Autor Thema: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim  (Gelesen 1625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bulldog

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 15:34:14 »
So und schon ist es leider da ..das letzte Spiel 2021.
Denke das wird heute mal wiederein echter Gradmesser und eine genaue Standortbestimmung wo wir nun genau stehen. Die Merlins sind gerade top unterwegs.
Dagegen hat sich aber in den letzten Spielen unsere "Rumpftruppe" auch super verkauft.
Hoffenwir auf ein spannendes Spiel das die Niners dann doch wieder in der Crunchtime ziehen.  :clap:
lt. Steffen im  Time-out gestern ist der Einsatz unseres Neuzuganges heute noch gar nicht fest. Die Freigabe der franz. Liga fehle noch. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline rockson

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #1 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 17:26:36 »
Er war laut social media beim shoot around dabei, so wie auch Nelson, soll aber ja nix heißen.
Hoffen wir das er heute Abend spielberechtigt ist und uns ein paar Minuten (erstmal) Entlastung geben kann.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.594
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #2 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 19:21:11 »
Irgendwie liegt uns Crailsheim nicht. Schon zu ProA-Zeiten gab es da regelmäßig Niederlagen. Dass so eine Niederlagen-Serie nicht ewig halten kann, ist aber auch klar. Dennoch wäre es schon langsam unheimlich, wenn wir heute schon wieder gewinnen sollten.

Aber: Wer gegen Ulm und die Bayern gewinnt, kann natürlich auch Crailsheim schlagen.

Schon etwas gespannt bin ich auf Washington, der aber leider noch nicht im NINERS-Kader auf der Seite der Liga auftaucht. Mal schauen, ob er dennoch heute dabei sein kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Kayhawaii

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #3 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 19:40:36 »
Spannendes Spiel noch als Warm up grad auf Magenta in Ulm. Dann wirds für interessant. Passieren kann wieder alles. Positiv stimmt mich, dass wir gegen gute Gegner meist auch ganz ordentliche Spiele machen. Aber Crailsheim ist super drauf und bei uns muss ja nach den ganzen Unannehmlichkeiten mit Verletzungen/Corona/Transfers irgendwann auch mal das Pegel nach unten ausschlagen. Der Basketbalgott kann doch nicht immer Chemnitzer sein. Oder doch?
Ich persönlich würde  3 von 4 aus den nächsten Heimspielen unterschreiben. MBC und Würzburg gewinnen und mind. eins der beiden heute oder gegen Göttingen.





Offline Xxx

  • Freiwurfschütze
  • **
  • Beiträge: 29
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #4 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 20:21:19 »
Eric Washington leider noch nicht dabei…

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.866
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #5 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 20:22:30 »
Das heißt für mich, dass er auch am Sonntag nicht spielen wird. Denn wo soll denn die Freigabe bis dahin herkommen?

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.795
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #6 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 20:25:52 »
Eben auch entdeckt. Grauer Anzug, heißt für mich , er spielt nicht.

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.866
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #7 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 20:26:37 »
Ah, ok, Freigabe kam heute. Immerhin.

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #8 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 20:36:28 »
Wird aber natürlich schwer den Shorts mit unseren großen "Guards" über 40 Minuten zu verteidigen. Hätte Washington gerne gegen ihn gesehen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Kayhawaii

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #9 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 20:43:35 »
Wird aber natürlich schwer den Shorts mit unseren großen "Guards" über 40 Minuten zu verteidigen. Hätte Washington gerne gegen ihn gesehen...


Der ist natürlich aber auch ein Kracher. Oft ist es uns ja gelungen gegnerische Topscorer zu stoppen, oder sie eben scoren zu lassen und den Rest vom Team lahmzulegen.
Mal schauen, was heute wird.


Direkt wieder Bauchschmerzen bereitet mir das Reboundverhalten. Da geben wir schon wieder zu leicht zu viel ab. Und wie Koch meinte, ist Crailsheim ja bei Offensivrebound Ligaschlusslicht.


Bisher sieht man schon, dass Crailsheim keine Laufkundschaft ist.

