Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

12. Spieltag: Niners vs. Alba

Begonnen von Abdiel, Dienstag, 11 April 2023, 16:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayhawaii

Also was denn nun? Bei dem einen hab ich vermutlich recht, wiederhole alles aber eben nur zum 100. Mal, beim nächsten dagegen fehlt bei mir die fachliche Kompetenz  :)

Eine letzte (wirklich ;D ) kurze(??) Erklärung. Ich kommentiere in den jeweiligen Spieltagsbeiträgen jedes Spiel für sich, heißt: in meinen Augen 9 von 10 Spiele verlieren, dabei nicht immer gut, werden die Beiträge nun nicht immer rosarot ausfallen. Würden sie ja in einer Sportzeitung oder am Stammtisch auch nicht. Problem A in Spiel 1 wird kritisiert, ist Problem A aber auch in Spiel 3, wird es halt auch dort angebracht.
Gegenbeispiel. Kevin spielt in den letzten Spielen durchgängig gut. Ich lobe das somit  auch in JEDEM Beitrag zum jeweiligen Spiel. 
Also, wo ist denn da die Kritik, dass ich die selbe Leier 10x bringe. Da lese ich nirgendwo:
Sag mal Nervensäge, wie oft willst du noch schreiben, dass Kevin gut war, das ist doch nun klar, was hast du auch anderes erwartet?  ;)

Vielleicht bin ich als langjähriger Fussballer von Kind auf auch zuviel mit dem KICKER aufgewachsen und hab zuviele Spielberichte gelesen, höre auch jetzt zuviele Podcasts und schaue zuviele Youtube Videos, wo Basketball-/Fussballspiele ausgewertet werden, aber ich meine es in keinem Fall böse mit einem Spieler, mit einem von euch oder wem auch immer.
Meine Meinung zur Gesamtentwicklung des Vereins habe ich ja auch schon 100 mal geschrieben :) Ich denke mit der können viele wohl mehr anfangen, als mit den Einzelbeiträgen  :lol:

Wems nicht gefällt, der scrollt einfach weiter, wenns am Ende wenigstens einer liest, ist es besser als garkeiner, und wenns garkeiner liest, hat es mir geholfen, bei aller "Handysprache",... etwas Text zu tippen und Rechtschreibung und Grammatik nicht ganz zu verlernen.  ;)

Habt noch einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern. 

Abdiel

Damals war es auch nicht besser, nur anders... ;D

Also ich muss sagen, dass ich auch ziemlich enttäuscht war. Nach acht Niederlagen am Band und diesem unbedeutenden Zittersieg in Leipzig, hatte ich endlich auf eine Reaktion des Teams gehofft. Sind wir mal ehrlich: Alba ist doch der ideale Aufbaugegner, um sich endlich mal wieder etwas Selbstvertauen zu holen. Aber nein, die Jungs lassen sich komplett an die Wand spielen und werden von einer Dorftruppe vorgeführt. Wirklich grottenschlecht, da muss sich definitiv etwas tun!

Hoffen wir mal, dass man am Samstag nicht auch noch bei den Fallobstlern aus Oldenburg unter die Räder kommt. Das wäre schlimm...

MaximumPower

Habe es leider nur vor dem TV sehen können. Das Spiel, welches wir hätten gewinnen können, jedoch die Berliner abgezockter und cleverer sind als wir. 

Zum einen bei den Fouls. Da waren die Berliner (vor allem Sikma) einfach clever und wissen wie sie den call bekommen. Insgesamt eine komische Schiedsrichterleistung. Aber ziemlich ausgeglichen auf beiden Seiten. So bekamen beide Mannschaften sehr merkwürdige calls. Wobei es für die BBL eher das Niveau ist

Für mich war der Ausfall des Abends Nelson. 0 Pkt und 5 Fouls. Das T fabulöse selbst verschuldet. Fang bei dem hitzigen Spiel und deinen Interviews aus der letzten Saison nicht solche Kommentare/Diskussionen an. 
George ist ein kleiner Egozocker. Versucht viel alleine und wirft Pässe jenseits von gut und böse. Glaube das steckt ein wenig viel Bayern-Ego in ihm. 

Wes braucht doch nach dem Spiel ein Sauerstoffzelt. Wie Uncle nach der ersten Hälfte schon fertig aussiehst... und dennoch reißt er sich so den Arsch auf für das Team und den Sieg. 

Malik & Jonas haben mir beide gefallen. Jonas hatte einen guten Blick und hohen IQ. Super Pässe und Wegbereiter. Das sehen viele andere Teams in ihm und das wird gelobt. Er benötigt keine 20 Punkte um einen starken Effekt auf das Team zu haben.
Malik findet uns Team und bekommt Selbstvertrauen. Nicht zu vergleichen mit den ersten Spielen im Jersey.

Aher & Dominic ziemlich unter dem Radar. Glauber Aher benötigt noch ein Jahr. Der Rookie ist noch nicht soweit und schlägt nicht so ein Wie Mike. Der war jedoch auch ein Glücksgriff.

Über Yebo braucht man nix sagen. Der Junge geht einfach nur steil.

