Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorbereitung Niners - Jobstairs Gießen

Begonnen von Bulldog, Montag, 13 September 2021, 17:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bulldog

Jetzt haben wir schon Montag und den Bericht zum Spiel gegen Braunschweig liest man leider nur bei den Braunschweigern. und 4 Zeilen in der FP  :engel028:
das ist sehr schade.

Ich denke eine kleine PM zum Zustand von Robinson wäre auch nicht schlecht.

Am folgenden Samstag ist ja dann schon das letzte Testspiel gegen Gießen an der Reihe.  Denke auch die Gießner werden in der nächsten Saison wieder ein direkter Kontrahent in der unteren Tabellenhälfte für uns sein.  Dann schauen wir mal wie das System Atlehtik gegen einen klssischen Center wie Bryant funzt. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Irgendwie sehe ich gießen nicht als direkten Kontrahenten an :suspect:
Auch ein klassischer Center ist bryant nicht...

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 13 September 2021, 20:50:52
Irgendwie sehe ich gießen nicht als direkten Kontrahenten an :suspect:
Auch ein klassischer Center ist bryant nicht...

Ich denke alles was unter dem Tabellenplatz 8 einläuft sind direkte Kontrahenten.

[/size][size=78%] Auch wenn wir uns in der unteren Tabellenhälfte nach oben orientieren sind das die Spiele auch für den direkten Vergleich die wieder das Salz in der Suppe sein werden. Dazu kommt hoffentlich wieder die ein oder andere Überraschung. Auf dem Papier sehen wir schon Konkurrenzfähig aus. Doch hört man sich allgemein um wer schon wieder alles verletzt ist... das kann uns auch schnell treffen. Und der Kader ist nicht so breit. [/size]
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

Ich denke primäres Ziel ist diese Saison möglichst schnell den Klassenerhalt zu sichern. Damit ist Gießen definitiv ein Konkurrent.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Gießen hat auch ordentlich Verletzungssorgen, von daher wird das wohl noch weniger aussagekräftig als Testspiele ohnehin schon sind. Hauptsache gegen Oldenburg sind die 9 nominellen Rotationsspieler an Board...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Weiß aktuell jemand etwas über den Zustand von Robinson?lt Spielbericht hat er am Samstag neun !!! Sekunden gespielt.

Bulldog

lt. Quellen ein ungefährdeter Sieg mit 98: 72 (HZ 50:35)   :clap: :clap:
Beste Chemn. Scorer war niklas mit 14... heißt im Umkehrschluss das alle sehr fleißig gepunktet haben.

Leider noch keine info zur Aufstellung und zu Robinson

Walter Frosch 99

Robinson hat gespielt und das auch recht solide.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

zeDude

Stats...

Alle dabei außer Susinskas...

Bulldog

Die Stars lesen sich gut. Coole Dreier Quote  :great:

Dann kann's endlich los gehen. Ein paar Infos zum Team wären mal nicht schlecht.

Wir scheinen aber ganz gut aufgestellt zu sein.  .. scheint zu passen.  :clap:

Boetti

Was genau meinst du denn immer mit Infos zum Team?

arnie

Zitat von: Bulldog am Samstag, 18 September 2021, 22:24:25
Dann kann's endlich los gehen. Ein paar Infos zum Team wären mal nicht schlecht.
Zitat von: Boetti am Sonntag, 19 September 2021, 00:01:27
Was genau meinst du denn immer mit Infos zum Team?

Was Bulldog mit Sicherheit meint, ist halt eine Teampräsentation. Bis auf die Pressemitteilung der Verpflichtung, wurde über die Spieler nichts weiter berichtet.
Dieses Problem wurde schon mehrmals angesprochen, ist halt Vereinsphilosophie. Das muss man akzeptieren, auch wenn man es nicht für gut findet.

Das gestrige Story Board finde ich zum Beispiel sehr gut.  :great:

Nächste Woche geht es mit der BBL Saison los. Ich kann mich mit der jetzigen Mannschaft überhaupt noch nicht vertraut machen.
Wenn ich zum Spiel gehen werde, ist das für mich, als würde ich ein Länderspiel anschauen.
Mir fällt halt die Begeisterung für die NINERS.  :-\

Abdiel

Versteh ich irgendwie nicht...  ??? Mehr Infos als in den Meldungen geht doch eigentlich nicht. Wenn ich mir die Bios der einzelnen Verpflichtungen durchlese, bleiben doch keine Fragen offen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu genügsam und freue mich schon jetzt viel zu sehr auf ein Wiedersehen mit der Mannschaft.

Konkrete Aussagen zum Spieltagsprozedere erwarte ich hingegen erst ab Dienstag (da startet wohl auch der reguläre Ticketverkauf). Dann sollte man für den Spieltag auch Gewissheit zu den Randbedingungen haben und die Informationen dementsprechend verbindlich geben können. In dem Zuge könnte man dann auch ein paar Aussagen zu Parkplatzsituation, Erreichbarkeit mit ÖPNV und dergleichen unterbringen.

lunatic

Hm, bei mir fällt weder die Begeisterung für die Niners noch fehlt sie :noahnung: . Im Gegenteil, die ist eigentlich immer vorhanden oder jetzt vor Saisonbeginn eher im Steigen begriffen... (und das auch ohne nähere Berichterstattung von den Testspielen). Wir wissen doch, mit welchen Leistungs- und Sympathieträgern, die gehalten werden konnten, und mit welchen Neuzugängen und welchem Basketball, den Rodrigo spielen lassen will, wir rechnen können - also "wie ein Länderspiel..." ??? :noahnung: (wobei ja auch Länderspiele begeistern können... ;) ) Und wenn die Begeisterung dann in den ersten Minuten der neuen Saison, wenn man wieder in der Messe ist, nicht kommt, dann weiß ich auch nicht...

