns (einen Tag vor Ulm vs. Gießen)  gewinnen um Platz 8 zu erreichen. Den direkten Vergleich gg Bamberg haben sie in der Tasche. Göttingen ist m.Mng. nach raus. Fairer wäre es gewesen, alle letzten Spiele auf ein gleiches Datum zu legen. So spielt aber LuBu gg Heidelberg erst am 11.05.2022. Bis dahin ist der 4./5. Platz nicht in trockenen Tüchern.

GWBasti

Sobald Ulm gegen Bayern verliert und wir gewinnen steht Platz 4 fest und es ist egal wie Ulm und Lubu ihr jeweils letztes Hauptrundenspiel bestreiten. Der Gegner wäre dann noch theoretisch offen. Dennoch wäre es gut, wenn der Vorverkauf startet, sobald Platz 4 feststehen sollte. Der Gegner wäre ja eigentlich egal, da eh keiner das erste PO-Spiel der BBL verpassen möchte.

Bei Crailsheim wird sicherlich Caffey noch fehlen. Ich denke daher, dass wir von den 3 Vereinen sogar die besten Chancen auf das Heimrecht haben, da Bayern in den letzten Wochen definitiv nicht ihren schlechtesten Basketball spielt und Ulm durchaus Verletzungsprobleme hat.

Mich würde mal ein Update zu Niklas Verletzung Interessieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er uns in den PlayOffs noch ein paar wichtige Minuten geben könnte.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Zitat von: Platz 1 am Donnerstag,  5 Mai 2022, 13:28:40Nach meinem Verständnis haben wir bei einem Dreiervergleich die Nase vorn. Das heißt, gewinnen wir gegen Crailse, haben wir den 4. Platz, wenn Lubu und Ulm alles gewinnen. Gewinnt nur Ulm alles und Lubu ihr letztes Spiel nicht, werden wir 5. (sofern wir gewinnen).
Oder sehe ich da was falsch?
Nein nicht ganz,
bei einem Dreiervergleich gewinnt Ulm die Minitabelle mit 6:2 vor den Niners 4:4 und LuBu 2:6
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  5 Mai 2022, 14:24:51Mich würde mal ein Update zu Niklas Verletzung Interessieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er uns in den PlayOffs noch ein paar wichtige Minuten geben könnte.
Der Vorbericht zum kommenden Spiel lässt das Thema bewusst offen. Ich meine, vor Kurzem darüber gelesen zu haben, dass Niklas schon recht weit wäre, finde aber leider den Artikel nicht mehr. :motz:

Bubitzzz

Zitat von: Abdiel am Donnerstag,  5 Mai 2022, 20:57:12
Zitat von: GWBasti am Donnerstag,  5 Mai 2022, 14:24:51Mich würde mal ein Update zu Niklas Verletzung Interessieren. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er uns in den PlayOffs noch ein paar wichtige Minuten geben könnte.
Der Vorbericht zum kommenden Spiel lässt das Thema bewusst offen. Ich meine, vor Kurzem darüber gelesen zu haben, dass Niklas schon recht weit wäre, finde aber leider den Artikel nicht mehr. :motz:
Wieso sollte man dem Gegner jetzt einen Hinweis darauf geben?
Und: nach so einer langen Pause ist Niklas sicherlich noch keiner für viele Minuten.

Abdiel

Also zwischen "gut für ein paar Minuten" und "Saisonende" sehe ich schon einen kleinen Unterschied.  ;) Und natürlich wird lässt man sich direkt vor der anstehenden Partie da nicht in die Karten schauen. Allgemein ist man bezüglich Verletzungen von Vereinsseite her aber diese Saison sehr transparent. Schauen wir mal...

Freakster

#43
Ticket-Verkauf startet am Dienstag: Klick

Verstehe ich das richtig, dass man am Dienstag erst mal die Tickets kauft und die dann, wenn alles feststeht, noch mal 'bestätigen' muss?


Edit:
Bei den Braunschweigern gibt es einige Corona-Fälle. Deswegen steht das Spiel gegen ALBA auf der Kippe. Sollte es abgesagt werden, würde die Tabelle nach der Quotientenregel gestaffelt werden. Sollte aber keinen großen Unterschied machen...

Kayhawaii

Bayern führt in Ulm. Wenn Ulm verliert haben wir das Heimrecht morgen dann in der eigenen Hand. 

Das ist schon krass, auch wenns natürlich schöner wäre, wenn das letzte Spiel dann ein Heimspiel wäre. So wirds dann eben wirklich so, dass wir uns den 4.Platz mit einer guten Leistung gegen einen guten Gegner hart verdienen müssen. 
Mit einer Niederlage gehts aber dann vermutlich auch gleich von 4 auf 6. 

Von daher noch mal richtig Gas geben. Dann würde es wohl wahrscheinlich Ulm werden, da die den direkten Vergleich gegen LuBu mit einem Punkt verloren haben.