Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag MLP Academics Heidelberg vs Niners

Begonnen von der Papa, Mittwoch, 26 Januar 2022, 20:55:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayhawaii

Also ich hab ja das eine oder andere Mal diese Saison die Schiris verteidigt, aber heute ist es wirklich echt dünne und vorallem sehr sehr kleinlich. Wenns aber wie so oft diese Saison läuft, kommen dann noch paar Pfiffe für uns :-)

99-fan

Weidemann hinten hui vorne pfui. Die TO auf beiden Seiten absolut gruselig. Ich frage mich, wie wir es schaffen, dass es gegen den Ersten und gegen den Letzten gleich schwierig ist.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Walter Frosch 99

Irgendwie zieht sich das wie ein roter Faden durch die letzten Wochen. Defense passt eigentlich, offensiv geht wenig. Viele freie Würfe fallen nicht und die üblichen vermeidbaren Turnover. Schwer zu verstehen, weil individuell doch ne ganze Menge Offensepower vorhanden ist. Klar wir sind noch dran und vielleicht reicht es am Ende wieder, aber ein relativ souveränes Spiel wäre zur Abwechslung mal nicht schlecht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kayhawaii

Lagen wir zuletzt gegen Frankfurt zurück, die echt gut gespielt haben, ist es heute in meinen Augen völlig unnötig. Heidelberg ist uns von der Qualität her total unterlegen, aber wir spielen es erneut einfach schlecht. Nur 30 Punkte und 12 TOs gegen einen auch in der Defense nicht unbedingt grauenhaft zähen Gegner sprechen da eine deutliche Sprache. Es wird aber wohl wie immer laufen und wir werden es hintenraus ziehen, weil Heidelberg der Saft ausgeht.


Enttäuschend einmal mehr Niklas, der wie diese Saison praktisch in 9 von 10 Spielen, absolut nichts trifft. Offensiv fehlt uns dagegen jegliche ordnende Hand. Frantz leider schon mit 3 Fouls, Nelson für mich irgendwo kaum spielbar. Defensiv zwar zäh, aber auch nicht so effektiv und offensiv kommt er weder zum Korb, noch schafft er es Mitspieler in Szene zu setzen.
Ich hoffe Frantz und auch Eric nehmen wie letztes Spiel das Heft jetzt irgendwann dominanter in die Hand und dann sollte das heute positiv gestaltet werden können.

Kayhawaii

Und kaum sagt mans, kommt er mit ordentlichen Zahlen aus der Pause :-)

99-fan

Der Koch ist analytisch gut, aber es wäre schön ihm zum kommentieren ein fühlendes Wesen an die Seite zu stellen um ein paar Emotionen zu transportieren.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Am Ende doch recht sicher runtergespielt. Aber schon in der 1.HZ eigentlich schwache Heidelberger, waren ja dann auch komplett durch und haben so richtig garnichts mehr zustande gebracht.  Die werden sicher noch einige Spiele brauchen, in denen sie komplett übeperformen, sonst wird das wohl auch noch ganz eng werden können im Kampf um den Klassenerhalt. Zumal ich glaube, dass Oldenburg da hinten schon noch halbwegs rauskommen wird.
Den Einzige Vorwurf, den man machen kann, dass wir das Ding nicht schon viel eher komplett zu gemacht haben. Schon im 3.Viertel ging ja bei Heidelberg garnichts und dann auch Mitte 4.Viertel, wo wir auf +15 gestellt haben, dürfen wir diese Heidelberger nie wieder unter 10 ran kommen lassen.


Die Schiris dann wie schon vermutet, haben sich dann doch soweit ins Spiel "gekämpft" :-) Ich denke deren 2.HZ war dann auch ok.
Wer mir dagegen immer wieder nicht gefällt ist der Koch am Mikro. Noch dazu diese sinnlosen Fragen nach dem Spiel im Interview.
"Nelson macht ihr euch schon Gedanken und schaut auf die Tabelle, gegen wen ihr in den PO spielen könntet?" - und das nach 19 von 34 Spielen und wo in der Tabelle zw. Platz 1 und 8 3-4 Siege Unterschied liegen.

Kayhawaii

Zitat von: 99-fan am Samstag,  5 Februar 2022, 22:35:58
Der Koch ist analytisch gut, aber es wäre schön ihm zum kommentieren ein fühlendes Wesen an die Seite zu stellen um ein paar Emotionen zu transportieren.


