Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

verbalakrobat

Zitat von: NY2001 am Donnerstag,  2 September 2021, 07:53:00
Zitat von: verbalakrobat am Mittwoch,  1 September 2021, 23:09:20
Zitat von: verbalakrobat am Mittwoch,  1 September 2021, 22:52:35
Vielleicht hat ja heute jemand unterschrieben. Und vielleicht kommt kurz vor dem Start noch jemand.
Aber Spielbetrieb wäre angesagt, sonst ist die Vorbereitung ja gefühlt holpriger als noch letzte Saison.
Nicht, dass wieder die ersten Ligaspiele als Vorbereitung herhalten müssen...

Kommt der Wes wieder? :-)

Wie kommst Du auf Wes?

Sollten nicht eigentlich noch 2 Spieler kommen? Die letzten beiden Neuen waren doch eher für die 2. Mannschaft gedacht.

Ich schrieb ja 2 :-)

Über Wes würde ich mich einfach freuen. Da wäre der Start- PG gebongt :-)
Wunsch ist der Vater des Gedanken....

L.A. OOP

...abgesehen davon, dass Wes Clark im August einen 2-Jahresvertrag bei seinem alten Verein Brindisi unterschrieben hat...

Nugenau

Liebe Forenfreunde,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Platz dafür ist, ich bin ja auch eher passiver Leser, als aktiver Schreiber, aber da das Thema Dauerkarten hier ja schon angerissen wurde, möchte ich dennoch kurz meine Erfahrung zu dem diesjährigen Prozedere mit euch teilen.

Grundsätzlich muss ich voranstellen, dass wir natürlich, wie hier alle, schon seit Monaten total hibbelig auf Live-Niners-Basketball sind und seitdem der Zeitpunkt zum Bestellen der neuen Dauerkarten fesstand, ist das sicher nicht gerade weniger geworden. Es ist nun leider so, dass wir, obwohl wir schon Jahren treu und brav unsere Dauerkarten-Euros zu den Niners tragen, wir dieses Mal leider nicht mehr unsere angestammten Plätze bekommen haben, sondern weiter an den Rand geschoben wurden, mit dem Verweis, dass in unserer Kategorie jetzt nur noch Sponsorenkarten vergeben würden. Wir wurden also in einen anderen Block deutlich mehr am Rand, aber zugegeben eine Reihe weiter vor "versetzt". Ich bin Verantwortlicher in einem Sportverein und nun wirklich der Letzte, dem die Bedeutung von Sponsoren nicht klar ist, aber so mit Fans umzugehen, die ja nun eigentlich den Kern der Bestrebungen eines Vereins ausmachen sollten, finde ich einfach nicht geil. Meiner Meinung nach, kann es nicht angehen, dass Fans, die seit Ewigkeiten den Verein durch ihre Zeit und ihr Geld in guten, wie auch ziemlich dunklen Zeiten unterstützen, dann einfach so deutlich gemacht wird, dass sie nicht wichtig genug sind, um ihre guten Plätze, die man ja auch nur hat, weil man eben seit Jahren da ist, auch zu behalten. Leider konnte ich nicht selber in die Geschäftstelle gehen, weil ich nicht mehr in Chemnitz wohne, sondern zu den Heimspielen immer aus Dresden anreise. Umsomehr war ich über den ganzen Vorgang ehrlich gesagt etwas traurig. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich auch weiterhin meine Niners so gut es geht unterstützen und mir, so lange es meine Stimme mitmacht, eben diese an den Spieltagen in der Halle lassen, aber insgesamt bin ich schon sehr enttäuscht.

Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, ob das hier hergehört und/oder ob das jemand interessiert, aber ich musste das mal loswerden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und sorry für den langen Rant.

NY2001

Liest sich sehr gut....die Info der Freien Presse vom 16.08.21  :lol: :great:  Schade das es keine öffentliche Testspiele geben wird. Sind ja zum Glück nur noch 4 Wochen bis zum Saisonstart.

