Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

16. Spieltag FCB - Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 8 Januar 2022, 16:07:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Morgen warten die Mannen um AT auf die Chemnitzer.
Klarer Auswärtssieg! Wir haben 66% aller Pflichtspiele gegen die Südfranken bis dato gewonnen! Daher logische Konsequenz, Blowout! 8)
Am Ende 99:85 für die Niners!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jolu

Wenn alles, aber auch alles, gut zusammenläuft (Integration, glückliches Händchen, wachsende Formsteigerung Mike, Genesung, alle Tests negativ, gute Hinfahrt und n leckeren Zaubertrunk) dann sehe ich uns nicht als Favorit, aber als Sieger  ;D .

Quarter

Wir treffen jetzt das erste Mal auf ausgeruhte Bayern. Wird natürlich ne Feuertaufe und ich bin gespannt wie wir uns da verkaufen. Wenn es lang eng bleibt, sehe ich eine geringe Chance aber unsere wichtigen Siege müssen wir woanders holen. Also locker aufspielen, es gibt nichts zu verlieren.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

GWBasti

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag,  8 Januar 2022, 16:07:32
Morgen warten die Mannen um AT auf die Chemnitzer.
Klarer Auswärtssieg! Wir haben 66% aller Pflichtspiele gegen die Südfranken bis dato gewonnen! Daher logische Konsequenz, Blowout! 8)
Am Ende 99:85 für die Niners!

Da werden unsere Pro-A-Niederlagen mal eiskalt ignoriert. ;D 

Aber wir haben heute die Chance auszugleichen. Chancenlos sind wir sicherlich nicht, aber wetten würde ich wohl Heute nicht auf die NINERS. Ich sehe das Spiel eher als Möglichkeit unsere beiden PG auf Wettkampfniveau in unser Spiel zu integrieren.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

flitzy

Ich sehe es auch so, locker aufspielen und wenn es eng bleibt, dann zuschlagen. Prio sollte das Nachholespiel am Mittwoch gegen  Göttingen haben, könnte ein direkter Gegner um Platz 8 zum Saisoneende werden.

Honda

Eines der leichtesten Spiele der Saison.
Wir haben nichts zu verlieren und können locker und befreit aufspielen, dann haben wir eine kleine Chance die Bayern zu schlagen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Xxx

Weiß jemand ob Trent heute dabei ist?

Abdiel

FP-Ticker sagt: Alle an Bord! Boxscore auf der BBL-Seite führt ihn auch...

Quarter

Werden wir hier verarscht im 2ten?
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Extrem starke Zwischenphase, aber sonst machen wir es den Bayern viel zu einfach. Wir lassen sie so einfach spielen, da müssen wir viel mehr pressen. Dann verfallen sie vielleicht in ihre Kopf-durch-die-Wand-Spielweise und wir können sie passen.

Es ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Hendrik

Zitat von: Quarter am Sonntag,  9 Januar 2022, 15:39:12
Bissl schon. Das angebliche Defensivfoul von Locket und der nicht gepfiffene Schrittfehler nach gefangenen Eigenpass von Rubit waren schon deutlich.

Honda

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  9 Januar 2022, 15:41:57
Zitat von: Quarter am Sonntag,  9 Januar 2022, 15:39:12
Bissl schon. Das angebliche Defensivfoul von Locket und der nicht gepfiffene Schrittfehler nach gefangenen Eigenpass von Rubit waren schon deutlich.
Sehr ich auch so, es wird bei beiden Seiten nicht nach gleichem Maß gepfiffen
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Walter Frosch 99

Viele kleine Dinge laufen nicht so richtig, da ist eigentlich mehr drin als das was man auf dem Scoreboard sieht. Sehr schön das Nelson wieder dabei ist, er sollte es aber erstmal  etwas entspannter angehen und nichts erzwingen. War doch der ein oder andere sehr überflüssige Turnover dabei. Wir müssen jetzt ordentlich rauskommen und den Vorsprung der Bayern im nächsten Viertel 4-5 Punkte reduzieren und dann mal schauen was im letzten Viertel geht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kame Hame Ha

Die Schiedsrichter sind wie immer eine Katastrophe!
So eine Frechheit! Es wird halt ganz unterschiedlich gepfiffen.

great Ray for threeee *Bannng*

Kayhawaii

Wir sind aktuell gut im Spiel, obwohl wir keinesfalls ein Riesenspiel machen. Das zeigt, was heute möglich ist. Die Bayern sind erneut keinesfalls unschlagbar und heute reicht vielleicht schon eine gute Leistung.
Ich hoffe, wir packen noch ne Schippe drauf, dann sollte es möglich sein, hier was mitzunehmen.

