Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Durch die Verletzung von Nelson werden die Häuptlinge schon den Pointgardmarkt im Auge gehabt haben, rechne also mit schnellem Vollzug. Ich kann Gerhard schon irgendwo verstehen, im Herbst der Karriere im Süden, mmit mehr Geld zu überwintern und noch international zu spielen ist schon reizvoll. Jenseits aller Romantik ist das eben nur ein Job. Viel wichtiger für die Niners ist die Achse Massenet- Atkins. Hier darf wirklich nichts anbrennen. Da wurden bisher die knappen Dinger zu gemacht.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Honda

Ich denke da gibt es schon einen Nachfolger und auch wenn es Patte bestritten hat, rechne ich zusätzlich mit einem weiteren Deutschen
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ciliatus

Zitat von: Honda am Sonntag, 28 November 2021, 18:45:18
Ich denke da gibt es schon einen Nachfolger und auch wenn es Patte bestritten hat, rechne ich zusätzlich mit einem weiteren Deutschen
Gibt es denn da irgendeinen, der überhaupt in Frage käme? Die Deutschen Spieler die BBL-tzauglich sind, dürften doch alle bekannt sein. Ist da irgendeiner aktuell vereinslos?Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Vor allem bei den PGs nicht.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Zitat von: Ciliatus am Sonntag, 28 November 2021, 19:07:50
Gibt es denn da irgendeinen, der überhaupt in Frage käme? Die Deutschen Spieler die BBL-tzauglich sind, dürften doch alle bekannt sein. Ist da irgendeiner aktuell vereinslos? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Vor allem bei den PGs nicht.

Möglicherweise haben mache Spieler in der ProA ja auch Verträge, nach denen sie zu einem Erstligisten wechseln können. Mir würde da bspw. Konstantin Konga von Bremerhaven einfallen, der zumindest zuletzt ganz ordentliche Zahlen aufgelegt hat.

Ansonsten war Makai Mason mal so ein deutsches Talent, der auch schon in die Nationalmannschaft schnuppern durfte. Letztes Jahr spielte er in der ACB in Spanien. Ob er aktuell irgendwo unter Vertrag ist, weiß ich nicht.  Hab da auf die Schnelle nichts gefunden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Ich glaube man darf den Unterschied zwischen ProA und BBL nicht unterschätzen. Nur weil jemand in der ProA ein paar gute Stats aufgelegt hat, ist er leider noch lange kein fähiger BBL Spieler. Besonders auf den Guard Spots ist der Unterschied in Sachen Size/Athletik ungemein groß.

Ich geh davon aus, dass die Niners uns demnächst irgendwann erstmal einen neuen Spieler präsentieren. An zwei glaub ich noch nicht, dafür ist vielleicht die finanzielle Situation mit den fehlenden Zuschauereinnahmen auch zu riskant?

Schade, dass Khadeem Carrington gerade erst in Dijon unterschrieben hat. Der war in LuBu mal MVP Kandidat und war dann lange verletzt. Das hätte eine Massenat 2.0 Verpflichtung werden können, leider hat der aber nun in Frankreich unterschrieben (zuvor Betis Sevilla). Was ich damit sagen will: ich glaube die Nachverpflichtung wird so ähnlich ablaufen - ein erfahrener Guard, evtl woanders diese Saison nicht so recht zurecht gekommen, evtl sogar nach Verletzung (wie Massenat), der dann hier wieder versucht Fuß zu fassen und im Normalfall richtig Qualität mitbringt. Ich glaube nicht, dass man hier einen unerfahrenen Spieler holt oder gar jemanden, der zuvor auf deutlich niedrigerem Level gespielt hat. Eher jemand, der evtl bei einem Top Club momentan noch die Bank wärmt. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Dinamo Sassari hat einen Youtube-Kanal, in dem man über 11 Minuten lang den Neuzugang Robinson vorstellt. Falls also jemand von Euch italienisch versteht, hier lang: klick

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kayhawaii

An einen ProA Spieler glaub ich nicht unbedingt. Nach Geralds Abgang brauchen wir ja keinen Kaderspieler xy, sondern einen Leistungsträger.
Von daher kommt für mich weder ein deutsches Talent, noch ein guter deutscher ProA Spieler in Betracht.

Es kann daher in meinen Augen nur ein Ami werden. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, da alles andere jegliche Ambitionen praktisch killen würde.

Ciliatus

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 28 November 2021, 20:24:51
Dinamo Sassari hat einen Youtube-Kanal, in dem man über 11 Minuten lang den Neuzugang Robinson vorstellt. Falls also jemand von Euch italienisch versteht, hier lang: klick
Ergänzend hierzu: Ihr könnt euch automatisch generierte Unterteitel (deutsch, englisch oder was immer ihr wollt) einblenden lassen.Qualitativ wie der Google-Übersetzer, also erwartet nicht zu viel. Aber es reicht, um den Kontext zu verstehen  :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

99-fan

Zack Bryant und James Dickey verlassen Göttingen. Dickey geht nach Israel. Bei Bryant steht noch nichts fest. Würde er uns helfen und passt er zu uns?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Das ist glaube nicht die Qualität von Spieler, die wir suchen. 5 Punkte und 2 Assists ersetzen einen Robinson vermutlich nicht... Sportando steht leider momentan still was die Niners angeht.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Zitat von: Nic am Dienstag, 30 November 2021, 14:29:22
Das ist glaube nicht die Qualität von Spieler, die wir suchen. 5 Punkte und 2 Assists ersetzen einen Robinson vermutlich nicht... Sportando steht leider momentan still was die Niners angeht.
Das hat er aber auch in nur 16 Minuten Spielzeit gemacht. Aber ich gebe dir recht, die Zahlen sind nicht wahnsinnig beeindruckend.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

rockson

Er wird es auch nicht, Bryant geht wohl nach Finnland.

maximiser

Na dann sind wir doch mal gespannt. Ein Spiel soll als Nelson-Ersatt die Tage vermeldet werden. Ich denke, er wird schon in C sein und erst wenige Momente vor dem ALBA-Spiel vermeldet werden. Mal schauen.

Tamer Arik Ultra

Das aktuelle Timeout gibt Aufschluss...es kommen 2 Spieler. Der Weidemann Ersatz sollte so wie es klang die Woche (so habe ich das gedeutet)  noch präsentiert werden...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Das Alba Spiel wird wohl nun mit absolutem Rumpfkader stattfinden.
Und dann mal schauen. Grad jetzt im Dezember mit Gegner wie Gießen, Göttingen, Frankfurt und kriselnden Bambergern hätte ich gern noch mit Gerald gesehen. Einfach um gegen diese noch paar Siege zu holen um sich erstmal doch weiter von unten abzusetzen. Denn so toll der 3.Platz ist, so trügerisch ist die Situation.

So wirds natürlich nun knochenhart. Ich hoffe, die Neuen schlagen dann direkt ein und der aktuelle Kader kann weiter am Limit performen.