Walter Frosch 99

Sehr schön, das sieht auf dem Papier nach einem starken Kader aus. Mit Robinson und Massenat hat man natürlich extrem viel Erfahrung im Backcourt und im Gegensatz zum letzten Jahr braucht kein Spieler Anlaufzeit um sich an den europäischen Stil zu gewöhnen. Wenn alle die Leistungen bringen die sie in ihren bisherigen Vereinen gezeigt haben, dann dürften wir uns auf eine gute Saison freuen.

• Robinson, Weidemann
  • Massenat, Ziegenhagen
  • Susinskas, Spieler X, (Jocelyn)
  • Mike, Wimberg
  • Atkins, Richter (Karacic)
Gerade auf den großen Positionen ist die Starterrrolle natürlich austauschbar und vielleicht stellen sich Jocelyn und Karacic im Training gar nicht so schlecht an, dass diese auch für die Kaderpositionen 11 und 12 tauglich wären? Der Kader ist auf dem Papier also sicherlich stärker als letztes Jahr und dieses mal auch ohne Wundertüten.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Abdiel

Zumindest bei Jocelyn wurden fünf mögliche Einsätze in der Saison genannt...

Walter Frosch 99

Zitat von: Abdiel am Donnerstag,  2 September 2021, 10:05:44
Zumindest bei Jocelyn wurden fünf mögliche Einsätze in der Saison genannt...
man weiß natürlich nicht wie er sich so anstellt. Er kommt halt von einem NCAA3 College, war dort aber sehr dominant. Solche Spieler kann man halt nicht ernsthaft als BBL Verein für eine wichtige Rolle verpflichten. Das muss aber nicht heißen das man da auch mal nen Steal bekommt. Die etwas "älteren" werden sich noch an Jeff Gibbs erinnern, seiner Zeit einer der dominantesten Spieler in der BBL, der mit 1,88m gleich viermal Toprebounder der Liga wurde. Und der kam vom Otterbein College, ebenfalls NCAA3. Da gibt's schon einige Perlen, aber da braucht es wirklich ein gutes Auge und viel Glück. Aber für die Kadertiefe und gute Trainingspartner reicht es oft allemal. Vielleicht ja auch für mehr...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

verbalakrobat

Zitat von: verbalakrobat am Donnerstag,  2 September 2021, 08:10:37
Zitat von: NY2001 am Donnerstag,  2 September 2021, 07:53:00
Zitat von: verbalakrobat am Mittwoch,  1 September 2021, 23:09:20
Zitat von: verbalakrobat am Mittwoch,  1 September 2021, 22:52:35
Vielleicht hat ja heute jemand unterschrieben. Und vielleicht kommt kurz vor dem Start noch jemand.
Aber Spielbetrieb wäre angesagt, sonst ist die Vorbereitung ja gefühlt holpriger als noch letzte Saison.
Nicht, dass wieder die ersten Ligaspiele als Vorbereitung herhalten müssen...

Kommt der Wes wieder? :-)

Wie kommst Du auf Wes?

Sollten nicht eigentlich noch 2 Spieler kommen? Die letzten beiden Neuen waren doch eher für die 2. Mannschaft gedacht.

Ich schrieb ja 2 :-)

Nun noch einer.

Über Wes würde ich mich einfach freuen. Da wäre der Start- PG gebongt :-)
Wunsch ist der Vater des Gedanken....

MaximumPower

Gerald klingt doch ganz vernünftig & da lag eurobasket mal richtig  :lol: Sehe unser Team ganz gut aufgestellt. Schwachstellen in der Defensive wurden angegangen und Scoring hat man trotz des Abganges von Marcus erhalten können.
Ich würde mich freuen, wenn der letzte Spot an George King (noch Vereinslos) geht. Er war sympathisch und hat gute Leistung gebracht.
Jedoch können wir nicht immer nach Sympathie gehen. Da wären andere Spieler auch geblieben und unser Kader wäre 30 Mann groß.

Bezüglich Testspiele...
Ja ist Mist, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass hier ein Playbook manchmal entscheidender ist als gemeinsame Spiele. Die Teamchemie muss stimmen, aber das schafft man nicht nur durch Testspiele. Die Absprache & Position im Spiel muss funktionieren. Denke da haben wir mit Rodrigo & jetzt auch Virgil als verlängerten Arm ein Ass im Ärmel.

