Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2021/2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 2 Oktober 2021, 12:52:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Puh, Nelson, ich weiß nicht, ob Du Dir mit dem Interview einen Gefallen getan hast...

Auch wenn da 29-15 Fouls stehen, aber sowas zu formulieren ist eher nicht sein Job.

schubkarr

Harte Worte von Nelson.
Hoffentlich gibt das keine Probleme.

Gut gekämpft und Alba hat die raffen und wichtigen Dinger getroffen.

L.A. OOP

Nelson hat das glücklicherweise mal auf den Punkt gebracht, zumindest was das heutige Spiel betrifft.

Walter Frosch 99

Gutes Spiel. Als Außenseiter gewinnt man eben auch nur wenn der Gegner mal etwas Schwäche zeigt und man ein Quäntchen glück hat. Beides war leider nicht der Fall. Eher im Gegenteil, Alba trifft die schwierigen Dreier am Mann, wir lassen viele Freie liegen. Ansonsten ein Spiel auf Augenhöhe mit großem Kampf und Moral. Alleine dass man dabei war und Ulm und die Bayern ausgeschaltet hat, wäre vor kurzem völlig undenkbar gewesen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

quasi

Nelson hat nur gesagt, was schon in der ersten HZ offensichtlich wurde.
Leider haben wir aber auch zu wenig getroffen.
Trotzdem können wir mit dieser Truppe derzeit voll zufrieden sein.

Hendrik

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er einfach den Fakt (29-15 Fouls) benannt hätte und dass es schwer ist, dann zu gewinnen.

Hätte voll gereicht. Zumal er ja dann noch die  Auslosung infrage stellte.....

---------------------

Ein gutes Spiel hat er trotzdem gemacht.

Honda

Nelson hat recht, bei der Foulverteilung und wir verlieren nur mit 10. Wenn wir etwas besser getroffen hätten, wäre es ganz spannend geworden. Gerade die letzten Pfiffe haben mich sehr geärgert, die waren aus meiner Sicht zu Kleinlich
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Dre

Der Junge ist halt 22 und total frustriert nach dem Spiel. Dann passiert sowas halt.
Finde ich immer noch 1000 mal besser als irgendwelche aalglatten PR geschulten Typen die immer den gleichen Mist erzählen.

flitzy

Das war einfach Frust bei Nelson und Alba / Bayern hat immer gefühlt einen Bonus. Wir kommen stärker wieder, man kann in der 2. Saison auch nicht alles gewinnen  :clap:

Aalmon

Die Fouls ansprechen ja, aber die Auslosung mit Ulm Bayern und Alba in frage zu stellen ist halt Quatsch. Und das schiebt ihn zudem noch in die Verschwörungstheoretikern Ecke was niemand braucht und auch nicht sachlich und zielführend ist.
War ein starkes Spiel unserer Jungs gegen Alba die hintenraus paar schwere 3er gegen den Mann treffen und das Spiel damit eintüten. Das ist eben eine gewisse Qualität von smith und Lo die Alba auch bezahlen kann.
Weiter geht es in der Liga, Playoffs sichern und schauen wie weit die Saison noch gehen kann. Auf die Pokalsaison können wir stolz sein und die Spieler auch!!

Tamer Arik Ultra

Schöne Werbung für die Niners! :great:
Die Reaktion von Nelson zeigt doch nur wie er das Ding gern gewinnen wollte...

Das nächste mal! 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Zitat von: Aalmon am Samstag, 19 Februar 2022, 21:58:56
Die Fouls ansprechen ja, aber die Auslosung mit Ulm Bayern und Alba in frage zu stellen ist halt Quatsch. Und das schiebt ihn zudem noch in die Verschwörungstheoretikern Ecke was niemand braucht und auch nicht sachlich und zielführend ist.
This.

Nelson muss da echt lernen, sich bissl in Zaum zu halten. Diese Niederlage war nun definitiv nicht das Ergebnis einer großen Verschwörung und da von "Betrug" zu sprechen, kann sich letztlich nur negativ auswirken...und sei es nur beim Standing ggü der Refs. Sowas können wir eigentlich nicht gebrauchen. Klar, er ist jung und hat nach diesem aufopferungsvollen Kampf heute sicher auch die Schnauze voll... Aber sowas kannste halt nicht bringen. Zumal es nicht an den Schiris lag.

