Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2021/2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 2 Oktober 2021, 12:52:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 15 November 2021, 00:02:10

Apropos böse Gedanken: Das letzte Spiel, bei den eine derartige Ekstase in der Messe herrschte, war der Sieg gegen die Kirchheim Knights nach zweimaliger Verlängerung. Es sollte seinerzeit das letzte Spiel vor Zuschauern sein...  :-X Und irgendwie würde es ja zur Geschichte der NINERS passen, wenn wir tatsächlich den ersten Titel der Vereinsgeschichte gewinnen würden und wir alle nur am Bildschirm sitzen.  :buck:
Beschrei es nicht auch noch  :suspect: :buck:

Auch der letzte Satz im Freie-Presse Artikel stößt in dieselbe Richtung - da darf man durchaus gespannt sein. Zumindest die ganz große Kulisse wird es wohl absehbar nicht mehr geben, aber komplette Geisterspiele wird man hoffentlich vermeiden können.

@Inge: Dauert eine Weile, aber in der App lädt es dann irgendwann bei mir.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

ChemnitzCrew

Mephistopheles

Zitat von: ChemnitzCrew am Montag, 15 November 2021, 10:10:14
Konnte schon jemand die Zusammenfassung bei Magenta sehen? Irgendwie lädt es nur.  :noahnung:

Gestern Abend funktionierte es.

Zudem würde ich aber jedem empfehlen, der das Magenta-Abo hat, sich auch noch einmal in das vollständige Spiel hineinzuklicken und sich zumindest das Interview mit Nelson Weidemann in der Halbzeit und auch die Abmoderationen anzuschauen. Es hat den Eindruck, als ob MagentaSport ziemlich fasziniert von der Stimmung war. Nicht nur das Glitzern in Anett Sattlers Augen vor dem Weidemann-Interview war ob der Fangesänge auffällig, sondern auch der Umstand, dass man mal eben die UFFTA ohne einen Kommentar drüberzulegen übertragen hat, fand ich stark.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 15 November 2021, 10:46:00
Konnte schon jemand die Zusammenfassung bei Magenta sehen? Irgendwie lädt es nur.  :noahnung:

Zudem würde ich aber jedem empfehlen, der das Magenta-Abo hat, sich auch noch einmal in das vollständige Spiel hineinzuklicken und sich zumindest das Interview mit Nelson Weidemann in der Halbzeit und auch die Abmoderationen anzuschauen. Es hat den Eindruck, als ob MagentaSport ziemlich fasziniert von der Stimmung war. Nicht nur das Glitzern in Anett Sattlers Augen vor dem Weidemann-Interview war ob der Fangesänge auffällig, sondern auch der Umstand, dass man mal eben die UFFTA ohne einen Kommentar drüberzulegen übertragen hat, fand ich stark.  :great:

Also eine Privatkopie für das heimische Niners-Archiv ist doch Pflicht, oder?

Hendrik

Was ich mich gerade so frage...

Reicht die Prämie, die es für das Weiterkommen im Pokal ja sicher gibt, eigentlich aus, einen guten Guard nachzuverpflichten?
Letztlich dürften die Einnahmen aus 2 Pokalsiegen, inkl. ordentlicher Zuschauereinnahmen und das Antrittsgeld vom Final4 doch nicht im regulären Etat eingeplant sein, oder?

Herr_Rausragend

Zitat von: Hendrik am Montag, 15 November 2021, 11:23:20
Was ich mich gerade so frage...

Reicht die Prämie, die es für das Weiterkommen im Pokal ja sicher gibt, eigentlich aus, einen guten Guard nachzuverpflichten?
Letztlich dürften die Einnahmen aus 2 Pokalsiegen, inkl. ordentlicher Zuschauereinnahmen und das Antrittsgeld vom Final4 doch nicht im regulären Etat eingeplant sein, oder?
Könnte für uns aber auch dahingehend zum Glücksfall werden, dass diese genau jene "Verluste" kompensieren, die durch teilweise Entschädigung einiger ungeimpfter DK-Inhaber sowie womöglich nicht verkaufter Tickets durch zu erwartende Corona-Einschränkungen (wahrscheinlich der wesentlich größere Faktor) entstehen. Von staatlichen Hilfsprogrammen hab ich diese Wintersaison noch nichts gehört, das hätte schon das Potenzial ein größeres Loch im Finanzplan zu reißen.