Bezüglich Jocelyn gebe ich Walter Frosch 99 recht.
Er kann ein Steal sein oder er muss sich erst noch entwickeln. Ich denke er wird die ein oder anderen Garbage Time Minuten bekommen, vor allem gegen Ende der Saison.
Da kann er oder ein Brandon mal eingreifen und seine Entwicklung zeigen.

Nic

Naja, Eurobasket lag da nicht wirklich richtig, die haben einfach von sportando geklaut. Sportando ist die einzig gut geführte Seite, da dort Spieleragenten im Hintergrund agieren.

Robinson klingt natürlich verdammt gut. Ich stimme soweit zu, dass der Kader wenig Wundertüten hat, dafür aber schon zum Teil  höchstes europäisches Niveau gespielt hat. Interessant wird der letzte Spot, ich tippe auf einen Flügel wie King, der absolut ohne schlechtes Gewissen die Dinger drauflötet. Sollte sich natürlich aber noch jemand langfristig verletzen, müsste man dort dann nochmal nachverpflichten. Spannend ist da, wie viel Kohlen wirklich noch für den letzten Spot zur Verfügung stehen. Könnte natürlich auch noch ein Rookie werden oder jemand der sich anderswo verzockt hat.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

MaximumPower

Ich sage, solange kein I am George auf YouTube erscheint, ist er noch in unserem Kader  :lol:
So lässt es zumindest das Erscheinen der Folgen & die PM´s danach vermuten.

Da es in dem Interview mit Marcus doch ein, zwei Mal vor kam, dass gesagt wurde "George told me..." dürfte ein Interview mit Ihm geführt worden sein & folgen.

rockson

Bezüglich George King.

Bei der freien Presse steht er als Abgang.

Quarter

Zitat von: rockson am Donnerstag,  2 September 2021, 12:30:12

Bezüglich George King.

Bei der freien Presse steht er als Abgang.

Muss erstmal nichts bedeuten, aber wenn mehr Wert auf Defence gelegt werden soll, gibt es vielleicht noch andere Kandidaten. Gerade zu Beginn der letzten Saison war das teilweise vogelwild, speziell in der Teamdefence. Ich könnte aber echt gut mit Ihm leben wenn die Konditionen stimmen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Ich stimme den Einschätzungen von WF99 und Nic zu; Dieser Kader ist nominell stärker als im vergangenen Jahr. Man braucht bei den Goldies Massenat und Robinson auch keine Angst haben, dass sie nur zum Abtrainieren kommen, so wie das seinerzeit bei Bynum der Fall schien. Dafür sind die Jungs dann doch zu jung.

Sehr wichtig wird sein, dass wir ähnlich wie in unserer Aufstiegssaison frei von Verletzungspech und Erkrankungen bleiben. Das könnte man in dieser Saison mit dem kleineren Kader logischerweise noch schlechter auffangen als 20/21. Insoweit kann man nur hoffen, dass alle Spieler gegen Corona geimpft worden sind. Andernfalls wäre es wohl nur eine Frage der Zeit, bis es zu solchen Nachrichten wie aktuell beim CFC kommt, wo sich die halbe Mannschaft nicht hat impfen lassen und sich nun prompt sechs nicht geimpfte Spieler infiziert haben (Quelle: CFC-Fanpage). Dass das kein Einzelfall ist, sieht man auch beim Nationalmannschaftskader der Schweiz ("Der einzig Ungeimpfte hat jetzt Corona").

Es wäre schon ein sehr trauriges Zeichen und in meinen Augen auch unprofessionell, wenn die NINERS auch in dieser Saison zu Spielen nicht antreten könnte, weil sich die Spieler nach einer Infektion in den eigenen Reihen in Quarantäne begeben müsste. Keine Ahnung, inwiefern da der Verband dann noch Verständnis hätte und von einem unverschuldeten Nichtantreten ausgehen wird. Im schlimmsten Fall verlierst Du da Punkte am grünen Tisch. Aber wahrscheinlich sind unsere Spieler dann doch clever genug, um sich rechtzeitig vor der Saison impfen zu lassen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=