Autor Thema: 4. Spieltag Braunschweig - Niners  (Gelesen 2255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline quasi

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #15 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 18:49:30 »
Unglaublich.
Jetzt weiter so.
Richter???

Offline TobiasM

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 11
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #16 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 18:54:05 »
Richter ist noch nicht so richtig drin im Spiel. Ich hoffe er findet seinen Rhythmus

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #17 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 18:57:02 »
die ersten 15min von Niklas waren aber auch duster :buck:
allgemein war da viel duster :buck: zum ende vor allem braunschweig...zappenduster :clap: :party:

Zum Ende viel mehr intensität, genau das hat mir auch gegen BT gefehlt.

Karacic hat seine Spielzeit wirklich gut genutzt! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #18 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 18:57:12 »
In einem Viertel einen 20 Punkte Rückstand in eine 4 Punkte Führung drehen, hab ich noch nicht oft gesehen :o . Schöner 30:6 Lauf! Jetzt aber auch konzentriert so weiter.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.175
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #19 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 19:14:48 »
Sieht erst mal gut aus, aber ich trau dem Braten noch nicht. Dafür war das erste Viertel zu grottig.

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #20 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 19:27:27 »
Junge junge, was ist denn das für ein Spiel.

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #21 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 19:51:59 »
atkins hat die hand im gesicht und bekommt keinen call ::) :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #22 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 19:53:44 »
 :o :kotz:
sind die denn blind ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.175
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #23 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 20:06:04 »
Schieries waren kein Thema heute, selbst Arik eher nicht gegen uns.

Offline tom

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #24 am: Samstag, 16 Oktober 2021, 20:08:52 »
Sieg!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap:
What's wrong with number 11?

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.963
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #25 am: Sonntag, 17 Oktober 2021, 08:07:51 »
Also was für ein Sieg!
Schade das Richter und Wimberg noch obviously nicht fit sind.
Vor allem Niklas frag ich mich, wie kann er gefühlt so schwach spielen?
Liegt’s an der zu kurzen Sommerpause für ihn oder einfach noch nicht die richtige Chemie mit den Mates gefunden?


EGAL! Blowout!
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Aalmon

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 516
    • 35001
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #26 am: Sonntag, 17 Oktober 2021, 09:19:09 »
Also was für ein Sieg!
Schade das Richter und Wimberg noch obviously nicht fit sind.
Vor allem Niklas frag ich mich, wie kann er gefühlt so schwach spielen?
Liegt’s an der zu kurzen Sommerpause für ihn oder einfach noch nicht die richtige Chemie mit den Mates gefunden?


EGAL! Blowout!


Das glaube ich nicht. Da sind ja auch gut herausgespielte Würfe die aber teils weit vorbei gegen dabei. Da fehlt einfach das Vertrauen in den Wurf. Er verweigert manchmal offen den 3er und täuscht an, was dann aber verteidigt wird. Das sieht dann etwas unglücklich aus, aber wird sich noch geben.
Mehr sorge ich mich um Jonas. Da kommt wirklich sehr wenig. Ivan war da gestern die bessere Option. Vermutlich liegt es an wenig Sommer Vorbereitung aufgrund der op, sollte er aber zügig in den Griff bekommen, sonst wird es schwierig noch Minuten zu bekommen…

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.963
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #27 am: Sonntag, 17 Oktober 2021, 11:27:00 »
Das glaube ich auch nicht.
An sich mach ich mir um Niklas am wenigsten Sorgen. Er hat so viel Talent, da wird er schnell an seinen Leistungen anknüpfen können.
Jonas…will zu viel. Das sah bisher nicht so gut aus.
Ivan hat das gut gemacht. Beachtlich welches Selbstvertrauen er gezeigt hat!
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Abdiel

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 601
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #28 am: Sonntag, 17 Oktober 2021, 12:13:42 »
Wenn man in den Interviews mitbekommen hat, in welcher Verfassung die Beiden teilweise angetreten sind, wundert mich das gar nicht. Ist halt der Preis für die relativ kleine Rotation, dass man angeschlagenen Spielern nicht einfach mal eine Woche vollkommene Ruhe verordnen kann. Dementsprechend zieht sich dann auch die Regeneration und Aufschluss zum restlichen Team hin...

