Autor Thema: 12. Spieltag: Niners Chemnitz vs. BG Göttingen  (Gelesen 3623 mal)

Offline Hendrik

• AllStar
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
12. Spieltag: Niners Chemnitz vs. BG Göttingen
« am: Montag, 20 Dezember 2021, 16:26:29 »
Übermorgen geht es dann im zweiten Weihnachtsheimspiel gegen die BG Göttingen.

Die BG ist, neben den Niners, eine weitere positive Überraschung der Saison. Jedenfalls liest sich eine 7-3-Bilanz ziemlich gut, u.a. wurden gegen Alba, Crailsheim und Bonn Siege eingefahren.
Niederlagen stammen vom 1. Spieltag (Bamberg), 6. Spieltag (Hamburg, derbe Klatsche) und vom 7. Spieltag (Bayern).

Die Buchmacher lehnen sich ziemlich weit aus dem Fenster, wie ich finde. Bei Mybet gibts nur eine 1,28 für nen Niners-Sieg, dafür eine 3,5 für einen Auswärtssieg der BG.

Offline flitzy

• Starter
Re: 12. Spieltag: Niners Chemnitz vs. BG Göttingen
« Antwort #1 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 11:24:39 »
So nun heute ist es soweit und ein Sieg gegen einen direkten Gegner um die Playoffplätze wäre extrem wichtig. Ich hoffe wir können heute Vollgas geben und gewinnen  :sagja:

Offline Kayhawaii

• Rookie
« Antwort #2 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 11:54:24 »
Ich hoffe heute auf ein schönes Spiel. Ich schätze es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden, wobei wir die knappen Spiele ja tendenziell eher gewinnen als verlieren. Wir haben auch einige gefühlt nicht so gute Spiele von uns gewonnen, während Göttingen zuletzt gegen Bayreuth(kann man) und gegen Braunschweig(ohne Robin Amaize/sollte man nicht zwingend) verloren hat. Auf der anderen Seite habe ich ihr Spiel in Ulm gesehen, da haben sie mir schon gut gefallen und sie haben dort Christiano Felicio nahezu komplett aus dem Spiel genommen.

Ich hoffe, dass wir direkt von Anfang an heute ordentlich rebounden. Da hatte ich in den letzten Spielen das Gefühl, dass wir da erstmal schön träumen und zuschauen, uns da aber immer steigern. Wichtig wäre, wenn der 3er fällt, da die Göttinger uns sicher auch einige um die Ohren pfeifen werden.

Letztendlich ist es aber genau das Spiel, gegen einen Gegner in unserer Tabellenregion was wir wollen, und wo wir zeigen können, wo wir hingehören.
Ich schätze mal wir gewinnen mit +5.

Offline Aalmon

• Starter
    • 35001
« Antwort #3 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 12:13:41 »
Wird ein spannendes Spiel denke ich gegen Göttingen. Die spielen viel mit 3 Guards - Brown als PG dazu Baldwin und Toolson als SGs die alle ein ordentliches Volumen an 3ern nehmen und die auch gut bis überragend treffen (Brown 35% bei 5 Versuchen pro Spiel, Baldwin 40% bei 4.6 pro Spiel und Toolson 51% bei 5.9 pro Spiel). Dazu spielen häufig Roberson ein 1.98m SF der ebenfalls 37% 3er Quote hat, bei aber nur gut 2 Versuchen pro Spiel und Kamp, ein 2.03m PF der eher nicht übers Scoring auffällt, aber bisl Reboundet und zumindest etwas Größe aufs Feld bringt. Ergänzt wird das Line-up durch Mönninghoff der ne ordentliche und Konstante Saison spielt, bevorzugt den 3er Wirft ond gut trifft (40% bei 3.2 Versuchen), dazu Vargas für den das gleiche gilt (51% 3er bei 2.5 Versuchen) und Hartwich - vielleicht der einzige der keine 3er Wirft :-) Der hat zuletzt weniger gespielt also im Dezember. Ein paar Minuten bekommt Hujic noch, der auch eher ein 3er werfender Guard ist.
Insgesamt ein Team was von den 5 starken Amies lebt und drum rum sinnvoll ergänzt und auch insgesamt mit einer guten Strategie zusammengestellt ist. Daher der Tabellenplatz auch zurecht so gut. Unser Ziel muss es sein die 3er Linie gut zu verteidigen, das ist klar die Göttinger Stärke. Rebounds müssen bei uns landen, Göttingen ist deutlich kleiner und die großen Jungs sind auch keine Ausgewiesen starken Rebounder. Eher die kleineren wusligenGuards sammeln da den ein oder anderen ein. Dann sollte das doch auch klappen...
gutes Spiel heute Abend!