Ich glaub irgendwie nicht an eine Nachverpflichtung, auch wenn Rodrigo im Interview vor der Spiel gesagt hat, dass man die Augen offen hält, sollte sich eine Gelegenheit ergeben. Aber wie es auf den deutschen Spots aussieht wissen wir, ein zusätzlicher Ami bringt Kaderprobleme...Schätze da wird man sich irgendwie durchwurschteln bis Nelson wieder da ist. Wie man gestern gesehen hat, kann das ja auch funktionieren - auch wenn das ne maximale Belastung für unsere kleinen Positionen ist. Darf sich halt nur wirklich kein weiterer irgendwie Vverletzen oder gar auch nur ne Erkältung einfangen...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Nic

Wir kommen eigentlich nicht um eine Nachverpflichtung herum. Der Kader ist jetzt schon am Anschlag und die intensiven Wochen um die Weihnachtszeit kommt erst noch. Zudem knurrt ein Karacic sicher auch nicht rum, wenn er mal nicht spielen sollte. Und kleinere Blessuren werden auch noch kommen.

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, einfach sensationell. Verlegt dieses Bumskonzert und bringt uns Alba ran, los hier  :sagja:   ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Zitat von: Nic am Montag, 15 November 2021, 11:42:56
Wir kommen eigentlich nicht um eine Nachverpflichtung herum. Der Kader ist jetzt schon am Anschlag und die intensiven Wochen um die Weihnachtszeit kommt erst noch. Zudem knurrt ein Karacic sicher auch nicht rum, wenn er mal nicht spielen sollte. Und kleinere Blessuren werden auch noch kommen.

Das sehe ich auch so. Schaut mal das Scouting an... Unsere Amis haben allesamt top geliefert. Wenn da nur einer keinen guten Tag erwischt, fehlt gleich ne Menge... Rodrigo und Co werden sich nicht vom gestrigen Spiel blenden lassen, denn die gestrige Leistung wird man nicht zum Standard der nächsten Wochen machen können.

Insofern rechne ich fest mit einer Nachverpflichtung, die qualitativ auf einem guten Niveau unterwegs ist. Letzte Saison war es doch auch möglich, einen Wes Clark nachzuverpflichten....

99-fan

Luis Figge könnte uns als 3 and D Spieler sicherlich ein paar Minuten geben, falls er eine Ausstiegsklausel für die BBL hat.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Quarter

Also der Obiesie von München hat am Sonntag wieder keine Sonne gesehen, der würde schon passen und Bayern bezahlt bissel was dazu.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Honda

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 15 November 2021, 10:46:00

Das habe ich heute vor, mir das Spiel noch einmal komplett anzuschauen.
Bin gespannt, wie die super Stimmung rüber kommt
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Hendrik

Zitat von: Quarter am Montag, 15 November 2021, 12:08:37
Also der Obiesie von München hat am Sonntag wieder keine Sonne gesehen, der würde schon passen und Bayern bezahlt bissel was dazu.

Der wäre sogar ne deutsche Option. Letztlich frage ich mich, wie sich ein Spieler entwickeln soll, wenn er keine Spielzeit bekommt.
Und am Beispiel von Nelson sieht man ja, dass so ein Wechsel zu einem kleineren Club kein Rückschritt in der Entwicklung eines Spielers sein muss.

Miss H

Was für ein Spiel! Was für eine Leistung. Ich empfinde nichts anderes als Stolz auf diese Mannschaft und das komplette Niners-Team dahinter! Die Freude war euch und uns allen so anzumerken, das war Gänsehaut pur gestern!

Noch eine Sache:
Lieber Sven und Steffen, ich weiß, ihr habt mega viel zu tun und zu klären, dennoch: das Timeout ist ein zu schönes Format um es auslaufen zu lassen ;-) Wäre mal wieder super, von euch zu hören.

Sheed

Zitat von: Nic am Montag, 15 November 2021, 11:42:56

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, einfach sensationell. Verlegt dieses Bumskonzert und bringt uns Alba ran, los hier :sagja:   ;D

So eine Chance bekommen wir sicher nicht gleich wieder!
Ich bin für eine Petition!  :buck:   :clap:   :party:   :clap: 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut