Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2021/2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 2 Oktober 2021, 12:52:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom

Das Warten ist auch nicht meine Königsdisziplin aber ich bin mir zu 100% sicher, dass Patte und Team natürlich versuchen werden so viele lautstarke Fans wie möglich in die Arena in Berlin zu bringen wie möglich! Also hoffen wir mal ...!
What's wrong with number 11?

lunatic

Könnten die Niners ja wie Alba auch einen Pre Sale für Niners-DK-Inhaber starten - in der ersten Runde zunächst für die mit den Plätzen in den geraden Reihen der Messe, die zum Skyliners Heimspiel draußen bleiben mussten... ;) :-X :engel028:
Hart im Geben...

Sport frei!

Abdiel

Kayhawaii

Wir hatten ja hier mal einen Beitrag von Mephistopheles, wo es drum ging, dass Mitglieder nicht bevorzugt wurden, als es um die 1000 Zuschauer ging, die Maximal gegen Frankfurt zugelassen werden. Ich fand seinen Ärger und die Argumentation damals sehr gut und verständlich.

Jetzt steht das Final4 vor der Tür und das Kontingent ist wieder sehr viel kleiner als die Nachfrage.
Ich würde mir wünschen, dass diesmal da vielleicht mehr drauf eingegangen wird. Auch ich würde damit keine Karten bekommen, könnte das aber gut verstehen, wenn man dafür erstmal den "harten Kern" für viel Engagement und positive Energie belohnt.
Klar werden da einige in die Röhre schauen und sich ärgern keine Karte zu bekommen, aber so ist das bei begrenzter Verfügbarkeit halt leider.

Abdiel

Zitat von: Alba TicketshopDer freie Verkauf startet am Freitag, den 11. Februar um 18:00 Uhr

:engel028:

ichwersonst

Aber nicht für die Niners Blöcke denn: "Karten für die Fanbereiche von Braunschweig, Chemnitz und Crailsheim sind ausschließlich über die jeweiligen Vereine erhältlich."

NY2001

Wir sind mittlerweile das einzige Team, dass den VVK noch nicht gestartet hat. Auch in Crailsheim kann man seit 2 Tagen sich analog Braunschweig per Mail für Tickets anmelden. Na vielleicht erfährt man zum nächsten, wöchentlichen, Timeout was neues... :noahnung:

ichwersonst

Ich fände es ja schon mal schön wenn wir es auch per mail erledigen könnten und uns nicht wieder bei Ekelwetter während der Arbeitszeit anstellen müssen.  :great: 

Abdiel

Zitat von: ichwersonstAber nicht für die Niners Blöcke

Es gibt durchaus Leute, die sich ihr Ticket auch gern in einem benachbarten Block sichern. Oder glaubst Du, die Kulisse beim letzten Besuch in Berlin kam nur durch die zwei Fanblöcke zustande? Ein Ticketkauf im Niners-Office wäre für mich eh nicht möglich und Interessenten gibt es doch eh genug. Ich glaube, ich stehe damit auch nicht allein...

ichwersonst

wollte lediglich vor eine Irrtum waren  ;)
Hab auch schon drüber nachgedacht im freien Verkauf ein Ticket zu kaufen, bevor man bei uns zu einer Zeit in der Geschäftsstelle sein muss in der man def. noch arbeiten ist und am Ende kein Ticket mehr bekommen kann.

GWBasti

Jeder Chemnitzer sollte versuchen, sich ein Ticket im freien Verkauf zu erwerben, da es einfach nicht genügend Karten für die Chemnitzer geben wird. Jeder, der eine Karte aus dem Verkauf der Berliner erwirbt, erhöht auch die Chancen der anderen Chemnitzer eine Karte aus dem Chemnitzer Kontingent erwerben zu können.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

fairerSportler

Zitat von: NY2001 am Freitag, 11 Februar 2022, 13:07:43
Wir sind mittlerweile das einzige Team, dass den VVK noch nicht gestartet hat. Auch in Crailsheim kann man seit 2 Tagen sich analog Braunschweig per Mail für Tickets anmelden. Na vielleicht erfährt man zum nächsten, wöchentlichen, Timeout was neues... :noahnung:

Ich würde hier gerne mal eine Lanze für die Geschäftsstelle der Niners brechen wollen.