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
« Antwort #4 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 13:35:14 »
Naja, wenn wir wissen, dass die über die Dreier ihr Glück versuchen, dann machen wir halt einfach heute unsere kleinen Körbe ans Brett und punkten selbst per Layup. Easy.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Nic

• MVP
« Antwort #5 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 13:50:34 »
Göttingen ist zwar statistisch das beste Team von Downtown, trifft aber im 2er Bereich im Ligavergleich so schlecht wie kein anderes Team. Daher hoffe ich, dass wir da den Closeout richtig hart spielen und tendenziell lieber mal einen verteidigten 2er zulassen. Gegen Baldwin wird vermutlich erstmal Lockett anfangen und dahinter haben wir ja auch noch genügend andere gute Defender. Und wenn Hartwich (ziemlich foulanfällig) mal nicht auf dem Feld ist, dann sehe ich auch keine Gegner für Atkins am Brett, da darf der Ball dann auch gerne hin.

Wir sind das tiefere Team, sollten auch ausgeruhter sein und spielen daheim. Ich sehe uns deshalb, ähnlich wie die Wettanbieter, schon recht deutlich als Favorit. Göttingen ist solide und kann natürlich immer mal Geburtstag feiern, aber Normalfall sollten wir das ziehen.  :great:  Damit könnten wir übrigens kurzfristig auf Platz 3 rutschen  :D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Offline Bulldog

• Rookie
« Antwort #6 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 18:51:56 »
Wenigstens ist Benni Zander heute am Kommentar :great:  Hört sich gleich ganz anders an ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline 99-fan

• AllStar
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
« Antwort #7 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 19:19:25 »
Göttingen "ohne" Foul im ersten Viertel. Was kann eine Liga eigentlich machen, um die Qualität der Grauen zu erhöhen?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Freakster

• MVP
« Antwort #8 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 19:19:50 »
29% FW-Quote?  :o Das muss man doch mit Absicht machen  ???

Offline 99-fan

• AllStar
    • 26273
« Antwort #9 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 19:37:51 »
Warum gibt es nach einem Offensivfoul Freiwürfe?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Offline Kame Hame Ha

• AllStar
  • Kanister
« Antwort #10 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 19:41:41 »
So angenervt von den kack Refs...jedes Spiel!

ABER Göttingen gefällt mir wesentlich besser...schade!

Rebounds, Ballverluste...alles wie immer...
« Letzte Änderung: Mittwoch, 12 Januar 2022, 19:46:50 von Kame Hame Ha »
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Kayhawaii

• Rookie
« Antwort #11 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 19:47:10 »
Bisher kann ja Göttingen praktisch machen was sie wollen.
Na mal schauen, ob wir wie so oft zurück kommen.

Offline Nic

• MVP
« Antwort #12 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 19:48:34 »
Alter, aufwachen jetzt  :sagja: :sagja: :sagja:  Einfach mal jetzt 20 konzentrierte Minuten spielen! Göttingen macht jetzt nichts, was man nicht hätte erwarten können. Defensiv und Offensiv ist das völlig ohne Druck, völlig weich, da kommt mir das Kotzen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Offline Kayhawaii

• Rookie
« Antwort #13 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 20:00:24 »
Und wieder geben wir 8 Offensivrebounds ab. Unglaublich eigentlich, obwohl wir durchweg große Jungs haben. Na mal schauen. Defensiv kann es ja nur besser werden.

Offline 99-fan

• AllStar
    • 26273
« Antwort #14 am: Mittwoch, 12 Januar 2022, 20:03:15 »
"Vargas ist angekommen im Kopf von Masenat". Nein, er foult einfach und es kommt Pfiff.