Kame Hame Ha

Kein gutes Spiel von uns.
Leider schafft man es nicht vernünftig Rebounds zu holen und den Ball vernünftig zu passen.
Sehr sehr schade. Grad schlagen wir uns selbst.
great Ray for threeee *Bannng*

Walter Frosch 99

Das Beste ist, dass wir mit einer mäßigen Leistung trotzdem an den Bayern dran sind. Auch ne Qualität  ;D

Walter Frosch 99

Noch besser ist es natürlich die Bayern mit einer durchschnittlichen Leistung wegzuhauen  8) . Danke an Trent

Freakster

Quarter

Kayhawaii

Zitat von: Quarter am Sonntag,  9 Januar 2022, 16:50:53
PFLICHTSIEG :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Gegen so schwache Bayern wars das fast. Zum Glück haben wir dann auch zugepackt.

Abdiel

Total schwach diese Bayern... weswegen die ja auch schon 5 Niederlagen auf dem Konto haben. Und zwei davon gehen auf das Konto der Niners.  ;D

asdfert

Das war taktisch so geplant. Erst die Bayern schön einlullen, das Niveau runterziehen und dann im letzten Moment zu schnappen so das die Südfranken den Schalter nicht mehr umlegen können...

Walter Frosch 99

Aber man muss schon sagen, dass wir verletzungsfrei eine brutale Breite im Team haben. Wir hätten auch gut mit unserer Bank starten können:

Washington
Ziegenhagen
Lockett
Mike
Wimberg

Glaube da wäre mittlerweile manches BBL-Team froh, so eine S5 zu haben. Wahnsinn was da in den letzten Jahren bei uns entstanden ist...

Legendlover

Mit jedem solcher Tage scheue ich mich mehr vor dem Moment, an dem Rodrigo unsere Stadt mal verlassen wird. Das wird trauriger, als die Trennung von Take That.  :-[
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Mephistopheles

Das war ein bisschen so ähnlich, wie unser Heimspiel letztes Jahr. Eigentlich sind uns die Bayern deutlich überlegen und man läuft die gesamte zweite Halbzeit daher auch einem mitunter doppelstelligen Rückstand hinterher. Da man auch selbst kaum trifft, tut es den Bayern auch nicht weh, dass sie selbst nicht hochprozentig abschließen und man so in 35. Minute das Gefühl, dass sich die NINERS nicht haben abschlachten lassen, aber zum Sieg hat es halt nicht reichen sollen. Tja, und dann fängst du auf einmal an, Dreier zu werfen und versenkst die auch. Letztes Jahr hat das Thornton gemacht, heute Lockett. Und plötzlich bis auf einmal in Schlagdistanz, dann in Führung und die Bayern schaffen es nicht, rechtzeitig den Hebel umzulegen und auch einmal ist das Spiel vorbei und die Chemnitzer haben gewonnen.

Das ist schon irgendwie sagenhaft und man fragt sich langsam, ob die Bayern da nicht clever genug sind oder doch etwas zu überheblich. Vielleicht ist es denen aber auch einfach ein bisschen egal, ob sie nun als Erster, Zweiter oder Dritter in die Playoffs gehen, da es am Ende vermeintlich eh nur über ALBA gehen wird, wenn die Meisterschaft ausgespielt wird. Sonst hätte man kaum auf Lucic oder Hunter heute verzichtet.

Heute fand ich irgendwie die Bayern aber gar nicht so schlecht. Gerade defensiv haben die richtig gut gespielt und uns im gesamten Spiel kaum mal einen freien Abschluss gewährt. Egal ob wir Passstafetten versuchten oder das 1 gegen 1, es war fast immer nur ein tougher Abschluss möglich, mit entsprechend geringer Wurfquote. Den selben Job haben wir aber defensiv auch gemacht, weshalb die Bayern eben trotz ihres Top-Kaders nur auf 63 Punkte kamen.) Eigentlich war man da schon im ersten Viertel schnell weg und wir kamen nur Dank des Dreiers mit Foul und dem gewonnen Offensivrebound beim vergebenen And One wieder ins Spiel. Da kamen auch noch die Pfiffe für uns.

