Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10.Spieltag Niners Chemnitz - JobStairs Giessen

Begonnen von Bulldog, Freitag, 10 Dezember 2021, 21:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Na die PM zum Spiel hört sich ja nicht gerade sehr vertrauenserweckend an. Sieht wohl morgen eher nach Notaufgebot aus. Das Team scheint derzeit mehr ein ganzes Lazerett als fit zu sein. 
Um so schlimmer wenn wir fehlen.  :engel028:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

NY2001

Netter Hinweis das keine Zuschauer zugelassen sind. Das ist ja nichts Neues. Aber mir fehlt der Hinweis, in welcher Form die Tickets / Dauerkarten gutgeschrieben werden sollen...

Kayhawaii

Zitat von: NY2001 am Freitag, 10 Dezember 2021, 22:12:11
Netter Hinweis das keine Zuschauer zugelassen sind. Das ist ja nichts Neues. Aber mir fehlt der Hinweis, in welcher Form die Tickets / Dauerkarten gutgeschrieben werden sollen...

Sicher kein schönes Thema, aber das sehe ich ähnlich. In meinen Augen müsste es noch noch nicht mal direkt jetzt eine Lösung sein, aber eine Aussage wie: An einer Lösung, was mit bereits gekauften Tickets und Jahreskarten passiert, arbeiten wir aktuell und geben so bald als möglich Informationen dazu.

Das ist sicher auch nur ne Floskel, aber zeigt, dass man sich mit der Problematik beschäftigt und dran ist. Es bleibt ja auch das Problem, dass Leute(sicher nicht wir hier, die aktiv diskutieren) unsicher werden und beim nächsten Mal aus Angst keine Karte kaufen.

Mephistopheles

Zitat von: Bulldog am Freitag, 10 Dezember 2021, 21:00:07
Na die PM zum Spiel hört sich ja nicht gerade sehr vertrauenserweckend an.

Dazu passt ja dann die Überschrift zu diesem Thread.  :buck:

Während die Buchmacher uns als Favorit sehen, bin ich da eher skeptisch. Die ominösen Aussagen in der PM, wonach neben Nelson offenbar noch weitere Spieler ausfallen könnten, sorgt bei mir für Unwohlsein. Sofern Atkins oder Massenat ausfallen sollte, befürchte ich, wäre ein solcher Ausfall aktuell nicht zu kompensieren.

Gespannt bin ich auf unseren Neuzugang Trent Lockett. So hundertprozentig habe ich seine Verpflichtung nicht verstanden, da er Nelson nicht wirklich ersetzen kann. Das wird ja selbst in der Pressemitteilung ausdrücklich angesprochen, dass Trent kein wirklicher Pointguard ist. Viel eher kommt er mir wie ein Upgrade auf der kleinen Flügelpositionen vor, so dass es wohl Malte nach der Genesung von Nelson noch schwerer haben könnte, Minuten zu sehen.

Aber mal schauen, vielleicht ist er ja doch ein ganz guter Ballhandler und kann auch mal den Ballvortrag machen. Seine Erfahrung wird da auf jeden Fall helfen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

verbalakrobat

Zitat von: Kayhawaii am Freitag, 10 Dezember 2021, 23:19:13
Zitat von: NY2001 am Freitag, 10 Dezember 2021, 22:12:11

Stand im Heidelberg- Spielbericht zum Rückerstattungsprozess:".. Informationen hierzu folgen in den nächsten Tagen."

Sicher kein schönes Thema, aber das sehe ich ähnlich. In meinen Augen müsste es noch noch nicht mal direkt jetzt eine Lösung sein, aber eine Aussage wie: An einer Lösung, was mit bereits gekauften Tickets und Jahreskarten passiert, arbeiten wir aktuell und geben so bald als möglich Informationen dazu.

Das ist sicher auch nur ne Floskel, aber zeigt, dass man sich mit der Problematik beschäftigt und dran ist. Es bleibt ja auch das Problem, dass Leute(sicher nicht wir hier, die aktiv diskutieren) unsicher werden und beim nächsten Mal aus Angst keine Karte kaufen.

jolu

???     ???     ???
Also wenn wir was aus dem Lernprozeß Pandemie mitnehmen wollen, dann sicherlich auch Geduld.
Bis gestern war ja "offiziell" und auch per Beschluss noch nicht mal klar, wie viele Spiele ausfallen werden, bzw. ohne Zuschauer stattfinden werden.
Nun, also seit gestern !!, weiß man, dass die neue sächs. Beschlusslage bis 09.01.22 gelten soll.
Was ist, wenn die Zahlen nicht runter gehen und der Zeitraum der Beschlusslage verlängert wird und die nächsten Heimspiele ausfallen.
Da halte ich eine Klärung JETZT für Aktionismus (sinnlosen), da gar nicht geklärt ist, welcher Rückerstattungsanspruch letzten Endes greifen sollte.
Letzten Endes muss dies auch alles organisatorisch geregelt sein, dies ist auch ein sehr hoher Aufwand. Jenen kann man doch nicht mehrmals betreiben, nur weil die Pandemieverordnung wieder und wieder verlängert worden ist.
Letzten Endes könnte die Regelung auch sein, dass , sofern man in die PO`s kommen sollte, dann vlt. oder ggf. Verrechnungen stattfinden.
Es ist einem ja auch bewußt, dass z.B. beim Kauf einer DK, die Kohle für eine Saison investiert und somit erstmal weg ist.

Tamer Arik Ultra

Ich hoffe Lockett kann den ball auch mal bringen. Bei den Videos zu ihm kann man das etwas vermuten.
Frantz darf diese Saison nicht ausfallen, jedenfalls nicht bis Weidemann wieder zurück ist.
Atkins würde auch sehr schmerzen, aber Jonas deutlich verbessert, Ivan kannste reinwerfen und Niklas auch im Aufwind.

Ich denke die PR Abteilung wollte Gießen einfach verunsichern :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

NY2001

@Jolu

Warum sollte die Kohle weg sein? Wenn man allen Besitzern einer DK, die keinen 2G-Nachweis haben,  vor dem Heidelberg-Spiel anbietet die Spiele bis Ende Januar auszusetzen und das Geld zurückzuzahlen. Was wäre da jetzt anders?

Zeit und Geduld mag in der jetzigen Situation nötig sein. Aber das man gegen Gießen ohne Zuschauer spielt ist nicht erst seit gestern bekannt.

Viele wollen vielleicht auch kein Geld zurück. Aber aussitzen finde ich vollkommen als den falschen Weg.

Matze

2 Spiele hat man doch per Dauerkarte gespart - die 2 Spiele würde ich ja mindestens erstmal die Füße still halten. Leider wird es ja wohl nicht bei 2 Spielen bleiben, aber deswegen muss man ja jetzt noch nicht stressen.

Abdiel

Sehe ich auch so, zumal die Karte bei mir den geringeren Teil der Kosten pro Spieltag ausmacht...

Die vergangene Woche war stressig genug für die Organisation und die Beschlüsse für den Zeitraum ab dem 12.12. sind ja auch erst seit Kurzem bekannt. Da erwarte ich eine Wortmeldung zu einem späteren Zeitpunkt. Aber man könnte die Frage ja in den Kommentaren zum Timeout stellen, dann sollte das alsbald Erwähnung finden.

Kayhawaii

Ich sehe es genau wie NY2001. Es geht ja sicher auch keinem von uns drum, dass jetzt in der Mitteilung steht: An Datum xy könnt ihr euch euer Geld wieder holen.
Und ja es braucht Geduld. Aber wenn uns die Krise eins gelernt hat, dann das man mit ordentlicher Kommunikation am besten fährt.

Wie schon gesagt, würde mir persönlich ein Satz reichen, so a la "Wir wissen um das Problem mit gekauften Einzel- und Dauerkarte. Wenn wir eine Lösung haben, geben wir dazu die Infos raus"
Da steht auch kein Termin, kein Ergebnis, aber man zeigt den Leuten, hey wir wissen um eure Bedenken, wir arbeiten dran und finden ZUSAMMEN eine Lösung.

Aussitzen(wobei mir das hier in dem Fall vielleicht bald bissl zu negativ klingt) oder nichts sagen, ist für mich keine Option und führt in allen Belangen eher zu negativen Auswirkungen. Das sieht man politisch und gesellschaftlich doch Tag für Tag.

Und ganz ehrlich, das Argument, man hat mit der Dauerkarte 2 Spiele gespart, die Spiele sollte man jetzt erstmal die Füße stillhalten, ist ja wohl ein wirklich ganz schlechtes  :-)
Ich akzeptiere doch auch kein halbkaputtes BlackFriday Angebot bei Amazon weil ich 50% gespart habe.

Am Ende wird sicher eine für alle gerechte Lösung gefunden werden, da bin ich mir recht sicher. Auf dem Weg dorthin, sollte es aber eine ordentlich Kommunikation geben um die Leute mit ins Boot zu nehmen und ihnen Sicherheit zu geben. Weil wenn das ganze Theater um Corona weiter geht, werden solche Unwägbarkeiten vielleicht auch in der neuen Saison anstehen. Das hofft keiner, aber was ist schon sicher und nicht. Und dann wünschen wir uns doch alle, dass trotz dessen möglichst viele eine Dauerkarte kaufen und die Halle einheizen.

Nic

Na da bin ich doch sehr gespannt wer da heute bei uns auflaufen wird, wenn man so die PM zum Spiel liest  :suspect:  Hoffentlich muss Lockett nicht direkt zu viele Minuten gehen.

Gießen hat natürlich nochmal nachverpflichtet und kommt mit voller Kapelle, das wirkt schon wieder wie letztes Jahr. Naja, evtl wird schon was vom neuen Guard gezeigt, ich bin gespannt. Eine Niederlage wäre heute schon echt bitter, scheint aber nicht unrealistisch wenn man sich die Vorzeichen so anschaut...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Honda

Ich denke es wird kein schönes Spiel, aber am Ende bleiben die Punkte in Chemnitz und unsere NINERS gewinnen mit +5
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Nic

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

jolu