Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

24.Spieltag Niners Chemnitz - Hamburg Towers

Begonnen von Bulldog, Donnerstag, 24 März 2022, 12:05:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bulldog

Auf gehts endlich wieder unter 3G Bedingungen und hoffendlich einem vollen Haus gegen unseren BBL Lieblingsgegner (nach den Bayern narürlich ;D ).
gewinnen wir heute könnte es im Kampf für die PO Plätze schon ein kleiner Vorentscheid sein.  dann hätten wir 4 Niederlagen Vorsprung und durch den direkten Vergleich auch noch den Vorteil auf unserer Seite. Zudem die Towers neben  Zach Brown  wahrscheinlich auch noch auf Homesley und di Leo verzichten müssen.
Dann müssten die Niners 5 x aus Ihrem Restprogramm verlieren und HH ( unter anderen noch gegen Göttingen, Merlins, Bayern und Alba) alles gewinnen. Eine schwere Aufgabe
Dann schauen wir mal ob die Niners auch abliefern können wenn es gefordert ist. :party: Das wäre ein weiterer Schritt zu einer neuen Qualität.



"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Wo steht das mit Homesley und Di Leo?

Ist natürlich ein super wichtiges Spiel heute. Mit einem Sieg wären die Playoffs und damit der europäische Wettbewerb uns schon fast nicht mehr zu nehmen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Die Zielstellung dürfte selten so klar gewesen sein. Die Zuschauer sind zumindest schonmal ausgeruht (...gehungert) und fokussiert genug...

Bulldog

Zitat von: Nic am Donnerstag, 24 März 2022, 14:36:38Wo steht das mit Homesley und Di Leo?

Ist natürlich ein super wichtiges Spiel heute. Mit einem Sieg wären die Playoffs und damit der europäische Wettbewerb uns schon fast nicht mehr zu nehmen.
hier: https://www.t-online.de/region/hamburg/news/id_91881382/hamburg-towers-ohne-drei-leistungstraeger-in-chemnitz.html
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Nic

Naja, sie sind angeschlagen. Das ist weit weg von ,,spielen wahrscheinlich nicht". Die werden beide definitiv dabei sein, in der PM der Hamburger ist auch nichts zu lesen.  ;) 

Wenn wir Glück haben ist ein Homesley nicht bei 100%, aber selbst dann ist der noch super gefährlich. Wird schwer, ich hoffe wir haben aber am Ende die leichteren Beine. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Jocelyn dabei? Fehlt da bei uns ein Ami oder minde?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Es war ein nettes Spiel. Doch dann kamen die 3 Herren in orange ins Spiel. Seitdem kann man praktisch dauerausrasten. 
Da müsste jetzt aber nahezu alles in unsere Richtung gehen um am Ende sagen zu können, es hat sich noch ausgeglichen. Unfassbar, was die für ein Bild hier abgeben. Die wünschst du keiner Mannschaft für die ProB PlayDowns. 


Sheed

Was spielen wir denn aktuell für ein Müll zusammen  ::) Im letzten Viertel gefühlt kein Teamplay mehr und zum Schluss nur noch Krampf und mit der Brechstange...  :kotz:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 24 März 2022, 20:48:55Was spielen wir denn aktuell für ein Müll zusammen  ::) Im letzten Viertel gefühlt kein Teamplay mehr und zum Schluss nur noch Krampf und mit der Brechstange...  :kotz:

ja...Frantz sollte es irgendwie lösen. keine ahnung warum man das nicht als team probiert.

hinzu kommen natürlich zweifelhafte calls ::) selbst körner hat da 4-5 mal durchgepustet ::)
und hamburg hat auch einfach krass getroffen...christen in hz1...in summe viele knappe dinger die da gefallen sind.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Also den Madinger will ich so schnell nicht wieder sehen. Gemessen an der heutigen "Leistung" sind da Lottermoser, Panther und Bittner eine ganz andere Liga.