Was ist eigentlich mit Susinskas?
Hart im Geben...

Sport frei!

Bulldog

Zitat von: lunatic am Sonntag, 19 September 2021, 09:26:59

auch das z.B. meine ich mit Infos zum Team. .... :baeh:
sind alle an Bord?... sind alle fit? .... ist King noch vakant oder Geschichte?.....   Was ist eigentlich mit Susinskas? :lol: was sagt Rodrigo ....

Ja es kribbelt immer mehr und kann endlich wieder los gehen. .....   und wenn man für das erste Spiel ein Drehbuch schreiben könnte würde ich auf jeden Fall eine OT einbauen . ;D ;D

Aber zum Spiel : Brandon mit 3:10 min Spielzeit und 2 getroffenen Dreiern!.
                           und nur Mike mit neg. Effektivität (wegen 3er 0/4)  das kann sich sehen lassen.

lunatic

Zitat von: Bulldog am Sonntag, 19 September 2021, 10:17:57

Zitat von: lunatic am Sonntag, 19 September 2021, 09:26:59

auch das z.B. meine ich mit Infos zum Team. .... :baeh:
sind alle an Bord?... sind alle fit? .... ist King noch vakant oder Geschichte?.....   Was ist eigentlich mit Susinskas? :lol: was sagt Rodrigo ....

Ja es kribbelt immer mehr und kann endlich wieder los gehen. .....   und wenn man für das erste Spiel ein Drehbuch schreiben könnte würde ich auf jeden Fall eine OT einbauen . ;D ;D

Aber zum Spiel : Brenden mit 3 min Spielzeit und 2 getroffenen Dreier!.
                           und nur Mike mit neg. Effektivität (wegen 3er 0/4)  das kann sich sehen lassen.
Nuja, diese Dinge haben doch aber (meiner Meinung nach) absolut gar nichts mit der Beisterung für die Niners zu tun, von der gesprochen wurde! :baeh: - und nur darüber hab ich ja Unverständnis geäußert... evtl. nochmal lesen? ;) (daher nochmal: Mir fehlt eben jegliches Verständnis dafür, wenn jemand seine Begeisterung (für die Niners) von vermeintlich (oder tatsächlich :noahnung: ) fehlenden Infos zum Team oder den Testspielen abhängig macht...)
Hart im Geben...

Sport frei!

Abdiel

Zitat von: Bulldogauch das z.B. meine ich mit Infos zum Team. .... :baeh:

Also all die Dinge, die unsere Gegner nur zu gern im Vorfeld wissen möchten. Kann man sicher machen... nicht.  ;)

Ich gehe mal davon aus, dass wir ab nächster Woche auch noch Infos zum Pokal bekommen.

Bulldog

Zitat von: lunatic am Sonntag, 19 September 2021, 10:27:59
Mir fehlt eben jegliches Verständnis dafür, wenn jemand seine Begeisterung (für die Niners) von vermeintlich (oder tatsächlich :noahnung: ) fehlenden Infos zum Team oder den Testspielen abhängig macht...)

so ein  Quark ! macht doch keiner.  :clap: :clap: :clap: :clap:
Wenn man keine Begeisterung hätte würde man nicht aus den verschiedensten Seiten im Internet alle Infos zusammenklauben und einstellen.  :baeh:

lunatic

Zitat von: Bulldog am Sonntag, 19 September 2021, 11:29:14
Zitat von: lunatic am Sonntag, 19 September 2021, 10:27:59
Mir fehlt eben jegliches Verständnis dafür, wenn jemand seine Begeisterung (für die Niners) von vermeintlich (oder tatsächlich :noahnung: ) fehlenden Infos zum Team oder den Testspielen abhängig macht...)

so ein  Quark ! macht doch keiner.  :clap: :clap: :clap: :clap:
Wenn man keine Begeisterung hätte würde man nicht aus den verschiedensten Seiten im Internet alle Infos zusammenklauben und einstellen.  :baeh:
Ging ja auch gar nicht um DICH, sondern um des Post von user arnie heute 09:15:25, okay? Der hatte was von Länderspielatmosphäre und mangelnder Begeisterung geschrieben - nimm das mal nicht persönlich ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Bulldog

Wenn jemand schreibt das bei den Niners Länderspielathmosphäre herrscht... dann nehmen wir das nicht so ernst. Letzte Saison ist das Team angekommen und hat für ein aha gesorgt..
Diese Saison kommen wir jetzt noch dazu ( und ein Team das vielleicht noch einen Tick besser ist. ) . In der Messe sind alle sowieso ein Erlebnis und Auswärts werden einige  oder mehrere auf jeden Fall auch die Niners Farben würdig vertreten wie so oft in der Vergangenheit. 
und..  und...und .... ALBA wir kommen :clap: .  am 5.Dezember hoffe ich endlich mit mehr als tausent !!! Niners Fans unser Lied im der Benz Arena zu singen. Dann haben wir endlich auch diesen Meilenstein geschafft. 
Denkt daran unsere Aufstiegsfete ist immer noch vakannt und nicht vergessen. 
Denkt nur an das letzte Spiel daheim mit Alba und die spontane Erhrung nach dem Spiel vor der Messe. 

wichtig ist doch für uns alle das Gefühl :  Das Leben und die Freude auch an etwas gemeinsamen kommt langsam zurück.  Die Spiele zu Hause vorm Fenseher mit Dreß und Schal waren einmal.