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #10 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 20:52:29 »
Insgesamt wie zu erwarten, nutzt Crailsheim unsere Probleme auf den Guardpositionen aus. Wenn Du ohne echte Guards spielen musst, dann ist Shorts leider derjenige der das perfekt nutzen kann. Da muss uns was einfallen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.908
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #11 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 21:19:44 »
mit 9 sind wir eigentlich noch gut dran.
aber kein beinbruch und mal schauen was so in hälfte 2 fällt...
2-3 rebounds mehr wären gut
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.988
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #12 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 21:21:05 »
Ich finde wir sind relativ chancenlos...
Uns fehlt die Energie, Wachsamkeit, Schnelligkeit und Bissigkeit beim Defensivrebound.


Aktuell ist Crailse einfach besser und das ist OK.
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Kayhawaii

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #13 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 21:23:10 »
Ich denke, dass Ergebnis geht in Ordnung. Crailsheim ist die erwartet starke Mannschaft, nutzt Vorteile immer wieder gut für leichte Punkte beim Zug zum Korb und trifft dazu von außen noch stabil.
Dafür sind wir sogar vom Ergebnis her noch recht gut im Spiel. Ein richtiger Pusch, ein guter Lauf oder schwächer werdende Crailsheimer, da könnte noch was gehen.


Wobei heute wirklich alles passen müsste, da ich nicht glaube, dass Crailsheim wie zB Bayern, das Ding jetzt leichtfertig abschenkt.


Alles in allem aber ein ansehnliches Spiel, wobei wir gefühlt zwar nicht direkt schlecht, keinenfalls aber am Limit spielen.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.594
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 14. Spieltag Niners Chemnitz - Harko Merlins Crailsheim
« Antwort #14 am: Donnerstag, 30 Dezember 2021, 21:25:28 »
Insgesamt wie zu erwarten, nutzt Crailsheim unsere Probleme auf den Guardpositionen aus. Wenn Du ohne echte Guards spielen musst, dann ist Shorts leider derjenige der das perfekt nutzen kann. Da muss uns was einfallen...

Leider ist das tatsächlich unsere Achillesferse. Hier wären Robinson, Weidemann oder eben Washington so wichtig gewesen. So aber kannst Du nur versuchen per Helpside auszuhelfen, wenn er an seinem Gegenspieler vorbeizieht und gibst ihm somit einen anspielbaren freien Mann.

Sehr bitter finde ich aber auch manche Entscheidung der Refs. Das ging los mit dem vermeintlichen zweiten Foul von Locket beim Notdreier von Crailsheim. Dann das nicht gepfiffene ganz klare Foul an Mike, der da zwei Freiwürfe bekommen hätte müssen. Dann das zumindest streitbare unsportliche Foul von Susinskas, der nur ganz knapp nicht am Ball war. Zudem war noch ein weiterer Chemnitzer Spieler zwischen ballführenden Spieler und dem eigenem Korb. (Nicht nachvollziehbar, warum man sich diese Situation nicht wenigstens mal am Bildschirm noch einmal angesehen hat.) Dann bekommt Shorts zwei Freiwürfe bei einer Aktion, wo er nach einem Foul beim Fallen auf den Boden einfach nur den Ball wegwirft. Massenat bekommt keinen Foulpfiff, als er beim Fastbreak attackiert wird und am Ende bekommt Crailsheim den Ball, obwohl Bleck den Ball ins Aus spielt und nicht Wimberg.

Also ich sag mal so: Mit Fans in der Halle würde in der Messe jetzt niemand frieren.  :sagja:

Crailsheim spielt jedoch auch sehr stark und liegt nicht unverdient in Führung. Bitter für uns ist insbesondere die sehr hohe Dreierquote trotz nicht soooo schlechter (Zonen-)Verteidigung.

Nunja. Es wird jetzt schwer, aber wenn bspw. Susinskas jetzt mal paar freie Würfe bekommt und Crailsheim mal in drei oder vier Angriffen in Folge nicht trifft, dann kann das noch etwas werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=