Hab gestern EuroLeague von Alba geschaut, da war Basti Ulrich. Der macht auch den Podcast mit Körni. Die sind um Längen besser. Lustiger, emotionaler und vorallem nicht so steif.

Tamer Arik Ultra

Nachdem es zwischenzeitlich 39:30 für HD stand, kam dann ein 51:27 lauf für uns.
Da schlummert noch einiges an potential im Team.
Wenn man sieht das bei Niklas offensiv aktuell nicht soooo viel zusammen läuft.(die wichtigen hat er dann aber immer getroffen) und auch Eric ist meiner Meinung nach noch nicht so richtig integriert. Da läuft der ball nicht immer so gut.

Alba hat sich da deutlich schwerer getan  ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99erBerlin

Verdienter Sieg an dem gibt's nix zu rütteln.🧡
Leider aber haben wir uns viel zu oft in dem Spiel von der Nervosität der Heidelberger anstecken lassen vorallem in Hälfte 1.
Wenn wir ehrlich sind war Heidelberg mit der heute gezeigten Leistung kein echter Gradmesser.
Defensiv gut gearbeitet und offensiv dann in Hälfte 2 denn Schalter umgelegt.
Kampfgericht und Schiris nicht wirklich abgestimmt gewesen.
Stimmungstechnisch schon sehr mau was da in Heidelberg geboten wurde. Wenn man dazu bedenkt das 2500 Zuschauer dort zugelassen waren und nur  1350 denn Weg in die Halle gefunden haben.
Ein nervender Hallensprecher der gefühlt versucht hat bei jedem 2.Ballbesitz das Publikum zu animieren.
Das können wir hier alles deutlich besser🧡
Wichtiger Sieg heute, bevor nun Ludwigsburg und Bayern hier in unserem Zu Hause zu Gast sind.
🧡🧡🧡


ichwersonst

Ich finde Rob Lorey von HD nicht verkehrt. Könnte mir den auch als Niner vorstellen.  ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: ichwersonst am Samstag,  5 Februar 2022, 23:04:13
Ich finde Rob Lorey von HD nicht verkehrt. Könnte mir den auch als Niner vorstellen.  ;)
Zuviel Hero-Ball, passt eigentlich nicht zu Rodrigo. Individuell aber schon ein guter. Würde trotzdem lieber den Chapman nehmen, der wiederum würde sehr gut passen. Kann eigentlich fast alles, ist aber nicht so der "Mit dem Kopf durch die Wand"-Spieler wie Lowery.

Ansonsten gestern in der 2.Hälfte endlich das gezeigt, worüber man vorher noch meckern konnte. Solide seine Stärken ausgespielt und dann einen größeren Vorsprung auch mal souverän verwaltet.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Also ich war gestern vor Ort.
Heidelberg hat wirklich eine schöne Halle bekommen.
Nur am Parkplatzkonzept muss man noch arbeiten. Zehn Minuten Fußweg sind irgendwie nicht gut geplant.

Gut fand ich das Konzept, 2G und Tickets getrennt zu checken. Auf dem Vorplatz gab es für den 2G Check grüne Bändchen und beim Einlass müssten nur die Tickets kontrolliert werden. Im Prinzip null Wartezeit. Sehr gut.


Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  6 Februar 2022, 10:50:36
Also ich war gestern vor Ort.
Heidelberg hat wirklich eine schöne Halle bekommen.
Nur am Parkplatzkonzept muss man noch arbeiten. Zehn Minuten Fußweg sind irgendwie nicht gut geplant.


Unmittelbar neben der Halle... ähm... ich meine dem "SNP Dome", befindet sich bereits der Rohbau eines mehrstöckigen Parkhauses. Beim nächsten Auswärtsspiel der NINERS wird dieses offen sein. Allerdings kann dieses nächste Auswärtsspiel erst in vielen Jahren sein. Denn so wie die Heidelberger gestern spielten, könnten die es schon noch schwer haben im Abstiegskampf, zumal heute Würzburg (gegen Bamberg) gewinnen konnte und beim Spiel gegen die NINERS auch Ely verletzt raus musste. Falls dieser längerfristig ausfallen sollte, dürfte es umso schwerer für die Academics sein, die eben mit vielen, vielen ProA-Spielern unterwegs sind.


