Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Play-OFF's 2021/2022

Begonnen von Bulldog, Donnerstag, 21 April 2022, 16:30:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bulldog

Seit gestern Abend die Merlins gegen Alba verloren haben und wir unser Spiel gegen Würzburg am Ende doch noch siegreich gestalten konnten ist es amtlich:

Die Niners erreichen in Ihrer 2. BBl Saison die Play-off Plätze.  :clap: :clap: :clap: Gratulation.

Da noch 4 Spieltage zu gehen sind und einige Vereine zudem etwas nachsitzen müssen ist noch völlig offen gegen wen die erste Serie best of Five gehen wird.
Sowie es aussieht ist für uns von Platz 4-6 noch alles möglich.   Platz 6 denke ich wäre wohl am ehesten real.
Aber was in Coronazeiten passieren noch alles kann  zeigt uns gerade die Pro A , wo der sicher geglaubte Hauptrundenmeister Rostock die letzten 3 Partien verloren hatte.
Bei normalen Spielausgängen tippe ich auf die Bayern als unseren Gegner.

Am meisten freue ich mich auf eine total ausverkaufte Messe mit ?? 4500-5000 wenn die unteren eckränge auch noch geöffnet werden sollten. Das wird auf jeden Fall ein Fest :party: :party:




 


"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

TobiasM

Ich glaube wir werden 4. oder 5. da wir das etwas leichtere Restprogramm haben. Braunschweig und Gießen haben nichts mehr zu gewinnen und verlieren. Bonn wird schwer. Crailsheim hat evtl schon keine Chancen mehr auf die Playoffs. Ulm spielt noch gegen die Merlins wenn es für die noch um etwas geht, Bonn, Bayern und Gießen. LuBu hat mit Merlins, Würzburg Bayreuth Oldenburg und Heidelberg das vermeintlich leichteste Restprogramm. 

Abdiel

Nach drei Jahren endlich wieder Playoffs! Wenn man bedenkt, dass dazwischen nur eine ausgefallene Meisterrunde und das BBL-Rookiejahr lag... :o

99erBerlin

Playoffs wir kommen. Egal wer kommt einfach genießen und feiern🧡🧡 hoffe auch das unsre Jungs das genießen werden. 
Im übrigen werden wir auch  international spielen dies steht mit dem Playoff Einzug bereits zu 100% fest und ist sicher. In welchen der Wetteberbe kommt auf unsre Endplatzierung an. 
Einfach verrückt und Wahnsinn🧡🧡

Freakster

Hast du eine Quelle dafür, dass wir definitiv international spielen werden?

Matze

#5
ob wir int. spielen entscheidet die Geschäftsführung- aber die Aussagen diesbezüglich waren ja recht deutlich.
Was 99erBerlin sicher meinte ist, dass wir mit den Playoffs (meines Wissens nach) das Anrecht hätten international zu spielen. (falsch- siehe Podcast)

PS:
https://postgame.podigee.io/57-der-quarantane-faktor
ab 1:05:xx  Beantwortung dieser Frage eines Chemnitzers

99erBerlin

Quelle Freie Presse Artikel heute erscheinen allerdings als Plus Artikel. Hier der Ausschnitt daraus.
Freie Presse: Neben dem Einzug in die Playoffs haben die Niners mit einem Platz unter den besten acht Teams auch das internationale Geschäft erreicht. Wie verrückt ist das, zwei Jahre nach dem Aufstieg in die Bundesliga?
Malte Ziegenhagen: Ob wir jetzt schon definitiv im internationalen Geschäft sind, weiß ich tatsächlich gar nicht. Das kann wohl Steffen besser beantworten. Aber natürlich ist das verrückt. Als wir angefangen haben, waren knapp 1000 Leute in der Halle, manches Mal nur 700. Und jetzt kannst du plötzlich in europäischen Ligen mitspielen. Einige Fans haben davon geträumt. Und ich freue mich sehr, dass wir das jetzt wahr gemacht haben.        
Steffen Herhold: Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass es tatsächlich sicher ist, dass wir ein internationales Startrecht bekommen. In welchem Wettbewerb das sein wird, steht aber noch nicht fest.

piTTi

Diese Mär von den extrem niedrigen Zuschauerzahlen wird halt auch nicht richtiger, je häufiger er sie erwähnt. Testspiele zählen nicht. Bei gewöhnlichen Ligaspielen gab es diese geringe Zuschauerresonanz seit seiner Anwesenheit schon lange nicht mehr.

Walter Frosch 99

Zitat von: piTTi am Freitag, 22 April 2022, 07:36:27Diese Mär von den extrem niedrigen Zuschauerzahlen wird halt auch nicht richtiger, je häufiger er sie erwähnt. Testspiele zählen nicht. Bei gewöhnlichen Ligaspielen gab es diese geringe Zuschauerresonanz seit seiner Anwesenheit schon lange nicht mehr.
Jup, manchmal trügt der Eindruck wohl. In der Saison als Malte zu uns kam hatten wir einen Zuschauerschnitt von 2.063 über die Saison. Am 2.Spieltag hatte man mit 1.421 Zuschauern das einzige Spiel mit weniger als 1.500 Besuchern. Im Topspiel kamen sogar 5.157 Zuschauer, da sind wir ja selbst jetzt noch ein Stück von entfernt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Sind wir eigentlich jetzt besser als Barcelona?  :D :buck:

Scheiße hab ich Bock auf die Playoffs. Und nächstes Jahr ab nach Gran Canaria zum Auswärtsspiel  :D 8)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

JanJoe

Zitat von: piTTi am Freitag, 22 April 2022, 07:36:27Diese Mär von den extrem niedrigen Zuschauerzahlen wird halt auch nicht richtiger, je häufiger er sie erwähnt. Testspiele zählen nicht. Bei gewöhnlichen Ligaspielen gab es diese geringe Zuschauerresonanz seit seiner Anwesenheit schon lange nicht mehr.
Ich denke man sollte das "Wir" nicht überlesen, er sagt nicht "als ICH angefangen habe".
Das nur am Rande.

TobiasM

Ich denke auch das Malte sich so sehr mit dem Club identifiziert dass er auch die Zeit bevor er hier war meint und ich kann mich Mitte der 2000er an spiele mit deutlich unter 1.500 Zuschauern erinnern. 

piTTi

Ihr müsst nicht gleich dem armen Malte als Unterstützer zur Seite springen. Diese leichte Kritik wird er schon verkraften können.  ;)

Anbei eine frühere Aussage von ihm.  ;)

Tamer Arik Ultra

Haben sich hier wieder paar Ningelfranken eingeschlichen? :-*  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

So jetzt hat Lubu gegen Würze verloren und auch 10 Niederlagen. :great:
Jetzt können wir uns wegen der Niederlage beim  " Spiel des Grauens" noch mehr in den A.... beißen. :motz: :motz: :kotz:
Da Ulm noch vs Bonn  und Bayern ran muss und da federn lassen wird.
Lubu wird wohl  gegen Bayreuth , Oldenburg und Heidelberg keinen Fehltritt mehr machen.
Da Bonn eines seiner beiden Spiele gegen Ulm oder Niners gewinnen sollte  wird werden Sie sicher zweiter (da sie den direkten Vergleich gegen die Bayern haben). und wir spielen also im PO als erstes gegen die Bayern.
Es sei den HH zieht noch an uns vorbei....  ;D

P.S. aber wer hätte das am Anfang der Saison gedacht das wir 3 Spiele vor Schluß lediglich 3 Niederlagen mehr haben als die Bayern!!!  und den direkten Vergleich mit denen haben wir auch. :great:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan