Autor Thema: 7. Spieltag Niners @ Lubu  (Gelesen 4072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.558
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #30 am: Samstag, 6 November 2021, 00:42:34 »
Eine Niederlage wäre so unverdient gewesen. Lubu war nahezu das gesamte Spiel über im Hintertreffen und hätten es am Ende dann doch fast noch gezogen. Ich weiß nicht, was mich dann mehr geärgert hätte, die teilweise doch ziemlich ärgerlichen Turnover oder die unverschämte Linie der Referees.

Wirklich sagenhaft, was insbesondere bei der Auslegung von Offensivfouls da auf beiden Seiten gepfiffen wurde. Das ging ja quasi immer gegen uns aus, egal, ob wir in der Defense oder Offense waren. Auch die seltsame Szene mit WoBo. Der klemmt deutlich Atkins Arm ein und zerrt ihn so zu Boden und scheint sodann auch noch nachzutreten, als Atkins aufstehen will und dann gehen wir aus dieser Situation mit drei T raus und der parallel geworfene Dreier, der deutlich vor dem Pfiff kam, zählte auch nicht. Hm. Nun, und dann natürlich noch die Szene mit Nelson, der bitterlich abgeräumt wird. Wie man da den Eindruck hätte haben können, dass da nur der Ball getroffen wurde, ist mir unklar, so wie da Nelson in der Luft die Balance verliert und auf den Boden knallt. Ich hoffe sehr, dass Nelson diese Situation auch psychologisch gut verarbeitet und in Zukunft bei ähnlichen Situationen nicht gehemmt spielt.

In diesem Punkt hat Jonas heute einen guten Schritt nach vorn gemacht. Er spielt mit Selbstvertrauen, was wichtig für ihn und die NINERS ist.

Sehr gefallen hat mir unser Setplay. Mich hat etwas gewundert, dass das Ludwigsburg nicht verteidigen konnte, nachdem in der Vorwoche Bonn gezeigt hat, wie das geht. Dort schien man immer irgendwie zu wissen, wohin der nächste Pass geht und verhinderten diesen bzw. holten sich den Steal. Ludwigsburg schaute da heute nur hinterher.

Aber auch unsere Verteidigung hat mir gut gefallen. Die großen Spieler der Süddeutschen wurden komplett aus dem Spiel genommen, das eigne Brett gut bewacht. Das sah klasse aus.

Nun drücke ich Nelson die Daumen, dass er bald wieder gesund wird und zum Team zurückkehren kann. Wäre schon sehr schade, wenn er gegen die Bayern fehlen sollte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline NY2001

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 356
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #31 am: Samstag, 6 November 2021, 07:53:04 »
@Mephi
Der von Dir angesproche 3er wurde meiner Meinung nach gewertet.


Ganze starke Teamleistung und sehr verdienter Sieg. Dies wurde auch von den meisten Fans der Ludwigsburger vor Ort so gesehen. Es wäre tatsächlich ganz bitter gewesen, wenn wir das Spiel am Ende noch verloren hätten.


Gute Besserung an Nelson. Spontan hatte ich in der Halle gedacht, es wäre ein sauberer Block gewesen. Wurde aber auch sofort korrigiert  ;) 




Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.820
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #32 am: Samstag, 6 November 2021, 08:27:38 »
Zitat
Nach dem zuvor bereits aufgrund von Schüttelfrost und Atemproblemen nicht mehr spielfähigen Kapitän Wohlfarth-Bottermann musste in diesem Viertel dann auch Jonathan Bähre aufgrund gleicher Symptome das Spielfeld verlassen.

Hoffentlich hat sich keiner unserer Jungs das eingefangen, was die Ludwigsburger hier in ihrem Spielbericht von deren Leuten schreiben...

Offline MaximumPower

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #33 am: Samstag, 6 November 2021, 09:12:19 »
bei lubu schreibt einer das erwähnt wurde, der neue spieler hat in der summer league bei den clippers gespielt.
könnte ja auch george king sein :suspect:

King hat Summer League bei den Portland Trailblazers gespielt und die Pre-Season bei den Clippers. Aktuell ist er auch beim G-League Team der Clippers gelistet.
Laut Kommentator gestern hat der Spieler sich auch verletzt und seit Juli keinen Basketball mehr gespielt.


Nelson wird länger ausfallen. Auf Instagram Poster er ein Bild von Kobe wie er mit verstauchter Hand auf dem Court steht. Denke wird ein Symbolbild sein...


Offline Aalmon

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 516
    • 35001
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #34 am: Samstag, 6 November 2021, 10:18:31 »
George hat beim Clippers G-League Team erst kürzlich unterschrieben. Aber ausgeschlossen ist es nicht.
Meinte der Kommentator nicht lubu sucht für 3-5? Das ist evtl eher der Moses Wright der mit George gemeinsam bei den clippers aus dem Roster gestrichen wurde…
« Letzte Änderung: Samstag, 6 November 2021, 11:17:05 von Aalmon »

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #35 am: Samstag, 6 November 2021, 14:53:06 »
Riesensieg und vorallem ganz wichtig, dass man sich nicht wieder eine Führung noch abnehmen lassen hat.
Dazu viel schöner Teambasketball.


