Fanbus zum "Auswärtsspiel" der NINERS beim MBC am 17.04.2022

Begonnen von Mephistopheles, Dienstag, 22 März 2022, 21:04:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Am Ostersonntag findet das mitteldeutsche Derby der BBL statt. Die Weißenfelser treffen da um 20:30 Uhr auf die NINERS und nutzen diesen hochattraktiven Gegner und seine noch attraktiveren Anhänger  :buck: dazu, um dieses Spiel zum Eventspiel zu machen. Daher findet das Spiel nicht in Weißenfels, sondern in der Leipzig Arena statt.

Gut möglich, dass dieses Spiel das erste Spiel in der Geschichte der BBL ist, bei dem es mehr Gästefans als Heimfans gibt. (Und nein, ich weiß nicht sicher, ob es das schon einmal gab, kann es mir aber nicht vorstellen.)

Rührt also mal fleißig die Werbetrommel für dieses Spiel! Tickets gibt es hier. Der angedachte Gästebereich ist hinter der Gästebank, also so bei Block 4 und 5 und von dort ausgehend verteilen wir uns dann einfach in der gesamten Arena. :buck:

Es wird übrigens auch einen Fanbus geben. Tickets kann man auf der Homepage der ChemnitzCrew bestellen und bei einem der beiden nächsten Heimspiele im Foyer der Messe Chemnitz am Fantreff-Stand bezahlen. Die Bustickets kosten 20,00 €, ChemnitzCrew-Mitglieder zahlen nur 15,00 €.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

So, das Spiel rückt näher! Heute nun in einer Woche spielen wir in Leipzig gegen den MBC. Spielbeginn ist 20:30 Uhr, so dass also jeder genug Zeit hat, am Nachmittag die Ostereier zu suchen und dennoch zum Spiel kommen zu können.

Tickets für dieses Spiel sind noch genug vorhanden. Als Gästeblock wurden die Blöcke 4 und 5 ausgewiesen, der für die NINERS-Anhänger aber wohl hoffentlich nicht reichen dürfte. Online sind für diesen Bereich keine Karten mehr erhältlich. Allerdings kann man in der Geschäftsstelle der NINERS zu den üblichen Öffnungszeiten (Dienstag und Donnerstag von 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr) noch Tickets für diesen Bereich kaufen.

Alternativ kann man sich auch online ein Ticket für einen benachbarten Block kaufen, also bspw. im Block 3 oder gegenüber in Block 12. Online-Tickets gibt es hier.

Gebührenpflichtige Parkplätze sind im nahen Umfeld der Arena (Adresse: Am Sportforum 2–3
04105 Leipzig) erhältlich. Alternativ sucht man sich etwas im Umfeld. Auf der Marschnerstraße findet man manchmal etwas. 

Vereinzelte Tickets für den Fanbus sind aber im Moment auch noch erhältlich. Da muss man aber nun schnell sein: Fanbus der ChemnitzCrew

Ich fände es klasse, wenn es mehr NINERS-Fans als MBC-Fans zu diesem Spiel geben würde. Das sollte doch zu machen sein, oder? :party:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: 99erBerlin am Dienstag, 12 April 2022, 10:53:28Hinweis zur Anreise.
Plant genügend Zeit zur Parkplatzsuche ein.
Am Osterwochende startet das Volksfest "Kleinmesse Leipzig" am Cottaweg (nur 10min Fußweg von der Quarterback Arena entfernt). Es wird also  in Leipzig voll und die Parkplatzsuche könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen, da die gebührenpflichtigen Parkplätze in Umgebung und am Sportforum auch für das Fest zur Verfügung stehen.
Das sollte trotzdem unproblematisch sein. Die Kleinmesse hat dann doch deutlich weniger Besucher auf einen begrenzten Zeitraum wie ein Fußballspiel mit über 40k Zuschauern. Alle Parkplätze von Arena + Sportforum + Kleinmesse sollten schon ausreichen solange parallel kein Fußball ist. Mal eben geschaut, ist aber dann doch gut was an Karten bisher weggegangen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

JanJoe

Kleiner Tipp von mir, da auch die Parkgebühren dort in der Nähe sehr hoch sind, würde ich empfehlen weiter weg zu parken und mit der Bahn zu fahren. Am Völkerschlachtdenkmal kann man kostenlos parken und dann nimmt man die 15 Richtung Arena.
Wir parken bei der Endhaltestelle der Linie 15 in Meusdorf und fahren von dort mit der Bahn.

Oder im Bahnhof parken und laufen.

Auf der Facebook Seite gibt es gerade ein Gewinnspiel, falls noch jemand keine Karte hat und sein Glück versuchen möchte.

Viel Spaß! Wir sehen uns am Sonntag.