Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

8. Spieltag Niners Chemnitz - MLP Academics Heidelberg

Begonnen von Bulldog, Sonntag, 21 November 2021, 13:12:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bulldog

in zwei Stunden steigt nun das Wahrscheinlich letzte Spiel mit Zuschauern .... für 3 Wochen ? ... dieses Jahr? Ich hoffe das heute noch mal viele Unterstützer kommen. Obwohl es doch angesichts des Lockdown morgen schon komisch wirkt heute auf eine volle Halle zu hoffen.   

Sportlich gesehen wäre ein Sieg sehr sehr wichtig um oben mit dabei zu bleiben. Denn so langsamm trennt sich nach diesem Spieltag die Spreu vom Weizen. In Anbetracht der weiteren Spiele im Dezember vielleicht sogar ein Big Point Spiel heute.  Kommt es wie es kommt dann fallen unsere 4 Heimspiele im Dezember ins Wasser ( es wird dann sozusagen eine stille Messe gesungen :lol: :lol: ). Wenn dan anderswo noch Zuschauer zugelassen werden ist das schon wettbewerbsverzerrend. 

Ich hoffe die Unruhe die das ganze Leben mit der Pandemie derzeit mit sich bringt ging im Feel Good Cub am Team etwas vorbei und Rodrigo konnte das Team auf den guten Aufsteiger optimal vorbereiten. Malte hatte im MDR aber schon anklingen lassen das man die Heidelberger sehr ernst nimmt.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kame Hame Ha

Heidelberg muss man tatsächlich sehr ernst nehmen, da sie wie wir letztes Jahre unheimlich gut fighten!


ABER...heute sollte +7 für schon rausspringen. Ich hoffe wir sind nicht wieder übermotiviert und schmeißen dadurch den Ball zu oft weg.
Ich freu mich schon mega auf das Spiel und schau es aus der Ferne an.


Let´s go Niners :party:
great Ray for threeee *Bannng*

Freakster

Benni Zander wurde nach seinen Aussagen in N360 wohl von Magenta sanktioniert und stattdessen der Koch hergeschickt?  :o :buck:


Spiel wird interessant, aber sicherlich kein Fingerzeig. Dafür ist die Saison bisher zu seltsam verlaufen...

Tamer Arik Ultra

Weidemann scheint bereit zu sein :buck:
Paar Geschenke weniger an hd wären schön und paar pfiffe mehr für würzner  :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Bisher ist das so unfassbar schlecht. Wir finden offensiv garkeinen Rhythmus. Dazu muss man ja dankbar sein, dass Heidelberg bei allen Würfen die nicht unterm Brett sind eine gefühlte Wurfquote von 0% hat.

Bulldog

Sowas in der Art hatte ich befürchtet.
Ich hoffe das Rodrigo in der Kabine jetzt die richtigen Worte findet und das Team den Schalter umlegt.
Turnover und Freiwürfe haben uns bis jetzt fast 12 Punkte gekostet.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Aalmon

3. Viertel deutlich besser. Hätte eigentlich mehr Führung dabei raus kommen können.


Abdiel


Kame Hame Ha

Also es ist schon öfters mal enttäuschend, was die zusammenspielen.
Robinson kann keine Fouls ziehen...kann eigentlich niemand von uns.
Dazu diese dummen Fouls...meine Güte...fehlt es da an IQ, Intuition oder an allem?
Sehr ärgerlich.


Mike mal wieder sehr blass...er wirkt manchmal mit der D überfordert und dann geht in der Offensive gar nichts.


Wimberg heute super!


Ich hoffe wir können auch weiter unsere so hirnlosen Ballverluste runterschrauben.


So jetzt fühle ich mich wie ein Ningelfranke :lol:
great Ray for threeee *Bannng*

Walter Frosch 99

Hässliches Spiel, aber egal, muss man auch erstmal gewinnen. Und Heidelberg ist echt keine schlechte Truppe, sehr unbequem zu spielen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*

Bulldog

Puh... das ging noch mal gut.
MLP war zwar schwer zu spielen aber wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Wir führen im 3. mit 10+ und dann geht der Schlendrian weiter. Man hat gesehen wenn wir die Defense angezogen haben dann ging es sofort gut. Irgendwie gefühlt haben es unsere Imports heute nur mit 90% gemacht und das rächt sich fast.


Thema Turnover und Freiwürfe war heute fast der Verlierer. Das ist einfach zu unkonzentriert. Da waren heute wieder ein paar haarsträubende Dinger dabei. Bloß gut das Heidelberg zum Schluss da absolut gleichwertig war und die Bälle noch wilder weg geschmissen hat. :lol: :lol: [size=78%] Unser Gewinner[/size]
Egal. Danke an die Halle  :clap: :clap:


Und mal sehen wann wir uns wieder sehen ..
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Platz 1

Ich würde sagen, die TO haben und gerettet, jedenfalls in der 2. HZ. Insgesamt haben wir 13, mind 10 davon in der 1. Hälfte. Aber die Freiwürde hätten und das Genick brechen könne. Malte war doch mal ein ziemlich sicher FW-Schütze.

Hendrik

#14
Also. Wir hatten heute ein Spiel, in dem

  • Gerald 2/12 aus dem Feld wirft
  • Frantz 0/4 Freiwürfe trifft
  • Malte 1/4 Freiwürfe und 1/7 Dreier trifft
  • Isiaha 0/4 Dreier trofft und auch nur einen Zweier verwandelt
  • Susinskas 0/2 aus dem Feld trifft.

Vergangene Saison wäre das ein Spiel gewesen, welches mit -30 geendet hätte.

Heute war das aber anders.

  • Niklas hatte eine Sahnehalbzeit erwischt und mit ner 24-er Effektivität sein bestes Ergebnis im Niners Trikot seit langem aufs Parkett gebracht.
  • Atkins hat sich von der Unruhe kaum anstecken lassen und dem Team wieder wichtige Punkte und Assists gebracht (wenngleich ein Rebound dann doch etwas wenig ist)
  • Ivan 3/3 Zweier trifft und mit 4 Rebounds seine 11 Minuten Spielzeit bestens rechtfertigt
  • Die insgesamt 13 Turnover (obwohl teils megawild) doch nicht soo viele waren
  • Die Defense in der zweiten Halbzeit wirklich anständig war. 26 Punkte für Heidelberg sprechen da eine deutliche Sprache. Und in den letzten drei Minuten gelang den Heidelbergern nicht ein Punkt

Fazit: Das war kein rauschendes Basketballfest wir das Spiel gegen Kirchheim vor dem 2020er Lockdown. Es zeigt aber, dass die Jungs gewillt sind, Siege auch mal durch harte Defensearbeit einzufahren, wenn es offensiv nicht wirklich läuft.