Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2021/2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 2 Oktober 2021, 12:52:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

So wie ich es anhand von Videos beurteilen würde, hat der Mannschaft das Feiern der Fans nach dem Spiel definitiv gut getan und dafür gesorgt, dass man es nicht groß als Niederlage wahrnahm sondern eher als das was es war: Eine tolle Leistung.

Daher nochmal ganz ganz Viel Liebe und Respekt für die Chemnitz Crew und all die Verrückten die gestern in Berlin waren.

In den sozialen Netzwerken macht sich derweil aber ein wenig Unmut über die Chemnitzer Fans laut. Ihr hättet völlig überzogen und viel zu oft "Schieber! Schieber!" geschrien und seid zudem schlechte Verlierer  :buck:
Zumindest letzteres ist aber leider so ein Internet-Phänomäen - denn tatsächlich springen eine Handvoll Leute auf Nelsons Aussage an und fantasieren von einem "geraubten Sieg" und Ungleichbehandlung - was von der Gegenseite wiederum auf alle Chemnitzer projeziert wird.
Bisschen bescheuert, sowohl von den einen als auch den anderen. Das Spiel wurde weder durch die Schiedsrichter entschieden, noch wurden wir Opfer einer großen BBL-Verschwörung. Berlin war in entscheidenden Momenten einfach abgeklärter und hat zudem teils krasse Würfe eiskalt eingenetzt.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

C_town

Wie ist das jetzt eigentlich, wird im Finale Crailsheim oder Alba angefeuert? 🙏

Kiebitze

Zitat von: C_town am Sonntag, 20 Februar 2022, 11:02:16
Wie ist das jetzt eigentlich, wird im Finale Crailsheim oder Alba angefeuert? 🙏

Ich bin wahrscheinlich fast allein damit, jedoch, ich drücke Crailsheim herzlich die Daumen, nicht wegen des gestrigen Spiels,  sondern weil ich die Crailsheimer schon immer mochte, ihr Maskottchen geil finde 🤪 und ihnen den 🏆 von Herzen gönne ... wenn Alba gewinnt wäre das schlichtweg laaaaaangweeeeeeiiiiiiiiliiiiig. 😇

Aalmon

Crailse ist nur leider Chancenlos unterlegen. TJ bräuchte nen 40 Punkte Sahnetag und einige andere wohl auch... Ich drücke Terrell trotzdem auch die Daumen

Mueck

Ich saß in einem Pulk von Alba Fans. Die fühlten sich über das ganze Spiel hinweg von den Schiedsrichtern betrogen.
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Kiebitze

Zauberhaft 🔵 ... och menno!, da wäre ich jetzt schon auch gern dabei.  :-[
Zumindest ist bei mir vorhin der Groschen gefallen, warum es gestern nicht ganz geklappt hat - weil Benni Z. nicht (bei uns) kommentierte. 🙈

Abdiel

Was mir gerade wieder total auf die Ketten geht... Wozu braucht der Alba-Fanblock eigentlich eine Flüstertüte? Man fühlt sich peinlich an das Trommlerkombinat eines gewissen Kleinstvereins erinnert.  :kotz:

maximiser

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 20 Februar 2022, 15:42:06
Was mir gerade wieder total auf die Ketten geht... Wozu braucht der Alba-Fanblock eigentlich eine Flüstertüte? Man fühlt sich peinlich an das Trommlerkombinat eines gewissen Kleinstvereins erinnert.  :kotz:

Was mich vielmehr interessiert, wozu brauch die pro Mann mindestens eine Klatschpappe? Ja es gibt auch Leute die haben pro hand eine gefaltete + eine die sie bei Freiwürfen hoch halten mit dem Wort "Buhhh". Wenn das bei uns der Fall wäre, würde ich mich einigermaßen zügig distanzieren und vorm TV zuschauen.

Kayhawaii

Leider war ich das WE anderweitig unterwegs und konnte das Spiel nur am Livericker verfolgen. Habe mir nach den Kommentaren hier mal die Interviews angeschaut. Spiele, wo man weiß, wie es ausgeht relive angucken, das ist mir nichts.

Muss ganz ehrlich sagen, dass das Interview von Nelson mir auch garnicht gefällt. Ob nun jugendlicher Leichtsinn, Frust über das Ergebnis und auch über die Schiris, aber so geht das nicht. Da kann man nur hoffen, dass ihn da auch jemand vom Verein oder auch aus dem Team ihn einfängt und mal paar klare Worte verliert.
Das man auf die Schiris schimpft, gut das mag mal noch gehen, aber die Nummer mit der Auslosung und das man uns mutwillig und mit allen Mitteln das Ding klauen will, ist schon eine ganze Nummer drüber. Das wird unserem, und da bin ich mir sicher, dass wir den haben, guten Stand in Basketball Deutschland nicht gut tun.

