Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Derby Time

Begonnen von 99erBerlin, Freitag, 15 April 2022, 11:35:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

99erBerlin

Dann eröffne ich einfach mal. Sonntag ist es soweit und wir spielen gegen denn MBC in Leipzig. Mit einem Sieg können wir denn sicheren Playoff Einzug feiern und damit gleichzeitig ein weiteren Geschichtsbuch  Eintrag in unsre Niners Historie.
Also ohne Ausreden Alle nach Leipzig.
Auch wenn der MBC als derzeit taumelnder Gegner antritt sollten wir diese nicht unterschätzen. Aber aufgrund unsrer Qualität und wiederansteigenden Form sollte der Derby Sieg drin sein.
Laßt uns die Quarterback Arena einnehmen.

Zu diesem Spiel wird es übrigens bereits 50minuten vor Beginn und in der Halbzeitpause eine musikalischen Auftritt von der Leipziger Sängerin Edith Stehfest geben.

Tickets gibt es übrigens auch noch ausreichend online bzw dann an der Abendkasse ( bisher sind ca.3000Karten für das Derby verkauft worden) Auch für die offiziellen Niners  Fanblöcke 4-5 gibt es noch reichlich Karten.
Laßt uns das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen
tickets sind weitergin Edith Stehfest

Jerry

Trägt morgen noch jemand einen Sombrero von damals? ;D
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

lunatic

Warum denn morgen???

Aber ich hätte den noch da - für Sonntag... :party:
Hart im Geben...

Sport frei!

Tamer Arik Ultra

Der MBC sorgt ja nun vorab schon für Stimmung 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Jerry

Sonntag natürlich.... ist die Aufregung....  :lol:
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

lunatic

ZitatAuch wenn der MBC als derzeit taumelnder Gegner antritt
Also als derzeit taumelnden Gegner sehe ich den MBC nach dessen letzten Auftritten nun gerade nicht - eher im Gegenteil wie Würzburg stark formverbessert. Trotzdem sind sie schlagbar und aus dem letzten ProA-Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Stadthalle WSF (11. März 2017 ?) ist ja (fantechnisch) irgendwie auch noch ne Rechnung offen... :engel028:
Freu mich auf ein nettes Spielchen mit hoffentlich seeehr vielen Niners-Fans 8)
Wäre also wichtig, wenn wir das Ding gewinnen könnten  :great:
Hart im Geben...

Sport frei!

Kayhawaii

Zitat von: lunatic am Freitag, 15 April 2022, 22:32:18
ZitatAuch wenn der MBC als derzeit taumelnder Gegner antritt
Also als derzeit taumelnden Gegner sehe ich den MBC nach dessen letzten Auftritten nun gerade nicht - eher im Gegenteil wie Würzburg stark formverbessert. Trotzdem sind sie schlagbar und aus dem letzten ProA-Aufeinandertreffen beider Mannschaften in der Stadthalle WSF (11. März 2017 ?) ist ja (fantechnisch) irgendwie auch noch ne Rechnung offen... :engel028:
Freu mich auf ein nettes Spielchen mit hoffentlich seeehr vielen Niners-Fans 8)
Wäre also wichtig, wenn wir das Ding gewinnen könnten  :great:
Seh ich genau wie du. Die haben teils gute Ergebnisse und gegen LuBu, Bonn und Ulm sehr knapp verloren. Einzig Alba war da ne deutliche Niederlage. Wir werden in jedem Fall so eine konstante und gute Leistung wie in den letzten beiden Partien brauchen um die Punkte mitzunehmen. 

99erBerlin

#7
Hier noch der Hinweis Quelle MBC
 Online Tickets sind noch bis heute Abend erhältlich. Morgen also Sonntag Karten nur noch an der Abendkasse erhältlich.
Wie der MBC auf Facebook mitteilt wurden die Sicherheitsbestimmungen von Halleneigentümer erhöht.
Es sind nur Taschen/Rucksäcke in maximaler Größe von DINA4 erlaubt.

99erBerlin


maximiser

Wenn ich die Storys von MBC sehe, bekomme ich schon wieder Ausschlag. Auf jedem Platz ne Klatschpappe. Man oh man. Ich hoffe kein Chemnitzer fässt dieses Ding an.

99erBerlin

Erschreckend ist leider bisher aber auch das es bisher  Stand jetzt keinerlei Vorbericht zu dem Spiel gibt und man das Spiel von Niners Seite fast nicht beworben hat... Da hat die Marketing/Presse Abteilung wieder mal geschlafen....
 

