Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

könnte natürlich auch erst mal die Stunde von Travis sein! :great:
alternativ steht virgil ja noch im kader ;D 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  5 November 2021, 23:55:04
könnte natürlich auch erst mal die Stunde von Travis sein! :great:
alternativ steht virgil ja noch im kader ;D 8)

Würde mich schon stark überraschen, wenn jemand aus der NCAA 3 ernsthaft Minuten in der BBL bekommt. Ich denke es wäre eh noch eine Nachverpflichtung gekommen, die kommt evtl jetzt eher.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Redtroet

Travis kann nur 5 Spiele machen und es müsste ein anderer Import draußen bleiben, da wir sechs Spots besetzt haben. Travis ist übrigens kein Guard sondern ein Forward. Somit müssten wir einen Deutschen Guard nachverpflichten und das wird auf BBL Niveau sehr schwer einen zu finden.
🤘😀

Quarter

Zitat von: Redtroet am Samstag,  6 November 2021, 20:43:22
Travis kann nur 5 Spiele machen und es müsste ein anderer Import draußen bleiben, da wir sechs Spots besetzt haben. Travis ist übrigens kein Guard sondern ein Forward. Somit müssten wir einen Deutschen Guard nachverpflichten und das wird auf BBL Niveau sehr schwer einen zu finden.
Der 6. Import  wäre Karacic, das könnte schon passen. Hoffe aber sehr, dass Nelson kurzfristig wieder einsteigen kann.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Travis braucht man glaub ich nicht diskutieren. Wäre er eine Option, wäre er sicher schon vorher mal irgendwann im Kader aufgetaucht.

Ich denke man wird da wohl nachverpflichten. Sicher wird das nicht einfach, aber mit den Transfers die getätigt wurden, wurden ja die Zettel der möglichen Kandidaten nicht zerrissen. Von daher wird man sicher Namen und Optionen haben, die man jetzt auf Machbarkeit prüft.

In wie weit Virgil nochmal helfen kann, kann wohl keiner seriös einschätzen. Er sollte ja nicht, wie in den Vorjahren im Training sein. Auch glaube ich, sollte es dann doch mal gut sein und er sich seinen Ruf nicht ruinieren, wenn es dann doch ne mehr reicht.

Tamer Arik Ultra

Zazai :buck:
Das schränkt die Auswahl natürlich stark ein. Wen gibt es denn auf 1/2 mit deutschem Pass und buli Niveau  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Vielleicht will Bennet Hundt ja von einem Abstiegskandidaten zu einem PO-Kandidaten wechseln  :buck: Es gibt ja durchaus einige deutsche PGs, die Frage ist bloß, inwiefern diese Ausstiegsklauseln haben und ob die Niners diese stemmen könnten. Vielleicht wird man eher in der ProA Ausschau halten?!?

Bademeister

Eigentlich wäre das ja jetzt der optimale Zeitpunkt, um Brendan Gregori Minuten zu geben.

verbalakrobat

Zitat von: Freakster am Samstag,  6 November 2021, 22:31:25
Vielleicht will Bennet Hundt ja von einem Abstiegskandidaten zu einem PO-Kandidaten wechseln  :buck: Es gibt ja durchaus einige deutsche PGs, die Frage ist bloß, inwiefern diese Ausstiegsklauseln haben und ob die Niners diese stemmen könnten. Vielleicht wird man eher in der ProA Ausschau halten?!?

Vielleicht sein Bruder...

Aalmon

Zitat von: Bademeister am Samstag,  6 November 2021, 22:31:50
Eigentlich wäre das ja jetzt der optimale Zeitpunkt, um Brendan Gregori Minuten zu geben.

Brendan wird ja viel mit dem Team trainieren und Rodrigo wird beurteilen können, ob es bei ihm für 10-15 Minuten bbl reicht.

Quarter

So kleine Guards wie Hundt mag Rodrigp eher nicht, weil wir gerne switchen in der Defence. Ist auch ein Problem bei Oldenburg, die haben 2 davon wo andere drüberwerfen können.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kayhawaii

Brendan ist glaube ich keine seriöse Option jetzt. Dazu ist der Sprung zu groß. Ich denke er wäre eher in einer 4er Rotation in der man Robinson/Massenat als "Stars", Nelson als 1.Backup und Malte dann als Nr.4 sieht, der Ersatz für Malte.
Einen "richtigen" Backup für Robinson/Massenst werden wir brauchen und ich denke, der wird man auch versuchen zeitnah zu handeln.
Einfach um die Struktur im Spiel zu halten.

Natürlich wird das jetzt echt schwer, da ja die Frage ist, wie man die Position besetzen will. Da sich Ivan als doch recht solider Big erwiesen hat, sind die Import Spots im Normalfall zu. Wenn man ihn rausnimmt würde der Druck auf Jonas wieder steigen, dass er liefern muss. Evtl hat ihm aber gerade das zuletzt gut getan, also dass der Druck etwas weg war, da mit Ivan noch jemand parat stand.
Also nach dem Motto: klar ist es nicht gut für meine Minuten, aber wenns bei mir ne läuft, ist es für das Team nicht ganz so schlecht. Das ist aber nur eine Vermutung, mit Druck geht ja jeder anders um.

Bleibt die Möglichkeit eines deutschen Guard. Noch einen jungen Spieler zum entwickeln glaub ich nicht, damit nimmt man Nelson ja die Perspektive.
Bleibt fast nur ein deutscher Routinier, der ohne große Anlaufzeit dem Team um die 10-15min gibt.

Das ist sicher eine Herkules Aufgabe, zumal der Spieler ja dann auch um seinen Wert weiß.

Eigentlich gegen meine Meinung, aber da wir ja grad in LuBu waren, wäre der junge Trainersohn ja Guard. Ausgebildet ist er sicher gut, Spielzeit bekommt er in LuBu noch begrenzt, evtl ne Leihe bis Saisonende?

rockson

Kostja Mushidi könnte ein option sein. Er wird zwar als reiner SG gelistet aber er wäre aufjedenfall eine denkbare Option, zumal er aktuell Vereinslos ist, sich aber bei 3x3 Turnieren fit hält und Fitness technisch auf einem guten Level ist.

Nic

Der spielt unteren anderen deshalb nur noch 3x3, weil er sich für deutlich besser hält als er vermutlich ist. Sowas würde Rodrigo nicht ins Team kommen, da bin ich mir sehr sicher.

Falls es ein deutscher Guard wird, dann könnte ich mir eher nochmal eine Leihe vorstellen, zB ein Joshua Obiese. Vielleicht hat aber auch einfach Virgil ein Trikot unterm Anzug, reißt sich das Ding vom Leib und knallt den Bayern den Gamewinner rein  :buck: 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Dre

Joshua Obiese von den Bayern ist mir auch direkt am Wochenende in den Sinn gekommen. Wäre aus meiner Sicht ein gute und evtl. günstige (Leihe) Nachverpflichtung die man ggf. auf die Ausfallzeit von Weidemann begrenzen könnte.