Da sollte man mal sagen, hey Nelson, überleg mal wie alt du bist, überleg mal was du schon gewonnen hast und dann überleg mal, ob genau du der sein solltest, der hier zum Rundumschlag gegen alle ausholt.

Er ist ein guter Kerl, ein guter Spieler, aber er sollte sich nicht in sowas verlieren. Das sollte ihm schnell klar gemacht werden, nicht das er das mit in die restliche Saison schleppt und dann bald das nächste Interview nach dem Motto kommt: Erst klauen sie uns den Pokal, jetzt auch noch die Playoffs.

Das Gegenteil an souveränen Interview zeigt Jonas. Der geht hin, hat auch de Schnauze voll, aber zeigt Größe und Souveränität. Was der für einen Schritt nach vorn gemacht hat. Ich glaube, wenn er dran bleibt, sehen wir den im nächsten Fenster der Nationalmannschaft auch international.

Ansonsten, kurz ärgern, stolz sein, und dann Blick nach vorn.
Es wird nicht unser letztes Final Four sein.
Und eins war uns sicher allen klar. Es kann nur klappen, wenn wir hinten wie vorn überragend abliefern und Alba schwächelt.

Sehen wir es als 1.Anlauf, vielleicht haben wir ja schon nächstes Jahr eine neue Chance und die dann auch hier in Chemnitz.

Kiebitze

Bisschen schade irgendwie, dass sich bei den Crailsheimern vieles auf den kleinsten ;) fokussiert.

Hoffentlich verspielen sie sich jetzt nicht doch noch.

BREAKDANCE-STEINI

Nichts anderes war zu erwarten....das ist Alba leider noch zu tief besetzt!!!
Nehmen wir halt einen neuen Anlauf :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

flitzy

flip

....das mit Nelsons kernigen Aussagen ist mir auch schon öfters (z.B. zu Ex-Trainern / -Stationen) aufgefallen ; das gestrige Interview ist mir zumindest teilweise etwas aufgestoßen, denn verschobene (Pokal)Spiele oder - Auslosungen usw. kann es nicht geben...da wird bestimmt intern noch mal drüber diskutiert bzw. Nelson wieder ein wenig geerdet werden...sollte es da eigentlich noch eine kurze Pressekonferenz mit Entschuldigung/Klar-(Richtig)stellung von/mit Nelson auch im Sinne für den Verein (z.B. wegen der Be-/Achtung und dazu gewonnenes Standing in der Liga) geben, oder doch jetzt das alles ruhen lassen ("unter den Teppich kehren") , da es das Interview erst nach dem Spiel gab, wo viele schon abgeschaltet haben (vielleicht auch der DBB) ???

Nic

Ach, man muss so eine Aussage auch nicht an die große Glocke hängen. Steffen war ja im Halbzeitinterview auch nicht so ganz zufrieden mit einigen Entscheidungen. Ich halte von solchen Interviews kurz nach dem Spiel oder in der HZ sowieso nichts, weil da aus der Emotion heraus eh nichts sinnvolles raus kommt. Da finde ich es immer erstaunlich wie souverän das Jonas immer macht und wie gut er da das Spiel schon einschätzen kann. Nelson ist halt ein emotionaler Typ und wird das sicher heute auch schon etwas anders sehen. Der Brief wird bezahlt und damit sollte dann auch gut sein.

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen. Alba trifft halt die schwierigen Dinger, wir lassen dagegen teilweise offene Dinger liegen. Geschenkt. Läuft das Spiel in Chemnitz anders? Denkbar. Zumindest gibt's da vermutlich keine 2:1 Foulverteilung zugunsten des Heimteams. Haben wir deshalb verloren? Nö. Aber so ist's natürlich umso schwerer. Felix Schreier hatte mal gemeint, dass man auswärts 10 Punkte besser sein muss als der Gegner, unter den Umständen hätten wir wahrscheinlich 20 Punkte besser sein müssen und das ist verdammt schwer gegen ein EL Team.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Ich fand, dass Pascal Roller die Aussage schon richtig eingeordnet hat und damit war für mich die Sache auch schon erledigt. Keine Ahnung was man für Aussagen von emotionalen Typen nur wenige Minuten nach Spielende erwartet... Jonas kann man da auch schlecht als Gegenbeispiel heranziehen, der hat ein ganz anderes Naturell.