Zur Halle selbst: Ich finde den Betonblock von außen schöner als innen. Dennoch natürlich ein Riesen-Upgrade zur bisherigen Turnhalle der Heidelberger im Campus-Gelände/Olympia-Stützpunkt. Fankultur gibt es da aber nahezu keine. 40-minütiges Defense-Gerufe und zwei-, dreimal "Heidelberg"-Rufe waren da schon alles. Der Hallensprecher tat mir da schon fast leid, der wirklich alles bis zum Überdrehen versuchte, um die Leute zu animieren. So wird es schwer sein, Heidelberg in der BBL zu etablieren, wenn es dort einfach niemanden interessiert (nur 1.370 Zuschauer!).


Zum Spiel: Man sah bei uns zu häufig Einzelaktionen in der Offensive. Da würde ich mir wünschen, dass man häufiger den Teambasketball sehen würde, der uns mitunter auszeichnete. Es wird mir manchmal auch zu sehr versucht, das angesagte bestimmte System durchzuspielen, auch wenn es vielleicht gerade nicht möglich ist, bspw. Atkins im Lowpost anzuspielen. Aber klar, wenn man solche Dinge ausprobieren möchte, dann sind Spiele wie gegen Heidelberg vielleicht auch ideal.


Als man dann in der zweiten Halbzeit anzog, hatte man die Heidelberger eigentlich immer im Griff, zumal sich der Gastgeber auch immer wieder (insbesondere in Person von Niklas Würzner) selbst ins Bein schoss (Offensiv-Fouls, unsportliche Fouls).


Zitat von: Kayhawaii am Samstag,  5 Februar 2022, 21:22:14
Enttäuschend einmal mehr Niklas, der wie diese Saison praktisch in 9 von 10 Spielen, absolut nichts trifft.


Nun, mit Deinen Meinungen kann ich ja häufig nicht mitgehen (wenn wir so schlecht spielen würden, wie es sich immer wieder in Deinen Postings immer wieder liest, würden wir wohl kaum auf dem 4. (!) Tabellenplatz der ersten Liga stehen), aber diese Aussage toppt viele Deiner Kritiken; Niklas Wimberg hat in dieser Saison eine Feldwurfquote aus dem 2-Punkte-Bereich von 70,3 %, was ein Spitzenwert ist. Damit ist er der zweitbeste Spieler der NINERS aus dem 2-Punkte-Bereich. Seine Dreierquote ist mit 28% zwar in dieser Saison nicht überragend, er ist damit aber immer noch besser als seine Mitspieler Richter, Atkins und Mike.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

#44
Ich glaube man sollte nicht verwechseln, ob jemand kritisch ist, oder alles schlecht redet.
Bei Niklas habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Bezogen war die Aussage auf den 3er. Und der fällt nachweislich ganz schlecht, zumal wir das aus den anderen Jahren von ihm anders kennen.
Mit den von dir genannten Spieler kann man ihn als 3er Schütze auch schlecht vergleichen.
Wenn wirs auf 2er beziehen, gebe ich dir gern recht.


Und ja, vielleicht kommen meine Aussagen manchmal etwas hart rüber, aber ich sehe da einfach in einigen unserer Spieler einfach noch reichlich Potential. Eigentlich ja nicht verwerfliches.
Ich bin nur kein Freund von alles schön reden. Außerdem gibts auch genug Positives zu Spielern, wenn ich das so empfand.


Und eins steht ja auf einem anderen Blatt, ganz nach dem Motto hätte, hätte, Fahrradkette, aber nehmen wir mal an uns wäre es wir zB oft Oldenburg gegangen und wir hätten 2/3 der knappen Kisten verloren, dann sehe einiges auch anders aus.
Haben wir zum Glück nicht und das ist auch riesig so.


Ich kanns nur wiederholen und du bist sicher auch nah genug dran am Geschehen, Verantwortlichen im Verein und vielleicht auch mit dem einen oder anderen Spieler im Gespräch.
Die finden das was grad ist alle, wie auch du und ich, alles unfassbar gut und eigentlich nicht zu glauben, aber jeder von denen wird dir auch sagen, dass wir leistungstechnisch oft lange nicht am Limit sind. Und so wird jeder auswerten, was war gut, was nicht so und was geht noch besser.


Und nur weil ich das versuche möglichst fair und richtig zu Wort(klar können mir da auch Fehler passieren oder mich die Einschätzung trügen), sollte man meine Meinung nicht verteufeln :-)