Offline Kayhawaii

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag Braunschweig - Niners
« Antwort #29 am: Sonntag, 17 Oktober 2021, 17:35:44 »
Na da sind wir ja nochmal mit dem Schrecken davon gekommen  :clap:
So kanns gehen und wir sehen uns jetzt schon in Erstliga-Spielen als Favorit und würden uns ärgern, wenn wir unser Spiel nicht halbwegs durchbekommen. Die Entwicklung dahin gehend ist schon toll. Aber die Liga ist bisher extrem eng, einige vermeintlich schwache Gegner stehen auch schon bei 2 oder 3 Siegen und ich bin froh, dass wir in einer so engen Liga nicht von Anfang an wie letzte Saison erstmal hinterher rennen müssen, sondern direkt mittendrin sind.


Fakt bleibt aber, dass bei uns immer fast alles passen muss, dass es läuft, große Ausfälle oder Schwächen können wir uns gegen keinen Gegner erlauben.


Was viele schon geschrieben haben, muss ich auch bestätigen. Die erfahrene Importe liefern bisher doch sehr beständig und gut. Mindaugas gestern natürlich sehr stark. Bei ihm bin ich echt gespannt, wie sich das einpegelt. Erst hatte ich gedacht, dass wird so Richtung Andy Worenz 2.0 gehen, eher super sympatisch, bissl Dreier hier und da, aber ansonsten eher kleine Rolle und so lala. Gestern war natürlich dann direkt mal ein Statement gegen diese Einschätzung.


Die deutsche Rotation tut sich dagegen bisher extrem schwer. Nelson mal mit Abstrichen rausgenommen, der doch besser liefert, als man es wohl vermuten konnte, wenn man seine letzte Saison als Referenz nimmt.
Malte hat es trotz allen Bekundungen weiter sehr schwer und wird weiter hart für seine Minuten arbeite müssen.
Sollte da noch eine Nachverpflichtung a la Georg King kommen, der zwischen 2 und 4 alles spielt, würde das Malte wohl wieder in einigen Spielen sogar ganz raus nehmen.


Und dann unsere aktuell wohl wirklich größten Sorgenkinder Niklas und Jonas.


Bei Niklas glaube ich ist eine Mischung aus allem. Verletzung letztes Jahr, Sommer mit der Nationalmannschaft unterwegs und praktisch null Pause, etwas überspielt und auch ein Stück weit weniger Vertrauen in sich. Aber man muss dazu auch ehrlich sagen, dass die Würfe einfach teils auch echt schlecht sind.
Ich hoffe er kommt da bald wieder in Schuss. Ich hatte ihn gegen Bayreuth eigentlich etwas verbessert gesehen, aber gestern eher wieder in die andere Richtung. Zumal er ja auch extrem viele TOs hinlegt.


Bei Jonas bin und bleibe ich ratlos. Oft wurde es bei ihm auf die Verletzungen geschoben und das er sich so durchschleppt. Ich glaube aber, dass das nur die halbe Wahrheit ist. Wenns so schlimm wäre und es eben nicht mehr ginge, dann würde man ihn sicher raus nehmen. Egal ob die Rotation kurz ist, mit dem was er seit geraumer Zeit abliefert, schadet er sich ja mehr selber und hilft auch dem Team wenig. Das klingt vielleicht hart, aber schauen wir mal zurück. Er stand mal mit Niklas zusammen auf dem Sprung zum Nationalspieler. Davon ist er in meinen Augen jetzt fast soweit weg, wie Kyrie Irving von einer Corona Impfung.


Für mich wirkt das eher, wie ein Kopfproblem. Er ist zu zarkhaft, zu unentschlossen und zeigt sich zu wenig selbstbewusst. Warum? Keine Ahnung. Er ist ein Brocken von Mann und bekommt das zu wenig eingesetzt. Taktisch wirkt er mir auch nicht auf der Höhe.
Vielleicht ist es einfach auch so, dass er eben mit der Entwicklung doch am Ende ist. Das will man zwar nie hören, und es wäre auch schade, aber wenn man ehrlich ist, sehe ich bei ihm praktisch keine Entwicklung.


Er hat letzte Saison direkt zum Auftakt ein Superspiel hingelegt. Danach wurde es direkt weniger und bis auf weniger Ausnahmen ist er gefühlt seit einem dreiviertel Jahr im Formtief. Das ihm jetzt schon Ivan anschickt den Rang abzulaufen, wäre für ihn natürlich eine Katastrophe. Leider ist das aber nicht ausgeschlossen, da Ivan eine ganz andere Körpersprache mitbringt.


Da kann man sich als Beispiel nur mal die Niners360 Folge anschauen, wo Ivan interviewt wird. Der ist fokussiert, der will, der brennt seine Chance zu nutzen.
Ob es bei Ivan reicht für die BBL das muss er jetzt beweisen. Für einen als "Trainingsgast" verpflichteten BigMan ist es bisher ok denke ich.