Kayhawaii

Zitat von: maximiser am Sonntag, 17 April 2022, 11:36:08Wenn ich die Storys von MBC sehe, bekomme ich schon wieder Ausschlag. Auf jedem Platz ne Klatschpappe. Man oh man. Ich hoffe kein Chemnitzer fässt dieses Ding an.
Bisher hab ich mich bei Auswärtsspielen auf immer dem Spiel gewidmet und weniger den Fans. Nachdem ich am Mi dann in Bayreuth war und die dortige Klatschpappen Stimmung gesehen hab, hab ich gestern mal Crailsheim gegen Bayreuth geschaut und dort war genau das selbe. Mal ne Frage an die, die regelmäßig auswärts fahren. Ist das denn zum Großteil echt so? Oder wie ist euer Eindruck? Gibts da auch noch paar Oldschool Klatscher wie wir wo richtig die Hände benutzt werden? :-)

Nic

Klatschpappen gibt's zu 90%, mir fällt spontan nur Bonn ein wo die Dinger zumindest teilweise nicht benutzt werden. 

Ich hoffe auf einen großen Mob heute und bin gespannt ob wir dort auch Stimmung erzeugen können. Die Bilder der letzten Spiele des MBC dort machen mir da nicht so viel Hoffnung und die Secruity soll ja eher kleinkariert sein, die Choreo wurde ja schon mal verboten ...  :sagja:

Sportlich geschehen müssen wir einfach konstant den Ball bewegend, der MBC hat die schlechteste Defense der Liga. Offensiv können die an einem guten Tag natürlich nahezu jeden schlagen, aber da vertrau ich einfach mal auf unsere Defense.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: maximiser am Sonntag, 17 April 2022, 11:36:08Wenn ich die Storys von MBC sehe, bekomme ich schon wieder Ausschlag. Auf jedem Platz ne Klatschpappe. Man oh man. Ich hoffe kein Chemnitzer fasst dieses Ding an.

Wenn man sich dann noch vor Augen hält, wie das Spiel vom MBC heute beworben wird ("CARE FOR CLIMATE GAME") dann kann man schon fast an Satire glauben.

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag, 17 April 2022, 12:48:27Nachdem ich am Mi dann in Bayreuth war und die dortige Klatschpappen Stimmung gesehen hab, hab ich gestern mal Crailsheim gegen Bayreuth geschaut und dort war genau das selbe. Mal ne Frage an die, die regelmäßig auswärts fahren. Ist das denn zum Großteil echt so? Oder wie ist euer Eindruck? Gibts da auch noch paar Oldschool Klatscher wie wir wo richtig die Hände benutzt werden? :-)

Das gibt es nur noch sehr, sehr selten. Ganz schlimm fand ich es in Würzburg, aber auch an fast allen anderen Standorten gibt es die Klatschpappen. Zum Heimspiel gegen ALBA habe ich sogar Auswärtsfans gesehen, die sich ihre Klatschpappen extra mitgebracht haben.

Für die Vereine ist das insofern praktisch, da sie so eine Extra-"Werbefläche" verkaufen können und am Ende kaum Arbeit damit haben, da die Sponsoren die Dinger wohl gleich selbst produzieren lassen. Ökologisch halte ich die Dinger aber einfach nur verachtenswert.

Zum Spiel: Ich glaube auch nicht, dass das heute ein Selbstläufer wird. Der MBC ist im Niemandsland und kann recht befreit aufspielen, zumal die NINERS als Favorit ins Spiel gehen. Die letzten Spiele fand ich vom MBC schon recht ordentlich.

Für uns spricht neben dem besseren Kader und Coach, dass der MBC viele Spiele in den vergangenen drei Wochen hatte und die NINERS daher vielleicht etwas ausgeruhter sind. Zudem werden unsere Fans dieses Spiel hoffentlich zum Heimspiel machen. Aber das klappt natürlich nur, wenn jeder mitmacht.

Am Ende wird es schon irgendwie zum Sieg reichen. Kann gern so ein Spiel werden, wie seinerzeit in Jena, als man nach engen ersten Viertel ein Schlussviertel ins Parkett brannte und deutlich den Sieg holte.

Übrigens: Erinnert sich noch jemand an die Playoff-Serie gegen Trier? Diese gewann man im Frühjahr 2017 im fünften und entscheidenden Spiel mit 3:2 für sich. Dieses Spiel war eines der stimmungsvollsten, die in der Hartmannhalle je stattfanden. Der Spieltermin war... der 17.04.! Vielleicht also ein gutes Omen?  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

So wie du das bisher mitbekommen habe, sind wir die einzigen, die zum "Defence" einen Dreier-Rhythmus klatschen. Das macht keine Klatschpappe mit, weshalb die Dinger bei uns auch kaum Verwendung finden. Finde das auch gut so, alles andere wirkt für mich schnarchig und stachelt wohl kaum die eigene Mannschaft zu Höchstleistungen an.

Mal schauen was das heute wird...