Autor Thema: 7. Spieltag Niners @ Lubu  (Gelesen 4074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #45 am: Dienstag, 9 November 2021, 19:19:54 »
Steht doch auch im Kader oder hab ich das falsch in Erinnerung?!
Und die Aktion gegen weidemann ist pfiff der woche :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #46 am: Dienstag, 9 November 2021, 22:02:29 »
Steht doch auch im Kader oder hab ich das falsch in Erinnerung?!
Und die Aktion gegen weidemann ist pfiff der woche :suspect:


Keine Ahnung, was man da noch diskutieren will im Pfiff der Woche. Nach videostudium ist das ja wohl glasklar

Offline ichwersonst

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 171
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #47 am: Mittwoch, 10 November 2021, 07:46:53 »
ich verstehe das ganze auch nicht so recht.
Es geht doch beim einem Call nicht ausschließlich darum ob Kontakt bzw. wie viel Kontakt da war sondern auch um Intension und Intensivität oder etwa nicht ?
Ich mein beim 3er gibt es einen Call bei Berührung und wird der Fastbreak unterbunden wird unsportlich gepfiffen.
Und wenn nun Weidemann den Ball klaut, der Gegner (auch noch der dem der Ball geklaut wurde) erst an Weidemann ran kommt, wenn er in der Luft hängt und dann noch nicht mal eine Position hat ihn ordentlich zu blocken, dann stehen doch alle Zeichen auf Foul oder sehe ich da irgendwas falsch ?


Heißt also ab dem Moment des Steals müssten doch die 3 refs die Pfeife schon mal ansetzen - denk ich mir zumindest wenn ich das so zusammenrechne.


korrigiert mich bitte wenn ich da was falsch einordne. :-)


Offline Aalmon

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 516
    • 35001
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #48 am: Mittwoch, 10 November 2021, 09:17:20 »
Ich denke mal, man will da bisl die Luft raus nehmen indem man das jetzt transparent Diskutiert. Nelsons öffentliche Kritik an den Schiedsrichtern wird dazu geführt haben.
Ich bin auch bei euch, dass es ein Foul ist. Von Hinten beim Dunk nach dem Steal ist die Intention da nur die leichten Körbe zu verhindern und dabei erwischst du immer ein bisl Gegner mit und das war auch eingeplant bei der Aktion. Daher für mich auch eine klare Entscheidung, die leider nicht so getroffen wurde. Wobei ich beim ersten Hinschauen im TV den Kontakt an der Hand jetzt auch nicht gesehen hätte und unten trifft er Nelson nicht. Aber TV ist eh immer nochmal anders.

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.820
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #49 am: Mittwoch, 10 November 2021, 11:21:40 »
Naja, vielleicht sollte man da also diskutieren, ob "normales" Foul oder unsportlich. Meine Tendenz, die ich schon hier während des Spiels gepostet habe, geht klar in Richtung U.

Er hat keine realistische Chance auf den Ball und erwischt Nelson mitten im Sprung, wenn man relativ wenig Gleichgewichtskontrolle hat. Mit so einem Blockversuch nimmst du eine Verletzung des Gegners in Kauf.  Insofern geht es beim U auch gar nicht um die Frage, ob die Verletzung nun beim Draufhauen oder beim Runterkommen aufgetreten ist.

Offline Aalmon

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 516
    • 35001
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #50 am: Mittwoch, 10 November 2021, 12:42:23 »
Vielleicht wird das mit dem U ja auch erläutert. Da bin ich von den Regeln her nicht ganz sicher wann man ein U geben kann. Eine Chance auf den Ball sehe ich zwar schon, aber das Risiko was er dabei in Kauf nimmt auch. Obs nur dafür aber auch ein U geben kann, weiß ich nicht.

Offline Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.278
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #51 am: Donnerstag, 11 November 2021, 07:58:15 »
Ich denke mal, man will da bisl die Luft raus nehmen indem man das jetzt transparent Diskutiert. Nelsons öffentliche Kritik an den Schiedsrichtern wird dazu geführt haben.
Ich bin auch bei euch, dass es ein Foul ist. Von Hinten beim Dunk nach dem Steal ist die Intention da nur die leichten Körbe zu verhindern und dabei erwischst du immer ein bisl Gegner mit und das war auch eingeplant bei der Aktion. Daher für mich auch eine klare Entscheidung, die leider nicht so getroffen wurde. Wobei ich beim ersten Hinschauen im TV den Kontakt an der Hand jetzt auch nicht gesehen hätte und unten trifft er Nelson nicht. Aber TV ist eh immer nochmal anders.


Ich denke einfach, dass schon das 1. Video (als man den Block/das Foul mit "not in my house" feierte) eine hohe Beteiligung an Kommentaren hatte und man das einfach noch einmal genutzt hat, den Algorithmus für den Facebook-Kanal zu pushen (wir kennen doch die Tricks  ;) )


 :buck: ::)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Aalmon

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 516
    • 35001
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #52 am: Donnerstag, 11 November 2021, 08:33:04 »
Auf Facebook verfolge ich das nicht...

Offline Alley oop 99ers

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #53 am: Donnerstag, 11 November 2021, 18:11:58 »
... Entschuldigen sollte sich jedoch die Easycredit BBL die den "Block" als #welcometowow celebriert, da das wirklich pietätlos ist.
Ich sehe auch hier den eigentlichen "Skandal".
Die Ref´s können nicht alles sehen, das kann man entschuldigen.
Dass aber danach die Liga auch noch bestätigt, dass das eine geile Aktion war (mit dem Foto/Video vor Augen) ist der Hammer.