Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag Telekom Baskets Bonn - NINERS Chemnitz

Begonnen von Mephistopheles, Samstag, 30 Oktober 2021, 15:43:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

20:30 Uhr startet die Auswärtspartie der NINERS an der ehemaligen Spielstätte unseres Coaches (1999/2000).

Die Bonner sind seit jener Zeit dauerhaft in der ersten Liga unterwegs und haben regelmäßig die Playoffs erreicht und spielten mitunter auch international. Vor zwei Jahren begann eine kleine sportliche Krise, die man auch in der vergangenen Saison noch durchschritt. Folglich war man im Sommer auf der Suche nach einem neuen Trainer und wurde mit Iisalo (zuvor Crailsheim) fündig. Der setzte sein schon in Crailsheim geführtes Konzept mit viel Passspiel und schnellen Spielern fort und fand in der zweiten französischen Liga den dafür perfekten Guard: Jackson Cartwright Parker. Nur 1,80m groß ist der Typ wieselflink auf den Beinen und war bislang kaum von denen Gegnern zu stoppen. Hier werden unsere Guards vor große Aufgaben gestellt, zumal man sich beiden Bonner Guards nicht nur auf JCP konzentrieren kann; So haben die Rheinländer eine Menge Firepower am Perimeter, was auch deren Angriffsmittel Nummer 1 darstellt. Kein anderes Team feuert öfter von draußen auf den Korb.

Es wird daher sehr wichtig sein, gute Würfe am Perimeter zu verhindern, dennoch Fouls beim Dreier zu vermeiden und wach beim Reboundkampf zu sein.

Die Aufgabe wird schwer und ich sehe die Bonner heute in der Favoritenrolle. Sofern bei denen der Dreier aber nicht hochprozentig fallen sollte, sind wir keinesfalls chancenlos.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Die Favoritenrolle sehe ich heute auch relativ deutlich bei den Bonnern.
Allerdigns bin ich was die Matchups anbelangt, gar nicht so skeptisch. Denn die Niners sind ja ein Team, welches viel switchen kann und auch die großen Leute haben eine passable Außenverteidigung.
Klar kann er sein, dass die Bonner Schützen heiß laufen und auch gut verteidigte Würfe reinhauen, wie das Heidegger am ersten Spieltag getan hat. Rein vom Spielsystem her könnte das dennoch passen.

Wichtig dürfte sein, ob und wie gut unsere Jungs durch die Trainingswoche gekommen sind, ob alle fit sind und kleinere Blessuren/ Erkältungen auskuriert wurden.

So oder so... ich freue mich auch einen hoffentlich ansprechenden Basketballabend

99-fan

Der Kommentator ist absolut bitter. Da merkt man erstmal wie gut andere Moderatoren sind.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

L.A. OOP

Miss H

@Mephi: schon beim Lesen deines Beitrages dachte ich: beim flinken Pointguard der Bonner kann namenstechnisch irgendwas nicht stimmen.... Man kann aber auch bei diesem Parker Jackson-Cartwright mal ganz schnell durcheinander kommen  ;)

Ansonsten ist das aktuell noch Not gegen Elend.
Ich bin sicher, dass es noch besser wird....

Freakster

Puh - wäre das ein neutrales Spiel, hätte ich vermutlich schon abgeschalten...da passt es auch dazu, dass der Stream immer mal kurz weg ist...

Aalmon

Stream läuft flüssig bei mir. Das Spiel aber bisher weder für uns noch Bonn flüssig...

99-fan

Inzwischen tut mir der Moderator fast leid. Das Spiel wurde ja gefühlt immer schlimmer.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

verbalakrobat

Zitat von: 99-fan am Samstag, 30 Oktober 2021, 20:18:33
Inzwischen tut mir der Moderator fast leid. Das Spiel wurde ja gefühlt immer schlimmer.

Ich wittere Wettbetrug :-)

Aalmon

verbalakrobat

Tamer Arik Ultra

Weidemann macht es gut gegen pjc.
Ansonsten fehlt da Ruhe und Auge.
15 TO in 20min...hart  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Wenn der Ticker vom Reibetanz das Beste am Spiel ist...

jolu

Zitat von: Miss H am Samstag, 30 Oktober 2021, 19:57:30
Ansonsten ist das aktuell noch Not gegen Elend.
Ich bin sicher, dass es noch besser wird....

..genau...die HZ  :D .

Walter Frosch 99

ach wenn es noch schlechter wird und die 2. Hälfte 15:15 ausgeht, dann nehm ich das auch mit  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D