Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2021 / 2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 28 Mai 2021, 20:05:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Sollte man sich echt geben wenn man nicht so auf  Vargas und Lila steht :clap:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Junge Junge, was ist denn das für eine letzte Minute. Das hat so was von: 
Bamberg: guckt mal wie schlecht man das machen kann und wie schnell man ein Spiel verlieren kann
Göttingen: HALT, WARTE! Können wir noch schneller und besser :-)

Da weiß man kaum, wer da mehr falsch macht. Erst das Ding noch so krass herschenken und dann hat Göttingen erst 3 Fouls und was machen die beim letzten Angriff? Warten bis Robinson vorn ist, um ihn dann beim 3er zu foulen. 

Uns solls recht sein denk ich, die Bamberger sollten uns dieses Jahr weniger weh tun in der Endabrechnung.

Was ich bei uns hier in der Halle mal erleben möchte, dass die Refs so ein U kurz vor Schluss hier gegen uns geben wenn 4500 Leute in der Halle sind :-)
Denk, dann wird die Halle abgetragen :-)
Wobei es am Ende ein völlig richtiger Pfiff war.

Freakster

Heute abend gehen die POs in der Euroleague los. Gerade läuft Milano - Efes. Ich weiß allerdings nicht, ob das Frei für alle ist, auch wenn das Spiel mit deutschem Kommentar ist. Heute abend spielen dann noch die Bayern in Barcelona.

Matze

gut dass du die Euroleague schon in unserem Konkurrenz-Threadt postest  :great: :great:

Freakster

Bamberg gewinnt, Crailsheim verliert, womit jetzt Bamberg, Crailsheim und Göttingen jeweils 16 Siege haben und jeweils noch zwei Spiele zu absolvieren haben. Von denen schafft es aber nur einer in die POs

Ulm verliert gegen Bonn und somit sind wir derzeit fünfter (mit einem Sieg mehr) und würden gegen LuBu spielen. Ulm allerdings mit einem Spiel weniger...

Bayern spielt gerade gegen Barca, die nach 32 Minuten gerade mal 37 Punkte erzielt haben :o  Bayern führen mit 15 und würden damit noch einmal nach Barcelona fahren.

jolu

Co Trainer von Bonn Joonas Iisalo wechselt zur kommenden Saison nach Heidelberg und wird dort Chef Trainer.

Tamer Arik Ultra

Bamberg 6min vor Ende 15 vor gegen Hamburg...Boggy gefällt das...eher urlaub :P  :baeh:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

jolu

Geist von HD erhält im Spiel vs LUBU nach einer Balleroberung und stolpern und wieder aufstehen n Schrittfehler. So weit so gut. Darüber ärgert er sich ein wenig, fummelt sein Trikot aus der Hose (um vielleicht sein Gesicht darin zu verstecken) wird vom Schiri aufgefordert es wieder der Kleiderordnung entsprechend her zu richten. Tut dies auch. Dem Schiri war es zu lang (obwohl hier nirgends eine bewusste Zeitverzögerung zu erkennen war) also Technisches Foul. Da es Geist sein zweites war durfte er die Halle verlassen.  :o ::) ::)
Mir graut diesbezüglich ja langsam vor den PO`s. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: jolu am Mittwoch, 11 Mai 2022, 19:51:46Geist von HD erhält im Spiel vs LUBU nach einer Balleroberung und stolpern und wieder aufstehen n Schrittfehler. So weit so gut. Darüber ärgert er sich ein wenig, fummelt sein Trikot aus der Hose (um vielleicht sein Gesicht darin zu verstecken) wird vom Schiri aufgefordert es wieder der Kleiderordnung entsprechend her zu richten. Tut dies auch. Dem Schiri war es zu lang (obwohl hier nirgends eine bewusste Zeitverzögerung zu erkennen war) also Technisches Foul. Da es Geist sein zweites war durfte er die Halle verlassen.  :o ::) ::)

Klingt eigentlich nach einem typischen arik pfiff :buck:

JanJoe

Zitat von: jolu am Mittwoch, 11 Mai 2022, 19:51:46Geist von HD erhält im Spiel vs LUBU nach einer Balleroberung und stolpern und wieder aufstehen n Schrittfehler. So weit so gut. Darüber ärgert er sich ein wenig, fummelt sein Trikot aus der Hose (um vielleicht sein Gesicht darin zu verstecken) wird vom Schiri aufgefordert es wieder der Kleiderordnung entsprechend her zu richten. Tut dies auch. Dem Schiri war es zu lang (obwohl hier nirgends eine bewusste Zeitverzögerung zu erkennen war) also Technisches Foul. Da es Geist sein zweites war durfte er die Halle verlassen.  :o ::) ::)

Ich glaube es ging um die Szene danach, er steckt es rein, Schiri pfeift an und er zieht es wieder raus. Dann kam das Technische Foul. So habe ich es gesehen. Trotzdem bleibt es kleinlich und nervt langsam. Wieviel technische Fouls gab es gestern? Da war doch noch eine strittige Szene, die früher ein normales Foul gewesen wäre. Müsste ich nochmal raussuchen.

