Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19. Spieltag Niners vs Frankfurt Skyliners

Begonnen von Sheed, Dienstag, 25 Januar 2022, 07:48:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Am Freitag 19 Uhr ist es dann wieder soweit... Heimspiel mit (ein paar) Fans  :clap: :party: :clap:

Dazu habe ich gleich mal noch eine Frage, vielleicht liest ja ein Verantwortlicher mit und kann Stellung dazu nehmen?

Zählt man am Freitag, wenn man doppelt geimpft und genesen ist als 2G+? Laut Siko zählt man 6 Monate als "geboostert".
Wissen das die Leute am Einlass oder braucht man trotzdem einen Test?

Hier ein Link dazu:
Genesenennachweis von doppelt Geimpften läuft nicht ab | MDR.DE
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

NY2001

Ist eine tolle Frage, die mich auch brennend interessiert.  ???

Abdiel

In Sachsen gilt eine zeitliche Beschränkung bei der Befreiung von der Testpflicht nur für vollständig Geimpfte. Alle anderen Ausnahmen gelten momentan unbegrenzt. Siehe auch dieses schöne Diagramm *klick*...

Kayhawaii

Diesmal treffen wir auf einen Gegner, der tief im Abstiegskampf steckt und aus der Coronapause kommt. Ich vermute fast, dass es wieder keine schönes Spiel wird. Mit einigen, hoffentlich umso lauteren, Fans im Rücken, hoffe ich aber auf einen souveränen Sieg mit +10 oder mehr.
Nach Coronapausen hat sich gezeigt, dass Manschaften danach meist zum Spielende die Kräfte schwinden, während wir da ja oft sogar noch anziehen konnten. Wenn wir ein ähnliches Auftreten wie gegen Ulm sehen, dazu das Wurfglück uns nicht wieder ähnlich verlässt, sehe ich uns als großer Favorit. Dazu glaube ich auch nicht, dass die Spieler, die gegen Ulm nicht ihren besten Tag hatten oder eben knallhart von guten Ulmern aus dem Spiel genommen wurden, ein ähnliches Schicksal trifft.
Insgesamt sollte unsere Qualität hoch genug sein um ohne Zittern die Punkte hier zu behalten.

Nic

Ich hoffe, dass wir wieder mal mit ordentlich Dampf zum Korb gehen. Wir sind letzter in den gezogenen Freiwürfen und das hat sicher auch damit zu tun, dass wir tendenziell den offenen Wurf nehmen. Leider fällt der Wurf von draußen nicht ganz so konstant, sonst könnten wir nochmal auf einem ganz anderen Level spielen. Aber ich denke auch da werden wir sicherlich im Laufe der Saison nicht schlechter werden. Ulm zB hat das defensiv schon auch einfach super gemacht.

Heißlaufen bei Frankfurt sollte nur Cherry nicht. Beim restlichen Team mach ich mir recht wenig Sorgen, also hoffentlich können wir aus der Defense einige einfache Punkte kreieren.

+10  :great:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Big F

Zitat von: Sheed am Dienstag, 25 Januar 2022, 07:48:50
Am Freitag 19 Uhr ist es dann wieder soweit... Heimspiel mit (ein paar) Fans  :clap: :party: :clap:

Dazu habe ich gleich mal noch eine Frage, vielleicht liest ja ein Verantwortlicher mit und kann Stellung dazu nehmen?

Zählt man am Freitag, wenn man doppelt geimpft und genesen ist als 2G+? Laut Siko zählt man 6 Monate als "geboostert".
Wissen das die Leute am Einlass oder braucht man trotzdem einen Test?

Hier ein Link dazu:
Genesenennachweis von doppelt Geimpften läuft nicht ab | MDR.DE
So, wie ich das verstanden habe, nicht nur 6 Monate, sondern "unendlich" bzw. bis etwas anderes beschlossen wird. Aber eben nur innerhalb Sachsens.

Platz 1

,,Von der Testpflicht ausgenommen sind:

• geboosterte Personen,
  • Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres,
  • Personen, für die keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission vorliegt,
  • Personen, die über einen vollständigen Impfschutz verfügen und zusätzlich einen Genesenennachweis vorweisen können sowie
  • vollständig  Geimpfte, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage und maximal drei Monate zurückliegt."
https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html?_cp=%7B%22accordion-content-11650%22%3A%7B%220%22%3Atrue%7D%2C%22previousOpen%22%3A%7B%22group%22%3A%22accordion-content-11650%22%2C%22idx%22%3A0%7D%7D
Soweit die Erläuterungen auf der Webseite des Freistaates zu 2G+. Ob der Einlass das weiß, werden wir hinterher wissen.

maximiser

Vllt könnte sich ja mal einer der Mitlesenden aus der Geschäftsstelle melden und sagen wie das einlasspersonal angewiesen wird. Mich würde das brennend interessieren, um zu wissen, ob ich noch einen Test machen muss, wenn ich doppelt geimpft bin und die zusätzliche Genesung aber schon länger als Monate her ist.

aguero

Meines Wissens nach, ist die sächsische Coronaverordnung da sehr präzise.

Doppelt geimpft und genesen gilt wie geboostert unabhängig vom Zeitpunkt der Genesung.

https://www.coronavirus.sachsen.de/download/sms-Schema-2Gplus-Regel.pdf

Abdiel

Meine Rede. Zur Not lädt man sich die Grafik aufs Handy, wenn man Diskussionen fürchtet. Wüsste aber nicht, wann das jemals passiert wäre, die Leute sind doch eingewiesen...  :noahnung:

NY2001

Also ich wäre mir da nicht so sicher. Beim heutigen Spiel des FSV Zwickau in der 3. Liga wird ausdrücklich auf einen aktuellen Test hingewiesen und das trotz doppelter Impfung und Genesung. Womöglich gilt da wieder das Hausrecht.

Es wäre deshalb schön, wenn von Vereinsseite zeitnah eine Info gebe.

Sheed

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 26 Januar 2022, 07:28:56
Meine Rede. Zur Not lädt man sich die Grafik aufs Handy, wenn man Diskussionen fürchtet. Wüsste aber nicht, wann das jemals passiert wäre, die Leute sind doch eingewiesen...  :noahnung:

Das habe ich die letzten Tage auch immer gedacht  :buck:

Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe mich "sicherheitshalber" vorher zu testen. Na mal sehen ob ich jemanden bei der Geschäftsstelle erwische.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Honda

Ich gehe einfach früh vor der Arbeit testen, obwohl ich geboostert bin. Nicht das ich wegen irgendwelchem Mist das Spiel verpasse.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Aalejandro

Laut FAQ in der Niners-App gibt es eine Testmöglichkeit vor der Messe.  :great:
Warum bistn du so?!? :buck:

ichwersonst

Zitat von: Aalejandro am Mittwoch, 26 Januar 2022, 10:44:34
Laut FAQ in der Niners-App gibt es eine Testmöglichkeit vor der Messe.  :great:

Oabcht! ... nicht das es noch der Stand von vorm "Lockdown" ist als man unter 3G rein durfte