Für Jonas freue ich mich sehr. Wie schon oft gesagt, es steht und fällt mit seinem Selbstvertrauen. Und da braucht er in meinen Augen viel, und eigentlich hat er doch dafür auch allen Grund es zu haben. Also weiter dran bleiben und dann gehts in die richtige Richtung.


Körni hat bei Magenta kommentiert, mal schauen, ob die Thematik Schiris nächste Woche nochmal im Abteilung Basketball Podcast angesprochen wird. Dort hat er es letzte Woche ja schon mal angerissen gehabt.


Bei Nelson ist es natürlich Mist, dass er wohl länger ausfällt. War hart verteidigt, aber ich fands nicht unbedingt unfair. Wie die genaue Bewertung nach Regeln ist, das weiß ich aber nicht.
Leider fehlt uns da nun die Alternativen auf der Guard-Position. Da Malte ja kein Playmaker ist, haben wir da nun echt Sorgen glaub ich.


Schauen wir mal wie es weiter geht. Pokal gegen Bayern wird wohl deutlich schwerer wie Liga gegen Bayern.
Ligaspiel schenkt man wohl eher mal ab als den Pokal an sich.
Ich hoffe mit den neuen Regeln wird die Bude trotzdem voll. Aber wenn man im Ticketverkauf schaut, sieht die Auslastung ja recht gut aus.

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.963
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #36 am: Samstag, 6 November 2021, 20:21:26 »
So eine Scheiße! Nelson fällt echt lange aus. Gute Besserung!
Ich hoffe sie Refs können nicht mehr schlafen…
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Bulldog

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #37 am: Samstag, 6 November 2021, 20:39:09 »

Ich hoffe sie Refs können nicht mehr schlafen…
Ja irgendwie sind die Reefs aktuell schön von der Rolle.  :kotz: :kotz: Gerade gabs bei MLP vs. Medi auch ein paar haarsträubende T und U gegen den Aufsteiger.

Das Nelson so lange ausfällt bringt den Staff bestimmt in Zugzwang. Unsere Rotation ist ja schon relativ klein. Finde jetzt noch mal einen dt. für die PG Position ?? Mal sehen was da Steffen noch im Petto hat. Bin gespannt.



"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.089
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #38 am: Samstag, 6 November 2021, 22:42:33 »
Bis mindestens Ende Januar: das ist bitter  :-\

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.175
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #39 am: Sonntag, 7 November 2021, 12:29:36 »
Dss Bild zum Spielbericht auf der Niners App zeigt das Foul an Nelson. Das ist ja nur Hand, ist eher ein Unsportliches aber niemals ein sauberer Block.

Offline Honda

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Männlich
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #40 am: Sonntag, 7 November 2021, 12:39:46 »
Ich hoffe es gab wenigstens eine Entschuldigung seitens Lubu oder so...das sieht auf dem Bild schon sehr krass aus und tut einem beim hinschauen schon weh.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #41 am: Sonntag, 7 November 2021, 14:14:44 »
Warum soll sich lubu entschuldigen.  Grundsätzlich gehören fouls dazu. Da müssten sich eher die refs entschuldigen.  Wird aber auch nicht passieren.   ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline GWBasti

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #42 am: Sonntag, 7 November 2021, 14:31:56 »
Auch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gehören dazu. Mit mehreren Einstellungen ist es natürlich immer alles klar und eindeutig. Hätte er den Kontakt gesehen, hätte er auch gepfiffen.

Der Gegenspieler wird sich sicherlich bei Nelson in welcher Form auch immer persönlich entschuldigt haben und damit hat sich das seitens der am Spiel Beteiligten erledigt.

Entschuldigen sollte sich jedoch die Easycredit BBL die den "Block" als #welcometowow celebriert, da das wirklich pietätlos ist.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff oben im Foyer.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #43 am: Sonntag, 7 November 2021, 17:07:29 »
Einer der 3 sollte es aber eben sehen  ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.089
Re: 7. Spieltag Niners @ Lubu
« Antwort #44 am: Dienstag, 9 November 2021, 18:45:25 »
Nelson hat sich via Twitter an die BBL-Referees gewandt und ihnen mitgeteilt, dass es ihre Aufgabe sei, die Spieler zu schützen bzw den Spielern aufzuzeigen, was sie dürfen und was nicht. Klick
Im gleichen Artikel steht übrigens auch noch, dass VM diese Saison trotzdem als Spieler gemeldet wurde  ??? Vielleicht also doch die interne Lösung? Würde dann aber das Problem mit den Ausländerspots nicht beheben...