Walter Frosch 99

Noch keine, aber bald Konkurrenz. Rostock schießt sich soeben mit einem 3er Buzzer in die 1. Liga. Glückwunsch nach Rostock, ein schöner Standort für die 1.Liga :great:

Mir wäre es recht, es wären beide hochgegangen. Es sah im Saisonverlauf ja lange so aus, dass dies die Konstellation im Finale ist und wir beide in der BBL sehen. So ist es schade das es wieder nur einen Aufsteiger gibt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

jolu

Na mir wäre ein Heimspiel in Jena lieber gewesen.  ;)

Aalmon

Hab das spiel gestern mal angeschaut. War spannend, auch weil Jena im 4ten nochmal gut ran gekommen ist. Aber das Niveau, welches wir bei den Niners in den letzten beiden Spielzeiten anschauen dürfen, ist schon erheblich über dem dieser beiden ProA-Spitzenteams. Das ist mir gestern nochmal richtig aufgefallen. Sowas behäbiges abseits des Balls, offene Würfe vergeben, Korbleger nicht gemacht. Ich meine der Gloger dominierte da nach belieben am Brett und bei Jena war der einzige der in der Lage schien einen 3er zu treffen ein serbischer Jungspund...

Für den reibungslosen Step von der ProA in die BBL nochmal riesiges Kompliment an unsere Vereinsführung, Coaches etc.

Ich freu mich eigentlich auf Rostock. Ja Jena wäre näher und hätte auch eine längere Tradition, aber ich schätze Rostock als Standort ein, der sich durchaus in der BBL etablieren kann. Mal sehen wer dort bleibt und wie die den Leistugssprung zur BBL schaffen.

Walter Frosch 99

Zitat von: Aalmon am Freitag, 13 Mai 2022, 07:38:09Hab das spiel gestern mal angeschaut. War spannend, auch weil Jena im 4ten nochmal gut ran gekommen ist. Aber das Niveau, welches wir bei den Niners in den letzten beiden Spielzeiten anschauen dürfen, ist schon erheblich über dem dieser beiden ProA-Spitzenteams. Das ist mir gestern nochmal richtig aufgefallen. Sowas behäbiges abseits des Balls, offene Würfe vergeben, Korbleger nicht gemacht. Ich meine der Gloger dominierte da nach belieben am Brett und bei Jena war der einzige der in der Lage schien einen 3er zu treffen ein serbischer Jungspund...

Für den reibungslosen Step von der ProA in die BBL nochmal riesiges Kompliment an unsere Vereinsführung, Coaches etc.

Ich freu mich eigentlich auf Rostock. Ja Jena wäre näher und hätte auch eine längere Tradition, aber ich schätze Rostock als Standort ein, der sich durchaus in der BBL etablieren kann. Mal sehen wer dort bleibt und wie die den Leistugssprung zur BBL schaffen.
Sehe ich alles absolut genauso. Wenn man dann mal BBL eine Weile verfolgt sieht man schon den erheblichen Unterschied zwischen ProA und BBL. Unsere aktuelle Mannschaft ist da schon Welten von den beiden Teams entfernt. Aber gut, letztlich war es bei uns mit Harris auch nur ein Spieler der ohne Anlaufschwierigkeiten eine tragende Säule des Aufstiegteams in der BBL war. Jetzt im 2. Jahr ist noch Jonas dazugekommen. Ich sehe da im Team der Rostocker auch maximal 4-5 Ergänzungsspieler, ansonsten wird man sich wohl auch ordentlich verstärken (müssen). Aber davon ist ja auch auszugehen.

Rostock als Standort passt absolut, auch vom Umfeld und der Basketballbegeisterung, ich denke da ist Potential vorhanden um sich in der Liga zu etablieren. Ich hätte es auch Jena gegönnt, aber da ist die Luft gefühlt seit ein paar Jahren etwas raus und die ganz große Euphorie früherer Tage nicht mehr ganz so vorhanden. Der Zuschauerzuspruch in den Playoffs war auch eher durchwachsen (56% Auslastung in den Playoffs bei 3.000er Kapazität), dafür das man ja eine realistische Aufstiegschance hatte.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D