Zu loben waren die Worte von Olinde im Interview nach dem Spiel. ,,Geile Halle, Geile Stimmung. Ich denke als Heimteam ist das nochmal geiler als als Gast. Die Fans blühen auf und geben Energie wie sonst nirgendwo" 

MaximumPower

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 12 April 2023, 10:52:14Damals war es auch nicht besser, nur anders... ;D

Also ich muss sagen, dass ich auch ziemlich enttäuscht war. Nach acht Niederlagen am Band und diesem unbedeutenden Zittersieg in Leipzig, hatte ich endlich auf eine Reaktion des Teams gehofft. Sind wir mal ehrlich: Alba ist doch der ideale Aufbaugegner, um sich endlich mal wieder etwas Selbstvertauen zu holen. Aber nein, die Jungs lassen sich komplett an die Wand spielen und werden von einer Dorftruppe vorgeführt. Wirklich grottenschlecht, da muss sich definitiv etwas tun!



Hoffen wir mal, dass man am Samstag nicht auch noch bei den Fallobstlern aus Oldenburg unter die Räder kommt. Das wäre schlimm...
Gegen die Wand gespielt? Dorftruppe?

Niemals. Hoffe das war Ironie!
Bei einem +25 Sieg von Alba würde ich da mitgehen. Man war auf Augenhöhe. Nur nie besser. Alba hat einen sehr starken und erfahrenen Kader. Der macht den Unterschied. Dorftruppe war Würzburg gegen Bayern.

Wir haben gegen die beste Defensive der Liga gespielt und defensiv mithalten können. Offensiv fehlte es Ende zweiten und dem ganzen dritten viertel

Nic

Plus/Minus Statistiken einzelner Spieler täuschen häufig. Alba hat die ersten Minuten das Pick and Roll klassisch versucht zu verteidigen, da haben wir aber immer wieder gute Lösungen gefunden und Arnas ist heißgelaufen. Danach hat Berlin umgestellt was uns sichtlich Probleme gemacht hat, da wir die Switches nur selten nutzen konnten. 

Die Worte von Olinde gehen natürlich runter wie Öl. Schade, dass von der BBL da auch überhaupt keine Würdigung kommt wenn 1000 Leute beim Auswärtsspiel sind. Schöne Plasteliga. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kayhawaii

Es ist doch die alte Theorie/Praxis Diskussion. 
In der Theorie ist es Alba Berlin mit dem Kader, den sie eben haben und wo sich nach einem normalen Spiel keiner beschwert, wenn man mit 20 verliert. 
In der schönen Praxis, die eben Sport ausmacht, ist das Spiel so wie gestern und bei Alba wird sich mit Blick auf das Spiel spätestens ab Mitte letztes Viertel keiner beschweren, wenn sie das Ding abgeben. 

Somit bleibt die Frage, fallen wir vor dem großen Name in Ehrfurcht oder beißen wir uns in den Arsch, dass wirs nicht gepackt haben, die angeknockten Berliner auch auszuknocken. 

Am Ende hätte es wie einer der typischen Last Minute Siege gegen die Bayern in den letzten Jahren laufen können. 

Und was ist nach dem Spiel? Der eine trauert der vergebenen Chance nach und kotzt ab. Der andere sagt sich, hey es war Alba. Ich glaube den Spielern und dem Trainerteam wird es gestern ziemlich egal gewesen sein, ob der Gegner am Ende Alba oder Ehingen hieß, da wird man als Sportler einfach kotzen, die Chancen nicht besser genutzt zu haben. 
Natürlich hätte vielleicht Alba mit aller Klasse nochmal reagieren können, das weiß keiner, aber sie wirkten schon so, als wären sie schlagbar. 




TOG

Zitat von: MaximumPower am Mittwoch, 12 April 2023, 11:14:23Gegen die Wand gespielt? Dorftruppe?

Niemals. Hoffe das war Ironie!
Bei einem +25 Sieg von Alba würde ich da mitgehen. Man war auf Augenhöhe. Nur nie besser. Alba hat einen sehr starken und erfahrenen Kader. Der macht den Unterschied. Dorftruppe war Würzburg gegen Bayern.
Ironie.? Nie und nimmer, das war eindeutig total ernst gemeint, sonst wäre ja ein Ironie Smiley drangewesen 🤪
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Bademeister

Zitat von: Nic am Mittwoch, 12 April 2023, 15:02:25Schade, dass von der BBL da auch überhaupt keine Würdigung kommt wenn 1000 Leute beim Auswärtsspiel sind. Schöne Plasteliga.
Was genau soll die BBL denn sagen?

Nic

Zitat von: Bademeister am Mittwoch, 12 April 2023, 21:36:08
Zitat von: Nic am Mittwoch, 12 April 2023, 15:02:25Schade, dass von der BBL da auch überhaupt keine Würdigung kommt wenn 1000 Leute beim Auswärtsspiel sind. Schöne Plasteliga.
Was genau soll die BBL denn sagen?

Zumindest mal 1-2 Bilder in ihre Bilderreihe (die jeden Spieltag kommen) aufnehmen wäre nicht zu viel verlangt oder? Nein, da zeigt man lieber die Losertruppe vom MBC oder irgendwelche ausgedruckten Schilder aus Crailsheim. Die Bilder von Ernesto sind doch sensationell, da sind mal Emotionen dabei. Juckt halt keinen bei der BBL. Wundert mich aber auch nicht mehr. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"