Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

23. Spieltag @Göttingen

Begonnen von Freakster, Sonntag, 6 März 2022, 14:20:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

In knapp 45 Minuten geht es los.

Hier Pattes PM zum Spiel: Klick

Viel mehr gibt es wohl nicht zu sagen. Nach der zweiwöchigen Pause wird es für beide Mannschaften wichtig sein, wieder ihren Rhythmus zu finden. Einen Favoriten gibt es mMn nicht. Angesichts der meisten der bisherigen Spiele, dürften wir aber ein knappes und bis zum Schluss spannendes Spiel zu sehen bekommen...

Kayhawaii

Mit Blick auf die Tabelle, wäre ein Sieg heute sicher ein sehr großer Schritt Richtung Playoff Platz sichern. 
5 Siege Vorsprung wären dann schon ein gutes Polster. 

Mal schauen ob wir die Intensität übers ganze Spiel wieder so abliefern können wie die letzten beiden Ligaspiele, dann sollten wirs ziehen. 

C_town

Im Stream wirkt es bis jetzt nach einem Heimspiel 👀🔥 geiler Support

99-fan

Oh Mann spielen wir heute schlecht. Hoffentlich ist es so eine Art Aufwecker für den Rest der Saison.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Nein, das ist nicht unser Tag heute.
Dass das bis zum 60:61 noch eng war, hat irgendwie über den Spielverlauf hinweg getäuscht.

Da braucht man auch nicht mehr über den einen oder anderen furchtbaren Call zu reden.

Mund abputzen und eine gute Trainingswoche hinlegen, bitte.

Und bitte keine Verletzung bei Niklas

Walter Frosch 99

War tatsächlich keine wirklich gute Leistung, aber die Niederlage kann man auch kurz erklären:

Dreier Chemnitz: 6/22
Dreier Göttingen: 15/27

War jetzt nicht so, dass die eine Mannschaft die besseren oder schlechteren Dreier genommen hätte, aber Göttingen hatte heute eben das Wurfglück auf ihrer Seite. Es ist eben so, dass man 2-3 Spiele in der Saison hat, wo der Gegner so eine Quote von außen hat. Da kann man dann auch schwer was machen. Beim nächsten mal sind wir es dann eben, die so eine Quote haben.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Quarter

Hoffentlich ist keiner verletzt.
Hoffentlich gibts keinen Knacks.
Die nächsten Wochen werden taff und irgendwie hätte mich ne Niederlage mit einem Punkt mehr angekotzt.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

maximiser

Nunja. Fast wieder zuhause. Im Gegensatz zu den letzten Spielen fand ich heute unsere D teilweise echt haarsträubend.

Der Support in der Halle qualitativ wie quanditativ war schon stark. Die Austrinker sollten mal ein zwei Bier weniger austrinken, dann bleibt der auch in guter Erinnerung. Was och total dumm fande war, dass im ausgewiesenen Gästeblock Heomfans Tickets hatten, die dann auf ihre Plätze gepocht haben und so Sätze brachte wie "Setzt euch doch hin". Frag mich, warum man sich Tickets im Gästeblock kauft. Wahrscheinlich kommen sonst nicht mehr als ne Handvoll Fans mit.

Nic

Ach, so schlecht fand ich unsere Defense gar nicht. Göttingen trifft halt 15/27 Dreier, während wir zB am Ende vom dritten Viertel easy Layups liegen lassen und von der Freiwurflinie unterirdische 50% schießen.  :noahnung: Solche Tage gibt's halt, Göttingen hat jeden Centimeter genutzt und direkt draufgehalten. Muss man anerkennen. Mir würde es mehr Sorgen machen wenn wir hier wieder 25 Turnover gemacht hätten, aber da sind wir auf einem ganz guten Weg. Göttingen hatte halt Geburtstag und knallt vermutlich mit diesen Quoten von der Dreierlinie nahezu jedes Team Weg. Abhaken, weitermachen, die nächsten Spiele werden nicht einfacher, vor allem weil wir ja gefühlt nur noch auswärts spielen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Dazu muß aber auch gesagt sein, dass gefühlt mindestens die Hälfte der Göttinger Dreier komplett frei und ohne Bedrängnis waren. In Summe war irgendwie komplett der Wurm drin. Vielleicht ist Göttingen aber auch so eine Truppe, gegen die es einfach immer schwer ist. Das Hinspiel war ja bis auf Schlußphase auch eher so lala.

TobiasM

Das war gestern einfach ein gebrauchter Tag. Ist kein Weltuntergang, Mund abputzen und nächsten Sonntag gegen Oldenburg wieder Niners Basketball zeigen. Neben den Glück beim Dreier hat auch der Wille gefehlt. Gerade Atkins wirkte ein paar mal nicht ganz bei der Sache. Ein gutes Zeichen ist, dass wir auch an so einem Tag drei Viertel mit einer Mannschaft wie Göttingen mithalten können. Das wäre letzte Saison nicht der Fall gewesen. Gut ist auch, dass wir die C Fälle in der Länderspielpause hatten und nicht wie andere Mannschaften noch zig Nachholespiele vor uns haben bzw. machen mussten. Jetzt wird es wohl auch fast jeder gehabt haben und das Thema ist durch. 