Im zweiten Viertel fand auch ich, dass zu viele 50:50-Entscheidungen gegen uns fielen und auch Fouls der Bayern (wie den unbeabsichtigten Schlag mit dem Ellenbogen in Mikes Gesicht) kaum geahndet wurden. Folgerichtig kamen die Bayern dann nicht nur besser ins Spiel, sondern führten dann auch mit 11 Punkten recht deutlich.

Die zweite Halbzeit begann mit einer kuriosen Szene, die mich regeltechnisch auch etwas verblüffte (Vielleicht kann da jemand hier bestätigen, dass das tatsächlich so in den Regel steht?): Der besitzanzeigende Pfeil zeigt für die Bayern, die also den Einwurf zum Beginn des dritten Viertels erhalten. Noch bevor der Ball eingeworfen wird, begeht Walden ein Foul an Lockett. Also bekommen wir nun den Ball zum Einwurf. Was ich aber nun nicht verstanden habe, ist, dass der besitzanzeigende Pfeil daraufhin wieder für die Bayern gedreht wurde und diese bei der nächsten "Sprungballsituation", den Ball erhielten. Diese Situation war der Beginn des vierten Viertels, welches also wieder die Bayern beginnen durften und in ihrem ersten Angriff (nach einem Offensivrebound) auch gleich drei Punkte machten. Die nächste Sprungballsituation war dann wiederum erst am Ende des Spiels, als es dann tatsächlich eine Sprungballsituation nach dem letzten Angriff der Bayern gab und der Pfeil nun (erst) für die NINERS leuchtete.

Aber zurück zum Spiel; Eben weil die Bayern so stark verteidigten und wir nur selten freie Abschlüsse bekamen (am erfolgreichsten war man da noch beim Penetrieren der Zone, wobei man da heute auch überraschend oft die Pfiffe bekam), war es folgerichtig, dass man in den Schlussminuten trotz der bis dahin schlechten Dreierquoten sein Glück am Perimeter versuchte. Das funktionierte dann ja zum Glück auch recht gut und am Ende hatten wir dann auch mit den Referees unser Glück, dass das Foul an Walden bei seinem Dreier 7 Sekunden vor Spielende nicht geahndet wurde.

Tja, und so gewinnt man dann eben zum ersten Mal in der BBL-Vereinsgeschichte bei den Bayern.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Rodrigo geht einfach nicht, der gibt doch jetzt schon die Interviews in deutscher Sprache   :D  Was ein Spiel. Defensiv über weite Strecken sehr gut, wobei da die Bayern in ein paar Momenten einfach den Neckbraker verpasst haben. Da hatten wir etwas Glück, wobei das natürlich nicht unverdient war. Und die individuelle Qualität von Lockett und auch Washington hat uns in der zweiten Halbzeit gut getan, im Setplay ging da nicht viel, da Bayern alles geswitcht hat. Tolle Teamleistung, jetzt Göttingen wegbügeln und das sieht doch verdammt gut aus  :great:

@Mephi: ich denke mal der Pfeil ist nicht gewechselt, da ja der Ball noch nicht im Spiel war. Das war mMn richtig so. Vielleicht gibt's das ja nochmal beim Pfiff der Woche zu sehen.

Insgesamt sehr wechselhafte Linie, teilweise physisch, teilweise kleinlich, vor allem von Frau Panther. Schockierend war für mich der ,,Selbstpass" von Rubit, der direkt zum Dreier führte. Keine Ahnung wie man sowas nicht sehen kann.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Quarter

Gab es nicht die Regel, dass es automatisch ein U ist  wenn gefoult wird ehe der Ball im Spiel ist?