Wir sind halt das einzige Team, bei dem die Begrenzung auf 350 Gästetickets niemals reichen wird.  Aus Braunschweig werden keine 350 kommen und auch aus Crailsheim kann ich mir das nicht vorstellen. Wir hatten aber erst vor paar Monaten über 800 Leute in Berlin - und ich behaupte wir könnten, wenn wir genug Karten hätten, locker die 1000e Marke toppen. Gibt es leider nicht, ich kann da Berlin durchaus auch verstehen, sie wollen sich offensichtlich einen kleinen Heimvorteil behaupten (wobei ich das auch schon sportlich sehr interessant finde 8)  ).

Bis Dienstag war wohl das Kontingent noch viel kleiner. Wie jetzt hier schon mehrfach geschrieben, muss man sich dann eben überlegen, wie man einen sinnvollen Mechanismus findet, dass man die (viel zu wenigen) Karten halbwegs fair verteilt bekommt, ohne wichtige Partner, Fans etc. zu verprellen - obwohl man dafür nullkommanull gar nichts kann. Ich finde hier haben gerade die Niners bisher einen herausragenden Job gemacht - und eben wirklich als Niners Family zusammengestanden. Das bedeutet manchmal aber eben auch, dass man vielleicht mal eine Minute länger über Dinge nachdenkt, bevor man an die Öffentlichkeit geht. Das mag in der heutigen Zeit vielleicht antiquiert wirken - ich persönlich finde das aber sehr gut. Und angesichts des bisherigen Jobs, der von allen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle gemacht wurde, habe zumindest ich den Vertrauensvorschuss an diese, dass hier eine passable Lösung finden. Eine wirklich gute kann es ja gar nicht geben.

Um es kurz zu machen: Wer kann sollte sich Tickets auf jedwedem erdenklichen Weg (bitte legal  ;D :buck:  ) besorgen. Je mehr Tickets dort für Chemnitzer verkauft wurden, umso mehr sind am Ende in der Halle in Berlin. Ach und vielleicht ist es auch eine gute Idee an dem Samstag gute Beziehungen zu den Alba Fans und den anderen Fanlagern aufzubauen, denn sollten wir das Unmögliche schaffen und Alba besiegen, sehe ich gute Chancen, dass von Albafans und dem Verliererteam des anderen Halbfinales Karten angeboten werden - und so ein Finalheimspiel in Berlin vor 3000+ Chemnitzern wäre doch schon was feines  :engel028: 8)

ichwersonst

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 11 Februar 2022, 14:17:02
Zitat von: NY2001 am Freitag, 11 Februar 2022, 13:07:43

Ach und vielleicht ist es auch eine gute Idee an dem Samstag gute Beziehungen zu den Alba Fans und den anderen Fanlagern aufzubauen, denn sollten wir das Unmögliche schaffen und Alba besiegen, sehe ich gute Chancen, dass von Albafans und dem Verliererteam des anderen Halbfinales Karten angeboten werden - und so ein Finalheimspiel in Berlin vor 3000+ Chemnitzern wäre doch schon was feines  :engel028: 8)

ganz grundsätzlich eine hervorglänzende Idee   :great:

verbalakrobat

Zitat von: ichwersonst am Freitag, 11 Februar 2022, 13:26:22
wollte lediglich vor eine Irrtum waren  ;)
Hab auch schon drüber nachgedacht im freien Verkauf ein Ticket zu kaufen, bevor man bei uns zu einer Zeit in der Geschäftsstelle sein muss in der man def. noch arbeiten ist und am Ende kein Ticket mehr bekommen kann.

Besorgung über Craislheim und Braunschweig dürfte ebenso klappen....

Fan69

Besorgung über Braunschweig hat zumindest mal nicht funktioniert 🤷🏻‍♂️