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  7 März 2022, 06:33:37Dazu muß aber auch gesagt sein, dass gefühlt mindestens die Hälfte der Göttinger Dreier komplett frei und ohne Bedrängnis waren. In Summe war irgendwie komplett der Wurm drin. Vielleicht ist Göttingen aber auch so eine Truppe, gegen die es einfach immer schwer ist. Das Hinspiel war ja bis auf Schlußphase auch eher so lala.

Naja, da waren schon auch ein paar wirklich schwierige dabei, der Buzzerbeater im ersten Viertel, Baldwin im 1-1 und auch in der zweiten Halbzeit waren da einige ganz am Ende der Wurfuhr dabei. Deshalb will ich da der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, Göttingen hat das einfach auch gut gespielt. 

Natürlich hat da irgendwo Intensität gefehlt, andererseits wurde zB ein Mike mit absolut lächerlichen Pfiffen aus dem Spiel genommen :noahnung: Und trotzdem war es drei Viertel lang eng. Von daher einfach weiter, wir sind auf dem richtigen Weg.  :great: 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Zitat von: Nic am Sonntag,  6 März 2022, 22:45:37Ach, so schlecht fand ich unsere Defense gar nicht. Göttingen trifft halt 15/27 Dreier, während wir zB am Ende vom dritten Viertel easy Layups liegen lassen und von der Freiwurflinie unterirdische 50% schießen.  :noahnung: Solche Tage gibt's halt, Göttingen hat jeden Centimeter genutzt und direkt draufgehalten. Muss man anerkennen. Mir würde es mehr Sorgen machen wenn wir hier wieder 25 Turnover gemacht hätten, aber da sind wir auf einem ganz guten Weg. Göttingen hatte halt Geburtstag und knallt vermutlich mit diesen Quoten von der Dreierlinie nahezu jedes Team Weg. Abhaken, weitermachen, die nächsten Spiele werden nicht einfacher, vor allem weil wir ja gefühlt nur noch auswärts spielen.

Dem schließe ich mich an. Defense fand ich nicht so schlecht. die hat uns die Viertel 2 und 3 im Spiel gehalten. Die Ofense hat gestern geschwächelt. Ist auch blöd wenn Du vorn die einfachen Korbleger vermasselst, Standprobleme hast den Ball ohne zutun verlierst und im Gegenzug die wildesten Dreier fallen. und das 2 - 3 mal hintereinander.
Trotzdem ein 19:0 Lauf dürfte es nicht geben, da muss eigendlich einer brachial zum Korb ziehen, die Göttinger Defense war alles andere als souverän.

Es ist nicht der Weltuntergang, aber es macht nachdenklich wie sehr sich das fehlende Training dadurch das die halbe Mannschaft  das C hatte   auswirkt. Wenn es Rodrigo sogar vor dem Spiel schon anspricht ........

Hoffenwir das auch das verlorene Pokalhalbfinale langsam aus den Köpfen heraus ist. In 2. Jahr in der BBL die PO zu erreichen wäre ein krasses Ding.

Gibt es Infos zur Verletzung von Jan-Niklas?
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Zitat von: Nic am Montag,  7 März 2022, 08:02:40
Zitat von: Kayhawaii am Montag,  7 März 2022, 06:33:37Dazu muß aber auch gesagt sein, dass gefühlt mindestens die Hälfte der Göttinger Dreier komplett frei und ohne Bedrängnis waren. In Summe war irgendwie komplett der Wurm drin. Vielleicht ist Göttingen aber auch so eine Truppe, gegen die es einfach immer schwer ist. Das Hinspiel war ja bis auf Schlußphase auch eher so lala.

Naja, da waren schon auch ein paar wirklich schwierige dabei, der Buzzerbeater im ersten Viertel, Baldwin im 1-1 und auch in der zweiten Halbzeit waren da einige ganz am Ende der Wurfuhr dabei. Deshalb will ich da der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, Göttingen hat das einfach auch gut gespielt.

Natürlich hat da irgendwo Intensität gefehlt, andererseits wurde zB ein Mike mit absolut lächerlichen Pfiffen aus dem Spiel genommen :noahnung: Und trotzdem war es drei Viertel lang eng. Von daher einfach weiter, wir sind auf dem richtigen Weg.  :great:

Es sollte keinesfalls heißen, dass wir superschwach verteidigt haben. Größtenteils war das schon gut. Oft auch bis zum Korb und die Göttinger machen dann echt schwerer Abschlüsse trotzdem.
Aber ich fande, gerade in der 1.HZ haben wir uns immer wieder völlig offene Dreier eingefangen. 

Es ist aber auch nicht so einfach eine Truppe zu verteidigen, die soviel klein spielt und sich gut um die Dreierlinie aufstellt. Da muss man sagen, spielt Göttingen auch nen guten Ball. Alles in allem ein unangenehmer Gegner.