Kayhawaii

Also ich muss sagen, dass das heute für mich die schlechtesten Bayern in all den Spielen gegen uns waren und der Sieg in meinen Augen nicht die Sensation war, die die anderen beiden Siege waren. In erster Linie weil Bayern personell zwar einen guten Kader hat, aber in meinen Augen heute eben zuviele Ausfälle und geschonte Spieler hatte, dass ich sage, das ist so immer noch das Non Plus Ultra. Mit dem Kader und der Leistung heute, hätten sie sicher auch gegen andere Mannschaften verloren, die in der Tabelle weiter oben stehen.

Noch dazu muss man sagen, hey ja, wir in Chemnitz haben jetzt auch einen guten und auch tieferen Kader, und wenn man eben mit den Playoffs liebäugelt, dann sollte man so ein Spiel heute gegen solche Bayern auf Augenhöhe bestreiten. Klingt vielleicht für den einen oder anderen etwas abgehoben und übertrieben, aber ich finde, wir sind hier an einem Punkt, wo wir auf unseren Kader stolz sein können und den auch nicht unter Wert verkaufen sollten.

Wenn ich die beiden anderen Siege gegen Bayern hernehme, da war es doch etwas anders. Da waren wir eigentlich immer deutlich unterlegen, und sind durch eine Megasteigerung in Verbindung mit einem Kompletteinbruch der Bayern zurück gekommen und haben dann gewonnen.
Heute war es für mich ein Duell auf Augenhöhe, wo es am Ende drum ging, unsere Fehler der 1.HZ abzustellen, defensiv etwas griffiger zu werden und ein gutes Spiel zu machen. Und so haben wir es dann gut gemacht, keinesfalls aber überragend und Bayern war weiter nicht gut, nur hat eben nicht mehr alles von uns geschenkt bekommen.

Die Bayern sind aber dieses Jahr irgendwo auch nicht so pralle, in der EuroLeague eher enttäuschend, in der BBL viel durchgewurschtl. Offensiv ist es meist Stückwerk und wenig toll. Und das mit einem Etat, der wohl beim 5-6fachen von unserem liegt.

lunatic

Zitat von: Nic am Sonntag,  9 Januar 2022, 18:23:30
Rodrigo geht einfach nicht, der gibt doch jetzt schon die Interviews in deutscher Sprache   :D  Was ein Spiel. Defensiv über weite Strecken sehr gut, wobei da die Bayern in ein paar Momenten einfach den Neckbraker verpasst haben. Da hatten wir etwas Glück, wobei das natürlich nicht unverdient war. Und die individuelle Qualität von Lockett und auch Washington hat uns in der zweiten Halbzeit gut getan, im Setplay ging da nicht viel, da Bayern alles geswitcht hat. Tolle Teamleistung, jetzt Göttingen wegbügeln und das sieht doch verdammt gut aus  :great:

@Mephi: ich denke mal der Pfeil ist nicht gewechselt, da ja der Ball noch nicht im Spiel war. Das war mMn richtig so. Vielleicht gibt's das ja nochmal beim Pfiff der Woche zu sehen.

Insgesamt sehr wechselhafte Linie, teilweise physisch, teilweise kleinlich, vor allem von Frau Panther. Schockierend war für mich der ,,Selbstpass" von Rubit, der direkt zum Dreier führte. Keine Ahnung wie man sowas nicht sehen kann.
vielleicht meinte der Ref einen Fumble zu sehen :noahnung: :buck: war´s ja aber eindeutig nicht, der Ball war ja quasi direkt so gespielt... ::)
Hart im Geben...

Sport frei!

Nic

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  9 Januar 2022, 20:01:48
Also ich muss sagen, dass das heute für mich die schlechtesten Bayern in all den Spielen gegen uns waren und der Sieg in meinen Augen nicht die Sensation war, die die anderen beiden Siege waren. In erster Linie weil Bayern personell zwar einen guten Kader hat, aber in meinen Augen heute eben zuviele Ausfälle und geschonte Spieler hatte, dass ich sage, das ist so immer noch das Non Plus Ultra. Mit dem Kader und der Leistung heute, hätten sie sicher auch gegen andere Mannschaften verloren, die in der Tabelle weiter oben stehen.

