Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 28 Mai 2021, 20:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Telekom steigt als Sponsor bei den Bonnern Stück für Stück aus. Die Namensrechte laufen bereits zum Ende der jetzigen Saison aus, bis 2025 werden die Zuwendungen sukzessive runtergefahren...
Ohne genaue Zahlen zu kennen, dürfte das ein enormes Loch in die Kasse der Baskets reissen. Hoffentlich schafft man es dort, den Standort zu erhalten...

Tamer Arik Ultra

Deutsche Post Baskets Bonn :buck:
Denke da ist genug potential da.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Herr_Rausragend

Zitat von: Freakster am Mittwoch, 17 November 2021, 12:54:56
Telekom steigt als Sponsor bei den Bonnern Stück für Stück aus. Die Namensrechte laufen bereits zum Ende der jetzigen Saison aus, bis 2025 werden die Zuwendungen sukzessive runtergefahren...
Ohne genaue Zahlen zu kennen, dürfte das ein enormes Loch in die Kasse der Baskets reissen. Hoffentlich schafft man es dort, den Standort zu erhalten...

Man darf auch die Relationen nicht ganz vergessen - letzlich wird Bonn den meisten anderen Vereinen in der Liga hier nur mehr oder minder gleichgestellt, denn einen derart großen Einzelsponsor vom Gesamtetat-Anteil her wirst du wahrscheinlich lange suchen müssen. Klar wird denen die Kohle fehlen und der Gürtel muss enger geschnallt werden, aber existienziell bedroht seh ich die Bonner nun nicht.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

99-fan

Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch, 17 November 2021, 17:51:15

Man darf auch die Relationen nicht ganz vergessen - letzlich wird Bonn den meisten anderen Vereinen in der Liga hier nur mehr oder minder gleichgestellt, denn einen derart großen Einzelsponsor vom Gesamtetat-Anteil her wirst du wahrscheinlich lange suchen müssen. Klar wird denen die Kohle fehlen und der Gürtel muss enger geschnallt werden, aber existienziell bedroht seh ich die Bonner nun nicht.
Es gab da mal die Artland Dragons. Bei denen sind mit dem Austritt des Sponsors faktisch die Lichter ausgegangen. Gotha genauso.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Er unterschied könnte jedoch im Umfeld und halle liegen.
Das gibt mehr her als die beiden Beispiele. Kann mir vorstellen das isalo auch zieht. Entscheidend wird sein diese Saison erfolgreich zu sein.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

"Nedovic kann normalerweise keinen Eimer verteidigen."
Krawinkel gerade im Spiel Bayern - Pana  :buck:

So einen ähnlichen hatten wir doch auch mal...

Bulldog

Aber abgezockte Bayern gewinnen durch eine saubere Leistung in der Crunchtime.  Das reicht gerade.   Athen steht nach einem guten Spiel mit Dauerführung nun mit nichts da. 
Macht den Niners Sieg irgendwie wieder ein Stück wertvoller.  8)
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Herr_Rausragend

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 17 November 2021, 18:58:38
Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch, 17 November 2021, 17:51:15

Es gab da mal die Artland Dragons. Bei denen sind mit dem Austritt des Sponsors faktisch die Lichter ausgegangen. Gotha genauso.

Klar gibts da auch genug Beispiele, wo sowas dann schiefgegangen ist. Aber ich wage mal eine steile These: Bei Bonn wird der Gesamtetat recht wahrscheinlich auch wenn man das Sponsoring der Telekom komplett abzieht (was ja de facto über mehrere Jahre gestreckt wird)  immer noch größer oder zumindest vergleichsweise auf unserem Level sein. Und gänzlich untätig wird man da in den kommenden Monaten (und Jahren) auch nicht bleiben.

Und wie ich (auch eben erst) gelesen habe, wollen die das Sponsoring 2025 auch nicht komplett auslaufen lassen. Die ursprüngliche Meldung wurde nochmal durch die Telekom korrigiert.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Xxx

Bayern gewinnt gegen Panathinaikos.... Ergo sind wir besser als Panathinaikos  :party:

Freakster

Bayern hat ja auch Fener und Mailand geschlagen. Und mit -4 gegen Real verloren  :clap: :party: :buck: :buck:

Hendrik

Apropos Bayern...

Dort gilt jetzt 2G+ und eine Maximalauslastung von 25%.
Das könnte zum Vorbild für die sächsischen Vorgaben taugen.

Falls ihr Euch fragt, warum Sachsen bei der Hospitalisierungsinzidenz noch ziemlich entspannt aussieht....
hier entlang

Bulldog

Thornton macht mal gegen die Wölfe 26 Punkte , davon 7 Dreier
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

ichwersonst

Der Hallensprecher bei Medi geht gar nicht... und Crailshaim zieht mit 21 gegen Hamburg zur HZ weg.

Bulldog

Alba zieht in der OT ein Spiel das genau so grausam war wie das heute in der Messe.
Mit gut aufgelegten Niners geht da was.  :great: Vor allen wenn Sie(hoffentlich lässt es der Basketballgott zu) mit fast 1000 Fans anreisen.

Wenn wir hier halt nicht in die Halle dürfen geht die Luzi halt auswärts ab.  :party: :party:

Tamer Arik Ultra