Legendlover

Es steht außer Frage, dass die Sponsoren seit Jahren den Verein tragen. Aber ich weiß langsam nicht mehr, wie ich meinen Kindern erklären soll, warum auf der Haupttribüne keine Maskenpflicht gilt...  :noahnung:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Kayhawaii

Die Schiris waren unter aller Sau. Das darf eigentlich nicht der Anspruch der BBL sein, sowas in den Spielbetrieb zu lassen. Zumal es diesmal auch gefühlt nicht besser wurde. 3.Viertel wars etwas ruhig am im 4. wieder, wenn auch weniger, Pfiffe praktisch alle gegen uns.

Die andere Seite der Medaille ist aber, dass wir das Spiel im 4.Viertel trotzdem selber verloren haben. Klar stand die Hamburger Defense dann auch wie eine Wand, aber bei uns gabs praktisch keine vernünftige Team Offence mehr. Wenn da nicht die halbgaren Floater von Frantz reinfallen, gehen wir noch viel eher unter.

Wenn man ehrlich ist, ist das aber nicht neues und so inzwischen schon paar mal gesehen. Bleibt zu hoffen, dass uns die knappen Siege und das dabei erzwungene Glück nicht noch einholt.

Was ich die letzten Spiele schon gesagt hab, dabei bleibts auch heute. Eric und Trent passen in diese große Rotation, die Teambasketball spielen will nicht rein.
Eric heute wieder mit ein paar unfassbar blinden Lobanspielversuchen. Da sollten auch die paar guten Abschlüsse nicht drüber wegtäuschen. Auch Trent weiter im Erzwingmodus und weit weg von der "vielleicht besten Nachverprlichtung der BBL", der das Heft auch mal (positiv) in die Hand.

Abschließend muss man sagen, hat HH aber auch ne Bombentruppe. Homesly auch mit wenigen Punkten heute ein fantastischer Spieler. Ballsicher, Megapässe und in jungen Jahren schon klar im Kopf und nie drauf aus es als Topscorer krampfhaft zu erzwingen. Dazu Kotzar. Ein absolutes Tier, der am Ende den Unterschied mit seinen Rebounds gemacht hat.

Schade, der 3. Versuch heute, die Playoffs zu festigen, und wieder vergeben. Alba ist in meinen Augen jetzt Bonus, danach zählts. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft auf die Kleine Talsohle jetzt reagiert.

Nic

Zitat von: Legendlover am Donnerstag, 24 März 2022, 21:19:17Es steht außer Frage, dass die Sponsoren seit Jahren den Verein tragen. Aber ich weiß langsam nicht mehr, wie ich meinen Kindern erklären soll, warum auf der Haupttribüne keine Maskenpflicht gilt...  :noahnung:

Weil am VIP Eingang wohl einigen gesagt wurde, dass ab heute keine Maskenpflicht mehr ist ...

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, dumme und absolut vermeidbare Niederlage. Aber krass wie die Refs im ersten Viertel so viel laufen lassen haben um dann ihre Linie komplett zu drehen. Was waren das bitte für Calls an Jonas?  :lol: Der durfte ja heute absolut gar nichts.

Deswegen haben wir aber nicht verloren. Wir wirkten etwas platt und planlos. Die Offensivrebounds haben uns gekillt, vor allem nachdem wir in der Offensive den Ball nicht mehr bewegt haben oder konnten. Sehr schade. Langsam müssen wir wieder in Tritt kommen und ich bin gespannt ob nicht vielleicht doch noch was passiert im personellen Bereich.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Legendlover am Donnerstag, 24 März 2022, 21:19:17Es steht außer Frage, dass die Sponsoren seit Jahren den Verein tragen. Aber ich weiß langsam nicht mehr, wie ich meinen Kindern erklären soll, warum auf der Haupttribüne keine Maskenpflicht gilt...  :noahnung:

da kannst du alle tribünen hernehmen.
wurde vielleicht von einem drittel getragen, höchstens. war sie denn pflicht? bin vor paar monaten ausgestiegen :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"