Alba hat halt teils eiskalt teils abartig schwere Würfe reingehaun. Wir haben mega begonnen, zwischendurch aber den Faden verloren und teils schlicht nicht mehr clever gespielt.
Ist schade, aber kein Weltuntergang. Es ist ja "nur" der Pokal. Jetzt im Ligabetrieb den Flow nicht verlieren und spätestens zu den Playoffs redet kein Mensch mehr vom Pokal.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

maximiser

Tja ich finde Jonas' statement triffts auf den Punkt. Top verteidigung und Moaodo + Smith treffen zusammen 4 kranke 3er gegen den Mann. Refs sind halt unterbewusst für den großen favoriten. Thats it.

fairerSportler

Ich finde, wir sollten einfach nur stolz sein. Alba hatte gestern wahnsinnigen Respekt vor uns- und zwar von der Mannschaft über die Fans bis zum Management. Das hat man in jeder Sekunde spüren können. Knackpunkt des Spiels war für mich der Pfiff von Madinger bei dem aus meiner Sicht ganz sauberen ballwegschlagen von Isiah im zweiten Viertel, da hatten wir Momentum, waren zehn vorn und hatten auch den Rebound. Ab da ging für fast zehn Minuten gar nichts mehr. Aber hey, ich würde es mal so zusammenfassen:
Vor gut 4 Jahren haben wir in Baunach verloren und haben uns Sorgen um die ProA Zugehörigkeit gemacht. HEute haben wir gegen ALBA Berlin in deren Halle knapp verloren - obwohl Alba überragend getroffen hat und sagen wir was die Refs angeht so ein kleiner salziger Beigeschmack war und wir haben nicht unser absolutes A-Game gezeigt - ich finde das einfach überragend. Außerdem - das hätte doch null zu uns Niners und Chemnitzern gepasst, wenn wir im ersten Anlauf ohne jedes Problem einen Titel gewinnen würden ;D :buck: . Ich hatte gestern so oft Gänsehaut - und ich glaube auch den Spielern wird es so gehen, je länger sie darüber nachdenken.

Die Saison ist noch nicht vorbei - und auch Alba würde ich gerne wiedersehen, da baut sich zumindest aus meiner Sicht eine Rivalität auf - leider werden die es wohl nie hinbekommen nach Chemnitz 400+ Leute mitzubekommen. :'( .

Apropos Fans: Vielen vielen Dank an alle die da waren. Das war überragend und insbesondere das minutenlange Feiern der Mannschaft nach der Niederlage war grandios und mMn auch für die Mannschaft richtig wichtig. Die waren alle extrem niedergeschlagen und dieses Feiern so lange bis sie noch einmal aus den Katakomben kamen, könnte ganz ganz wichtig für den weiteren Saisonverlauf gewesen sein. DANKE an alle - ihr habt die NINERS und unsere Stadt hervorragend repräsentiert :great:

99erBerlin

So sieht es einfach stolz sein und man hat gesehen wie die Mannschaft die Stimmung nach dem Spiel noch aufgesaugt hat🧡 Danke an Alle die mit in Berlin waren und für eine fantastische Stimmung gesorgt haben.

Zum Spiel ist ja nun einiges gesagt.
Offensiv würden leider diesmal zu oft einfach falsche Entscheidung en getroffen aber nix destotrotz war das ein Top Spiel und nochmal in eine ein andres höheres Niveau unsrer Niners wenn man das mit denn letzten Spielen mit  Alba vergleicht. Da hatte Alba diesmal echt zu kämpfen.
Über die Reffs rede ich auch nicht gerne aber es ist einfach schade  das beim Halbfinal Spiel 1 das Schiedsrichtergespann eine deutliche  smartere und offene Spielleitung hatte.
Dann ärgerte es als Fan und Spieler natürlich das bei unsrem Spiel dann eine komplett andere Linie gefahren wurde.

Hoffe die Mannschaft verdaut das schnell und es entwickelt sich eine "Jetzt erst Recht" Mentalität. Ein Titel gibt's ja noch zu holen🤗 und der Pokal geöhrt dann nächstes Jahr uns in voller Halle🧡🧡