Noch dazu muss man sagen, hey ja, wir in Chemnitz haben jetzt auch einen guten und auch tieferen Kader, und wenn man eben mit den Playoffs liebäugelt, dann sollte man so ein Spiel heute gegen solche Bayern auf Augenhöhe bestreiten. Klingt vielleicht für den einen oder anderen etwas abgehoben und übertrieben, aber ich finde, wir sind hier an einem Punkt, wo wir auf unseren Kader stolz sein können und den auch nicht unter Wert verkaufen sollten.

Wenn ich die beiden anderen Siege gegen Bayern hernehme, da war es doch etwas anders. Da waren wir eigentlich immer deutlich unterlegen, und sind durch eine Megasteigerung in Verbindung mit einem Kompletteinbruch der Bayern zurück gekommen und haben dann gewonnen.
Heute war es für mich ein Duell auf Augenhöhe, wo es am Ende drum ging, unsere Fehler der 1.HZ abzustellen, defensiv etwas griffiger zu werden und ein gutes Spiel zu machen. Und so haben wir es dann gut gemacht, keinesfalls aber überragend und Bayern war weiter nicht gut, nur hat eben nicht mehr alles von uns geschenkt bekommen.

Die Bayern sind aber dieses Jahr irgendwo auch nicht so pralle, in der EuroLeague eher enttäuschend, in der BBL viel durchgewurschtl. Offensiv ist es meist Stückwerk und wenig toll. Und das mit einem Etat, der wohl beim 5-6fachen von unserem liegt.

Bayern war auch die letzten Spiele gegen uns weit davon entfernt einen Hurra-Ball zu spielen. Trinchieris Spiel ist klar Defense-First geprägt und lange nicht mehr der Team Basketball wie zu Bamberger Zeiten. Besser waren die Bayern im Pokal hier mMn auch nicht, da hatte übrigens ein Thomas pausiert und ein Sisko wie heute ebenfalls gefehlt.

Nur war das Spiel deutlich flüssiger als heute, was aber auch an zwei sehr guten Defensivteams lag. Sicherlich können auch beide Teams noch mehr, trotzdem sollte man den Sieg hier nicht kleiner machen als er war. Wenn's so einfach wäre, würden noch viel mehr Teams dort gewinnen. Es ist schon eine enorme Qualität wenn man trotz 20 Turnovern ein EL Team auswärts schlägt, mit zwei PGs die noch gar nicht richtig integriert sein können. Dazu mausern wir ins mal ebenso zu einem Top 3 Defense Team der Liga was das Net Rating angeht und das obwohl wir bisher quasi nie einen kompletten Kader hatten. Das ist defensiv brutal gut, stellen wir noch die Turnover etwas ab, haben wir wirklich gegen jedes Team mehr oder weniger gute Chancen zu gewinnen. Eigentlich unglaublich, vor gar nicht so langer Zeit waren wir froh nicht aus der ProA abzusteigen ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Das alles soll den Sieg auch nicht schmälern, im Gegenteil, auch heute hätte das Pegel in die andere Richtung ausschlagen können. Und ein Sieg in München wird nie selbstverständlich sein. Trotzdem muss man sagen, dass die Voraussetzungen sicher bei den anderen Partien schlechter waren.
Hätten wir letztes Jahr mit 20 verloren, wäre es halt so gewesen, heute hätten wir uns sicher gefragt, ob es hätte sein müssen, wäre es passiert, oder?

Mephistopheles

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  9 Januar 2022, 20:01:48

Das erinnere ich anders: Wir lagen beim Pokalspiel Anfang des zweiten Viertels mit 11 Punkten zurück und waren dann eigentlich das gesamte Spiel über überlegen, bis es die NINERS waren, die einen Einbruch hatten. Aber dann gewann man in der Crunchtime das Spiel.

Tamer Arik Ultra

ich kann mir auch nicht vorstellen das AT noch lange in münchen ist.
Dafür sind die leistungen in summe zu unkonstant und mit der qualität muss da einfach mehr kommen. dazu seine eigenen aussetzer.

auch heute war da noch genug qualität im kader um uns zu schlagen.

als wir in der ct dran waren, hatte ich einfach ein gutes gefühl. das ding kannste nicht verlieren ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

[quote =Legendlover link=topic=5543.msg295367#msg295367 date=1641748206]
Mit jedem solcher Tage scheue ich mich mehr vor dem Moment, an dem Rodrigo unsere Stadt mal verlassen wird. Das wird trauriger, als die Trennung von Take That.  :-[

Ja ich denke es wird Zeit das Steffen und Sven im nächsten Timeout die Vertragsverlängerung mit Rodrigo um mindestens 5-7 Jahre ab 2024 verkünden.  :lol: :lol:

auch ja.....wer war Take That ;D ??? ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Aalmon

So ich konnte jetzt erst das relive anschauen.

Erstmal krass das man wieder die Bayern schlagen konnte. Offensiv auf beiden Seiten viel Sand im Getriebe aber eben auch den starken defensiven geschuldet. Die Bayern waren gut auf unser Passspiel eingestellt und haben da manchen Ball erobert. Umgekehrt ist unsere Switch def mit vielen großen Guards und beweglichen Bigs für die ein echtes Problem. Die spielen ja fast nur auf ein missmatch und die daraus entstehenden isos. Das missmatch ist gegen unsere switches aber eben nicht so deutlich wie gegen manch anderen Gegner.

Tolles Spiel und absolut Bonus der Sieg. Jetzt Göttingen und gleich nachlegen!

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  9 Januar 2022, 21:03:05
ich kann mir auch nicht vorstellen das AT noch lange in münchen ist.
Dafür sind die leistungen in summe zu unkonstant und mit der qualität muss da einfach mehr kommen. dazu seine eigenen aussetzer.

Ich weiß nicht, was der Markt an Trainer hergibt, aber ich glaube auch, dass nur die Meisterschaft oder die Playoffs in der EL ihn im Amt halten werden.

Ansonsten ist das ja oftmals echt schwach und noch dazu auch nicht viel fürs Auge. Und wenn man dann eben national wie international die Spiele auch über die Defense nicht zieht, hängt man halt weit hinter den Ansprüchen.

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  9 Januar 2022, 18:22:16
[...] und am Ende hatten wir dann auch mit den Referees unser Glück, dass das Foul an Walden bei seinem Dreier 7 Sekunden vor Spielende nicht geahndet wurde.
[...]
Sehe ich anders: Ball hat die Hand verlassen und erst danach wird er am Unterarm getroffen, es war also kein 'High-Five-Foul', welches dann in der Tat ein Foul gewesen wäre.

Zitat von: Quarter am Sonntag,  9 Januar 2022, 19:58:07Gab es nicht die Regel, dass es automatisch ein U ist  wenn gefoult wird ehe der Ball im Spiel ist?
Gilt glaube nur in den letzten zwei Minuten des Spiels.

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Sonntag,  9 Januar 2022, 22:25:27
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  9 Januar 2022, 18:22:16
[...] und am Ende hatten wir dann auch mit den Referees unser Glück, dass das Foul an Walden bei seinem Dreier 7 Sekunden vor Spielende nicht geahndet wurde.
[...]
Sehe ich anders: Ball hat die Hand verlassen und erst danach wird er am Unterarm getroffen, es war also kein 'High-Five-Foul', welches dann in der Tat ein Foul gewesen wäre.

Es ist anders herum: Wenn man den Schützen an der Hand trifft, wird dieses High Five nicht als Foul geahndet. Hier aber wurde der Unterarm doch recht deutlich getroffen.

Hier wird sogar mitgeteilt, dass nur beim Kontakt der Finger kein Foul gepfiffen wird: https://basketball.de/bbl/schiedsrichter-interpretationen-unsportliche-fouls-instant-replay-magenta-sport-kommentatoren/

Ach, und die Lockett hätte dann gern nach dem verworfenen Freiwurf auch gern seine Aktion sein lassen können. Einem Arik (oder Oehlmann oder Rosenbaum, die aber ja zum Glück nicht in der BBL pfeifen) hätte ich da einen Pfiff zugetraut.

Zitat von: Freakster am Sonntag,  9 Januar 2022, 22:25:27
Zitat von: Quarter am Sonntag,  9 Januar 2022, 19:58:07Gab es nicht die Regel, dass es automatisch ein U ist  wenn gefoult wird ehe der Ball im Spiel ist?
Gilt glaube nur in den letzten zwei Minuten des Spiels.

So ist es, diese Regel gilt nur in den letzten beiden Spielminuten.